fitnessRAUM.de
OnlineFitness
zum Google Play-Store

Michis Rücken-Workout - Kurzprogramm

Kursvorschau - Anmelden und alles trainieren! Jetzt ab 7,40€ pro Monat trainieren
Kursvorschau - Jetzt mitmachen! 25% Rabatt

Michis Rücken-Workout - Kurzprogramm

Kommentare
Nur als Mitglied kannst du einen Kommentar hinterlassen. Logge dich bitte ein oder schließe eine Mitgliedschaft ab.
Sabine229
einfach wunderbar bei Rückenschmerzen
Annerose777
Das war anstrengend, aber das Programm hat mir sehr gut gefallen.
Marianne180
Sehr effektiv, Danke
Die Möhre
Immer wenn mein Rücken zwickt, mache ich diesen Kurs. Danach fühlt es sich einfach wieder gut an! Danke
Marion 770
Super Kurs,werde ich öfters wiederholen. Danke.
Sabine961
Der Kurs ist genau richtig!
Fit4Ever
Sehr schöner Kurs. Tut richtig gut. Mich würde interessieren, woher das tolle Top ist.🙂
Marianne263
war seehhhrr entspannend und gut
Andrea929
Toller Kurs, hat Spaß gemacht.
Angenehme Entspannung am Ende
Elfriede50
Sehr schöner und abwechslungsreicher Kurs.
Iris213
Schöner Kurs! Hat mir Spaß gemacht! Alles gut durchgearbeitet. Danke Michi!
Braxton
Übungen sehen einfach aus, haben es aber in sich. Guter Kurs, ganz anders als erwartet.
antje233
kurzweilig und super
Sabine229
tut gut und macht Spass
Anke535
Gefällt mir sehr gut! Musik ist auch völlig i.O. für mich. 🙂
Silke738
Tut gut
cks
Schönes Workout, gerne wieder!
Isabel329
Wie immer bei Michi, ein super Kurs 🙂
Silke1202
Super Kurs, super Trainerin!
Ute892
Schöner ruhiger Kurs. Der Kalorienverbrauch ist viel zu hoch angesetzt.
Daniela644
Habe den Kurs heute zum 1. mal gemacht und bin sehr zu frieden. Danke
Henry855
auch für einen 60jährigen Anfänger machbar; danke dafür😍
Marianne962
sehr angenehmer kurs🙂
Ariane 241
Perfekter Kurs nach einem anstrengendem Tag: nicht zu anstrengend, klare ruhige Anweisungen und sehr schöne untermalende Musik. Der Rücken merkt, dass er arbeiten musste, aber alles fühlt sich gut an. Vielen Dank dafür.
Tessa419
Angenehm umfassend
Ute945
🙂Danke, Super Kursprogram
Otmar949
Für leicht war das schon ok
Tamara717
Toller Kurs, passt alles zusammen, sogar die Musik. Danke!
Cornelia343
😃
Simone554
😍
Conny464
sehr gut 🙂
Katinka6
wunderbar, tut sehr gut 😃
Mariana897
Sehr gut.
Claudia743
🙂
Susanne932
Das ist ja super! 😍 Vielen lieben Dank. 🙂
Renata974
Super kurzweiliges und starkes Rückentraining. Werde diesen öfters wieder machen. Danke dafür.
fitnessRAUM.de
Hallo Susanne932, das war ein technischer Fehler und keine Absicht 😉 Danke für den Hinweis! Nun ist der Kurs wieder vollständig 😃
Susanne932
Leider wurde der Kurs um die Standübungen Teil II gekürzt. Ist nicht mehr dasselbe und auch der Übergang nunmehr abgehackt. Warum macht man so etwas? 🙁
Vera262
Super Kurs, tolle Übungen, angenehme Musik, genau das was ich gesucht habe! Danke😍
Bärbl469
Toller Kurs 😍! Danke Michi!
Ursula656
Einfach toll
Cornelia343
😃
Elke831
super😃
Claudia 874
schön ruhige Rückenübungen🙂
Silke821
wunderschöne Abwechslung, gute Anleitung, tolle Musik
Inga121
Super 🙂 hat sehr viel Spaß gemacht!
nicole568
wunderbare klare Beschreibung der Übungen-weiterzuempfelen
Danke😍
Ute945
🙂Dieser Kurs gefällt mir, sehr gut, Danke
Brigitte317
Super, gefällt mir sehr!
Ilonka895
🙂 sehr sehr gut, morgens vor dem homeoffice und abends nach dem homeoffice!!!!
Cornelia343
was ein super Kurs😍
GabyR
Klasse Kurs😍
Ute945
🙂Super Kurs, danke
Ursula656
Perfekt
Silkybee
Immer wieder schön und effektiv dieser Kurs
Maria823
Ein schöner ruhiger Rückenkurs mit sehr angenehmer Musik im Hintergrund. Ich habe den Kurs nach einer langen Pause gemacht und er war genau richtig. Michaela wie immer top 😍
Regina485
Kurs war gut, aber wenig anstrengend. 🙂
Ursula656
Sehr gut. Fühle mich sehr beweglich
Min837
immer wieder top😍 Danke😃
Elisabeth236
War super gut
Claudia332
Kleine, effektive Bewegungen, sehr gute Anleitung😍
Sternenstaub
Wunderbar! 😍
Ju799
Angaben zeitgenau und nachvollziehbar; Musik endlich mal nicht störend, sondern unterstützend; Bewegungen tun gut v.a. nach sitzender Tätigkeit. Michis Lächeln animiert zum mitlächeln - Danke!
Kerstin116
Das war super. Musste man öffter macgen!
Katrin99
sollte ich jeden Tag machen😃
Anna85
Sehr schön und effektiv
Regina485
Sehr schönes Rückentraining. 🙂
Vangie
Wunderbares Rückenkurzprogramm, war vorher verspannt, bin ich jetzt nicht mehr 🙂 - wie es sein soll, auch ein bisschen fordernd. Kannte bisher nur die längere Version des Kurses, diese hier kann man eigentlich fast immer einbauen 😍
Anja813
klasse 😍
Gitti985
genau die richtigen Übungen für mich
GabyR
Sehr schöne Übungen, von Michi perfekt angeleitet. Toller Kurs😍
Doris381
Super Dehnübungen!
Erika140
super🙂
Barbara189
Sehr schöne Rückenübungen! Perfekt, nach einem weiteren Tag im Home-Office 😃
Jean
super🙂
Susanne804
Super Rückenübungen. Für das tägliche Training zu empfehlen.
Margit48
gut erklärt,
Christiane927
sehr gut, sehr intensiv😛😍
Agnes968
Schöne Übungszusammenstellung!
Barbara189
sehr gut😃
Ellen83
Gut zum Aufwärmen🙂
Erika140
😃
Ulla538
Sehr intensiv
Heinz123
Für mich als Einsteiger genau richtig1
Denise177
tut sehr gut, auch ein paar anspruchsvollere Übungen dabei, Entspannung tat sehr gut
Birgit50
🙂
Claudia5
😍 Michi ist einfach klasse! Eine Übung fließt organisch in die nächste. Nie habe ich das Gefühl, meinen Körper falsch zu belasten. Danke!
Monika45
Super, wie immer mit Michaela. Sehr gut für die Rückenmuskulatur.😍
Maidi384
tut unglaublich gut, am liebsten gleich nochmal🙂
Angelika409
sehr gut für den einstieg
Klara
Geht schön in die Tiefenmuskulatur.
Sehr gut angeleitet. Macht Spaß!😍
Uwe29
😃 sehr gut
Petra645
Toll!🙂
Axel931
Auch für mich anstrengender als gedacht.
Aber OK.
Ilka789
super Kurs
Alexa684
💪🏻
Alexa684
Peggy248 schrieb:
🙂 von mir auch Daumen hoch für diesen Kurs
Von mir auch 👍
Julia 888
Toller Kurs! Intensiv und wohltuend.
Peggy248
🙂 von mir auch Daumen hoch für diesen Kurs
Andreas4
Das ist ein Hammer cooler Kurs, wo man auch mit Bandscheibenprobleme mit machen kann. Hat super Spaß gemacht mehr davon
Nathalie711
Toller Kurs!
Julia 888
Toller Kurs! Intensiv, präzise angesagt, wohltuend! 😍
Min837
Die richtigen Übungen zum Cool Down - gleich nach 80 Min Intensiv-Workout von Michaela Holle😉
Gabriele197
Mein Lieblingskurs, jedesmal toll. Danke Mich 🙂
Tanja631
mein Rücken ist dankbar - sehr angenehmer Kurs
Renate940
Gefällt mir sehr gut das Training und die positive Ausstrahlung.😍
Herbert871
Super, ganz gut für den Anfang.
Herbert871
😃😍
Eva658
Anstrengender als gedacht! Tolle Übungen, die ich noch nicht kannte! 😛
Johannes575
Super Übungen! Mein Rücken dankt 😃
Christian682
Super, richtig anstrengend. Macht Spaß 🙂
eckart80
Toll,abwechslungsreich 🙂
Kirsten 709
Super! Angenehme und effektive Übungen. Ich fühl mich wie neugeboren. 🙂
Umberto_N
Prima Übungen. Musik ist aber viel zu laut. Daher versehe ich die verstehe die Trainerin nicht. Muss immer wieder aufstehen, zurück an den Bildschirm, zurückspulen, Übung ansehen, weitermachen. Hab nach 20 min. entnervt aufgegeben. Den Ton ganz ausgemacht und mitgemacht so gut es ging. Schade. 😕
Katharina999
Toller Kurs, tut sehr gut. Anstrengend, aber immer nur nur kurz ;)
Deriee
Der Kurs tut mir richtig gut!
Rita
Manchmal muss man einen Kurs einfach öfter machen.....Mittlerweile gefällt mir der Kurs sehr gut!!!
Martina 832
Klasse
Rila
Tolle Trainerin. Gute Erklärungen und sehr gute Übungen.
Fabian871
hat mir gut gefallen🙂
Simona850
solides Rückentraining mit insgesamt harmonisch aufeinander abgestimmte Übungen - klasse Moderation !
Iris 608
War wieder gut😍
Ulrich951
Wirklich spitze erklärt, alles sehr gut nachzumachen, sehr effektiv
Sabrina301
toller Kurs, hat richtig gut getan, 😃
Oudot88
Intensiv, aber angenehm - sehr wirksam 😃
Silke335
Gefällt mir sehr gut 😃
Gabriele197
Toller Kurs, ich bin begeistert. Alles sehr gut nachvollziehbar und ideales Tempo 😍
Silkybee
Auch die Kurzfassung dieses Kurses ist immer wieder wunderbar und bleibt einer meiner Favoriten. Ein ruhiger, fließender Kurs zum Dehnen und Entschleunigen...wunderbar 😍
Antje872
sehr schöner Kurs. Angenehme Übungen, nicht zu schwierig.
Herbert4
Super Kurs
Barbara865
super Kurs, gut erklärt mit den richtigen Anweisungen zur rechten Zeit
Andreas833
Super-auch für einen nicht ganz so biegsamen Menschen wie mir. Schöne fliesende Bewegungen. Und trotzdem auch anstrengend--wie es auch sein soll.
Rosemarie237
Toller Kurs, gut erklärt. Macht echt Freude zu trainieren.
Bernd266
war toll und tut gut
Stefanie869
Ich bin begeistert 😍.super super toll . richtig gut für mein Rücken😍
Sabine417
Sehr schöne Übungen - gut um täglich etwas für den Rücken zu tun
Christina52
sehr schön
Ulrich951
Sehr ruhig, guter "Fluss", gut erklärt
Karin809
😍😃
Sehr gut erklärt!
Lea723
Danke! Super Kurs 🙂 Alles sehr verständlich und gut zu folgen auch wenn man nicht die ganze Zeit auf den Bildschirm starrt.
Ulrich951
Sehr ausführliches "Kurzprogramm", sehr ausgewogen, gut erklärt, langsam genug
Silvia712
Sehr guter Kurs. Tut dem Rücken sehr gut!🙂
Maria401
Klasse Anleitung von Michi. Einige Übungen riefen grade zu nach Hanteln, ließen sich super mit einbeziehen. Das Bauchtraining zum Ende war etwas lasch, ehr schon eine Entspannungsübung
Birgit436
Echt toller Kurs. Verständlich, leicht nachvollziehbar. Tolle Trainerin.😍
ursula305
Eines meiner Lieblinge 🙂 sehr wirksam gegen verspannte Schultern
Deike301
Toller Kurs 😍 Gerne mehr davon 🙂
Sabine687
Sehr wohltuendes Rückentraining, das auch für Anfänger geeignet ist und ein gutes Körpergefühl hinterlässt. Sehr empfehlenswert auch für Schmerzpatienten, da die Übungen langsam und kontrolliert ausgeführt werden😃
Rita
Ganz okay, aber das Rückentraining mit Steffi gefällt mir besser.
Zweiohrkücken
Immer wieder entspannend🙂
Grigri
Toller Kurs, neuer Favorit 😃😃
Merle
Schöner, kräftigender Rückenkurs mit ein bisschen Herausforderung. 😉 😍
Einfach toll! Immer wieder - besonders am Abend. 😍😍e
Pompom
Nach einem langen Tag am Schreibtisch eine Wohltat für Körper und Geist 😍
Jenny
Immer wieder schön, wenn man für Körper und Geist was tun möchte....😍
JessicaM
Wunderbarer Kurs, einer meiner Lieblinge!😍
regina2705
Super, kurzweilige und effektiv 🙂😃
Nana
Eine Wohltat! Toller Kurs, sehr schöne angenehme Übungen, die Spaß machen, fordern und sehr gut tun.
Spiral
😉Sehr angenehmes Rücken-Workout, hat mir gutgetan. Die Gleichgewichtsübungen wollen mir nicht gelingen, da landet das anzuhebende Bein immer wieder auf der Matte.
Zweiohrkücken
im Moment eine Blockade im Rücken, der Kurs hat echt gut getan, fühle mich etwas besser.🙂
Rila
Ein super Kurs! Macht Spaß,hilft und ist abwechslungsreich.
So what - Sport
wieder toll!!!
katzeardnas1
Wie immer gut angeleitet! Tut gut, mobilisiert, ist anstrengend genug und man fühlt sich ausgeglichen danach. Sehr schön!🙂
So what - Sport
genau den kurs, den ich heute gebraucht habe. schöne anstrengende übungen super anleitung, da man ja immer wieder vergisst alles ricchtig anzuspannen. schönes langes stretching. zeit ging schnell rum😃
Dr.Lexy
Super Kurs. Kräftig und Entspannend! Genau Richtig!
Elke
😃 das ist ein super Kurs
MoJo
😍Der beste Kurs, um den Rücken bei Schmerzen wieder fit zu bekommen.
Coco
😃😃😃 Sensationeller Kurs. Perfekt um nach der Arbeit loszulassen. Die Musik ist sehr schön und fliessend. Herzlichen Dank Michaela!
Jules
😍 Kann mich den anderen positiven Kommentaren nur anschließen!
Jenny
ich liebe diesen Kurs...Michaela macht es so toll 😍
Petra 1
😉 Einfach super - effizient und für Rückengeschädigte nur zu empfehlen. Der beste Kurs für diese Körperpartie bisher.
Sandköpfchen
Super Kurs, bis jetzt der Beste, den ich hier gemacht habe. Besonders die guten Erklärungen der Trainerin haben mir gefallen, es ist sehr unwahrscheinlich, dass man die Übungen falsch ausführt.
KathiH
Super Kurs für den Anfang. Bin sehr gut mitgekommen und hat Spaß gemacht. Danke!
Sportanfäger
Danke!
Sportanfäger
super Kurs, bekomme nur das schwimmen am Boden resp. das Anheben der Arme vorne überhaupt nicht hin. Gibt es dafür eine Alternative am Anfang?
FR: Es gibt mehrere Möglichkeiten: Entweder du bewegst die Arme zunächst nicht, sondern hälst sie einfach nur gestreckt, oder du setzt einfach mal ab, wenn du nicht mehr kannst. Alternativ kannst du die Arme auch aus der gestreckten Position von vorne über die Seiten langsam nach hinten bewegen (wie ein ein Armzug beim Brustschwimmen). Deine Schultern sollten dabei ruhig bleiben, also nicht zu den Ohren ziehen. Der Bauch angespannt bleiben. Mit der Zeit wird das aber bestimmt klappen 😉
Matina
Perfekt🙂🙂
Petra 1
😍

Einfach gigantisch wohltuend. Super Trainerin.

Petra
Nadine87
😃
toller Kurs auch für untraini8erte. TOP!!!!
Bianca
🙂 Toll, ich liebe diesen Kurs !
Maschmi
Sehr guter Kurs! Für mich ist wichtig, dass ich immer wieder an die richtige Haltung erinnert werde. Prima!🙂
Laura
😃 Super!!!!
Daniela
🙂super Training!
Käffchen (m)
guter kurzer Kurs für den Rücken, gerade als Bürohengst 😉
So what - Sport
🙂gutes Tempo und Anleitung. Man kommt gut mit.
Bettina
super video und Rückentraining.🙂
Featherwind
Entspannend, nicht zu anstrengend, aber auch nicht zu schlaff. Gute Mischung!

Besonderer Pluspunkt: Alle Anweisungen sind zu verstehen, auch wenn das Video gerade nicht im Blickfeld ist.
Stefanie
Sehr entspannend, nicht so anstrengend. Fühlt sich gut an im Rücken 🙂
Kathy
Wirklich sehr entspannt.🙂 Michi ist ein super Trainerin!
Annedde
Perfekte Anleitungen, den Kurs kann man ohne hinzugucken machen und sich voll auf die Bewegungen konzentrieren. Super!!😍
Gartenmaus
Toller Kurs, besonders wenn man mit Rückengymnastik noch nicht so geübt ist. Die Anleitung ist top. Vielen Dank.🙂
Judith
Ja, ist wirklich gut nach einem Bürotag 😍 Aber beim Kalorienverbrauch hat sich wohl jemand verrechnet 😉
VaniHH
Hat Spaß gemacht, und es ist etwas zu spüren
Edna
Sehr gutes Rückentraining. Angenehme Bewegungen, dabei durchaus anstrengend. 🙂
Sabrina
Sehr angenehm für den Rücken, schöne fließende Übungen.🙂
Vera
🙂Habe als Anfänger nicht ganz durchgehalten, aber ich werde den Kurs jetzt wöchentlich machen. Der ist toll.
Jenny
Sehr schöner Kurs - tolle Musik, fließende Übungen, fühle mich super🙂
Stefanie
Sehr gute Anleitungen der Trainerin. Der Kurs macht einfach Spaß. 😃
Judith
😃, toller Kurs, tut dem Rücken richtig gut! Vielen Dank!
Sonja
Meine Lieblingstrainerin, tolle Übungen, was will man mehr?😍
Andreas
Ist super gut. Als Anfänger habe ich leider nicht ganz durchgehalten. Bleibe aber dran. Gruss Andreas
Sonja
😍
Katja
Der Kurs tut dem Rücken sehr gut.🙂
Anita
Super!!🙂
Ursul
🙂🙂🙂 Seit langem ist dies einer meiner absoluten Lieblingskurse, ich kann gar nicht zählen, wie oft ich ihn schon gemacht habe. Tolle Übungen, sehr wohltuend und entspannend. Die Trainerinnen sind auch sehr gut.
JessicaM
Tolle halbe Stunde für den Rücken mit meiner Lieblingstrainerin🙂. Kommt sofort in meine Favoriten!
Jetzt ab 7,40€ pro Monat trainieren