fitnessRAUM.de
OnlineFitness
zum Google Play-Store

Beach Body - flacher Bauch

Kursvorschau - Anmelden und alles trainieren! Jetzt ab 7,40€ pro Monat trainieren
Kursvorschau - Jetzt mitmachen! 25% Rabatt

Beach Body - flacher Bauch

Kommentare
Nur als Mitglied kannst du einen Kommentar hinterlassen. Logge dich bitte ein oder schließe eine Mitgliedschaft ab.
Cornelia734
Super wenn man nicht viel Zeit hat 😉
Biggi670
Leider nicht mein Ding..
Sabine417
Kurzer knackiger Bauchkurs, aber ganz sicher nicht Level 1. Dafür auch zu schnell.😉
Carolin815
bestimmt effektiv, aber etwas hektisch.
David253
nicht Lebel 1!
Spiral
Für Trainierte bietet der Kurs Abwechslung, aber für Level 1 finde ich ihn zu schwer, selbst mit weniger Wiederholungen.
Ramona<92
Fand den Kurs für den ersten Tag recht gut! Am Ende hin wurde es etwas anstrengend, aber ich habe es trotzdem gut durchgehalten! 🙂
Sara425
Super Quick Bauchkurs!
Verschiedene Level für alle Fähigkeitsstufen
Andrea
Bin selbst Trainerin,super effektive Übungen,für Anfänger sicherlich zu schwer aber dennoch motivierend..😉
Johanna668
🙁 für Anfänger meiner Meinung nach zu schwer
Patti
Kurzer knackiger Kurs. Heute hat es mir besser gefallen. 😃
Sigi27
Warm-Up war ohne Erklärungen viel zu schnell. Ich finde es besser, wenn bei den Übungen live dazu gesprochen wird
Crissi
Klasse Kurs! Die Einheiten sind genau richtig 🙂
Patti
Leider nicht so mein Kurs... 😕
Motzmolch
Ganz ok!
Tina748
Zu wenig Erklärung, ansonsten finde ich den Kurs super.🙂
annabelle20
Macht Spaß! Mir sind Anleitungen aus dem Off lieber, vor allem, wenn sie wie hier so sachlich und präzise sind. Wenn die Trainerinnen selbst gleichzeitig reden, ist mir zuviel "Yes!" , "Lächeln!" und "Super!" und ähnlicher nerviger Unfug dazwischen.
Vanessa702
Supeetolle Übung. Ich starte hochmotiviert in die Challenge😍
Dodo
Sehr kurz die Übungen und für Anfänger zu wenig Erklärung und Atmung....🙁
Sandra932
Das Warm-Up habe ich direkt abgebrochen, weil es schon ohne jegliche Erklärung viel zu schnell losging. Den Kurs selbst fand ich auch nicht toll. Es wird überhaupt nicht erklärt, wie die Übung auszuführen ist. Die Kommentierung aus dem Off finde ich am schlimmsten daran. Denn wenn die Trainerin/der Trainer während des Kurses selbst alles erklärt, werden auch Alternativen (z. B. gesteigertes Niveau) gezeigt und worauf man bei der Durchführung genau achten muss. Außerdem wird die richtige Ausführung erstmal gezeigt und dann geht es los mit den Wiederholungen. In diesem Kurs wird wohl davon ausgegangen, dass man schon alles kann - auf Level 1.... Echt schade.
snoopy2909
Kann miri23 nur recht geben. Die Übungen sind schlecht und wenig erklärt, ständig musste ich auf den Bildschirm schauen. Der Kurs ist wenig motivierend. Das Warm-up ist viel zu hektisch und auch hier sind die Übungen schlecht erklärt. Für Anfänger ist das Video nicht wirklich was.🙁
miri23
Übungen sind schlecht erklärt. Für Anfänger schwierig.
veri
durch Jumpimg Fitness und dem Slider training nehme ich gut ab und und definiere meine Muskeln
FitBine
Einer meiner Lieblingsbauchkurse hier bei Fitnessraum! 😍
Flato
War nicht mein fall🙁
Lily
😍😍😍
Ghost
🙁 Für mich als Anfänger war der Kurs viel zu schwierig.
Grigri
Ist mir als anfänger level echt zu schnell, vor allem das warm up🙁
Silkybee
Ich schließe mich an: Viel zu hektisch der Beginn des Kurses. Die richtige Atmung ist so wichtig bei jeder Sportart. Dazu wird während der Übungen gar nichts gesagt.
Feli33
Guter Kurs aber ein bischen schnell. 🙂
Rila
Das warm-Up ist viel zu schnell und hektisch. So bleibt die saubere, genaue Ausführung auf der Strecke und man verletzt sich gerade dadurch!
Die Musik im Kurs ist nervig. Die Übungen für Anfänger nicht sehr motivierend, weil die Abläufe auch hier teilweise zu schnell sind.
katzeardnas1
Ich fand's gut. Wirklich knackige Übungen, aber so, dass man es gut aushalten kann. Und die kurze Dauer macht es echt gut erträglich. 😃
Michaela R
Erst hatte ich mir die Übungen nicht zugetraut, aber auf Level 1 geht es schon so halbwegs. Beim zweiten Mal konnte i h schon feststellen dass es besser geht- das motiviert😛
Connie
🙂Übungen sind ok. Music ist aber ziemlich grässlich!
rapunzel100
Bewgungsabläufe zu schnell und zu wenig Wiederholungen😕
Featherwind
Bereits das Warm-Up hat mir eine Zerrung im Brust/Achsel-Bereich beschert, die zwei Tage später noch schmerzhaft ist. Nach längerer Trainingspause für mich zu schnell, womit die saubere Ausführung auf der Strecke blieb. 🙁
Redy
Für den allerersten Kurs der Bauch-weg-Challenge nicht grad motivierend weil viel zu schnell und eine schreckliche Musik. Das soll Anfänger-level sein und ich bin mir vorgekommen wie beim Bodenturnen 😕 Gottseidank war der zweite Kurs besser!
Crossover
🙂ganz angenehme Übungenund sehr kurzweilig
Chi
Versuche BBP für Einsteiger, da sind die Bauchübungen zu schaffen ( hochkrabbeln):=)
Claudia2
Mir sind die Übungen zu schwer, ich habe einfach nicht die Muskulatur, selbst für den Level nicht..

Ich versuche den Oberkörper immer mit der Schultermuskulatur hochzuziehen😕

Bin auch schon über 50 - gibt's nicht was für noch Schwächere/Untrainiertere??
FR: Aller Anfang ist schwer! Bei vielen Übungen macht die Wiederholung enorm viel aus. Wenn Training dieser Art vorher noch nicht gemacht wurde, dauert es erst eine Weile, ehe man Routine entwickelt, und die Bewegungsabläufe automatisch richtig ablaufen. Versuche dich immer auf die Muskeln zu konzentrieren, die aktiviert werden sollen. Es reicht, die Übungen soweit auszuführen, wie es die eigene Muskelkraft zulässt. Bei den seitlichen Stützübungen kann man zu Beginn auch einfach im Stütz bleiben, ohne das Becken auf und ab zu bewegen. Wenn man dann merkt, dass dies einem lmit der Zeit eichter fällt, steigert man die Schwierigkeit.
Vielleicht schaust du einfach mal unter Kurse - BBP - Level 1 was es sonst noch gibt. Vielleicht ist Steffis BBP Basic - Matworks2 eher etwas für dich (Red.)
tanya
na ja, die music ist grenzwertig und so wenig wiederholungen...😕
Chris69
cool! aber ohne cool down?
PetraH
Wie lang doch 12 Minuten sein können😃
Gefällt mir!
Gabi2
Übungen sind ok. Aber Musik ziemlich stressig.😕
Christiane
Da ich fast null Bauchmuskeln habe (überhaupt wenig allgemein, nach einer langen Krankheit vor zwei Jahren)finde ich das sehr anstrengend und hoffe, dass ich das auch mal so gut kann wie die Damen im Video😲
Jasmin
Übungen sind machbar auch wenn ich beim Seite wechseln bisschen langsam bin 🙂
Fühle mich richtig gut!
Anja
🙂
MonaBohna
Tolle knackige Übungen!
Anne
sehr gute Bauchübungen!
Um meinen Bauch aber schlanker zu bekommen, muss ich sicherlich noch Joggen, oder?
FR: Mit dem Kurs kannst du super deine Bauchmuskulatur trainieren!
Früher war die geläufige Meinung, dass man nur durch Ausdauertraining abnehmen kann. Heute weiß man, dass eine Erhöhung der Muskelmasse durch Krafttraining generell eine Erhöhung der Fettverbrennung bewirkt (der Grundumsatz erhöht sich auch im Ruhezustand!). Um deinen Bauch straffer zu bekommen, solltest du sowohl Kraft- als auch Ausdauer trainieren. Es muss nicht unbedingt Joggen sein. Vielleicht gefällt dir auch einer der Cardio-Kurse (siehe unter Kurse - Cardio oder Tanzen)!
Leider kann man nicht steuern, nur an einem Teil des Körpers abzunehmen! Wenn du gesund abnehmen möchtest, solltest du dich zusätzlich mit gesunder Ernährung beschäftigen, das beschleunigt den Gewichtsverlust.
Denn nur wer mehr Kalorien verbraucht als er zu sich nimmt, kann tatsächlich abnehmen 😉
Ria
Sehr guter Kurs! Übungen sind machbar und trotzdem anstrengend und schweißtreibend!🙂
mos
Kurz und knackig
Karin
Kurz und effektiv! I like 😉
Chi
Silke schrieb:
level 2 für mich unmöglich. 15 min, ich schwitze und mein Bauch tut weh. War also genau richtig. Bin gespannt, ob ich in 8 Wochen bis level 3 komme. Schön ein Ziel zu haben.🙂
Kompliment an Dich 🙂
Sabinita
🙂
Tania
😃
Silke
level 2 für mich unmöglich. 15 min, ich schwitze und mein Bauch tut weh. War also genau richtig. Bin gespannt, ob ich in 8 Wochen bis level 3 komme. Schön ein Ziel zu haben.🙂
lucas
super
Sk
🙂
arnd
Jede Übung könnte mehr Einheiten haben
Jacqueline
Anstrengend aber sehr gut, man merkt den Bauch finde ich überall, fühlt sich richtig gut an😃
Franziska
Die Übungen wurden in Voraus gar nicht erklärt. Bis ich wusste, wie ich die Übungen machen muss, waren die Wiederholungen fast vorbei...🙁

FR: Die Übungen vor dem ersten Mitmachen erst einmal in aller Ruhe anschauen, um einen Eindruck von den Abläufen zu bekommen. Eventuell hilft es auch, den Computer, Laptop oder das mobile Gerät (z. B. iPad) an den Fernseher anzuschließen und die Videos auf einem größeren Bildschirm zu betrachten. Wie das geht, ist in unserem Magazin beschrieben (Möglichkeit abhängig von räumlichen & technischen Gegebenheiten). (-:
Simone
anstrengend, aber sehr gut😉
Andrea
Prima für Anfänger genau richtig. von LEVEL ZU LEVEL
candy
Super, habe meine Bauchmuskeln ordentlich spüren können 🙂
Barbara
super kurs🙂
Karen
Klasse!!! Und schön anstrengend!
Meli1508
Meli1508 schrieb:
Da ich wohl keine Bauchmuskeln habe ging es bei mir voll auf den Nacken 😕
FR: Wenn du beim Bauchtraining Probleme mit dem Nacken hast, kann das, daher kommen, dass dein Rücken und Nacken während der Übungen nicht gerade sind, oder du bei Crunches (früher: Bauchaufzüge) mit den Händen am Kopf ziehst. Diese Überdehnung kann zu starken Nacken- und sogar Kopfschmerzen führen. Wenn du Crunches machst, solltest du immer darauf achten, deinen Nacken- und Schulterbereich aktiv zu entspannen, und die gesamte Kraft zum Hochkommen aus der Bauchmuskulatur zu nehmen. Nur soweit anheben, wie es deine Bauchmuskeln schaffen! Achte darauf, dass zwischen Kinn und Brust immer eine Fausbreit Platz und dein Blick geradeaus nach vorne gerichtet ist, nicht Richtung Bauch oder Knie!
Vielen Dank für die Antwort...ich versuche beim nächsten Mal darauf zu achten 😉
Meli1508
Da ich wohl keine Bauchmuskeln habe ging es bei mir voll auf den Nacken 😕
FR: Wenn du beim Bauchtraining Probleme mit dem Nacken hast, kann das, daher kommen, dass dein Rücken und Nacken während der Übungen nicht gerade sind, oder du bei Crunches (früher: Bauchaufzüge) mit den Händen am Kopf ziehst. Diese Überdehnung kann zu starken Nacken- und sogar Kopfschmerzen führen. Wenn du Crunches machst, solltest du immer darauf achten, deinen Nacken- und Schulterbereich aktiv zu entspannen, und die gesamte Kraft zum Hochkommen aus der Bauchmuskulatur zu nehmen. Nur soweit anheben, wie es deine Bauchmuskeln schaffen! Achte darauf, dass zwischen Kinn und Brust immer eine Fausbreit Platz und dein Blick geradeaus nach vorne gerichtet ist, nicht Richtung Bauch oder Knie!
Marie
Super Kurs, da merkt man richtig was man für den Bauch tut! 😃
Sylvia
Wow also für den absoluten Einsteiger schon anstrengend. Hab zum Glück vorher gelesen, dass es in den Nacken geht und habe mir den Bauchtrainer (dieses Rollding) zur Unterstützung genommen damit ging es gut. Die Wiederholungen waren genau richtig.
Kerstin
🙂Kurz und trotzdem anstrengend.
Min
😃
Sehr schön für Anfänger
Anja
🙂
Jennifer
Nette effektive und kurze Übung! 🙂
Relativ kurz, aber wirklich knackig! Durch die verschiedenen Levels aber auch für Anfänger gut machbar. Ein toller Auftakt für meine Challenge ??
Brigitte
Kurz und knapp, gut!
KeKo
Für absolute Anfänger eine kleine Herausforderung und die Möglichkeit wirklich von "ganz unten" zu beginnen.
Wenn man noch etwas Übergewicht mit sich rumschleppt, kann man die Übungen noch nicht ganz so sauber mitsporteln, denke aber, mit der Zeit wird das besser🙂
Heidi
🙂
Anna - Marie
dachte bei der Länge komme ich nicht ins Schwitzen. Weit gefehlt 😛
Edna
kurz und knackig, dabei durchaus anstrengend!
Lemschi
Das Hals/Nacken Problem vom letzten mal bessert sich 🙂 🙂
Janine2
sehr gute Länge und tolle, knackige Übungen!
Lemschi
Prudence schrieb:
Finde ich sehr schwierig für Anfänger! Gerade mit der Balance 🙁
nicht den Kopf hängen lassen das schaffst du 🙂
Lemschi
🙂 schön erklärt. Aber geht noch böse auf den Nacken und Hals, das will noch gut trainiert werden.
Claudia
Kurz und knackig, super 😃
Mill
🙂
Anja
🙂
Prudence
Finde ich sehr schwierig für Anfänger! Gerade mit der Balance 🙁
Imke
Ein guter Start in den Tag 😃
Liz
Ein gut investierte Viertelstunde 🙂
Doreen
Super Übung. Einen Tag später merke ich schon gut was. Leider muss ich aber sagen, dass es für mich als stark Übergewichtige sehr schwer war alle Übungen so zu machen wie vorgegeben. Trotzdem klasse 😉
Max
Hammer!! 😃
Regina
😉🙂
Irisle
😃😃
Irisle
🙂 super für mich als Anfänger in Sachen Bauch
Heike
🙂
Kerstin
😛🙂
Kirstin
🙂
Nicki0606
Der Kurs macht Hoffnung auf den Waschbrettbauch😃
Jetzt ab 7,40€ pro Monat trainieren