fitnessRAUM.de
OnlineFitness
zum Google Play-Store

Beach Body Series 1 - komplett

Kursvorschau - Anmelden und alles trainieren! Jetzt ab 7,40€ pro Monat trainieren
Kursvorschau - Jetzt mitmachen! 25% Rabatt

Beach Body Series 1 - komplett

Kommentare
Nur als Mitglied kannst du einen Kommentar hinterlassen. Logge dich bitte ein oder schließe eine Mitgliedschaft ab.
Nina
Sehr knackig, aber man kann die Übungen auch ans Niveau anpassen. Gutes Workout!
Alexa599
Ein wunderschönes und anstrengendes Workout🫶🏻
cloudyh
Abwechslungsreiches intensives Ganzkörpertraining auf mittlerem Niveau, gutes Streching.
Angela 91
Also ich dachte erst na ja Level 1...turne sonst 2 und 3. Ich bin gut ins schwitzen gekommen und fühle mich gut durchtrainiert. Vielen Dank
Pepe
Einer meiner Lieblingskurse. Ich habe ganz lange nichts mehr gemacht und bin sehr gut wieder rein gekommen. Für einen Sonntag Vormittag finde ich das doch eine gute Leistung. 😉
Astrid832
...wieder tolles Workout von Steffi🥰
Daisy05
Anstrengend, ich bin total ausgepowert, manchmal musste ich mal kurze Pausen machen aber es hat Spass gemacht
Manuela8
super Workout, danke;)))
cloudyh
Ezgi194 schrieb:
Really enjoyable way of working out, thank you! One question, after completing the workout do I need to mark something as done?
yes, best click the button "Training(swerte) eintragen", so you can see it in your weekly challenge
Ezgi194
Really enjoyable way of working out, thank you! One question, after completing the workout do I need to mark something as done?
cks
Schönes Workout!
Sylke 758
das war super!!!!!
Susanne_@fitnessraum
Frederik20 schrieb:
Auch wenn ich ein Kerl bin,....ich zieh das jetzt mal durch 😃! War echt heftig, tut aber im nachhinein gut 🙂. Mal schauen, ob ich in 4 Wochen in einen Bikini passe 😛 (Irgendwie gibt es hier wenig für Männer finde ich, oder ich hab es noch nicht gefunden 🙁 )
🙂) Super, dass du mitmachst! Da die meisten Mitglieder aktuell Frauen sind, spiegelt sich das auch in einigen Kursnamen wider. Inhaltlich sind aber alle Kurse auch für Männer geeignet. Bauch, Beine und Po können auch von Männern trainiert werden ;) Auf der Kurse-Seite findest du aber unter den Filteroptionen bei "Sonstige" den Filter "Kurse für Männer". Dort haben wir Kurse, die eher auf Muskelaufbau zielen und Männer vielleicht eher ansprechen, zusammengefasst. Im Programm "Body Boost Pro" findest du ausschließlich Kurse männlicher Coaches. Grundsätzlich sind aber alle Kurse für beide Geschlechter geeignet, um Fitness und Gesundheit zu verbessern! Gerne kannst du dich mit Fragen zum Thema Kurssuche auch jederzeit unter info@fitnessraum.de an unser Team wenden!
Frederik20
Auch wenn ich ein Kerl bin,....ich zieh das jetzt mal durch 😃! War echt heftig, tut aber im nachhinein gut 🙂. Mal schauen, ob ich in 4 Wochen in einen Bikini passe 😛 (Irgendwie gibt es hier wenig für Männer finde ich, oder ich hab es noch nicht gefunden 🙁 )
Anke595
sehr schöner Kurs, danke. Werde ich öfters machen und bin gespannt auf die anderen Beach Body Kurse
Regina508
Oops, das hatte ich so nicht erwartet. Anstrengend, aber super!
10
Wirklich sehr schönes Workout und Trainerin, phantastisch danke mega toll
Michaela191
Ich liebe Steffis Kurse. Sie erklärt einfach super und das cool down war auch klasse🤗👍
Sabine 334
toller Kurs, anstrengend aber gut, nur leider für mich etwas zu nackenlastig.... ich habe Probleme mit der HWS🙂
Besima
Klasse Kurs zum Einsteigen - Training mit Steffi macht immer Spaß - super Anleitungen, alles ruhig und entspannt und dennoch knackig zum Schwitzen gekommen. Musik könnte besser sein ;)
Heike320
ein super Kurs, der Spaß macht und effektiv ist🙂😃😍
Astrid832
Schönes angenehmes Workout für den ganzen Körper. Genau richtig, wenn man sich nicht ganz auspowern möchte 😍😉
Kelpie
Ein weiterer toller Kurs von Steffi. Obwohl Level 1 sollte man schon ein wenig trainiert sein 😉
Silvia542
Super
Angela967
Strammes Programm😉
Musik abgenehm🙂
Tannia909
Die musik fand ich toll. 😍😍😉
Tannia909
Antstrengend aber für eine fast 60 Jährige machtbar. 😍
jutta926
buh schwer
Nicole879
Für mich war das heute die Alternative zu "Schlank und fit". Sehr gute Abwechslung, schöne, effiziente Übungen!
Gabriele 452
Anstrengend aber sehr schön, auch wenn man es selber nicht so perfekt hinbekommt. Macht gute Laune nach einem miesen Arbeitstag, Stefanie finde ich richtig gut 😃
Jemina12
Mit Steffi trainieren macht eigentlich immer Spaß 😃 und es wird eigentlich nie zu anstrengend auch wenn man sich fordert. Nur die Musik bei Fitnessraum ist oft nervig; auch wenn es ausgeschaltet war, war trotzdem leise eine andere Musik zu hören. Vorher war es irgendiwe doppelt-Kakofonie...😕
Ariane627
😍 Genau richtig heute für mich. Anstrengend, ohne zu schnell zu sein. Man kommt zum Schwitzen und fühlt sich einfach gut danach.
Yvonne 401
Hat mir sehr viel Spaß gemacht 🙂
Rosanna 200
Toller Kurs, angenehme Stimme und ein bezaubertes lächeln. Super anstrengend.
Gerald294
Einfach alles super 😍 hab sogar mal die Musik anlassen.
Ulrike732
Toller Kurs, anstrengend aber super gut.😍
Susn
wundervoll abgestimmtes Training, nicht zu schwer und schönes streching am Ende😃
Astrid832
Sehr schönes Workout, auch Wahlweise mit oder ohne Hanteln.😍
Inge864
perfectes workout 😍
Jenny
Ich habe den Kurs schon länger nicht gemacht. Bin fix und fertig. Klasse, mit Hanteln wird man von Kopf bis Fuß trainiert 😍
Ingeborg471
hat Spaß gemacht, gut Anleitung, leicht verständlich
Michaela929
Toller Kurs, nicht zu lang, gerade recht für den Sommer! Nicht zu anstrengend, schöne Schlussentspannung!
Ulrike732
Ein ganz toller Kurs😍hat sehr viel Spaß gemacht.
Hallilove
So stolz war ich dicke, alte Schachtel schon lange nicht mehr, dass ich bis zum Ende durchgehalten habe! Es hat echt Spaß gemacht 😃
Tanja541
😛 muahah bin ich kaputt - meine armen Beine haha. Danke, war toll! Super stretching zum Schluss.
Susanne804
Super Kurs. Die richtige Länge für zwischendurch. Der Sommer Kann kommen.🙂
Christine869
Mein erstes Training nach den 8 Wochen "Schlank und Fit".
Ein sehr schönes, abwechslungsreiches Training. Genau das, was ich gesucht habe. Etwas kompakter und ein bißchen anstrengender als "Schlank und Fit" ...😛 puh... das muss ich aber noch ein paar Mal machen, damit ich bei den Übungen nicht so jammern muss 😃
Ein tolles komplettes Training mit einem angenehm leichten Stretch am Ende! Fühle mich nun richtig wohl!😍
Gabriele
Toller Kurs, sehr ausgewogen. Fühle mich super!
Christiane 432
Hallo! Der Kurs hat mir super gefallen. Alle wichtigen Muskeln/ Zonen angesprochen mit peppiger Musikbegleitung und sehr abwechslungsreich. Auch das Stretching ist sehr angenehm. Diesen Kurs werde ich öfters machen. Lieben Dank an Steffi und Begleitung!😃
LaKick
Ein wunderbarer Start in den Tag 🙂
Gisela76
danke für den tollen Kurs weiter so 😍
Isabel329
super kurs🙂
Cornelia343
Ein absolut spitzen Kurs, der in alle Richtungen ausgewogen ist. Des Weiteren werden alle Kurse durch diese Trainerin absolut super kommentiert, so dass man gut mitkommt. Weiter so....😍
Martina550
Für Level 1 zu schwer
Petra572
Für Level 1 zu schwer finde ich. Ich als übergewichtige Frau habe keine Chance, die Haltepositionen korrekt zu halten, obwohl ich ausreichend Muskulatur habe. Das ist sehr frustrierend 😕
Regina485
Sehr guter Kurs, gutes Stretching. 🙂
Michaela323
ein super Kurs toll erklärt mein lieblingskurs.
Ina653
super!
Ellen83
Genau richhtig😃
Doris603
große Klasse😍
Marianne962
super,sehr schönes training😍
Kerstin 909
sehr angenehmes training😍
Melanie 849
😍
Christiane350
🙂 Ok! Ich habe folgen können außer bei den Crunches. Bekomme immer massive Nackenprobleme - schlimm. Habe aber versucht so geht es ging durchzuhalten oder eine Alternativübung gemacht 🙂
Vielen Dank an Stefanie. Es hat mir insgesamt sehr gut gefallen.
Claudi42
sehr anstrengend
Maria Paloma 534
Super Ganzkörpertraining!
Susn
Sanfter Intensivkurs, sehr schön😃
Lisa864
Bis auf das das Video immer wieder gehängt hat - ein super Workout für den Anfang. Ich finde "leicht" korrekt angegeben auch wenn es ordentlich zwiebelt zwischendrin. 🙂
Susanne 11
Super🙂
SiJo
Wow ! Super ! 😍
Sabine536
super schöner Kurs, danke 🙂
Kekstier
Ich find der Kurs ist definitiv nicht Stufe 1... das ist unglaublich frustrierend wenn man bei "Stufe 1" die Übungen nicht durchhalten kann! Klar muss man trainieren um es zu schaffen, aber ich find so verliert man schnell die Lust! Ansonsten ist der Kurs schön abwechslungsreich.
Sandra857
Super kurs, 😃jetzt bin ich erstmal platt😃😛
Janine608
Klasse Kurs und nicht unanstrengend 😛😛😛
Alena784
Ich fand den Kurs gar nicht so leicht, aber da kann man sehr gut die Fortschritte messen 😍
Andrea387
wieder ein super Kurs😍😍😍
Brigitta
Genialer Kurs - hat mega Spass gemacht - vielen Dank😃🙂
Sabine417
Super schöner und abwechslungsreicher Kurs. Hat viel Spaß gemacht. Dankeschön😍
Gesa331
Alles wird angesprochen, unterschiedliche Elemente aus Kraft & bisschen „Yoga“. Rund um gelungen, wird mit mein Lieblingskurs. Lieben Dank 😍
Daniela149
Das war toll. Steffi ist eine gute Trainerin. Der Kurs war zwar als leicht eingestuft, aber für einen Muskeltraining Muffel (mag lieber die Dance Kurse 😉) schon eine Herausforderung 😉😍
Daniela428
das war eine super Stunde😃
Yvonne77
Ich liebe diesen Kurs. Allerdings schaffe ich ihn immer noch nicht ganz. Eine tolle Herausforderung. Und jedes Mal geht ein bisschen mehr 😃
Sibylle989
Hat viel Spaß gemacht😉
Steffi erklärt so gut, da muss man nicht dauernd auf den BIldschirm schauen, das ist vor allem bei den Übungen auf der Matte sehr hilfreich.
Ulrike660
Sehr abwechslungsreich - toller Kurs🙂
Regina36
Super kurs😃
Nordic Suse
Schön anstrengend, besonders der Armstütz 😉
Jolin
Immer wieder ein sehr schönes Workout
Nicole581
ein sehr gutes Training! 😍
Annika65
War super, danke Steffi 🙂
Eva303
Naja. Beim Warm Up wurden die Schultern ganz schön strapaziert, die Beine kaum. Danach geht es mit Beintrainig weiter. Strange. Die Bauchübungen waren in Armen, Beinen und Nacken zu spüren.
Insgesamt nicht wirklich schweißtreibend, aber anstrengend.
Astrid
Lange nicht mehr gemacht. Immer noch toll. 😍 Wie alle Kurse von Stefanie.
Maryam Bettina538
uiuiuih. Super schweißtreibend, doch es klappt schon spührbar besser. Ohne Fehler - wird wohn noch etwas dauern. Ich bleib dran. Ich will das schaffen.
Chi
Nach 3 - maligem Training bin ich sehr gespannt, wie lange es noch dauert, ehe ich dieses Workout ohne Fehler schaffe 😉- es macht Spaß, das zu erarbeiten.
Selma739
Anstrengend aber gut 😍 Kommt definitiv in meine Favoriten Liste. Kompliment an die Trainerin!
Dorothee917
Als erstes Training schon etwas hart. Vor allem für mich als Fuß/Hand Unkoordinierte teilweise eine Katastrophe, da von der Videoeinstellung teilweise nicht erkenntlich wie man gewisse Übungen machen soll.😕
Annabanana
Super sympathische Trainerin! Obwohl ich total motiviert bin, war der Kurs für mich als (wieder) Anfängerin echt zu heftig. Bei den Übungen für den Bauch dachte ich zwischendurch, dass jetzt leider meine letzte Stunde geschlagen hat 😉es war für mich unmöglich, alle Übungen mitzumachen.
Ich werde trotzdem weiter dran bleiben. Wird schon werden!
Monique483
Für das erste Training ziemlich doll, aber es ist okay. Etwas mehr Abwechslung wäre schön, aber ich freue mich auf die Resultate. Die Trainerin ist super!🙂
Ponsonby
Wieder ein super Steffi Rohr Kurs! Ich habe das SChlank und Fit Programm gemacht und nun dieses angefangen. Bin nach dem ersten Trainingstag super zufrieden! Tolle Fortsetzung...😃
Julia847
Merle schrieb:
Hallo Julia, einfach in der Übersicht (unter "mein Studio") über den drei angezeigten Trainingstagen auf den Pfeil nach links klicken, dann kommst Du zum Vortag. Habe so heute meine Kurse von gestern nachgeholt. LG, Merle
Dankeschön! Leider nicht das Einzige was nicht mehr so toll ist in der neuen Variante, aber wenigstens das Problem gelöst 😛
Merle
Julia847 schrieb:
Immernoch sehr schöner Kurs, leider ist der Aufbau des neuen Trainingsplans total blöd. Man kann nicht mal ohne Probleme nachschauen, welchen Kurs man am Tag zuvor hätte machen müssen, wenn man an dem Tag nicht konnte.
Hallo Julia, einfach in der Übersicht (unter "mein Studio") über den drei angezeigten Trainingstagen auf den Pfeil nach links klicken, dann kommst Du zum Vortag. Habe so heute meine Kurse von gestern nachgeholt. LG, Merle
Julia847
Immernoch sehr schöner Kurs, leider ist der Aufbau des neuen Trainingsplans total blöd. Man kann nicht mal ohne Probleme nachschauen, welchen Kurs man am Tag zuvor hätte machen müssen, wenn man an dem Tag nicht konnte.
Sonne76
😍😛 - Wow, ein richtig stimmiger Kurs. Tolle Übungen, coole Musik, geniale Trainerin. Macht Lust auf mehr!!!
Jules
Ein sehr schöner und ausgewogener Kurs! Immer wieder gerne!!!
Utilu
😃 hat super Spass gemacht! Echt super sympathische Trainerin! Freue mich richtig auf die nächsten Kurse!
peacemaker
Alles prima, super Übungen, gut erklärt, tolle Trainerin, sympathische Stimme. Der Start ist geglückt und macht Lust auf mehr! Danke!😍
SandyBee
Der Kurs ist gut wenn auch anstrengend. Leider stockt das Video am Anfang von jedem Abschnitt, sehr frustrierend. Das Sretching konnte ich gar nicht machen, da das Video einfach nicht über die ersten zwei Minuten hinaus gekommen ist. Sehr enttäuschend!
FR: Es tut uns leid, dass die Videos auf Ihrem Gerät nicht einwandfrei abgespielt werden! Für die optimale Nutzung von fitnessRAUM benötigst du einen aktuellen Browser, wie z.B. MS Edge, Mozilla Firefox, Google Chrome oder Apple Safari. Bitte update deinen Browser, oder benutze einen der genannten Browser. Auch aus Sicherheitsgründen ist die Verwendung eines aktuellen Browsers empfehlenswert. Sollte das Problem dennoch weiter bestehen, wende dich bitte am besten mit Angabe einiger technische Details an info@fitnesraum.de, damit wir schnell weiterhelfen können: (1) Welches Gerät wird verwendet? (PC / Mac / Smartphone / Tablet) - (2) Welcher Browser wird verwendet? (Microsoft Edge, Mozilla Firefox, Google Chrome, Apple Safari) - (3) Welches Betriebssystem / Version wird verwendet? (Windows, macOS, Android, iOS) (Red.)
Nadja1994
Für's erste Training ziemlich anstrengend, aber super.
Ana
Video stockt. Wenig sinnvoll. Ist seit ein paar Wochen leider fast immer der Fall.
Ana
Video stockt. Wenig sinnvoll. Ist seit ein paar Wochen leider fast immer der Fall.
Tanja1988
Video ist toll aber es stockt die ganze Zeit wiederholt sich sehr oft
Lila558
Echt super😍 Aber das Video stock und wiederholt sich oft 😕
Nika03
Mein erstes Training und es war super.
schwer für den Anfang, aber ein super Gefühl im Nachhinein. 😍
Anna55
War super, genau richtig für Anfänger🙂
Jenny
DaniLU schrieb:
Der für mich mit Abstand beste Kurs, abwechslungsreich und umfassend! Im Wechsel mit den Kursen 2 bis 4 ein tolles Trainingsprogramm für nicht ganz Untrainierte! 😍
ist auch mein Favorit 😍
DaniLU
Der für mich mit Abstand beste Kurs, abwechslungsreich und umfassend! Im Wechsel mit den Kursen 2 bis 4 ein tolles Trainingsprogramm für nicht ganz Untrainierte! 😍
Eva S.
An und für sich ein toller Kurs. Allerdings fehlen mir teilweise ein paar Alternativen, wenn man die Übungen so noch nicht schafft.
MarthaZ
sehr toller Kurs! jedoch musste ich feststellen wie unsportlich ich geworden bin :0 aber das motiviert mich um so mehr 🙂
Spiral
Ein schönes Workout, allerdings bei den Crunches musste ich kürzer treten, weil die Halsmuskulatur zu sehr schmerzt. Könnte ein Favorit von mir werden😍
Violina
schöner Kurs, sehr sympathische Trainerin 🙂
Nini
😛
Puh 30 Minuten reichen erstmal. Bin platt aber glücklich 😃
Marzl
Ich fand den Kurs gut!!Hätte mir vielleicht für die Beine etwas mehr Wiederholungen oder noch eine zusätzliche Übung gewünscht, da ja der Titel "sexy Beine" eingeblendet wurde.
AnnaRhabarber
Toller Kurs mit guten Anleitungen und sehr sympathischer Trainerin!
Für Wiedereinsteiger und durchschnittlich Trainierte gut zu schaffen.
Assi
😉 Es war super anstrengend und ich habe auch nicht alles geschafft. Aber es macht unheimlich viel Spaß
Pea
Für eine "blutige" Anfängerin viel zu schwer und jetzt bin ich demotiviert 🙁
kleinehexe158
Autsch
Sonni
Für Einsteiger ist zumindest die Bauchserie mal so gar nicht zu schaffen. Aber grundsätzlich ein toller Kurs.
Dorolein
Guter Kurs. Obwohl ich mich frage, in welchen Schwierigkeitgraden das hier unterteilt wird... denn "leicht" ist nicht unbedingt gleich leicht. Und wenn man den Bauch weg haben will (und mit 105kg hab ich einen Bauch..), und der dann bei Bauchübungen im Weg ist... gaaah! Aber ich hab mir so ne Trainingshilfe geholt. Werde morgen ordentlich Muskelkater haben und freue mich schon aufs nächste Mal!
Kittekat
Ganz schön anstrengend für nicht trainierte 😛
Pompom
Toller Kurs ... und angenehme Trainerin mit sehr guten Anleitungen. Mir macht die Beach Body Serie richtig Spaß 😍 - aber für komplett untrainierte definitiv nicht geeignet. Da gibt es Geeigneteres.
Sunnie
😛 Heute eingestiegen. Völlig hinüber...Himmel bin ich unfit. 😃
DeeDee
Als Anfänger habe ich den Kurs heute ein zweites Mal gemacht. Es wurde schon besser. Die Bei den Beinübungen am Boden komme ich nun besser klar. Die Bauchübungen sind immer noch zu schwer für mich. Aber es wird. Ich denke wenn man es ein paar mal gemacht hat und man dran bleibt, wird es immer besser! Hat aber wieder Spaß gemacht und mal weiß das man was getan hat! Danke!🙂
Sonne07
🙂 nach längerer Trainingspause wieder ein guter Einstieg!!
Mickyü50
Fand es leider als Anfängerkurs zu schwer von den Übungen.
Elke63
😉Etwas zu anstrengend für Anfänger. Vielleicht geht es das nächste Mal besser
Grigri
Grigri schrieb:
Heute erster Tag Einsteiger training. Die Hälfte nicht geschafft. Bin 50+ , untrainiert und etwas demotiviert.
FR: Falls du den Kurs im Rahmen des Schlank in 6 Wochen - Einsteiger Programms durchgeführt hast, lass dich nicht entmutigen! Wir werden den Kurs demnächst gegen einen "sanfteren Start" tauschen. Vielleicht wäre zu Beginn das BBP für Einsteiger Programm eher geeignte. Wenn der Ablauf zu schnell ist, kann übrigens immer auch in halbem Tempo gearbeitet werden: 1 Wiederholung statt 2! (Red.)
Hallo Redaktion thx für eure tipps. Freue mich über die "Betreuung" 😃
Julietta1982
Ja, definitiv zu viele Wiederholungen für totale Anfänger mit Übergewicht wie mich!! Mit Übergewicht kann man seinen eigenen Körper nicht gut selbst tragen, gerade bei den Übungen für die Körpermitte geht das gar nicht!
Isastar
Leider zu leicht. Nur für ganz unsportliche Anfänger geeignet. Hab danach noch ein anderes Workout machen müssen, hab nichtmal geschwitzt.
Tanja70
mella schrieb:
Für mich als Einsteiger zu schwer. Muss immer wieder Pause drücken, um nicht völlig zu verzweifeln. Zweites Mal ging zwar etwas besser, aber Spaß macht es mir gerade noch nicht.
Ich finde es auch deutlich zu schnell und zu anstrengend für einen Einsteiger/Anfänger-Kurs für die erste Einheit.
Tanja70
Oh Du meine Güte 😛 Hatte extra "unfit Anfänger" gewählt. Hust..... Ich musste zwischendrin mal das Video zum Verschnaufen anhalten, bin aber meeeeegastol auf mich, dass ich es durchgehalten habe. Manchmal habe ich mein Tempo angepasst, da ging es mir einfach zu schnell.
Schokotörtchen
Mein erster Tag. Bin froh durchgehalten zu haben, obwohl es schon sehr anstrengend war.😛 Freue mich auf das nächste Training.
Shimura
Mein erster Tag. Bis auf ganz wenig alles super geschafft. Auch fuer 50++ gut geeignet. 🙂
China15
Ich hab auch die Hälfte nicht geschafft, aber das liegt an meinem untrainierten Zustand. Die Kursleiterin fand ich ganz toll und ich bin motiviert, es irgendwann zu schaffen.
Grigri
Heute erster Tag Einsteiger training. Die Hälfte nicht geschafft. Bin 50+ , untrainiert und etwas demotiviert.
FR: Falls du den Kurs im Rahmen des Schlank in 6 Wochen - Einsteiger Programms durchgeführt hast, lass dich nicht entmutigen! Wir werden den Kurs demnächst gegen einen "sanfteren Start" tauschen. Vielleicht wäre zu Beginn das BBP für Einsteiger Programm eher geeignte. Wenn der Ablauf zu schnell ist, kann übrigens immer auch in halbem Tempo gearbeitet werden: 1 Wiederholung statt 2! (Red.)
ElliX
🙂 Mein erstes Training bei Euch, musste einige Trinkpausen einlegen 😉 super das Aufwärmen!
Livia
😛Gute Stimmung wird vermittelt und hilft beim Durchhalten - im untrainierten Zustand hatte ich ordentlich zu tun
Jules
Super Kurs! Bin ordentlich ins schwitzen geraten, aber ansonsten gut mitgekommen. Die Trainerin finden ich sehr motivierend 😍
Schokodani
Kurs hat sehr viel Spaß gemacht. Für Anfänger bzw. Untrainierte allerdings sehr schwer, finde ich. Musste die ein oder andere Übung auslassen. Aber ansonsten super.😃
Pompom
Habe mir damit gerade ein wenig Beach-Feeling und Urlaubsvorfreude geholt ... bei dem Schmuddelwetter genau das richtige Training. Steffi ist eine super Trainerin 😍
Baby
Hat sehr viel Spass gemacht. Fühlte mich immer wieder super motiviert durch Stephi. Top!
Nicoli
Macht sehr viel SpaS.Finde für sehr untrainierte ist es sehr schwer. Musste mehrmals Pausen machen. Macht trotzdem Spass!!🙂
bippli
macht Spass, herzlichen Dank !!!!🙂😛😍
mella
Für mich als Einsteiger zu schwer. Muss immer wieder Pause drücken, um nicht völlig zu verzweifeln. Zweites Mal ging zwar etwas besser, aber Spaß macht es mir gerade noch nicht.
Petra P.
Nach langer Zeit diesen Kurs wieder gemacht. 🙂
Er macht immer wieder Spaß. 😃
Sanfermine
😛 bin mega unsportlich geworden, da war dieser Kurs genau der richtige Start. Sehr sympathische Trainerin 😃
Pompom
toller Kurs - macht mir immer wieder Spaß 🙂
Pompom
Super Kurs - auch wenn es jetzt auf den Winter zu geht ;) Angenehm anspruchsvoll. Sehr gute Trainerin, die top erklärt.
Brina
🙂😃
Der Kurs war megasuper. Genau das, wonach ich gesucht habe. Die Trainerin war sehr angenehm und die Schnelligkeit der Übungen war vollkommen in Ordnung. Vielen Dank für den tollen Kurs.
Brina
🙂😃
Der Kurs war megasuper. Genau das, wonach ich gesucht habe. Die Trainerin war sehr angenehm und die Schnelligkeit der Übungen war vollkommen in Ordnung. Vielen Dank für den tollen Kurs.
Dani1st
🙁 für mich war es viel zu schwierig, ich konnte nicht alle Übungen mitmachen und fand es als allerersten Kurs für Anfänger viel zu schwierig und für meine Motivation ziemlich übel.
Ich fand die Übungen auch viel zu schnell. Sorry, hat mir nicht gefallen.
aro
Trotz regelmäßigem Training im Fitnessstudio konnte ich einige Übungen nicht ganz durchhalten.
Hier werden endlich mal die Core-Muskeln beansprucht 🙂 Hut ab an alle Einsteiger...

Die Musik bei den Sidesteps mit Boxen war in meinen Augen zu schnell bzw. die Ausführung dafür zu langsam. Ich stand mit der Seite zum Bildschirm und habe daher nur auf den Takt geachtet; da war ich um einiges schneller als Steffi.
Ansonsten ein sehr schönes Workout.
Jeany
Danke für die Kommentare, dass auch andere Einsteiger Schwierigkeiten hatten. Man fühlt sich sonst echt als Versager. Aber eines stimmt: beim zweiten mal wird es einfacher. 🙂
Matina
Schaffe inzwischen den ganzen Kurs gut. Steffi wie immer gut🙂
Anika
Mache den Kurs jetzt immer wieder gern. Kleine Erfolge sind zu verbuchen.Negativ ist die Musik im vorletzten Abschnitt-furchtbar-,und das Stretching kommt zu kurz. Trotzdem Steffi ist symphatisch
Elay
Also für Einsteiger ist das viel zu schwierig🙁
Pea
Hab den Kurs eben absolviert und muss sagen für einen Einsteiger geht es ganz schön ran. Aber ich habe versucht alles mitzumachen... Ich wollte es ja so 😉 Strechting hätte etwas länger sein können. Aber insgesamt gut!😉
Eumel
Dieses war mein allererster Kurs und schon nach der Hälfte hing das Video und ich konnte nur noch das Strechting machen!! Das fand ich wirklich enttäuschend 😕
Micky
Für einen Einsteigerkurs mit Unterarm -und Seitstütz,den schnell nacheinander ausgefürten Bauchcrunches insgesamt zu schwer und das streching ist viel zu schnell ausgeführt. 😕
Bin froh hier zu lesen, das ich nicht die Einzige bin, die das so empfindet und nicht ganz durchgehalten hat. Werde das Programm zwar nocheinmalmal versuchen, aber mich auch nach anderen Kursen umschauen.
FR. Wenn dir Steffi liegt, dann versuch es doch zunächst mit den KUrsreihen "BBP basics - Matworks" oder "BBP basic - Aerobic". Die Übungen werden dort insgesamt langsamer ausgeführt und genau erklärt!
Micky
Für einen Einsteigerkurs mit Unterarm -und Seitstütz,den schnell nacheinander ausgefürten Bauchcrunches insgesamt zu schwer und das streching ist viel zu schnell ausgeführt. 😕
Bin froh hier zu lesen, das ich nicht die Einzige bin, die das so empfindet und nicht ganz durchgehalten hat. Werde das Programm zwar nocheinmalmal versuchen, aber mich auch nach anderen Kursen umschauen.
Jenny
Mein absoluter Favorit - mittlerweile schaffe ich alle Übungen...😍
cutting
Für Anfänger finde ich es zu schwer😕
Anika
ziemlich kräftezerrend für Anfänger. Mein dicker Bauch ist teilweise im Weg , und Bauchmuskeln halten noch gar nichts stand.Trotzdem motivierend!
Kattl
Ich finde das Video echt Spitze! Macht richtig Spaß!
Nicole403
Viel zu schwer für Einsteiger und mit Übergewicht alles, nur nicht Knie schonend.
Mary2221
Ich bekomme meine Beine gar nicht so hoch🙈 Meine erste Woche und ich zieh durch, meine mein Schwangerschaftspfunde runter bekommen...Kurs macht Spaß...aber ist nicht schlimm das ich nicht alles schaffe...bin so unsportlich🙈
CaroP
Meine allererste Einheit! Anstrenged, aber ich fühl mich "sauwohl" Danke!
reni
Nach der ersten Woche noch sehr anstrengend für mich ungeübte altes Semester. Macht aber total viel Spaß zumal Steffi eine sehr liebe Motivationsart hat. Ich bleib am Ball-danke😀
Petra P.
Heike 71 schrieb:
Hallo Petra 🙂,danke für Deine netten Zeilen, dass ist sehr lieb von Dir. Ich bin und bleib dran und es macht sehr viel Spaß. Mein Sohn sagte heute zu mir "Mama du siehst schon dünner aus" 😉 ...liebe Grüße Heike....
Hallo Heike,
dass ist doch das schönste Kompliment.Das allerwichtigste
ist das man Spass an den Kursen hat.Ich bin dankbar,dass
ich Fitness Raum de. entdeckt habe.Man kann ein Programm starten und zwischendurch einen anderen Kurs machen.
Dir wünsche ich viel Spass und Erfolg. Vor allem setze Dich
nicht unter Druck.
Herzliche Grüße
Petra
Heike 71
Hallo Petra 🙂,danke für Deine netten Zeilen, dass ist sehr lieb von Dir. Ich bin und bleib dran und es macht sehr viel Spaß. Mein Sohn sagte heute zu mir "Mama du siehst schon dünner aus" 😉 ...liebe Grüße Heike....
Petra P.
😍Hat wieder riesen Spass gemacht.😍
Petra P.
Heike 71 schrieb:
Hallo 🙂, heute war hier wieder mein erster Tag nach einer langen Pause. Ich bin überrascht, wie sich Fitnessraum.de weiter entwickelt hat. Durch meine dreijährige Ausbildung zur Erzieherin und meine beiden Kinder habe ich den Sport ganz schön schleifen lassen. Meine Ernährung war in dieser Zeit oft schwer und ungesund (Stressesser). Besonders gut gefällt mir der integrierte Ernährungsplan. Ich habe jeweils mit einem sechswöchigen Trainingskurs und den Veggiernährungsplan gestartet.Das ganze knowhow hier motiviert mich ungemein.Da ich vor circa drei Jahren regelmäßig trainiert habe (gern mit Johanna Fellner), sind mir die Übungen meist bekannt.Dieser Kurs hat mir gut gefallen und ich kam teilweise ganz schön ins schwitzen.Mein Ziel ist es einige Kilos abzunehmen (am liebsten 15 Kilo). Es wird sicher nicht leicht werden, ich bin 44 Jahre alt und merke, dass es wirklich schwieriger wird die angegebenen Kilos wieder loszuwerden.Durch Fitnessraum erhält man eine prima Anleitung zum trainieren und zur Ernährung. Da alles sehr abwechslungsreich gestaltet ist, verliert man auch nicht so schnell die Lust und das eigene Trainingstagebuch, weckt schnell den inneren "Schweinehund". Ich bin gespannt, ob ich mein Ziel erreiche, teilweise habe ich mich mit meinem Übergewicht schon abgefunden. Ich habe oft Rückenschmerzen und mein Nacken ist ständig verspannt.Das Training wird meine Muskeln wieder kräftigen und die Schmerzen werden verschwinden. Meine Waage hat seit einigen Jahren keine Batterie mehr und ich habe es gemieden mich zu wiegen. Schätzungsweise liege ich bei 80 Kilogramm mit einer Größe von 166 cm, das ist eindeutig zu viel. Drückt mir die Dauer, dass ich mein Ziel erreiche. Meine Gesundheit wird es mir sicherlich danken. Liebe Grüße Heike...😉
Liebe Heike,
auch ich kenne das Problem mit dem Essen.Ich arbeite im
Schichtdienst und aufgrund des Personalmangels habe ich
manchmal noch nicht mal 30 Minuten Pause.Aus Frust habe
ich leider zuviel Schokolade gegessen.Ergebnis meine Hosen
passten nicht mehr.Dann entdeckte ich Fitnessraum de.
Jeden zweiten Tag mache ich Sport.Morgens mixe ich mir mein
eigenen Smoothie mit frischem Obst und esse viel Gemüse.
Inzwischen passen die Hosen wieder.Ich bin 51 Jahre alt und
es hat funktioniert. Inzwischen kann ich mir mein Leben
ohne fitnessraum mit den tollen Kursen nicht mehr vorstellen.Du wirst es schaffen.
Liebe Grüße Petra
Heike 71
Hallo 🙂, heute war hier wieder mein erster Tag nach einer langen Pause. Ich bin überrascht, wie sich Fitnessraum.de weiter entwickelt hat. Durch meine dreijährige Ausbildung zur Erzieherin und meine beiden Kinder habe ich den Sport ganz schön schleifen lassen. Meine Ernährung war in dieser Zeit oft schwer und ungesund (Stressesser). Besonders gut gefällt mir der integrierte Ernährungsplan. Ich habe jeweils mit einem sechswöchigen Trainingskurs und den Veggiernährungsplan gestartet.Das ganze knowhow hier motiviert mich ungemein.Da ich vor circa drei Jahren regelmäßig trainiert habe (gern mit Johanna Fellner), sind mir die Übungen meist bekannt.Dieser Kurs hat mir gut gefallen und ich kam teilweise ganz schön ins schwitzen.Mein Ziel ist es einige Kilos abzunehmen (am liebsten 15 Kilo). Es wird sicher nicht leicht werden, ich bin 44 Jahre alt und merke, dass es wirklich schwieriger wird die angegebenen Kilos wieder loszuwerden.Durch Fitnessraum erhält man eine prima Anleitung zum trainieren und zur Ernährung. Da alles sehr abwechslungsreich gestaltet ist, verliert man auch nicht so schnell die Lust und das eigene Trainingstagebuch, weckt schnell den inneren "Schweinehund". Ich bin gespannt, ob ich mein Ziel erreiche, teilweise habe ich mich mit meinem Übergewicht schon abgefunden. Ich habe oft Rückenschmerzen und mein Nacken ist ständig verspannt.Das Training wird meine Muskeln wieder kräftigen und die Schmerzen werden verschwinden. Meine Waage hat seit einigen Jahren keine Batterie mehr und ich habe es gemieden mich zu wiegen. Schätzungsweise liege ich bei 80 Kilogramm mit einer Größe von 166 cm, das ist eindeutig zu viel. Drückt mir die Dauer, dass ich mein Ziel erreiche. Meine Gesundheit wird es mir sicherlich danken. Liebe Grüße Heike...😉
Parisienne
🙂 toll! Anstrengender als ich dachte.
ewa
🙂🙂
Petra P.
Toller Kurs.Mir hat das Streching sehr gut gefallen,
vor allem zum Schluss, gute Dehnung für den Nacken.😃😃
andrea79
😍 super Kurs
Dani F.
uuuff - anstrengend. Macht schon Spaß! Hab nicht ganz durchgehalten bin aber auch nicht soo fit😛
Biggas
😛😛
Ninotschka
Super Kurs - aber für einen Einsteigerkurs ganz schön anspruchsvoll!
lucky-stevie
Tolles, effizientes Training.
Da der Kurs für Einsteiger ausgewiesen ist, wäre es schön, mehr Begleitung zu haben wie z.B. wo genau man die Übung spüren soll, wenn sie richtig ausgeführt ist.
mOndmädchen
An sich ganz gut..... aber die Mittrainerin ist durch ihre Ausstrahlung (Flappe, lustlos) dermaßen demotivierend, dass ich es sein lasse. 🙁
Nedzha
Toller Kurs!!!🙂 😍Anfangs sind die Übungen etwas ungewohnt und auch für Fortgeschrittene ganz schön anstrengend - man findet sich jedoch schnell rein 🙂 Ich verstehe die nicht, für die das Stretching zu ausgedehnt ist - ich persönlich finde diesen Teil im Vergleich zu Kursen, die ich gemacht habe, ganz schön lang!😉 Auch wollte ich fragen, ob man mit dem Kurs abnehmen kann. Hat jemand hier die Erfahrung gemacht? Danke für das Programm!
SilkeW
Gerne mitgemacht und mich leiten lassen. Ich bin selber Trainerin und nutze dieses Portal, um im Urlaubsort fit zu bleiben und mich inspirieren zu lassen. War sehr gut! Allerdings würde ich den Kurs auf 2 Balken setzen - die vielen Unterarmstützen sind toll und effektiv, aber nicht unanstrengend und auch nicht anspruchslos. Nur mein Empfinden. Danke für den Kurs! 💕👍🏽
Isabel
Hab meinen ersten Kurs komplett durch ... 4 Wochen knallhart durchgezogen ... bin stolz auf mich !*😃
Ann
Ist es normal, dass ich nicht den ganzen Kurs komplett durchhalte? Ist heute mein erster Tag hier...😲
FR: Es kommt ganz darauf an, wie trainiert du bist und ob du schon Erfahrung im Kursbereich hast. Oft fallen einem die Übungen nach mehreren Wiederholungen viel leichter, wenn man die Bewegungsabläufe etwas kennt. Halte durch.....es wird besser!!
Coco
Super Kurs. Macht einfach Spaß und die Trainerin sehr sympathisch. Schön auch die Abwechslung...so haben die einzelnen Muskelgruppen zwischendurch mal Zeit zum "Entspannen".
Christiane
total anstrengend für mich
Andy
Das Trainingstempo finde ich ganz gut, man kann gut mithalten. Bin auch nach einer halben Stunde ziemlich ins Schwitzen gekommen. 😉
Allerdings konnte ich beim ersten Mal nicht alle Übungen komplett mitmachen, obwohl ich wahrlich kein Sportanfänger bin. Aber das hat wohl etwas mit meinem Übergewicht zu tun. 🙁
PS: Manche Übungen sind für Leute mit richtigen Knieproblemen leider nicht zu bewerkstelligen.
Sandra
Toller Kurs.... nach langer Sportpause und Gewichtszunahme 🙁 mein erster Kurs und bin daher ganz schön zum Schwitzen gekommen. Core und Bauch-Part konnte ich nicht ganz durchhalten, da die Muskel offenbar ganz schön abgebaut haben, aber der Ehrgeiz ist geweckt 🙂
Katrin
Ich bin begeistert 😃
Jenny
Super Kurs...Übung mach den Meister. Am Anfang konnte ich die Wiederholungzahl auch nicht durchhalten, jetzt ist es kein Problem. An alle Anfänger: bitte nicht aufgeben 😃
Koko-Lores schrieb:
Liebe/Lieber T,
ich war zwar nicht in der Gewichtsklasse, aber Mitte 40 und schlecht trainiert als ich anfing vor ein paar Jahren. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man mit zu viel Ehrgeiz gerne mehr Schaden als Nutzen einfährt. Mir persönlich haben die frühen Nina Winkler Programme sehr gut geholfen meinen Fitnesslevel zu verbessern. Als das dann gut ging, hat Kettlebell Training sehr geholfen. Auch da kann man mit 2kg anfangen. 'Gehe langsam wenn Du es eilig hast'. Ansonsten verliert man den Spaß, und das wäre wirklich schade. Anfänger ist nun mal nicht Anfänger. Es ist ein Unterschied ob ich 19J alt bin und 49kg wiege, oder eben nicht. Herzliche Grüße.
T.
schrieb:
😕 Für mich kraftloses Monster mit über 100 Kilo leider zu schwer, ich musste oft aussetzen. Besonders die Unterarmstütze konnte ich nicht halten, da mein ganzes Gewicht auf die Ellenbogen ging und ich dachte, dass die durch den Boden drücken.
schrieb:
Nicht aufgeben ! Versuche einfach nur Pilates, auch wenn du denkst dabei nimmst Du nicht ab. In erste Linie geht es um dein Fitness und bei Pilates wirst Du merken woche für woche, das Du beweglicher und stärker wirst. Dann kannst Du dich auf Anspruchsvollere Programme stürzen😉
Andrea
Ich finde den Kurs echt spitze und die Trainerin sehr angenehm. Klar ist der Kurs anstrengend. Aber von nichts kommt nichts.
Ursula
🙁🙁 Das ist nicht unbedingt motivierend für den Anfang eines 6 Wochen Programms für Einsteiger. Ich bin 56 Jahre und hatte immense Schwierigkeiten mitzuhalten.

FR: Wenn dir die Übungen gerade beim ersten Mitmachen noch zu schwer sind, wäre eine Möglichkeit, die Anzahl der Wiederholungen zu reduzieren oder bei einzelnen Übungssequenzen zu pausieren. Nach mehrmaligem mitmachen wird es immer besser gehen, versprochen! Alternativ könntest du dir unser BBP-Einsteigerprogramm mit Steffi Rohr anschauen. Dazu auf "MeinStudio ->Programme -> BBP-Einsteiger" gehen und du kannst vorab in alle Kurse hineinschnuppern.
Totti
DAS ist definitiv NICHTS für Anfänger. Ich habe nicht alle Übungen mitgemacht, die meistens schon und nur daher durchgehalten. Nun ist mir übel.🙁
Danie77
Spitze Kurs u eine super sympathische Trainerin 🙂🙂🙂
sylber
Die Übungen sind bestimmt gut, aber viiiiel zu schwer für einen Einsteigerkurs. Ich musste schweißüberstömt nach 25 Minuten abbrechen. Ich konnte einfach nicht mehr. Dies war mein erster Kurs eines 6-Wochen-Programms. Wenn das so weitergeht, kann ich nur aufgeben. Das motiviert nicht!
Eugenia
Für diejenigen, die Knieprobleme haben ist es ungeeignet. Für Sportliche ist es super😃. Sehr empfehlenswert. 😉
Koko-Lores
Liebe/Lieber T,
ich war zwar nicht in der Gewichtsklasse, aber Mitte 40 und schlecht trainiert als ich anfing vor ein paar Jahren. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man mit zu viel Ehrgeiz gerne mehr Schaden als Nutzen einfährt. Mir persönlich haben die frühen Nina Winkler Programme sehr gut geholfen meinen Fitnesslevel zu verbessern. Als das dann gut ging, hat Kettlebell Training sehr geholfen. Auch da kann man mit 2kg anfangen. 'Gehe langsam wenn Du es eilig hast'. Ansonsten verliert man den Spaß, und das wäre wirklich schade. Anfänger ist nun mal nicht Anfänger. Es ist ein Unterschied ob ich 19J alt bin und 49kg wiege, oder eben nicht. Herzliche Grüße.
T.
schrieb:
😕 Für mich kraftloses Monster mit über 100 Kilo leider zu schwer, ich musste oft aussetzen. Besonders die Unterarmstütze konnte ich nicht halten, da mein ganzes Gewicht auf die Ellenbogen ging und ich dachte, dass die durch den Boden drücken.
Mary von fitnessRAUM.de
Perfektes Training für den Einstieg und ein guter Ausgleich zur Arbeit im Malta Office – der Strand ist schon in Sichtweite, an der Bikinifigur arbeite ich jetzt 😉
E.
wirklich gut erklärt und sympathische Trainerin. Aber ich hab teilweise nicht gedacht, dass ich es durchhalte. 🙂
Cony
@T. mir ging's anfangs auch so. Gib nicht auf - du wirst sehen, je mehr du es machst, je besser geht's!
😕 Für mich kraftloses Monster mit über 100 Kilo leider zu schwer, ich musste oft aussetzen. Besonders die Unterarmstütze konnte ich nicht halten, da mein ganzes Gewicht auf die Ellenbogen ging und ich dachte, dass die durch den Boden drücken.
Andrea.Christine
Super Training für Einsteiger. Das Bauchtraining hab ich nicht durchgehalten 🙁
Aber ich werde dran arbeiten und freu mich auf die nächste Runde! 🙂
Marita
Sehr gut, anstrengend und intensiv, ohne den Faden zu verlieren.
Pat
Sarah schrieb:
Nach längerer Zeit Sportpause war das schon echt anstrengend, bei den Crunches musste ich kurzzeitig pausieren 😉 Aber ansonsten okay!
schrieb:
Ja ja ja die Faulis halt ;)
Sarah
Nach längerer Zeit Sportpause war das schon echt anstrengend, bei den Crunches musste ich kurzzeitig pausieren 😉 Aber ansonsten okay!
Sula61
Für Einsteiger und Knie geschädigte etwas schwierig aber sonst super. Freu mich auf mehr!😉
Martina
Mein zweites Training heute - bin Anfängerin - für Anfänger echt heftig aber ein gutes Gefühl wenn man es geschafft hat 🙂 freu mich aufs nächste Training!
Maren
🙂
Hat Spaß gemacht! Merke jetzt einen Tag später auch, welche Muskeln ich für gewöhnlich vernachlässige 😛
Nicole
Super ich bin begeistert normal hab ich bei sowas immer nach 10 min keine Lust mehr und hab alles durchgezogen...

Was ein bisschen blöd is das es bei mir ständig nach 2-3 min abbricht und ich erst wieder zu der Zeit switchen muss 🙁
Anna
😍
Anja
😍
Kathleen
Toller Kurs! 🙂
Güler
Mit dieser Frau zu trainieren ist super, bin voll begeistert von ihr und ihren übungen😍
Katja
Schöner Kurs, aber etwas heftig für den Anfang
Jana
Super Kurs. Es wäre aber schön, wenn zu Beginn gesagt wird, welche Utensilien man benötigt (Hanteln, Matte etc.)😃
Jessi
Hab den Kurs gerade mit meiner 9 jährigen Tochter ausprobiert und wir sind schon auf den Muskelkater von morgen gespannt😉
Anja
😉
Renate
🙂schöner Kurs, vielleicht ein wenig heftig für Anfänger, aber es wird sicher immer besser
Nastasja
weiß leider nicht warum dieser Kurs nicht bei mir läuft 🙁 hab jedesmal probleme den Kurs ohne Stop und ruckeln anzuschauen...
FR:Es tut uns leid, dass die Videos nicht einwandfrei abgespielt werden! Abspielprobleme können unterschiedliche Gründe haben. Die nachfolgenden Tipps können vielleicht helfen:
Internet-Browser sollte auf dem neuesten Stand sein. Es empfiehlt sich, den Firefox oder die aktuelle Version von Google Chrome zu verwenden. Unter unseren FAQs (am Ende der Seite) befindet sich ein kleiner Technik-Test, der automatisch feststellt, ob der Browser auf dem aktuellen Stand ist, Cookies und JavaScript aktiviert sind.
Eine andere Maßnahme kann sein, die Auflösung der Videos unter "mein Studio -> Account -> Video-Einstellung" fest auf eine kleinere Größe einzustellen oder unter "Experten-Einstellung" das Abspielen als Single Stream zu aktivieren. Bei letzterer Option wird das Video komplett vorgeladen und als "Paket" ausgeliefert. Man kann dann nicht mehr zwischen den Übungen skippen, aber bekommt meist eine stabilere Abspielrate trotz schlechtem Internetempfang. Für beide Einstellungen muss man eingeloggt sein.
Wir hoffen, diese Tipps helfen weiter. Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitte mit näheren Details (welches Gerät, welches System, welcher Browser, Fehlermeldung) an uns wenden.
toller kurs
Tammy
Ist zwar ein Toller Kurs jedoch vielleicht nicht sehr geeignet für Frauen mit etwas mehr Übergewicht. Ich hoffe es mit weniger kilos es besser wird 😃
Ramona
😉Nicht übel, habe sogar ein bissl geschwitzt! Ab und an wäre ein bissl mehr Info gut, z.B. ob breiter oder schmaler Squat ansonsten Daumen hoch!
Sabine10
🙂
Ein toller Kurs! Macht richtig Spaß und ist schön anstrengend. Freu mich schon auf Runde 2.
Danke, Stefanie!
Nadine
🙂
Aiaiai, für komplette Einsteiger ist der Kurs schon heftig... aber einfach durchhalten und danach hat man ein Top-Gefühl, dass man es geschafft hat.
Konnte alles gut nachmachen, da wunderbar erklärt
Yvonne42
🙂
seit langem keinen SPort gemacht war anstrengend aber machbar gut erklärt und einfach top freu mich auf mehr
Romi
Angelique schrieb:
FRAGE Zum KURS als EINSTEIGER:

Welches Gewicht sollten Hanteln für Einsteiger haben??
Würde mich interessieren womit ihr so klar kommt.

Will mir welche bestellen und finde 1 oder 1,5 Kilo klingt wenig, aber wenn man die dauerhaft hält und die Übungen macht, wirds auch schwer oder?
Freu mich über Antworten!

PS: Der Kurs ist großartig! 😍
Probier am besten erstmal mit Wasserflaschen. Da kriegst Du 'n Gefühl, wieviel Kilo für dich am besten funktioniert.
Ich hab mittlerweile Hanteln von 1 bis 4 Kilo. Die tausch ich dann je nach Übung.
Angelique
FRAGE Zum KURS als EINSTEIGER:

Welches Gewicht sollten Hanteln für Einsteiger haben??
Würde mich interessieren womit ihr so klar kommt.

Will mir welche bestellen und finde 1 oder 1,5 Kilo klingt wenig, aber wenn man die dauerhaft hält und die Übungen macht, wirds auch schwer oder?
Freu mich über Antworten!

PS: Der Kurs ist großartig! 😍
Myriam
mein 4.Tag. Es ist schon ganz schön anstrengend aber es macht Spass.🙂
Sab
😃
Mein Favorit !
Kann man gar nicht oft genug machen
Barbara
Für Anfänger im Ü50 Bereich ziemlich heftig. Macht aber trotzdem Spaß. Ich mache nur soviel ich kann. Sehr sympathische Trainerin.
Petra P.
Ich habe den Kurs zum zweiten Mal gemacht und es klappte schon viel besser.🙂
Babsi
😍
Astrid
Toller Kurs! Hat Spass gemacht und es waren ausreichend Wiederholungen dabei. 🙂
Astrid
Toller Kurs! Hat Spass gemacht und es waren ausreichend Wiederholungen dabei. 🙂
Elli
Verena * schrieb:
Empfehle dir z.B. den 44 Min. Kurs "Bodyshaping - Einsteiger"
Sofafitness wäre auch ein Super Kurs oder Core & Flexibility für Einsteiger
Verena *
elke schrieb:
bin 69 jahre alt, defenitiv zu hart zum einsteigen😕
Empfehle dir z.B. den 44 Min. Kurs "Bodyshaping - Einsteiger"
elke
bin 69 jahre alt, defenitiv zu hart zum einsteigen😕
Anja M.
Für Anfänger zu anstrengend vor allem die Bauchübungen..aber ansonsten ist Stefanie eine sehr sympatische Trainerin
Brigitte
😕 Sehr lange nichts gemacht und fühl mich grade echt unsportlich, aber dafür hab ich es sehr gut geschafft. Nur die Bauchwiederholungen habe ich deutlich weniger geschafft.
Miriam
🙁 Sympathische Trainerin. Für Anfänger aber zu lange und zu wenig Ruhepausen zwischen den Abfolgen.
Chi
Für Anfänger - oder nach Krankheitspause - nicht geeignet.🙁
Julia
Guter Kurs für Anfänger aber zu lange...
Kommt jetzt der gleiche Kurs am Donnerstag schon wieder bei dieser Bikini"chalenge"? das würde ich echt langweilig finden.. auch wenn die Übungen mich sehr fordern..
Jenny
mein absoluter Favorit - mit Hanteln wird der Körper von Kopf bis Fuß trainiert 😃😃😃😃
Janet
Wow. Toller Kurs, aber sehr anstrengend.🙂
Stubenfrau
Super Kurs! Starte nach sehr langer Pause wieder durch und dafür ist der Kurs perfekt! Ok, die 2. Bauchrunde funzt noch nicht wirklich, doch ich weiß, dass sich das schnell ändern wird. Bin gespannt auf die nächsten Tage.
PinkPanther
Vielen Dank - es sehr guter Einsteigerkurs - da merkt man deutlich, wenn man länger nichts mehr gemacht hat!😍
Daniela
sehr schöner Kurs, 🙂
Da es mein erstes Training ist einwenig anstrengend aber sehr motivierend trotzdem🙂
Super Kurs, mein Favorit
Super Kurs.....hat sehr Spaß gemacht. Und: Übung macht den Meister 😍
Annemarie
🙂 super Kurs. Wenn man das 4 Wochen Brigitte Programm vorab absolviert hat, auf jeden Fall machbar. Für Anfänger eine Herausforderung😉
Timea
wenn mann schon sportlich ist aber ein Spotpause gemacht hat dann gehen die Übungen. Ich konnte alles mitmachen.war aber schon anstrengend! Ich verstehe euch Mädels wenn ihr noch nicht alles mitmachen könnt.Nicht entmutigen lassen und einfach wenige Wiederholungen machen.Hauptsache es macht Spaß 🙂
Ute
😉 Hat Spaß gemacht. Einige Bodenübungen konnte ich nicht machen - mir fehlen zwei Bandscheiben, aber da kann das Programm nichts dran ändern. Habe die Übungen so gut es ging abgehaspelt. Mache weiter!!
Nicole
Viele der Übungen konnte ich leider zwecks Übergewicht und fehlender Übung nicht mitmachen... Für den Anfang denke ich, ist dieser Kurs zu schwer...😕
Ute
Viel zu schwer für den Anfang, gerade wenn man Übergewicht hat. Habe einigermaßen mitgemacht, aber ein paar mehr Tips zur richtigen Haltung oder wie man es einfacher gestalten kann, müssten schon noch sein. 🙁
Angela
Für den Anfang leider zu schwer, aber der perfekte Kurs nach 2 Wochen oder mehr Training. 🙂
Gabi
😍 Bin total aus der Übung, null Kondition - und umso stolzer auf mich dass ich alles mitgemacht habe. Mal abwarten wie groß der Muskelkater morgen ist. Der Kurs ist spitze und absolut empfehlenswert.
Lilian
Für den ersten Tag überhaupt und dann noch Anfängerin, viel zu schwer. Hab aber versucht mitzuhalten, was mir ab den Bauchübungen dann gar nicht mehr gelungen ist.

Aber trotzdem gut gemacht, werde mich aber erst mal nach leichteren Kursen umsehen, sonst verlier ich gleich zu Anfang schon die Lust.
Issy
Ich finde vor allem die Bauchübungen anstrengend, da muss man zwischendurch auch kurz mal pause machen😍
Die Beinübungen sind gut machbar, bei den core-Übungen hab ich manchmal das Problem, dass mir die Kraft in den Armen und Schultern fehlt und ich mich dadurch manchmal nicht so gut halten kann. Aber ansonsten find ich den Kurs echt super, macht Spaß und man merkt es wird jedes Mal ein bisschen besser😉
Lucia
Anstrengender Kurs, bei ersten Mal hatte ich 2 Tage lang ordentlich Muskelkater ... ;) Aber nach dem dritten Mal ist's schon deutlich besser! Stefanie macht das auch super symphatisch, wie ich finde 🙂
Jules
Puh, für Anfänger ganz schön hart, es hat aber trotzdem Spaß gemacht!
Toller Kurs 🙂
Marlies
Blut und Wasser geschwitzt aber geschafft🙂
Lemschi
Tag 3 der 4 Wochen Challenge 😍
Lemschi
😍 Tag 1 der 4 Wochen Challenge
geli2
Toll! Bin schon etwas trainiert, doch die Bauchmuskeln machen immer wieder zu schaffen 😛🙂
Martina
Ich denke nicht alle Übungen schaffen untrainierte Anfänger gleich. Mir gefällt aber die Abwechslung (z.B. die verschiedenen Crunch-Varianten), so kann man sich immer das raussuchen, was schon gut geht.
Antje
Herje bin ich untrainiert🙁 aber der Kurs ist super und wird bestimmt bald Erfolge bringen😉
Martina
Ich als Einsteiger fand manche Übungen schon sehr anstrengend. Musste zwischen den einzelnen Muskelgruppen kurze Pausen einbauen. Aber es sind sehr effektive Übungen und dass ist ja das wichtigste. Nur die Harten kommen in Garten 🙂
Ulrike
Das ist ein echt super effektiver Kurs - Zeit gut - motivierend! Auch Teil 2 ist Spitze! Steffi ist echt suuuuuper! Danke!
Nina
Auf jeden Fall ein tolles Workout. Von der Länge her auch super! Zwar musste ich wegen Hüftproblemen viele der Übungen abwandeln, aber ich werde morgen sicher trotzdem ordentlich Muskelkater haben!😉
Yvonne77
2 Wochen später: 3. Mal gemacht und SEHR viel besser durchgehalten! Das motiviert. Echt spitze! 😍
Martina
Geniales Workout 😍
Yvonne77
AUA... 🙂 Auch nicht alles geschafft, aber wird auf jeden Fall ein Lieblingskurs!
Monique1
OUHlala
Bianca82
🙂echt motivierendes, aber effektives Programm... macht weiter so. Und mein Ehrgeiz ist geweckt
Chi
Obwohl nicht alle Übungen geschafft - hat es 🙂 Spaß gemacht: von Ehrgeiz angenagt,werde ich mich in diesem gewählten Programm hoffentlich steigern😉
Carolin
wenn man aus der Übung ist, echt anstrengend -aber sehr motivierend!
Alexandra
Toller Kurs, so einen Muskelkater hatte ich lange nicht.😉
Sehr effektiv!!!!!!!!
Nadine
Wenn man diesen Kurs öfters macht, dann bemerkt man Schritt für Schritt um wieviel einfacher es wird 🙂🙂😍
super Kurs. Auch Steffi ist ne super Trainerin... mehr davon😃
Mareike
Nach dem Rückschlag einer Erkältung, starte ich das Programm neu. Wo ich diesen Sommer eine Biki-Figur brauche weiß ich zwar nicht, aber die Sommerlaune kommt mit diesen Kurs bestimmt.😃
Tine69
Super Kurs, leider ist Steffi nicht immer ganz im Takt. Sonst prima.... 🙂
Sabrina
Macht total viel Spaß!😃
Andrea
Toller Kurs😍
Sandra
super,super, super. Macht total viel Spaß und ist nicht zu anstrengend. 😃
Katrin202
Super Kurs! Hat Spaß gemacht 🙂
Anne
😍 toller Kurs, Steffi ist wie immer sehr motivierend!
Simone
Sehr anstrengend, aber ein toller Kurs. 🙂
Chrissi
sehr anstregend, aber gefällt mir. 😉
Doro
Super Training, auch noch gut nach Feierabend zuschaffen😃😃
Lemschi
Toller Start für eine 30 Tage Challenge 🙂
Claire
toller Start! Freu mich auf das Programm!
QiBine
Nach dem Kurs duschen und sogar einen Tag später fühl ich mich soooooooo wooooohl. Vielen Dank!!!
QiBine
😍😍😍 Einfach Klasse
Manja
Für den Anfang gut anstrengend, trotz das ich nicht Anfänger bin (habe etwas Pausiert) TOLL!!! Hat Spass gemacht!! Bin gespannt auf die weiteren Kurse.
Michaela
Uff-war das toll!!
Carolin
Super! Hat Spaß gemacht😃
Anni
Super Kurs! Meiner Meinung nach aber eher Level 2.
Am besten hat mir die Musik bei den Crunches gefallen, da gibt man gleich nochmal richtig Power 😃
Jenny
super....war ganz schön anstrengend😛
Anne
super😍😍😍
Paula
🙂macht Spaß - und fordert!
Anita
🙂
George
Echt gut
Jacqueline
Hat mich echt ins Schwitzen gebracht, Hammer!
Dann hoffen wir mal, das die Arbeit auch Früchte trägt 🙂🙂
Caristia
🙂 Toller Kurs! Aber nach einigen Wochen Pause für mich doch SEHR anstrengend 😕.
Aber ... ich finde diesen Kurs sehr motivierend und freue mich schon auf mehr 😉
Coco
Genialer Kurs!😍😍😍
Dustin
Wenn ich schon so fit wäre, was hier verlangt wird, bräuchte ich den Kurs nicht machen. Die Musik stresst und passt überhaupt nicht🙁
isa
Sehr guter Kurs! Super Trainerin
Irene
🙂 für mich anstengend; 😃 mache weiter
C.
toll, liebe den Kurs
Christine
Toller Kurs, für Anfänger sehr anspruchsvoll, besonders die Bauchübungen haben es in sich...😉😉
Karin
TOLL!! Mehr von solchen Kursen!!!
Rieke
🙂 Allround Paket, für alle Muskeln was dabei. Aber ich fühle mich wie eine Lusche - wäre für mich schon fast eher Level 2...
Ulrike
Sehr gelungen! Freu mich auf nächste Woche 😍
Besonders gut finde ich die etwas "rockigere" Musik, das motiviert mich.
Kirstin
😍😍😍 Klasse, wie immer bei dieser tollen Trainerin🙂
Katrin
Das war ein sehr schöner Kurs 🙂Die Länge war für den Abend genau richtig und die Übungen ebenfalls.
Daniela
Super Kurs. Genau die richtige Länge. Anstrengend aber gut durchzuhalten. Gerne mehr davon 😉
Lemschi
Super schöner Kurs der mit seiner Musik und den Übungen ganz viel Lust auf Sommer und Beach macht 🙂
Vielen Dank dafür .
Nicole
Sehr guter Kurs. Ich konnte das Tempo gut mithalten. Kann ich nur empfehlen.🙂
Andrea
Wie schon oft geschrieben 😉 Toller Kurs ,gerne mehr davon 😍
🙂Super Kurs, sehr intensiv. Eher für Fortgeschrittene geeignet.
Petra
🙂😃toller Kurs! Der Sommer kann kommen! Für Einsteiger anspruchsvoll!
Jenny
Sehr schöner Kurs 😃
tolle Musik, abwechslungsreiche Übungen, super Trainerin
Chi
Es hat wirklich Spaß gemacht, danke!🙂
Koko-Lores
Sehr schöner Kurs - man fühlt sich fit für den Tag
Juliane
🙂
Danke, hat Spaß gemacht! Freue mich schon auf den Folgekurs!
Barista Mirandi
super Kurs, bin auf die nächsten Series schon gespannt!
Knuddi
😃 Toller Kurs, nicht zu anstrengend. Schöne Übungen, gut erklärt und für die richtigen Partien.
Verena *
😍 Ein weiterer, toller Kurs von Stefanie Rohr!

Nicht allzu fordernd: Ideal für Einsteiger
oder nicht so fitten Tagen.

Meine Favoriten:
Sexy Legs (mit Hanteln) und Bauch/Po intensiv. 🙂
Jetzt ab 7,40€ pro Monat trainieren