fitnessRAUM.de
OnlineFitness
zum Google Play-Store

Rückenfit

Deine Wochenübersicht

Hier findest du mit einem Klick alle Infos zur jeweiligen Programmwoche. Nach Programmstart siehst du deine bereits absolvierten Wochen ausgegraut - du kannst sie aber weiterhin anklicken.

Deine Kurse für Woche 1

Das Programm startet mit einem effektiven Mix aus Kraft- und Relaxeinheiten, die deinen Rücken sanft aktivieren. Dabei wird deine Muskulatur spürbar gekräftigt, deine Wirbelsäule funktional bewegt und deine Rückenbeschwerden auf lange sicht vorgebeugt.

Deine Kurse für Woche 2

In der zweiten Woche erwartet dich eine abwechslungsreiche Mischung: Freu dich auf anregende Pilates- & Gymnastikball-Übungen sowie kraftvolles Rücken- und Bauchtraining.

Deine Kurse für Woche 3

Wir legen nochmal eine Schippe drauf. Zwei kraftvolle Rücken-Workouts helfen dir dabei, Blockaden zulösen und Verspannungen effektiv vorzubeugen. Abgerundet wird die Trainingswoche durch eine Einheit Core-Yoga für die tiefliegende Halte- und Stützmuskulatur.

Deine Kurse für Woche 4

Für die vierte Woche haben wir ein Wohlfühl-Paket für dich vorbereitet: Aktiviere deinen Rücken sanft mit Pilates, relaxe Schultern und Nacken bei einer QiGong-Einheit, stärke deinen Bauch mit Pinnigs Bauchkurs und entspanne deinen Rücken beim Office-Workout.

Deine Kurse für Woche 5

In der fünften Woche bringen wir Power in deine Rückenmuskulatur mit drei abwechslungsreichen Kraft-Workouts. Gönn’ dir dafür an den trainingsfreien Tagen eine Extra-Portion Erholung. Wie wär’s zum Beispiel mit einer Rückenmassage oder einem Aufenthalt im Wellnessbad?

Deine Kurse für Woche 6

In den letzten sieben Tagen kannst du noch mal richtig Gas geben mit einem Power-Mix für die Rücken-, Bauch- und Coremuskulatur. Wenn die längeren Kursvarianten noch zu anstrengend sein sollten, schalte einen Gang zurück zu den Kurzversionen der Workouts.
Kommentare
Die Kommentarfunktion kannst du nur nutzen, wenn du das Programm gestartet oder bereits absolviert hast. Also gleich loslegen - wir freuen uns auf deine Kommentare!
Marion301
Mir hat der Mann mit freiem Oberkörper gefallen. So sieht man welche Muskeln gemeint sind. Das Rückenfit war kurz und knackig. Sehr schön.
Petra 119
Der Mann mit seinem perfekt durchtrainierten freien Oberkörper demotiviert mich. Muss man sich so präsentieren. 76 Minuten sind für normal trainierte zu lang. Dann das Ganze auch noch zwei Mal.
Claudia573
Die Übungen machen Spaß und sind wirklich gut, wenn man sonst im Büro sitzt. Allerdings braucht es ständig Zubehör wie Tennisbälle, einen Fitnessball, Wasserflaschen oder Hanteln-hab ich alles nicht. Dafür habe ich einen bosu- Ball oder Fitnessbänder. Ich hätte gern die Möglichkeit, mein vorhandenes Zubehör auszusuchen und dann nur passende Workouts zu bekommen.
Rudolf293
🙂sehr gut
Claudia332
Sehr angenehm, entspannend, gutes zwischentraining🙂🙂
Anna85
Sehr gut. Ich ergänze es immer wieder nach Lust und Laune mit anderen Kursen. Schön, das das möglich ist. Ich bin rundum sehr.
MarkusF
Genau das richtige wenn man den ganzen Tag sonst im sitzen verbringt 😃
Nicole2020
Gutes Programm!
Für meinen Rücken war das genau das Richtige. Hat mir sehr geholfen.
Musku
Wie schnell 6 Wochen vorbei sein können! 😲
Gerade in den aktuellen Zeiten mit Home-Office bin ich froh, dass ich meinen Rücken zuhause stärken konnte.

Ich kann das Programm nur weiterempfehlen!! Vielleicht sind unter euch auch einige, die ihren Rücken bewusst stärken wollen. Gerne mehr davon! 🙂
Hildegard226
Ich bin 67 Jahre und fühle mich überfordert. Außerdem habe ich bei den Liegepositionen Probleme, dem Trainingsablauf zu folgen, wenn der PC am Schreibtisch steht! .😉😉
FR: Wenn du dich überfordert fühlst, dann starte doch zunächst das Programm Rückenfit-Easy. Und wenn du die Kurse über den Fernseher streamst, wird es auch einfacher zu folgen.
Jetzt ab 7,40€ pro Monat trainieren