fitnessRAUM.de
OnlineFitness
zum Google Play-Store

Athletic Rücken

Your weekly overview

This is where you will find all information on the program week selected in just one click. Once you start the program, all your completed weeks will be grayed out, but remain clickable.

Your courses for week 1

Fordernd und zugleich wohltuend ist deine Woche 1 mit Rücken-Kursen für mehr Flexibilität, Power und Beweglichkeit!

Your courses for week 2

Auf geht’s in deine Woche 2 mit funktionellen, sportlich-athletischen Rücken-Kursen – gewürzt mit einer Deep Stretch-Einheit!

Your courses for week 3

Auch in deiner Woche 3 trainierst du einen wohltuenden Mix aus sportlich-fordernden und relaxenden Rücken-Kursen!

Your courses for week 4

Bringe auch in Woche 4 Power in deine Rückseite mit effektiven Übungen für den Rücken, den Bauch (Stichwort: Ausgleichstraining!) – und die Core-Muskulatur!

Your courses for week 5

Ran an die Faszien-Rolle! Denn neben dem wirksamen Mix aus sportlich-funktionellen Übungen tust du in Woche 5 richtig viel für dein Bindegewebe und lockerst deinen Rücken schön aus.

Your courses for week 6

Deine letzte Woche beginnt genau jetzt! Die Übungen erreichen wieder die Tiefe Muskulatur deines Rückens und stärken diesen von innen heraus. Mit dem Faszien-Training zum Schluss kannst du dich wieder wunderbar auslockern!
Comments
You can only use the comment function if you have started or completed the program. So what's keeping you? We can't wait to see your comments!
Ansgar945
Volle Zustimmung. Ich finde auch, dass es gerade bei Rücken & Rumpf sehr auf gute Form ankommt und weniger auf die Taktung wie bei Cardio. Daher auch mein Wunsch, das Tempo etwas runterzufahren, die Wechsel gut einzuleiten mit guten Erklärungen. Die richtige Atmung hilft ungemein beim Dehnen. Wenn nicht beim ersten Mal: die Übungen selber sind gut. Nach ein paar Mal klappt es sicher.

Heike273 schrieb:
Mein erster Versuch mit einem Online-Kurs. Leider war mir das Tempo etwas zu hoch, ich hätte mehr Zeit gebraucht, um die Übungen sauber und gut geatmet durchzuführen.
Rosi649
Diese Kurse von der Barbara sind wirklich super gemacht
Claudia332
Ein super Angebot, bin wirklich begeistert, 😃
Brigitte 664
Hab noch nie Online Kurse gemacht. Bin sehr überrascht wie toll es alles ist.
Rudolf293
sehr gut macht spaß😛😛😛
Jens P.
Ich war nie der Online Fitness Typ. Habe mich jetzt gezielt für Rückentraining bei Fitnessraum angemeldet und bin positiv überrascht. Das Rückenprogramm ist inziwschen mein old reliable
Irina.
Ich praktiziere eigentlich viel Yoga, wollte aber noch einmal zusätzlich etwas für meinen Rücken machen (gerade weil ich in Rückbeugen sicherer sein will). Auch wenn ich das Programm mehr Mittel-zum-Zweck-mäßig angefangen habe, mag ich es jetzt (fast!) so sehr wie Yoga 🙂
Ying1981
Dieses Programm und Barbaras Kurse sind wirklich eine Wohltat für den Rücken 🙂
Heike273
Mein erster Versuch mit einem Online-Kurs. Leider war mir das Tempo etwas zu hoch, ich hätte mehr Zeit gebraucht, um die Übungen sauber und gut geatmet durchzuführen.
Free trial