fitnessRAUM.de
OnlineFitness
zum Google Play-Store

Gesund älter werden

Deine Wochenübersicht

Hier findest du mit einem Klick alle Infos zur jeweiligen Programmwoche. Nach Programmstart siehst du deine bereits absolvierten Wochen ausgegraut - du kannst sie aber weiterhin anklicken.

Deine Kurse für Woche 1

Herzlich willkommen in deiner Woche 1! In den nächsten sieben Tagen führt dich Michaela Holle Schritt für Schritt ins Training ein mit dem ersten kräftigenden Workout im Stand und am Boden – umrahmt von Warm-up und Cooldown.

Deine Kurse für Woche 2

In deiner Woche 2 steigerst du deine Fitness weiter mit moderatem Krafttraining. Michaela verrät dir im Einführungsvideo, wie dir das gelingt, ohne dich zu überfordern. Auf ins Training!

Deine Kurse für Woche 3

In deiner Woche 3 zeigt dir Michaela wieder ein neues Workout für mehr Fitness, Beweglichkeit und Stabilität. Warm-up und Cooldown dürfen auch diesmal nicht fehlen.

Deine Kurse für Woche 4

Mit deinen gewohnten Hilfsmitteln wie Mini-, Fitnessband oder Handtuch startest du in Woche 4 und machst nach dem Warm-up wieder ein stärkendes Workout für deinen gesamten Körper.

Deine Kurse für Woche 5

In Woche 5 gibst du noch ein bisschen mehr Gas! Michaela zeigt dir eine neue Trainingseinheit, die ein wenig fordernder und anstrengender ist, um deinen Muskelaufbau weiter effektiv zu fördern.

Deine Kurse für Woche 6

In Woche 6 verrät dir Michaela, warum die letzten drei Wiederholungen beim Training besonders wichtig sind. Und jetzt heißt es wieder: Ab in die Sportklamotten! Los geht’s mit dem Warm-up – diesmal startest du am Boden.

Deine Kurse für Woche 7

Willkommen in Woche 7! Nach einem wohltuenden Warm-up startest du wieder ins Krafttraining mit neuen Übungen, wie einbeinigen Kniebeugen und der Königsdisziplin: dem Liegestütz. Du schaffst das!

Deine Kurse für Woche 8

Woche 8 und du hast noch richtig viel vor! Vielleicht magst du das Workout in dieser Woche sogar dreimal machen? Michaela zeigt dir weitere abwechslungsreiche Übungen für einen rundum fitten Körper!
Kommentare
Die Kommentarfunktion kannst du nur nutzen, wenn du das Programm gestartet oder bereits absolviert hast. Also gleich loslegen - wir freuen uns auf deine Kommentare!
cks
Ein super schönes Programm, welches ich sicherlich noch einmal wiederholen werde, auch wenn ich noch nicht im Rentenalter bin. Bitte mehr davon!
Dankeschön an Michaela für diese tolle Workouts!
Christina350
ein tolles Programm. Es ist anstrengend macht aber viel Spass. Ich fühle mich jetzt richtig fit.
Grigri
8 Wochen sind geschafft, war ein tolles Programm für merklichen Muskelaufbau und Beweglichkeit. Bei jeder Einheit sind auch Dehn –Faszienübungen dabei.
Michaela ist eine motivierende, sympathische Trainerin, hat echt Spaß gemacht, vielen Dank 👍😃
Karin743
- super Programm, abwechslungsreich und effektiv
- sehr kompetente und v.a. sympathische Trainerin
- macht voll Spaß und bringt echt was
- übrigens auch für Leute, die noch nicht im Rentenalter sind
Jutta592
Ein wunderbarer Kurs, um Beine, Arme, Bauch zu kräftigen. Auch die warm-ups, angefangen vom Kopf bis zu den Füßen fand ich super, werde einige der Kurse sicher wiederholen, danke liebe Michaela!
Ruth
Für mich ist der Kurs sehr effizient gewesen. Nur das Bodenprogramm machte ich im Sitzen oder Stehen, da meine Kniearthrose mir zu schaffen machte und im Bett war es ein wenig zu weich, aber auch machbar. Ich bin für alle Aktivitäten, auch zum Beispiel täglich 20 Minuten für 75 Jährige ist auch sehr gut, damit man am Ball bleibt.
Mafalda
Der Kurs hat mir sehr gut gefallen,den Übungsteil 8 werde ich regelmäßig weiter machen.Ich würde mich über weitere Übungsangebote für ältere Menschen freuen!
Beate
Endlich - auf so ein Programm habe ich lange gewartet, bisher wurden Senioren im Fitnessraum sehr stiefmütterlich behandelt. Leider kamen für mich im Zeitablauf wegen körperlicher Einschränkungen immer weniger Kurse in Frage, man glaubt nicht, an welchen Stellen ab 70 aufwärts auf einmal Beschränkungen auftauchen. Jetzt: die Übungen sind toll, gerade richtig, weder zu schwach noch zu stark. Zum Muskelaufbau super! Ich merke jetzt schon nach kurzer Zeit eine Lockerung und Kräftigung von Muskulatur, Bindegewebe und dass es den Faszien an den Kragen geht. Vielen, vielen Dank an Michaela für diesen durchdachten und so effizienten wie effektiven Kurs.
Susanne330
Das ist ein richtig toller Kurs.
Jetzt ab 7,40€ pro Monat trainieren