fitnessRAUM.de
OnlineFitness
zum Google Play-Store

Esther Duschl

Esther Duschl ist Diplom-Sportmanagerin und Diplom-Sportlehrerin mit einer Zusatzqualifikation in Ernährungsberatung. Außerdem ist sie Heilpraktikerin und klassische Homöopathin. Für die IFAA (Internationale Fitness und Aerobic Akademie) leitet sie die Ausbildungen Nordic Walking Kursleiter und Anatomie I.

Für Esther Duschl ist Nordic Walking kein Fitnesstrend, sondern ein Lebensgefühl. Mehr als fünf Jahre ist es her, dass ihre aus Finnland stammende Freundin Sanna ein Paar skistockartige Stöcke von zu Hause mitbrachte. Kurze Zeit später durfte Esther Sannas damals gerade entstehende Diplomarbeit zum Thema Nordic Walking durcharbeiten und hatte zunächst Schwierigkeiten, sich die Nordic-Walking-Bewegung bildlich vorzustellen. Die erste praktische Nordic-Walking-Einheit ließ jedoch nicht lange auf sich warten.

Vom Nordic Walking war Esther Duschl von Anfang an fasziniert. Für die begeisterte Outdoor-Sportlerin ist es eine Bereicherung und Ergänzung des Lauf- und Inline-Skating-Programms. Vor allem die Lauf- und Sprungvariationen sind eine koordinative und konditionelle Herausforderung.

Die besten Kurse von Esther

Jetzt ab 7,40€ pro Monat trainieren