fitnessRAUM.de
OnlineFitness
zum Google Play-Store

Tai Chi & QiGong

Deine Wochenübersicht

Hier findest du mit einem Klick alle Infos zur jeweiligen Programmwoche. Nach Programmstart siehst du deine bereits absolvierten Wochen ausgegraut - du kannst sie aber weiterhin anklicken.

Deine Kurse für Woche 1

In Woche 1 beginnst du deine Praxis mit wohltuenden QiGong-Kursen und einer meditativen Einheit vor traumhafter Bergkulisse. Mit dabei: Ein Abendkurs zur Auflockerung nach einem anstrengenden Tag!

Deine Kurse für Woche 2

In deiner Woche 2 vertiefst du nicht nur deine QiGong-, sondern auch deine Meditationspraxis. Verspannungen werden sanft gelöst und dein Geist erhält eine wohltuende Auszeit.

Deine Kurse für Woche 3

In Woche 3 weckst du das „Chi“ in dir und bringst mit sanften, weichen Übungen aus dem Tai Chi deine Lebensenergie zum Fließen. Dein gesamter Körper wird mobilisiert und die innere Harmonie gefördert!

Deine Kurse für Woche 4

Willkommen in deiner Woche 4: Dich erwartet ein wunderbarer Mix aus Tai Chi und QiGong, der deinen Energiefluss anregt und den Geist sanft fordert!

Deine Kurse für Woche 5

In Woche 5 erhältst du neue Trainingsreize, unter anderem mit einem Tai Chi & QiGong-Powerkurs. Achte dabei bewusst auf deine Atmung und fließende Bewegungen!

Deine Kurse für Woche 6

Wow, deine letzte Woche bricht an! Sie steht ganz im Zeichen des Herzens mit Übungen aus dem QiGong für das Herz-Kreislauf-System, die für mehr Energie und Kraft sorgen.
Kommentare
Die Kommentarfunktion kannst du nur nutzen, wenn du das Programm gestartet oder bereits absolviert hast. Also gleich loslegen - wir freuen uns auf deine Kommentare!
Bettina219
Das tat wirklich sehr gut
Chris69
Ich mochte die Übungen von und mit Robert Stooß und Ralf Bauer sehr gern, jene von Young-Ho Kim hingegen sind für Anfänger aus meiner Sicht völlig ungeeignet: zwar sehr schön vorgetragen, aber unzählige Kamerawechsel und daher eine ingesamt unzureichende Erklärung der doch teils komplexen Abläufe.
Ingrid 585
Ein wirklich gutes Programm, ich bin begeistert! Sehr schön die Erklärungen von Herrn Stooß. Danke dafür!
Regina S.
Mir wurde QiGong von einem Freund empfohlen und ich muss sagen, dieses Programm ist perfekt, um etwas reinzuschnuppern. Besonders die kurzen Videos finde ich persönlich ideal für zwischendurch. An Homeofficetagen mache ich schon mal mehr als eins. Danke für das tolle entschleunigende Schnupper-Programm!
Tomtom74
Empfehle ich allen. Nicht nur in der aktuellen Situation. Atmen. Entschleunigen. Ich merke den unterschied und bleibe dabei
Fittes Würmchen
Ich habe vorher noch nie QiGong gemacht, auch wenn der Gedanke, es auszuprobieren, immer da war. Und Gott sei Dank habe ich das endlich gemacht.
Da ich geschäftlich immer im Stress bin, sind diese Kurse super, um runterzukommen und sich körperlich aber auch mental zu "lockern". Ich mache jetzt jeden Abend so einen Kurs.
Vor allem Yong ho ist der Hammer! 😍
Lory
ich habe vorher noch Qigong gemacht und etwas bammel vor dem Programm gehabt. aber es hat ich wirklich überzeugt, hatte viel Stress auf Arbeit und auch habe schon seit Jahren Bluthochdruck und die workouts haben mir echt geholfen runter so kommen. nebenbei waren sie auch ziemlich herausfordernd für mich!😃 Werde ich definitiv wiederholen!!!
Jetzt ab 7,40€ pro Monat trainieren