fitnessRAUM.de
OnlineFitness
zum Google Play-Store

Curvy Fitness

Your weekly overview

This is where you will find all information on the program week selected in just one click. Once you start the program, all your completed weeks will be grayed out, but remain clickable.

Your courses for week 1

Bereit für deine Woche 1? Nach einer kleinen Einführung steigst du langsam, aber sicher ins Training ein. Dabei hält sich Michaela Holle an ein festes Wochenschema: Auf eine Cardio-Session an Tag 1, folgt an Tag 3 eine Kraft-Einheit und an Tag 5 eine Kombination aus beidem. Du siehst: Alles ganz easy!

Your courses for week 2

Los geht’s mit Woche 2 – und einem neuen Kurs-Mix im bewährten Schema: Erst pushst du deine Ausdauer beim Cardio, dann stärkst du deinen Körper mit einer Kraft-Einheit und am Ende kombinierst du wieder beides. Warm-up und Cooldown tun dir dabei richtig gut!

Your courses for week 3

Herzlich willkommen in Woche 3! Es ist Halbzeit und deshalb wird es in den kommenden Trainingseinheiten ein bisschen anspruchsvoller mit neuen Cardio- und Kraftübungen – am Ende wieder in Kombination.

Your courses for week 4

Auf in deine Woche 4: Du hast jetzt schon mehr Kraft und Ausdauer – und kannst dich deshalb weiter herausfordern mit noch mehr neuen Cardio- und Kraftübungen, die dich zur Bestform pushen.
Comments
You can only use the comment function if you have started or completed the program. So what's keeping you? We can't wait to see your comments!
Ruen
Ein sehr schönes Programm mit 10-min. Dehnübungen zum Schluss. So ein Abschluss wünsche ich mir für jedes Programm. Das Programm könnte ruhig länger sein und ich hätte gerne ein Programm "Ganzkörpermobilisation mit Michaela". 😉 Ich fand die Erklärungen und Übungen (bis auf einige Übungen auf den Knieen) super.
Sylvia
Ich bezeichne mich druchaus als Curvy und habe den Kurs jetzt schon mehrfach gemacht, fühle mich gut abgeholt und habe wirklich Spaß dabei und merke auch die Veränderung in und an mir 😉
cks
Nach einer Fußverletzung, der perfekte Wiedereinstieg! Danke, für das schöne Programm🙂
cks
Ein zauberhaftes Programm, welches ich sicherlich noch einmal wiederholen werde.
Vielen Dank liebe Michaela für die tollen Trainings🙂) Hat wirklich Spaß gemacht!
Veronika_fitnessRAUM.de
Lucia447 wrote:
Hätte es super gefunden, wäre ich auf dieses Programm mit Beginn meiner Mitgliedschaft bei fitnessraue vor ca 6 Wochen gestossen. (auch erst nach langem Suchen gefunden!) Habe mich als Wiedereinsteigern durch die anderen Level 1 Kategorien gequält (auch ich war nach dem WarmUp oft schon durch, und erst recht nach den Workouts😲) und habe fast die Lust verloren. Schönes erstes Video mit Michaela😃, jetzt fast schon zuuu einfach.
Aber ich mache hier jetzt weiter, die anderen Programme habe ich nämlich abgebrochen und mich anderweitig im Netz sportlich vergnügt, weil ich immer zu kaputt danach war. Werden die anderen Level 1 Angebote eigentlich intern von Level1 Menschen getestet??😍
Hallo Lucia, super, dass dir das Programm Spaß macht. Unsere Level 1 Kurse umfassen eine gewissen Bandbreite, da wir in allen Trainingsleveln verschiedene Altersgruppen und verschiedene Ausgangssituationen in Punkto Muskelkraft und Ausdauer berücksichtigen möchten. Es wird also immer innerhalb eines Levels einfachere und anspruchsvollere Kurse geben. Schreib uns gerne über info@fintessRAUM.de und wir beraten gerne bei der Kursauswahl und geben geeignete Kurstipps 🙂 Sportliche Grüße Veronika
Cordi
Tolles Programm. Für Bewegungsleghasteniker wie mich perfekt. Den "Bergsteiger" hatte ich nie verstanden. Jetzt kann ich die Grundübung dazu! Auch die Hinführung zu Liegestütz ist toll. Überhaupt ist der komplette Kurs perfekt für Menschen wie mich die übergewichtig und eher unbeweglich sind. Erschwerend kommt bei mir ein Bandscheibenschaden dazu - aber da muss ich halt gewisse Bewegungen beim Cardio einfach "weglaufen"
Christa211
Das Programm ist sehr motivierend - wenn man viele Kurven hat und Ü50 ist 😉
Es lässt einen durchhalten - ich liebe es 🙂
bitte mehr davon
Elke188
super Programm, sehr abwechslungsreich, tolle Idee, die Übungen in zwei Varianten zu zeigen
Michaela191
Ganz toller Kurs. Konnte meine Beweglichkeit und Ausdauer um einiges steigern. Werde die Woche 4 doch immer wieder mit einbauen. Ich will mehr Kurse mit Michaela. Unglaublich sympathisch. 😍😍
Simone857
Ich liebe dieses Programm. Habe es schon mehrfach gemacht und komme immer noch an meine Grenzen durch die verschiedenen Steigerungsmöglichkeiten. Michaela nimmt mich jedes Mal wieder für sich ein und treibt mich zu Höchstleitungen an! 😉 Gerne mehr davon! Verschiedene Workouts mache ich auch gerne mal zwischendurch. 😍
Gabriele978
Mir gefällt der Kurs gut und ich hätte gern auch einen darauf aufbauenden Kurs.
Die Trainerin ist sehr motivierend und es ist auch gut, dass es eine weitere Person im Video gibt. Dazu allerdings die Frage, ob es nicht auch curvy Sportlerinnen dafür gibt 😉?
Cordi
So ein toller Kurs. Man keucht zwar schon, aber irgendwie fühlt es sich gar nicht SO intensiv an. Dabei hatte ich jedesmal einen kleinen leichten Muskelkater am nächsten Tag. Ich habe 3 cm um die Taille und Bauch "verloren" 😍
Ich hätte gerne weitere Kurse für Curvy Women.
Nevin 681
😃 genau richtige Entscheidung getroffen, der Kurs ist absolut gut für den Wiedereinstieg. Ich merke, dass meine Kondition besser geworden ist und ich inzwischen sogar meine Zehen wieder berühren kann. Vielen Dank!
Kathrin200
Es ist ein super Kurs auch ohne große Kondition. Wenn man so gar keine hat und man brav die Einheiten ab 1 bis 4 einhält kommt man super mit und schafft es gut durch die Einheiten.

Auch die Art wie Michaela einen mitzieht ist für einen Anfänger gut geeignet, da sie einem nicht das Gefühl gibt das die Leistung nicht reicht. Ja auch das ist eine Kunst wenn man seinen Gegenüber nicht sieht.

Für mich kleinen Coordinationschaoten ist meistens der erste Cardio in der Woche mit einer leichten rechts linksschwäche verbunden was dann im Workout jedoch wieder weg ist.
Viel Spaß und viel Erfolg allen die sich Michaela anvertrauen.
Elke_3-2-1_GO !
Nach absoluter Herbstträgheit 😕dann im Januar 2022 mit CURVY FITNESS einen Wiedereinstieg versucht.
Volltreffer !
Michaela folge ich gerne. 😍 Gutes Gefühl und Motivation.
Jeany
Vielen lieben Dank auch von mir und ich schließe mich allen denen an, die sagen, bitte mehr davon! Michaela macht das wirklich super! Endlich ein ganzes Programm, dass man einfach machen kann auch mit mehr überall an sich dran oder mit Knie- oder Fußbeschwerden. Auf mehr an Bauch wird Rücksicht genommen und der Cardioteil ist gelenkschonend. Schade, dass es schon vorbei ist....
PatagoniaM
Michaela vermittelt echt super, dass jedes bisschen Bewegung besser ist als keine.
Muss aber auch sagen, "Absolute Beginners" wäre der treffendere Titel. Und Woche 1 eher Level 0,3 (besser als nix aber noch nicht 1 😉 ).
Lucia447
Hätte es super gefunden, wäre ich auf dieses Programm mit Beginn meiner Mitgliedschaft bei fitnessraue vor ca 6 Wochen gestossen. (auch erst nach langem Suchen gefunden!) Habe mich als Wiedereinsteigern durch die anderen Level 1 Kategorien gequält (auch ich war nach dem WarmUp oft schon durch, und erst recht nach den Workouts😲) und habe fast die Lust verloren. Schönes erstes Video mit Michaela😃, jetzt fast schon zuuu einfach.
Aber ich mache hier jetzt weiter, die anderen Programme habe ich nämlich abgebrochen und mich anderweitig im Netz sportlich vergnügt, weil ich immer zu kaputt danach war. Werden die anderen Level 1 Angebote eigentlich intern von Level1 Menschen getestet??😍
nichu42
Echt super. Bitte mehr Sportprogramme für Unsportliche!
Johanna Katie
Ich finde es klasse🙂 nicht zu viel und nicht zu wenig. perfekt. danke Michaela.
Birgit824
Curvy Fitness glücklich und zufrieden beendet. Ein tolles Programm, mit moderaten Steigerungen und motivierender Trainerin. Gerne auch mehr davon. 🙂😃😍
Beate906
Ein super Programm, ich bin schon ü60 und schaffe die Übungen sehr gut. Macht viel Spaß, mehr davon 😍
Nele
Eigentlich bin ich eher stille Mitsportlerin auf fitnessraum, aber ich bin echt Fan von dem Programm. Zum einen weil ich Michaela mag und zum anderen, weil das Level für mich richtig richtig gut passt. Habe im Forum auch gelesen, dass ich nicht die einzige bin. Also: Danke für das tolle Programm. Wir freuen uns auf mehr!!
Petra136
War erst skeptisch, aber mir hat das Programm gut gefallen! Mehr Programme dieser Art sind echt wünschenswert. Aber einen Anfang habt ihr nun gemacht, Dankeschön!!!
Christiane L.
Ich würde mich Maren anschließen 🙂 Mag das Programm (und Michaela als Trainerin) auch sehr gerne. Und freue mich, dass fitnessraum sich mehr mit dem Thema Curvy auseinandersetzt (auch im Magazin). Aber sollte das Programm nicht auch unter Kraft oder Cardio Level 1 zu finden sein? Es ist nur unter der Kategorie Abnehmen und da hätte ich es fast nicht gefunden, da mein Ziel eher Verbesserung meiner Grundfitness ist... Egal, bin jedenfalls sehr froh, dass ich es entdeckt habe!!
Maren923
Wie anderen (in den Kommentaren zu einzelenen Kursen diskutiert) ging es auch mir. Titel in Kombination mit der schlanken Trainerin und Mitsportlerin fand ich etwas schwierig und schreckte mich eher ab (ich bin übergewichtig). Aber sind das nicht Vorurteile meinerseits? Auch eine schlanke Trainerin kann einen Plus Size Kurs anleiten und ich finde Michaela macht das echt gut. Also danke dafür liebe Michaela! Ich mag die Kurse und das Programm und würde mich über mehr Plus Size Workouts freuen 🙂
Alena F.
Ich liebe Michaela und das Programm. Bin zwar noch nicht ganz durch, wollte mich trotzdem schon einmal bei euch bedanken! Fände mehr Programme für dickere Menschen gut und würde mich über Plus Size Trainerinnen freuen, da gibt es nämlcih auch viele ganz tolle
Lara H.
Ich bin mega happy über das Programm. Kraft und Ausdauer auch (nicht nur!!) für etwas kräftigerer Menschen und nicht langweilig 🙂
Free trial