fitnessRAUM.de
OnlineFitness
zum Google Play-Store

BBP mit Alex - komplett

Kursvorschau - Anmelden und alles trainieren! Jetzt ab 7,40€ pro Monat trainieren
Kursvorschau - Jetzt mitmachen! 25% Rabatt

BBP mit Alex - komplett

Kommentare
Nur als Mitglied kannst du einen Kommentar hinterlassen. Logge dich bitte ein oder schließe eine Mitgliedschaft ab.
Kerstin578
Super Workout! Danke
Magra
Sehr symphatische Trainerin. Was mir fehlt, das sind zwischendurch Dehnungs-/Entspannungsübungen fur den Rücken (childpose).
Tamara87
nicht ihr bester Kurs. Die Übungen sind gut, je nach Gewicht variabel aber ich mache ihn nebenbei ohne Ton und nach wiederholungen.
Sylea
Toller Kurs. Vielen Dank Alex
annabelle20
Susanne_@fitnessraum schrieb:
Offensichtlich bezieht sich der Kommentar auf das Programm Sommerfit mit Alex und nicht allein auf diesen einzelnene Kurs.
Es gibt noch einige wenige Kurse mit Anleitung aus dem Off. Die meisten Mitglieder wünschen sich allerdings eine direkte, persönlichere Ansprache, gerade weil jede Trainerin und jeder Trainer unterschiedlich ist.
Der ein oder andere Versprecher kann schon mal passieren und uns durchrutschen, auch wir sind bei der Kontrolle während des Drehs nicht perfekt.
In den meisten Programmen wird bewusst mit Wiederholungen einzelner Teile gearbeitet. In der zweiten Runde hat man viele Bewegungen besser verinnerlicht und spürt meist schon Fortschritte in der Fitness. Das motiviert!
Vielleicht wäre das Programm BBP Turbo mit vielen verschiednen Trainer/-innen geeigneter für dich.
Danke für die Antwort! Ich bin mir bewusst, dass ich leider mit meinem Faible für Anweisungen aus dem Off zu einer Minderheit gehöre, deshalb die Überlegung ob man das so ähnlich lösen könnte wie mit der Musik. Die konnte man ja anfangs auch nicht abstellen, inzwischen geht das bei den meisten Kursen. Aber wahrscheinlich ist es einfacher, die ohnehin vorhandene Musik separat laufen zu lassen, als völlig neue Anleitungen hinzuzufügen.
Ein Programm auf Level 2-3 ist leider nicht geeignet für mich 🙂
Susanne_@fitnessraum
annabelle20 schrieb:
Die Übungen sind effektiv und die Trainerin sehr sympathisch. Aber es nervt, dass immer wieder dieselben Bausteine verwendet werden. Nicht wegen der Übungen, sondern wegen der sprachlichen Eigenheiten - vom "... dann einmal" über das "wandern" (nein, drei Schritte auf der Matte sind keine Wanderung) bis hin zum "schnappen" (warum darf ich mir die Hanteln oder mein Bein nicht ein einziges Mal nehmen, sondern muss sie mir immer "schnappen" - selbst wenn ich das Bein nur strecken soll, wird das mit der Aufforderung zum "schnappen" eingeleitet). Dazu die vielen Versprecher (meist von einem "hihi" gefolgt) und Verwechslungen ("Bauchlage", wenn man sich auf den Rücken legen soll, die "Zehenspitzen" sollen zum Fuss zeigen - vermutlich sind die Fingerspitzen gemeint, usw) und schliesslich die wohl motivierend gedachten Sprüche ("gleich hast du es geschafft", "schenk dir ein Lächeln"), die alle einmal völlig ok sind, aber nicht, wenn derselbe Kurs schon nach einigen Tagen wiederholt wird.
Ist es technisch vielleicht möglich, wahlweise eine Tonspur anzubieten, auf der einfach aus dem Off sachlich die Anweisungen gegeben werden?
Offensichtlich bezieht sich der Kommentar auf das Programm Sommerfit mit Alex und nicht allein auf diesen einzelnene Kurs.
Es gibt noch einige wenige Kurse mit Anleitung aus dem Off. Die meisten Mitglieder wünschen sich allerdings eine direkte, persönlichere Ansprache, gerade weil jede Trainerin und jeder Trainer unterschiedlich ist.
Der ein oder andere Versprecher kann schon mal passieren und uns durchrutschen, auch wir sind bei der Kontrolle während des Drehs nicht perfekt.
In den meisten Programmen wird bewusst mit Wiederholungen einzelner Teile gearbeitet. In der zweiten Runde hat man viele Bewegungen besser verinnerlicht und spürt meist schon Fortschritte in der Fitness. Das motiviert!
Vielleicht wäre das Programm BBP Turbo mit vielen verschiednen Trainer/-innen geeigneter für dich.
annabelle20
Die Übungen sind effektiv und die Trainerin sehr sympathisch. Aber es nervt, dass immer wieder dieselben Bausteine verwendet werden. Nicht wegen der Übungen, sondern wegen der sprachlichen Eigenheiten - vom "... dann einmal" über das "wandern" (nein, drei Schritte auf der Matte sind keine Wanderung) bis hin zum "schnappen" (warum darf ich mir die Hanteln oder mein Bein nicht ein einziges Mal nehmen, sondern muss sie mir immer "schnappen" - selbst wenn ich das Bein nur strecken soll, wird das mit der Aufforderung zum "schnappen" eingeleitet). Dazu die vielen Versprecher (meist von einem "hihi" gefolgt) und Verwechslungen ("Bauchlage", wenn man sich auf den Rücken legen soll, die "Zehenspitzen" sollen zum Fuss zeigen - vermutlich sind die Fingerspitzen gemeint, usw) und schliesslich die wohl motivierend gedachten Sprüche ("gleich hast du es geschafft", "schenk dir ein Lächeln"), die alle einmal völlig ok sind, aber nicht, wenn derselbe Kurs schon nach einigen Tagen wiederholt wird.
Ist es technisch vielleicht möglich, wahlweise eine Tonspur anzubieten, auf der einfach aus dem Off sachlich die Anweisungen gegeben werden?
Juls
Tolles Training für den ganzen Körper. Gut zusammen gestellte Übungen. Es fordert und wird nicht langweilig. Danke!
Xays
Toller Kurs! Ich mag, dass die Übungen kombiniert werden und nicht das gleiche in 3 Runden wiederholt wird, sondern die Vorgegangen Übungen mit neuen Elementen kombiniert werden. Nur das Cooldown ist nicht meins. Ich mach in der Zeit einfach meinen eigenen Cooldown.
LaKick
Klasse!
Verena :-)
Nach 5 Min. und gefühlt 3 "gewanderten" km wollte ich den Kurs schon abbrechen (Tipp: Manchmal braucht's auch gar kein Verb, reicht "wieder hoch" oder "zur Seite" 😉), habe jedoch durchgehalten👍

Die Übungen gefallen mir ausnahmslos 🙂, auch mag ich die Kombi!!
Angenehmer Level 2 Kurs, ohne Sprünge</Cardio- und auch ohne viele Wiederholungen.
Alexandra453
Ich mach den Kurs - unaufgeregtes Krafttraining ohne Cardioelemente
Carolin324
Etwas beinlastig, ansonsten guter Kurs
Küstenkind
Wir kommen dann einmal…
Deswegen wollte ich den Kurs abbrechen 🤭
Naja.. habs dann doch durchgezogen.
An sich ein schöner Kurs aber insgesamt sehr Beinlastig.
Wird leider nicht mein ❤️Kurs.
Gabriele666
ICH LIEBS
Alexandra479
Ein Wunderschöner Kurs mit Alex, ich habe jeden Muskel gespürt.
Tannia909
Nach der Arbeit, tollen Übungen zu entspannen!
Gabriele666
super
Tinchen1407
Ein toller Kurs mit Alex, da werden Bauch, Beine, Po sehr gut bearbeitet. Ich liebe die Energie von Alex . Ich finde die eine Kombination aus den 3 Elementen richtig toll und übt noch mehr die Balance.
Besima
Toller Kurs, sehr hilfreich angeleitet, geht gut rein - vor allem die Bauchübungen waren für mich neu. Die Zeit is wie im Flug vergangen. Danke Alex
Ana
Aber bitte nicht immer 'wandern', es gibt auch andere Verben.
Susanne886
Tolles, kurzweiliges Workout. Macht Spaß..
Und ja, liebe Alex, ich mag die Kombi Ausfallschritt, Sprinter, Standwaage auch sehr.. ;o)
Romy1207
Der perfekte Kurs, wenn es bei den aktuellen Temperaturen mal weniger schweißtreibend, aber dennoch ein bisschen fordernd sein darf - ein entspanntes Level 2. Hat Spaß gemacht und kommt auf meine Favoritenliste 😍 Danke, Alex!
Barney
Sympathisch von Alex präsentierter Kurs. Die Übungen werden im ruhigen Tempo ausgeführt, eher ein einfacher Level 2 Kurs.
Rita
Schönes BBP-Workout mit klassischen Übungen. Man braucht aber keine Hanteln!
Astrid832
Sehr schönes BBP Workout. Die Alex macht es immer super!😄
Jetzt ab 7,40€ pro Monat trainieren