Intensiv Yoga - Einstieg
Annika Isterling
58 Min 186 kcal
Intensiv Yoga - Einstieg

Intensiv Yoga - Einstieg
In diesem Einstiegsprogramm zeigt dir Annika Isterling effektive Core-Übungen für die tiefliegenden Muskelschichten. Der Kurs auf mittlerem Niveau ist auch von ambitionierten Einsteigern mit einer guten Grundfitness zu meistern. Die Übungen sorgen für mehr innere und äußere Stärke in deiner Körpermitte sowie für mehr Stabilität und Festigkeit. Und formen ganz nebenbei auch noch deine Figur! Mit dabei: eine sanfte Release- und eine Entspannungs-Einheit.

Los geht’s mit einem Warm-up, das deine Muskulatur mit Twist, Roll up, Vorwärtsbeuge und Co. perfekt aufs Training einstimmt. Im Anschluss startet der Core-Part im Stand und am Boden mit wirksamen Flows, Übungen und Asanas, wie der Cat-Cow-Dehnung, Plank, High Lunge, Krieger 2, Navasana (Boot) und vielem mehr. Beim anschließenden Release wird dein gesamter Körper durch Gomukhasna („Kuhgesicht“), Upavistha Konasana (weite Grätsche), Happy Baby und andere Yoga-Haltungen schön flexibel. Du findest in einen wunderbar erholten Zustand, den du im Entspannungspart, unter anderem mit geführtem Savasana, am Ende noch vertiefen kannst. Achte bei allen Übungen auf eine ruhige und tiefe Atmung.

Tipp: Annika weist dich immer wieder auf zwei hilfreiche Bilder hin: Das „Magnetisieren“ der Rippenbögen zu den Hüftknochen sowie die Vorstellung, du hättest eine enge Hose an und müsstest Hosenknopf und Reißverschluss schließen. Nutze diese für eine gute Haltung und Spannung. Bei schwierigen Übungen zeigt dir Annika immer wieder leichtere Varianten.

Hinweis: Die Hilfsmittel, die du für Intensiv Yoga benötigst, findest du im Tab „Allgemeine Infos“.
1
Warm-up09:41
2
Core A20:09
3
Release19:50
4
Entspannung08:08
Annika Isterling

Länge:00:57:49
Level:mittelschwer
Körperpartien:Core, Bauch, Rücken, Ganzkörper
Trainer:Annika Isterling
Darsteller:Annika Isterling
Hilfsmittel:Matte, ggf. 1-2 Yoga-Blöcke oder Kissen, Gürtel oder Yoga-Gurt
Drehort:Deutschland
Hinweis:etwas Yoga-Erfahrung und eine gute Grundfitness sind anzuraten
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Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
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Annabananasunshine

Ganz toller Kurs! Abwechslungsreich und sehr effektiv für alle Körperpartien. Die Zeit geht super schnell um, weil sich im Grunde nichts wiederholt. Ein paar Grundkentnisse sind hilfreich, aber auch als nicht sonderlich geübter Yogi kriegt man das super hin. Toll erklärt worauf man achten muss! Fühl mich bestens. Danke!

Renate333

Ne... Einsteigerkurs.... Viel zu schnell.. Eher unangenehm

seenadel

mir hat der Kurs sehr gut gefallen, ein schöner Flow in den man tauchen kann ohne viele Pausen, eine runde Sache finde ich...

Jo

Geht alles viel zu schnell. Zu viele verschiedene Asanas. Macht das überhaupt Sinn?

Michaela72

Effektiv, aber für Einsteiger finde ich das zu schwierig. Zu schnelle Übungsabfolgen.

Schnueffix

Hat mir als Yoga-Newbie super gefallen! Der erste Kurs für Einsteiger der Spass gemacht hat in der Richtung

Angela K.

Hatte erhebliche technische Probleme - trotz mehrfacher Versuche konnte nur die Sequenzen Warm up und release gestartet werden. Alles andere war blockiert. Schade.

Amaryllis

Ich fand den Kurs prima, würde ihn aber direkten Einsteigern auch nicht unbedingt empfehlen. Die Erklärungen sind zwar sehr gut, aber manches geht dann, wenn nicht schonmal praktiziert, vielleicht doch zu schnell.

Kristy

Abwechslungsreiches Workout mit vielen Twists und intensiven Dehnübungen. Hat mir gefallen

Kopfüber

Ehrlich, für Einsteiger zu viel

Sk

Yogilates?



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