BBP basic - Aerobic 1
Stefanie Rohr
26 Min 153 kcal
BBP basic - Aerobic 1

BBP basic - Aerobic 1
In diesem Teil von Steffis "BBP basic"-Reihe für Einsteiger kannst du mit effektiven Aerobic-Elementen viele Kalorien verbrennen und deine Figur in Form bringen. Alle Übungen wurden speziell für Anfänger auf Level 1 konzipiert und werden genau gezeigt und erklärt. Das bedeutet: Auch, wenn du bislang nur sehr wenig oder keinen Sport gemacht hast oder nach einer längeren Pause wieder einsteigst, kannst du den einzelnen Übungen leicht folgen.

Nach einem kurzen Warm-up geht’s los im Stand mit einer Übungskombination aus Side-to-Side, Leg Curl und Co., die gezielt die Muskulatur von Beinen und Po kräftigt. Auf eine Balance-Übung folgt ein dynamischer Aerobic-Mix aus breiten Squats, Repeatern und Ausfallschritten. Bei allen Übungen nimmst du die Arme aktiv mit.

Für den zweiten Workout-Part brauchst du eine Matte für langsame Liegestütze in Kombi mit Halte- und Walk-Übungen im Unterarmstütz sowie Hebe- und Kreisbewegungen der Beine in Seitlage. Auch eine Runde Bauch-Crunches ist mit von der Partie. Du beendest das wirksame BBP-Einsteigertraining mit einer Atemübung im Schneidersitz.

Tipp: Achte immer auf eine gute Körperspannung und eine kraftvolle Ausführung der Übungen. Zwischen den Übungsparts kannst du gerne einen Schluck trinken und dich kurz auslockern. Und wenn du mal nicht mitkommst, machst du einfach eine kleine Pause und steigst später wieder ein. Regelmäßiges Training wird sich schon bald bezahlt machen - versprochen!

Hinweis: Die Hilfsmittel, die du für diesen Kurs benötigst, findest du im Tab "Allgemeine Infos".
1
BBP basic - Aerobic 125:32
Stefanie Rohr

Länge:00:25:32
Level:leicht
Körperpartien:Bauch, Beine & Po, Ganzkörper
Trainer:Stefanie Rohr
Darsteller:Stefanie Rohr, Bianca Grzegorek
Hilfsmittel:Matte
Drehort:Deutschland
Video starten
Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
Mein Favorit
BBP basic - Aerobic 2
Stefanie Rohr
BBP basic - Aerobic 2
Mehr Power und Beauty für Bauch, Beine und Po mit Aerobic-Moves für Einsteiger!
28 Min 193 kcal
BBP basic - Stretching
Stefanie Rohr
BBP basic - Stretching
Den gesamten Körper sanft dehnen und mobilisieren
10 Min 31 kcal

Bauch, Beine, Po – komplett
Stefanie Rohr
Bauch, Beine, Po – komplett
Ein toller Mix aus klassischen, dynamisch kombinierten BBP-Übungen!
71 Min 444 kcal
BBP Block 1 – Shorty
Stefanie Rohr
BBP Block 1 – Shorty
Kurz-Einheit 1 aus Steffis dynamischem BBP-Training
15 Min 135 kcal
BBP Block 2 – Shorty
Stefanie Rohr
BBP Block 2 – Shorty
Kurz-Einheit 2 aus Steffis dynamischem Training für BBP
14 Min 108 kcal
BBP Block 3 – Shorty
Stefanie Rohr
BBP Block 3 – Shorty
Kurz-Einheit 3 aus Steffis schwungvollem BBP-Training
14 Min 70 kcal
BBP Block 4 – Shorty
Stefanie Rohr
BBP Block 4 – Shorty
Kurz-Einheit 4 aus Steffis abwechslungsreichem Workout für BBP
9 Min 44 kcal
BBP Stretching
Stefanie Rohr
BBP Stretching
Eine kleine, wohltuende Stretching-Einheit rundet dein BBP-Workout perfekt ab.
9 Min 18 kcal
Bauch, Beine, Po mit Nicki
Nicole Hofrichter
Bauch, Beine, Po mit Nicki
Dieser Kurs lässt Problemzonen schmelzen und aktiviert deinen Kreislauf!
32 Min 241 kcal
BBP mit Nicki - Warm-up
Nicole Hofrichter
BBP mit Nicki - Warm-up
Wärme dich auf mit dem aktivierenden Mobility-Flow!
9 Min 63 kcal
BBP mit Nicki - Block 1
Nicole Hofrichter
BBP mit Nicki - Block 1
Dieses Workout aktiviert dich effektiv und kräftigt deine Muskulatur!
18 Min 164 kcal
BBP mit Nicki - Cooldown
Nicole Hofrichter
BBP mit Nicki - Cooldown
Mit dieser Einheit kannst du wunderbar relaxen!
5 Min 14 kcal
Strong me - Bauch, Beine, Po
Elisa Dambeck
Strong me - Bauch, Beine, Po
Volle BBP-Power mit Kraftausdauer im Stand und am Boden!
37 Min 239 kcal
Strong me - Arme, Rücken, BBP
Elisa Dambeck
Strong me - Arme, Rücken, BBP
Leg los für einen fitten, starken Körper!
33 Min 190 kcal
Strong me - Brust & BBP
Elisa Dambeck
Strong me - Brust & BBP
Freu dich auf diese Kurseinheit für knackige Kurven & einen straffen Bauch!
36 Min 234 kcal
Strong me - HIIT
Elisa Dambeck
Strong me - HIIT
Jetzt wird's anstrengend, aber dafür megaeffektiv!
38 Min 267 kcal
Strong me - BBP im Stand
Elisa Dambeck
Strong me - BBP im Stand
Kraftausdauer für Beine, Bauch und Po - das bringt Power!
15 Min 120 kcal
Strong me - BBP am Boden
Elisa Dambeck
Strong me - BBP am Boden
Ab auf die Matte für Power und Fitness in Bauch, Beinen und Po!
10 Min 61 kcal
Strong me - Cooldown
Elisa Dambeck
Strong me - Cooldown
Gemütlich, gemütlich, gemütlich - dehne dich einfach schön durch!
5 Min 10 kcal
Strong me - Arme & Rücken im Stand
Elisa Dambeck
Strong me - Arme & Rücken im Stand
Mit diesem Workout sagst du Winkearmen ade!
14 Min 95 kcal
Strong me - Arme & Rücken am Boden
Elisa Dambeck
Strong me - Arme & Rücken am Boden
Effektives Mattentraining für mehr Kraft und straffe Muskeln!
8 Min 38 kcal
Strong me - Brust & BBP im Stand
Elisa Dambeck
Strong me - Brust & BBP im Stand
Eine tolle Figur - dafür sorgt dieses Workout!
11 Min 90 kcal
Strong me - Brust & BBP am Boden
Elisa Dambeck
Strong me - Brust & BBP am Boden
Bereit für Dekolleté-Training pur?
13 Min 79 kcal
Strong me - HIIT im Stand
Elisa Dambeck
Strong me - HIIT im Stand
Power, Power, Power - du schaffst das!
10 Min 91 kcal
Strong me - HIIT am Boden
Elisa Dambeck
Strong me - HIIT am Boden
Komm runter auf die Matte und gib Gas!
17 Min 120 kcal
Strong me - Cooldown 2
Elisa Dambeck
Strong me - Cooldown 2
Genieße diese Entspannungseinheit - du hast es dir verdient!
4 Min 7 kcal



Franziska 165

Schon sehr heftig für Einsteiger. Aber man möchte ja abnehmen . Super Kurs kann ich nur empfehlen

LaKick

Super Kurs wenn man ein lockeres Training machen möchte

DICKEZICKE

Super Kurs zum Einstieg.

Monique1

hab schon keine Puste mehr

Hellas091

Super Kurs, aber für Einsteiger schon heftig

FitBine

Fünf Sterne, für Steffi!

Violina

sehr schöner Kurs mit schönen, effektiven Bewegungsabläufen, auch mal was für zwischendurch

Willi

Schöner Anfängerkurs

Silke06

Toller Kurs für mich als Anfängerin

monikaH

super, anstrengend, aber top

franzy

war sehr sehr schön.

Grigri

Super Anfängerkurs. Ist zu schaffen und das motiviert.

Pompom

Ups, schon wieder ich ... mir machen die Kurse mit Steffi richtig Spaß

Pompom

Sehr schöner Einstiegskurs mit Steffi. Anleitungen sind super. Und für das Stretching danach gibt es mit ihr ja noch einen Extrakurs.

Kristinchen

Nach ein paar Wochen Pause ein guter Wiedereinstieg.

sakon

Die Übungen sind ein wenig zu schnell und leider fehlt auch ein wenig das Stretching. Ansonsten top.

Sportanfäger

Ich schaffe nach wie vor diese Frauenliegestütze nicht, gibts dafür nen Trick oder ne andere Übung?
Leider hilft da nur üben, üben und nochmals üben. Du solltest aber nur soweit mitmachen, wie du die Übung auch korrekt ausführen kannst! Sobald du merkst, dass du "durchhängst" oder anfängst, nur den Kopf nach unten zu bewegen: lieber pausieren!
Die Liegestütz-Übungen kannst du dir natürlich auch einfacher machen, wenn du dich mit den Händen anstatt auf dem Boden auf dem Rand von Sofa oder Ähnlichem (sollte nicht zu hoch sein) aufstützt. Siehe z.B. "Sofa-Fitness - Bodyshaper" von Michaela Süßbauer!

Teddy

Super Anfängerkurse,gerade wenn man nicht mehr die Jüngste ist...das motiviert total

Myriam R.

Super Anfängerkurs , effektiv und dabei Spaß gehabt.

KathiH

Der Kurs mit Stefanie macht viel Spaß, da sie so viel Freundlichkeit und Motivation ausstrahlt. Trotzdem ich ziemlich aus dem Training bin, kann ich gut folgen und alle Übungen mitmachen. Super!

Sandra

Übungen werden zu schnell erklärt, ansonsten top!

Stefania

Sehr angenehmen und effektiv!

Manuela

Hat Spaß gemacht. Die Zeit vergeht wie im Flug.


War anstrengend für mich (Wiedereinsteiger), aber hat echt Spaß gemacht. Freu' mich schon auf die nächste Runde.

Petra P.

Dieser Kurs hat riesig Spaß gemacht.


Matina

Super zum Wiedereinstieg nach einer Pause


Dieser Kurs macht einfach Spaß und am Ende ist man Stolz durchgehalten zu haben .
Trainieren mit Steffi gefällt mir persönlich sehr gut .
Der Kurs ist gut für Anfänger und Fortgeschrittene und alle mit wenig Zeit .

Daphne

Hat Spass gemacht-habe von Steffie auch eine DVD!!

Verena *

Hatte unter "Aerobic" anderes erwartet, mag den Kurs jedoch : Prima für Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene, die es mal ruhiger mögen!

Matina

schönes Anfängerprogramm. Gute Ansagen

Peggy

Kurz aber effektiv!Wirklich ein wunderbarer Einstig nach einer Sport Pause.

Saskia

Hat mir sehr viel Spaß gemacht (die Hose von Stefanie ist ein Traum :

Mareike

Ganz Toll, nachdem ich so lange keinen Sport machen konnte motiviert mich das wieder einzusteigen. Für den Anfang nicht zu lang und nicht zu schwer.

Adriana

sehr guter Kurs

Maschmi

Sehr guter Kurs für (Wieder-)Einsteiger mit langsamen,gut kontrollierbaren Bewegungsabläufen

Judith

Gut erklärt und ein toller Einstieg für Anfänger. Für Fortgeschrittene ein effektives Training wenns mal etwas ruhiger sein soll

Jenny

Super für Anfänger - angenehmes Tempo, Übungen werden genau erklärt

Michaela*

Tolles Workout, wer es intensiver möchte, kann hierzu Kurzhanteln verwenden. Schade, dass am Kursende kein Stretching ist (extra Kurs).

Maria.





Nur als Mitglied kannst du einen Kommentar hinterlassen. Logge dich bitte in "mein Studio" ein oder schließe eine Mitgliedschaft ab. ​