BBP basic - Aerobic 2
Stefanie Rohr
28 Min 193 kcal
BBP basic - Aerobic 2

BBP basic - Aerobic 2
Auch in diesem Teil von Steffis "BBP basic"-Reihe für Einsteiger geht es aktiv zur Sache. Die Fitness-Expertin zeigt dir einen Aerobic-Mix, der deine Figur definiert und Fettpölsterchen an Bauch, Beinen und Po zum Schmelzen bringt.

Alle Übungen wurden speziell für Anfänger auf Level 1 konzipiert und werden genau gezeigt und erklärt. Das bedeutet: Auch, wenn du bislang nur sehr wenig oder keinen Sport gemacht hast oder nach einer längeren Pause wieder einsteigst, kannst du den einzelnen Übungen leicht folgen.

Am Anfang steht ein sanfter Aktivierungspart mit Kniebeugen und Rotationsbewegungen von Armen und Oberkörper. Die folgende Übungskombination aus Side-to-Side, Step Touch und Co. verbrennt viele Kalorien und steigert dein Fitnesslevel. Squat- und Kick-Variations sowie Side-Lunches (jeweils mit aktiven Armen!) bringen im Anschluss viel Power in Beine und Po. Weiter geht’s auf der Matte: In Bauchlage kräftigst du mit Hebe- und Streckübungen deinen Ober- und Unterkörper, läufst im Brett und lässt die Arme in Seitlage aktiv kreisen. Der Bauch wird in allen Stützpositionen mittrainiert und bekommt auch noch eine Extra-Einheit Crunches mit dazu. Am Ende entspannst du mit einer bewussten Atmung.

Tipp: Achte immer auf eine gute Körperspannung und eine kraftvolle Ausführung der Übungen. Zwischen den Übungsparts kannst du gerne einen Schluck trinken und dich kurz auslockern. Und wenn du mal nicht mitkommst, machst du einfach eine kleine Pause und steigst später wieder ein. Regelmäßiges Training wird sich schon bald bezahlt machen - versprochen!

Hinweis: Die Hilfsmittel, die du für diesen Kurs benötigst, findest du im Tab "Allgemeine Infos".
1
BBP basic - Aerobic 227:41
Stefanie Rohr

Länge:00:27:41
Level:leicht
Körperpartien:Bauch, Beine & Po, Ganzkörper
Trainer:Stefanie Rohr
Darsteller:Stefanie Rohr, Bianca Grzegorek
Hilfsmittel:Matte
Drehort:Deutschland
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Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
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LaKick

Gefällt mir sehr gut! Wie immer alle Daumen hoch für die liebe Steffi <3

DICKEZICKE

Man das war wieder mal richtig toll. Diesmal hatte ich es auf dem Handy über die App abgespielt. Da war die Zeit nicht eingeblendet. Und ich fand es sogar gut, da ich gar nicht gemerkt habe, wie schnell die Zeit verging. KLASSE

Alexa88

Super Kurs! Toll erklärt....

Violina

ich mag Steffis Kurse, die Bewegungsabläufe sind sehr abwechslungsreich und sehr effektiv, auch mal was für zwischendurch

katzeardnas1

Guter Kurs, aber die Musik finde ich auch nervig. Ansonsten schönes Training.

Spiral

Beide Kurse 1+2 haben mir gut gefallen. Die Übungen in der Regel im angemessenen Tempo und deutlich gesprochen. Die Liegestützübungen sind für Anfänger schon recht anspruchsvoll. Die Musik finde ich ziemlich eintönig, dabei hektisch.

Petra P.

Ein schön entspannter Kurs. Sehr gut erklärt.

Pompom

Super - gerade im Anschluss an den Kurs 1 gemacht. Keine Überschneidungen. Zusammen ein super Workout ... und jetzt noch den Stretchingkurs dazu und ich bin fertig
Außerdem eine softe Art an richtige (!) Liegestützen herangeführt zu werden. Bin jetzt optimistisch, dass ich es irgendwann perfekt kann.

sakon

Auch hier die Bewegungen ein wenig zu schnell, ansonsten top.

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Sportanfäger

eingebaute Liegestütze sind für totale Anfänger zu viel des Guten, ansonsten gutes Programm

Silvia

Anja
schrieb:
Aber so schnell trinken kann kein Mensch !

Dann drück halt "ause".

Anja

Aber so schnell trinken kann kein Mensch !

Petra P.

Dieser Kurs hat Spaß gemacht.
Diese Aerobic Kurse von Steffi sind gelenkschonend.


Easyfit

Ich hatte bei Aerobic auch etwas anderes erwartet. Der Kurs hat mir trotzdem gut gefallen, vor allem, dass es ein paar ungewohnte Übungen gab.

Lou

Lou
schrieb:
Toller Kurs, habe allerdings den Tag danach jedes Mal Migräne. Vermute dass es von der Übung kommt bei der man auf dem Bauch liegt und jeweils Arme/Beine hebt. Gibt es dazu eine Alternative?
FR: Eine direkte Alternative gibt es nicht. Achte auf jeden Fall darauf, dass dein Blick während der Übung nach unten gerichtet ist, der Nacken also gestreckt bleibt. Wenn die Beine dran sind, kann man die Stirn auch gerne auf die Hände ablegen, damit die Nackenmuskulatur entspannt ist. Falls du auf die Beinübung verzichten kannst, gibt es für den Rücken noch folgende Alternative: Bleibe in der Hocke (Popo tief nach hinten) und gehe nicht auf die Matte. Rücken bleibt immer gerade! In dieser Position kannst du auch die Arme nach vorne strecken und über die Seite nach hinten führen. Achte aber dabei darauf, alle Bewegungen mit kraftvoll angespannten Armen durchzuführen und bei der Rückwärtsbewegung die Schulterblätter fest zusammen zu ziehen.

So werde ich es nächstes Mal machen, vielen Dank!

Lena

Hm....
Ich dachte bei dem Titel "Aerobic" eigentlich an etwas anderes und wollte den Kurs als längeres Warm-up vor einem intensiverem machen...
Ist ja im Grunde nicht schlecht, aber die Beschreibung ist irreführend!

Lou

Toller Kurs, habe allerdings den Tag danach jedes Mal Migräne. Vermute dass es von der Übung kommt bei der man auf dem Bauch liegt und jeweils Arme/Beine hebt. Gibt es dazu eine Alternative?
Eine direkte Alternative gibt es nicht. Achte auf jeden Fall darauf, dass dein Blick während der Übung nach unten gerichtet ist, der Nacken also gestreckt bleibt. Wenn die Beine dran sind, kann man die Stirn auch gerne auf die Hände ablegen, damit die Nackenmuskulatur entspannt ist. Falls du auf die Beinübung verzichten kannst, gibt es für den Rücken noch folgende Alternative: Bleibe in der Hocke (Popo tief nach hinten) und gehe nicht auf die Matte. Rücken bleibt immer gerade! In dieser Position kannst du auch die Arme nach vorne strecken und über die Seite nach hinten führen. Achte aber dabei darauf, alle Bewegungen mit kraftvoll angespannten Armen durchzuführen und bei der Rückwärtsbewegung die Schulterblätter fest zusammen zu ziehen.

Verena *

Auch hier: "Aerobic"? Dennoch finde auch ich den Kurs angenehm: für Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene, die es mal ruhiger mögen klasse.

Kann von der Schwierigkeit, keinen wirklichen Unterschied zu BBP Basic - Aerobic 1 feststellen.

elena

ich finde diesen Kurs sehr angenehm, ein super lockerer Wochen start

Elocin

Hat nix mit Aerobic zu tun

Michaela*

Guter Kurs, mit Kurzhanteln ausgeführt noch intensiver!

Anita

Bei Aerobic hätte ich mir mehr Action vorgestellt...

Maschmi



Judith

Schönes entspanntes Training am Samstag Nachmittag nach einer Power-Woche Wie immer gut erklärt und charmant gemacht von Steffi!



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