BBP basic - Functional-Kurs 1
Stefanie Rohr
27 Min 190 kcal
BBP basic - Functional-Kurs 1

BBP basic - Functional-Kurs 1
BBP basic ist die perfekte Kursreihe für alle Neu- und Wiedereinsteiger ins Training. Fitness-Expertin Stefanie Rohr hat dafür tolle Übungen auf Einsteigerniveau entwickelt, die Bauch, Beine und Po wirkungsvoll formen und straffen. Außerdem fördern sie deinen Kalorienverbrauch und verbessern deine Fitness.

In diesem Kurs zeigen dir Steffi und ihre Co-Presenterin Emilia funktionale Übungen, die immer mehrere Muskelgruppen gleichzeitig ansprechen. Achte bei der Ausführung auf eine stabile Haltung und gute Körperspannung - so wird das Workout noch effektiver.

Nach einer kurzen Mobilisation zum Aufwärmen greifst du wahlweise zu 2 Kurzhanteln oder kleinen Wasserflaschen. Falls dir das zu Beginn noch zu intensiv ist, kannst du diese auch weglassen. Es stehen unter anderem lockere Sidetaps an, die du in leicht gehockter Position ausführst (macht einen knackigen Po). Dazu ziehen die Arme angewinkelt über die Seite nach oben. Top für deinen Bizeps, Trizeps und deine Schulterpartie. Ebenfalls mit dabei: Klassiker wie Ausfallschritte und Kniebeugen mit Hantel-Extra. So haben die gefürchteten Winke-Arme keine Chance, und auch Beine und Po kommen in Form. Nach einer starken Viertelstunde wechselst du in den Mattenteil, der unter anderem Crunches und Halteübungen bereithält. Achte auch hier beim Mitmachen immer auf eine präzise Ausführung nach Steffis Anweisungen.

Die benötigten Hilfsmittel findest du im Tab "Allgemeine Infos".
1
BBP basic - Functional 127:10
Stefanie Rohr

Länge:00:27:10
Level:leicht
Körperpartien:Schultern, Arme, Core, Bauch, Beine & Po, Ganzkörper
Trainer:Stefanie Rohr
Darsteller:Stefanie Rohr, Emilia Ohrmann
Hilfsmittel:Matte, 2 Kurzhanteln oder kleine Wasserflaschen
Drehort:Deutschland
Hinweis:Achte auf eine gute Körperspannung und präzise Ausführung. Die Hanteln kannst du ggf. weglassen, falls (noch) zu intensiv.
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Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
Mein Favorit
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Riki

Schöner Kurs zum Reinkommen

Riki

einfach toll

Violina

Steffi hat immer schöne Bewegungskombinationen, die sehr effektiv sind, super, klasse auch mal für zwischendurch

Spiral

Schwungvoller Kurs, dabei nicht zu schwer und gut erklärt.

die Resi

cool, hat Spass gemacht. Guter Mix!

Annabananna

eigentlich trainiere ich mit level 2 oder meistens level 3 kursen. da ich leider eine weile nur sanft trainieren durfte habe ich nun zum wiedereinstieg diesen kurs gewählt. das war die richtige Entscheidung. hat mir gefallen.

Pompom

Super Kurs und mit Teil 2 und dem zugehörigen Stretching wird ein richtiges schönes langes Workout daraus

Kristinchen

Schöner Kurs, die Standübungen waren etwas wacklig.

ewa

schöner Kurs mein Favorit wenn es mal kürzer sein sool

Sportanfäger

Super anstrengend, hat Spass gemacht

Kristy

Die Zeit ging super schnell rum und der Kurs hat mir Spaß gemacht.

Judith

Genau das richtige Training bei dem warmen Wetter Kurz, effektiv und nicht zu anstrengend

Petra 1


..immer wieder effektiv

Chi

....danach mit Steffi 10 Min. BBP Basic Stretching und das Workout ist perfekt

Beatrice

Super Kurs, jedoch zu wenig streching am Ende

Adriana

super effektiv, wie immer

Petra 1

prima, kurz und intensiv

Anke

Klasse!

Melissa

Super wie immer

borboleta

Klasse, superffektiv obwohls so kurz ist!

MonaMops



Verena *

"Hallo wach" an die Muskeln

Finde ich bei Level 1 richtig eingeordnet,
Kurs 1 (durch den Einsatz von Hanteln) etwas anspruchsvoller als Kurs 2.

Jenny

Super, kurz und knackig. Die Arme werden auch schön mittrainiert

Antje

Auf jeden Fall wieder, effektiv und eher zwei als einen Balken.

Michaela*

Kurz und intensiv. Ist eher vom Schwierigkeitsgrad für Fortgeschrittene zu empfehlen (zwei Balken). Schade, dass das Stretching nicht im Kurs enthalten ist.

Barista Mirandi

yes

Ana

prima!



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