BBP basic - Functional-Kurs 2
Stefanie Rohr
25 Min 173 kcal
BBP basic - Functional-Kurs 2

BBP basic - Functional-Kurs 2
Fitness-Expertin Stefanie Rohr hat eine tolle Kursreihe für Neu- und Wiedereinsteiger ins Training entwickelt. Alle Übungen kommen ohne Sprünge aus (low impact) und sprechen jeweils mehrere Muskelgruppen gleichzeitig an. Dadurch kommen Bauch, Beine und Po in Form. Außerdem fördert speziell dieser Kursteil deinen Gleichgewichtssinn und die Koordinationsfähigkeit. Du brauchst weder Vorkenntnisse noch Hilfsmittel zum Mitmachen.

Nach einer dynamischen Mobilisation zum Warm-Werden und Kreislauf-Ankurbeln zeigen dir Steffi und ihre Co-Presenterin Emilia funktionale Übungen, die immer mehrere Muskelgruppen gleichzeitig ansprechen. In einer davon stehst du beispielsweise auf einem Bein und beschreibst mit dem anderen in der Luft eine Acht. Das fördert deine Balance und erhöht den Muskeltonus und die Stabilität (besonders in der Körpermitte). Ebenfalls mit von der Partie: tiefe Kniebeugen (Squats), die mit einem Kreuzschritt nach hinten kombiniert werden. Achte bei der Ausführung auf eine gute Haltung und viel Präzision - so werden die Übungen noch wirkungsvoller.

Der Mattenteil beginnt in der Vierfüßler-Position. Du stellst deine Fußspitzen auf und drückst deine Knie wenige Zentimeter von der Matte ab. Und halten! Perfekt für die tiefe Core-Muskulatur in deiner Körpermitte. Eine weitere Übung findet in Seitlage statt. Der Oberkörper ist abgelegt, deine Beine ziehen senkrecht geschlossen nach oben. Arbeite dabei ohne Schwung, dafür mit viel Körperspannung, um die Intensität hoch zu halten. So kommst du deinem Traumkörper Schritt für Schritt ein Stückchen näher.
1
BBP basic - Functional 224:49
Stefanie Rohr

Länge:00:24:49
Level:leicht
Körperpartien:Core, Bauch, Beine & Po, Ganzkörper
Trainer:Stefanie Rohr
Darsteller:Stefanie Rohr, Emilia Ohrmann
Hilfsmittel:Matte
Drehort:Deutschland
Hinweis:Achte beim Mitmachen bitte auf eine gute Körperspannung und präzise Ausführung.
Video starten
Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
Mein Favorit
BBP basic - Functional-Kurs 1
Stefanie Rohr
BBP basic - Functional-Kurs 1
Funktionale Bauch-Beine-Po-Übungen mit dem Extra für schöne Arme und Schultern
27 Min 190 kcal
BBP basic - Functional Stretching
Stefanie Rohr
BBP basic - Functional Stretching
Aktiv entspannen mit wohltuenden Dehnungsübungen auf der Matte
10 Min 30 kcal

Bauch, Beine, Po – komplett
Stefanie Rohr
Bauch, Beine, Po – komplett
Ein toller Mix aus klassischen, dynamisch kombinierten BBP-Übungen!
71 Min 444 kcal
BBP Block 1 – Shorty
Stefanie Rohr
BBP Block 1 – Shorty
Kurz-Einheit 1 aus Steffis dynamischem BBP-Training
15 Min 135 kcal
BBP Block 2 – Shorty
Stefanie Rohr
BBP Block 2 – Shorty
Kurz-Einheit 2 aus Steffis dynamischem Training für BBP
14 Min 108 kcal
BBP Block 3 – Shorty
Stefanie Rohr
BBP Block 3 – Shorty
Kurz-Einheit 3 aus Steffis schwungvollem BBP-Training
14 Min 70 kcal
BBP Block 4 – Shorty
Stefanie Rohr
BBP Block 4 – Shorty
Kurz-Einheit 4 aus Steffis abwechslungsreichem Workout für BBP
9 Min 44 kcal
BBP Stretching
Stefanie Rohr
BBP Stretching
Eine kleine, wohltuende Stretching-Einheit rundet dein BBP-Workout perfekt ab.
9 Min 18 kcal
Bauch, Beine, Po mit Nicki
Nicole Hofrichter
Bauch, Beine, Po mit Nicki
Dieser Kurs lässt Problemzonen schmelzen und aktiviert deinen Kreislauf!
32 Min 241 kcal
BBP mit Nicki - Warm-up
Nicole Hofrichter
BBP mit Nicki - Warm-up
Wärme dich auf mit dem aktivierenden Mobility-Flow!
9 Min 63 kcal
BBP mit Nicki - Block 1
Nicole Hofrichter
BBP mit Nicki - Block 1
Dieses Workout aktiviert dich effektiv und kräftigt deine Muskulatur!
18 Min 164 kcal
BBP mit Nicki - Cooldown
Nicole Hofrichter
BBP mit Nicki - Cooldown
Mit dieser Einheit kannst du wunderbar relaxen!
5 Min 14 kcal
Strong me - Bauch, Beine, Po
Elisa Dambeck
Strong me - Bauch, Beine, Po
Volle BBP-Power mit Kraftausdauer im Stand und am Boden!
37 Min 239 kcal
Strong me - Arme, Rücken, BBP
Elisa Dambeck
Strong me - Arme, Rücken, BBP
Leg los für einen fitten, starken Körper!
33 Min 190 kcal
Strong me - Brust & BBP
Elisa Dambeck
Strong me - Brust & BBP
Freu dich auf diese Kurseinheit für knackige Kurven & einen straffen Bauch!
36 Min 234 kcal
Strong me - HIIT
Elisa Dambeck
Strong me - HIIT
Jetzt wird's anstrengend, aber dafür megaeffektiv!
38 Min 267 kcal
Strong me - BBP im Stand
Elisa Dambeck
Strong me - BBP im Stand
Kraftausdauer für Beine, Bauch und Po - das bringt Power!
15 Min 120 kcal
Strong me - BBP am Boden
Elisa Dambeck
Strong me - BBP am Boden
Ab auf die Matte für Power und Fitness in Bauch, Beinen und Po!
10 Min 61 kcal
Strong me - Cooldown
Elisa Dambeck
Strong me - Cooldown
Gemütlich, gemütlich, gemütlich - dehne dich einfach schön durch!
5 Min 10 kcal
Strong me - Arme & Rücken im Stand
Elisa Dambeck
Strong me - Arme & Rücken im Stand
Mit diesem Workout sagst du Winkearmen ade!
14 Min 95 kcal
Strong me - Arme & Rücken am Boden
Elisa Dambeck
Strong me - Arme & Rücken am Boden
Effektives Mattentraining für mehr Kraft und straffe Muskeln!
8 Min 38 kcal
Strong me - Brust & BBP im Stand
Elisa Dambeck
Strong me - Brust & BBP im Stand
Eine tolle Figur - dafür sorgt dieses Workout!
11 Min 90 kcal
Strong me - Brust & BBP am Boden
Elisa Dambeck
Strong me - Brust & BBP am Boden
Bereit für Dekolleté-Training pur?
13 Min 79 kcal
Strong me - HIIT im Stand
Elisa Dambeck
Strong me - HIIT im Stand
Power, Power, Power - du schaffst das!
10 Min 91 kcal
Strong me - HIIT am Boden
Elisa Dambeck
Strong me - HIIT am Boden
Komm runter auf die Matte und gib Gas!
17 Min 120 kcal
Strong me - Cooldown 2
Elisa Dambeck
Strong me - Cooldown 2
Genieße diese Entspannungseinheit - du hast es dir verdient!
4 Min 7 kcal



Pompom

Super Kurs - auch wenn man mal nicht so motiviert ist. Weniger anstrengend als andere, aber trotzdem fordernd. Macht Spaß.

Silva

Super Kurs für zwischendurch! Kostet nicht viel Überwindung, tut gut!

Violina

wieder ein toller Kurs mit super Balance-Übungen

Sondra



Pet

Viele Balance Übungen, die ich hier gar nicht erwartet hätte. Aber trotzdem gut. Tempo ist beim ersten Mal deutlich zu hoch, weil man die Abfolge der Bewegungen noch nicht kennt.Weniger Übungen, aber die einzelnen Übungen dafür länger, würde mir besser gefallen.

Spiral

Prima Kurs, schwungvoll und auch für Anfänger machbar.

kapu

Super. Macht Spaß und fordert Anfänger. Ist aber machbar!!

Suri

Macht Spaß und fordert mich gerade richtig!

Nanny

Anstrengend, aber machbar. Mag ich mehr als das Mattentraining.

Sportanfäger

sehr anstrengend, aber top!

Kristy



Renate333

Klasse... Macht Spaß und ist kurzweilig.. Hierzu motiviere ich mich auch, wenn der Schweinehund zuschlägt

Shani

Für mich wirklich anstrengend. Ich bin eben doch noch nicht so fit, wie ich manchmal denke. Mir gefällt dieser Kurs besser als der erste.

borboleta

Kurs 1 der Reihe gefiel mir besser, aber dieser Kurs war auch nicht schlecht.

Jessica

super!!


super kurs

Maschmi

Prima Kurs für jedes Alter und für (Wieder-)Einsteiger

Jenny

super, schön flüssig
da ich zur Zeit gesundheitlich angeschlagen bin, perfekt...nicht zu anstengend.
Wem es nicht wackelig genug ist, einfach eine Handtuchrolle unter den Standfuß legen

Verena *

"Keine-Ausreden-Kurs"

Diese Übungen gehen immer?!
Empfinde ich weniger fordernd als Kurs 1.
Angenehm, die Balanceübungen.

Michaela*

Ganz gute Balance-Übungen, aber mir nicht intensiv genug. Werde das nächste Mal ein Balance-Pad für die Übungen benutzen.

Ana





Nur als Mitglied kannst du einen Kommentar hinterlassen. Logge dich bitte in "mein Studio" ein oder schließe eine Mitgliedschaft ab. ​