fitnessRAUM.de
OnlineFitness
zum Google Play-Store

BBP basic - Matworks 2

Kursvorschau - Anmelden und alles trainieren! Jetzt ab 7,40€ pro Monat trainieren
Kursvorschau - Jetzt mitmachen! 25% Rabatt

BBP basic - Matworks 2

Kommentare
Nur als Mitglied kannst du einen Kommentar hinterlassen. Logge dich bitte ein oder schließe eine Mitgliedschaft ab.
Katrin852
War wieder einmal super, nur bei Knieproblemen nicht so gut geeignet.
Katrin852
So war es sehr gut, leider bei Knieproblemen nicht ganz so geeignet.
Ulrike999
Nicht toll für Leute mit Knieproblemen
Gerald294
😍 Hat mir gut gefallen, besser als Teil 1.
Carola865
Genau richtige Art alles zu erklären und eine sehr sympathische Trainerin. Auch die Musik ist klasse!
Susanne 11
Merke meine Rückenmuskulatur danke🙂
Iris944
Meine Handgelenke taten noch vom ersten Matworks weh. Ich musste tatsächlich abbrechen😕
Kerstin663
guter Kurs, aber bitte nicht jede Übung, die man schon geübt hat, immer und immer wieder kommentieren. Danke😃
Una29
Ging besser als Matworks 1. Die Musik ist recht laut im Verhältnis zur Stimme. Gitarren-inspirierte Musik zum Schluss ist schöner als reiner Techno. Wie wäre es mit Klassik?? Danke sehr.
Julia115
Ich fand es super. Dieses Mal haben die Handgelenke auch gehalten.
Karin529
Susanne_@fitnessraum schrieb:
FR:Hallo Simone,
du könntest dich auf ein Yogakissen (dickes Kissen geht auch) oder Yogablock setzten. Das gilt auch für den Schneidersitz. Dadurch werden die Knie entlastet.
Wenn es gar nicht geht, setzte dich zu Beginn einfach auf einen Stuhl.
Beim Problemen im Vierfüßlerstand kann man ein gerolltes Handtuch unter die Knie legen.
Danke Susanne. Aber was mache ich, wenn ich mich nicht auf die Unterschenkel setzen kann?
Karin529
Super Übung, doch statt Schneidersitz mach ich die Beine gerade nach vorne. 😃
Susanne_@fitnessraum
Simone940 schrieb:
Was kann ich tun, wenn ich keinen Fersensitz machen kann? Schneidersitz habe ich leider auch Probleme mit. Hat jemand eine Idee? Alles andere ging ganz gut. Ich finde es nicht leicht, aber sehr effektiv. DANKE
FR:Hallo Simone,
du könntest dich auf ein Yogakissen (dickes Kissen geht auch) oder Yogablock setzten. Das gilt auch für den Schneidersitz. Dadurch werden die Knie entlastet.
Wenn es gar nicht geht, setzte dich zu Beginn einfach auf einen Stuhl.
Beim Problemen im Vierfüßlerstand kann man ein gerolltes Handtuch unter die Knie legen.
Simone940
Was kann ich tun, wenn ich keinen Fersensitz machen kann? Schneidersitz habe ich leider auch Probleme mit. Hat jemand eine Idee? Alles andere ging ganz gut. Ich finde es nicht leicht, aber sehr effektiv. DANKE
Margit520
Ich finde ein super Kurs, danke 🙂
Vanessa614
An sich ein schönes Mattentraining. Nur leider Schlüsselbein Probleme durch Plank und langsamen Liegestütz.
Sabine
das Bauchtraining it mir heute schwerer gefallen
Denise688
Ich finde den Kurs mega gut. Ich bin in der dritten Woche und merke schon eine Veränderung in der Muskulatur. 😉
Carolin708
Für mich als Anfänger ist der Übungsablauf sehr schnell.Schauen wie alles genau gemacht wird und zeitgleich die Übungen ausführen,überfordert mich zeitweise.Die Trainerin ist super nett und ich finde es toll, dass Sie alles so genau kommentiert.
Rica
Matworks 1 fand ich etwas besser. Habe nun auch ganz leichte Nackenschmerzen. Aber ansonsten war der Kurs auch toll!
Christina540
cooles Workout!
Katrin36
Also für Anfänger definitiv zu schwer, schon alleine das auf und absteigen über den Schneidersitz!!!
Und ich bin wirklich nicht untrainiert.....
Der Kurs ist toll, aber eben nix für Anfänger
Sara425
Für komplette Anfänger ist der Kurs nichts, aber wenn man schon ein paar Kurse hier gemacht hat, ist er gut zu schaffen und macht Spaß
Tatjana 579
ich habe das nicht geschafft🙁 heist das für Anfänger???
Elay
Elay schrieb:
Vielen Lieben Dank für den Tipp, ich werde es gleich ausprobieren. 🙂
Hallo!
Also ich glaube, die Probleme mit meinem Nacken bzw. Hinterkopf entstehen durch die Rückenübung wo man auf dem Bauch liegt und diagonal Arme und Beine anhebt. Gibt es da auch eine Lösung für?
Liebe Grüße🙂
Elay
Elay schrieb:
Hallöchen! Zum Schluß der Übungen hatte ich dermaßen Nackenprobleme, ich hoffe, dass sich das mit der Zeit gibt.😉
Liebe Grüße

FR:Wenn deine Hals- und Nackenmuskulatur stark beansprucht sind, versuche bei allen Übungen, bei denen es zu Schmerzen oder Spannungen kommt (wie z.B. bei Sit-ups) diese durch Zuhilfenahme eines Handtuchs zu variieren. Lege das Handtuch unter deinen oberen Rücken, dass du deinen Kopf noch drauf legen kannst. Fasse nun das Handtuch links und rechts neben deinem Kopf an den Enden und rolle dich mit dieser nackenstützenden Hilfe auf. 🙂
Vielen Lieben Dank für den Tipp, ich werde es gleich ausprobieren. 🙂
Elay
Hallöchen! Zum Schluß der Übungen hatte ich dermaßen Nackenprobleme, ich hoffe, dass sich das mit der Zeit gibt.😉
Liebe Grüße

FR:Wenn deine Hals- und Nackenmuskulatur stark beansprucht sind, versuche bei allen Übungen, bei denen es zu Schmerzen oder Spannungen kommt (wie z.B. bei Sit-ups) diese durch Zuhilfenahme eines Handtuchs zu variieren. Lege das Handtuch unter deinen oberen Rücken, dass du deinen Kopf noch drauf legen kannst. Fasse nun das Handtuch links und rechts neben deinem Kopf an den Enden und rolle dich mit dieser nackenstützenden Hilfe auf. 🙂
Melanie708
🙂 Ein tolles Training zum Wiedereinstieg nach Geburt und Rückbildung für mich!
LaKick
TOP!!! Steffi macht einfach immer so schöne Programme - da war bisher nichts dabei, was mir nicht gefällt. Auch das Programm hier macht einfach Spaß und ist sehr kurzweilig. ♥
DICKEZICKE
War heute nicht so meins. Hatte bei den Übungen arg mit Rücken - und Nackenproblemen zu kämpfen. Matworks1 gefiel mir besser.
Violina
tolle Bewegungsabläufe, sehr abwechslungsreich und effektiv, auch mal was für zwischendurch 🙂
Stubenfrau
😍 Anscheinend bin ich doch trainierter als ich dachte. Bis auf die Liegestütze (da hab ich Probleme mit der rechten Schulter) komme ich super mit. Zeit verfliegt wie nix.
Spiral
Die Abfolge der Übungen finde ich zu schnell. Besonders der Wechsel von Matte zu tiefen Squats und zurück zur Matte in Brettposition.😕
Kristinchen
Gefällt mir besser als Matworks 1.
Anika
Steffi macht das toll. Hat gut getan🙂
Nanny
Leichter als Matworks 1, da die Handgelenke und Knie hier nicht so gefordert werden.
Sportanfäger
Kurs 1 sagt mir mehr zu, diese ganzenBrettpositionen sind für mich als Anfänger nicht machbar
Chi
Für Anfänger ziemlich 😉heftig!!
Anke
Puh......aber geschafft ;)
Judith
Ein wohltuend entspanntes Workout! 😍 Gut, wenn es mal eher ruhig aber dennoch effektiv sein soll.
Jetzt ab 7,40€ pro Monat trainieren