BBP basic - Matworks 2
Stefanie Rohr
28 Min 167 kcal
BBP basic - Matworks 2

BBP basic - Matworks 2
Stefanie Rohrs Matworks-Kurs bringt Anfänger und Wiedereinsteiger schonend und effektiv (zurück) auf die Matte. Auf dich warten tolle Übungen auf Einsteigerniveau, die Bauch, Beine und Po nachhaltig formen und straffen. Dein Rücken kommt übrigens auch nicht zu kurz!

Du kannst vor dem Workout deine Schuhe ausziehen, wenn du das bequemer findest. Achte bei der Übungsausführung auf eine stabile Haltung und eine gute Körperspannung - das macht dein Training noch effektiver!

Auch der zweite Teil der Boden-Kursreihe startet mit einer Mobilisation im Fersensitz, die in den Vierfüßlerstand übergeht. Durch verschiedene Moves wie "Katzenbuckel", Rotation & diagonale Zugbewegungen bringst du hier Beweglichkeit in deinen gesamten Körper (Schwerpunkt: Wirbelsäule & Hüfte). Halte- und Streckbewegungen in der Ausfallschritthaltung verstärken diesen Effekt besonders für Arme, Beine und Po.

Und ab ins Brett! Schön aufgewärmt zeigen dir Steffi und ihre Co-Presenterin Miriam einen Kombinationsmove aus seitlichem Steige- & Kreuzschritt mit tiefem Squat, der mehrere Muskelgruppen zugleich anspricht. Kraft für den Rücken liefern intensive diagonale Zugbewegungen der Arme und Beine in Bauchlage.

Nach kurzem Nachruhen in der Childs Pose ist im nächsten Part der Bauch dran. In Rückenlage machst du variierte Crunches für die gerade und schräge Bauchmuskulatur (mit und ohne Beinarbeit) bevor du in der Schulterbrücke zusätzlich den Po und den unteren Rücken arbeiten lässt. Jetzt kannst du wieder kurz ausruhen.

Im letzten Teil stärkt und mobilisiert Steffi erneut deinen Rücken (plus Po!) mit der schon bekannten diagonalen Zugbewegung, die durch den „Schwimmer“ intensiviert wird. Steige- und Kreuzschritt aus dem Brett schließen den Übungsblock ab. Ein kleines Stretching im Schneidersitz beendet das gesamte Workout.
1
BBP basic - Matworks 227:51
Stefanie Rohr

Länge:00:27:51
Level:leicht
Körperpartien:Core, Bauch, Beine & Po, Ganzkörper
Trainer:Stefanie Rohr
Darsteller:Stefanie Rohr, Miriam Cantzler
Hilfsmittel:Matte
Drehort:Deutschland
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Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
Mein Favorit
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LaKick

TOP!!! Steffi macht einfach immer so schöne Programme - da war bisher nichts dabei, was mir nicht gefällt. Auch das Programm hier macht einfach Spaß und ist sehr kurzweilig. <3

DICKEZICKE

War heute nicht so meins. Hatte bei den Übungen arg mit Rücken - und Nackenproblemen zu kämpfen. Matworks1 gefiel mir besser.

Violina

tolle Bewegungsabläufe, sehr abwechslungsreich und effektiv, auch mal was für zwischendurch

Stubenfrau

Anscheinend bin ich doch trainierter als ich dachte. Bis auf die Liegestütze (da hab ich Probleme mit der rechten Schulter) komme ich super mit. Zeit verfliegt wie nix.

Spiral

Die Abfolge der Übungen finde ich zu schnell. Besonders der Wechsel von Matte zu tiefen Squats und zurück zur Matte in Brettposition.

Kristinchen

Gefällt mir besser als Matworks 1.

Anika

Steffi macht das toll. Hat gut getan

Nanny

Leichter als Matworks 1, da die Handgelenke und Knie hier nicht so gefordert werden.

Sportanfäger

Kurs 1 sagt mir mehr zu, diese ganzenBrettpositionen sind für mich als Anfänger nicht machbar

Chi

Für Anfänger ziemlich heftig!!

Anke

Puh......aber geschafft

Judith

Ein wohltuend entspanntes Workout! Gut, wenn es mal eher ruhig aber dennoch effektiv sein soll.



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