Gymnastikball-Workout - Komplettkurs
Stefanie Rohr
68 Min 461 kcal
Gymnastikball-Workout - Komplettkurs

Gymnastikball-Workout - Komplettkurs
Steffi und Bianca zeigen die besten Übungen für eine starke Mitte, einen kräftigen, gesunden Rücken, einen flachen Bauch und eine verbesserte Haltung. Zum Einsatz kommt ein großer Gymnastikball. Es können alle gängigen Marken verwendet werden.


Das Warm-up mobilisiert den Körper und bringt die Muskulatur auf Betriebstemperatur. Anschließend wird mit dem Ball über Hebe- und Rotationsbewegungen gegen die Schwerkraft gearbeitet. Das aktiviert die tiefliegende Muskulatur und sorgt für mehr Stabilität.

Später werden auch Hanteln oder wahlweise kleine Wasserflaschen ins Workout eingebunden. Hiervon profitieren besonders Arme, Brust, Schultern und Rücken. Last, not least geht's auf die Matte – Bauchmuskeltraining mit Ball ist schließlich richtig effektiv.

Das abschließende Stretching lockert und dehnt die beanspruchte Muskulatur.
1
Warm-up06:00
2
Block 107:03
3
Block 206:17
4
Block 307:31
5
Block 411:10
6
Block 504:46
7
Block 602:56
8
Block 7a05:42
9
Block 7b03:33
10
Stretching12:38
Stefanie Rohr

Länge:01:07:41
Level:mittelschwer
Körperpartien:Core, Bauch, Rücken, Ganzkörper
Trainer:Stefanie Rohr
Darsteller:Stefanie Rohr, Bianca Grzegorek
Hilfsmittel:Matte, großer Gymnastikball, Hanteln oder 2 kleine Wasserflaschen
Drehort:Deutschland
Hinweis:Die Übungen bitte immer mit guter Körperspannung ausführen.
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Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
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Cordula

Tolles Training für alle Körperpartien und schönes Stretching.

Crissi1477



Riki

Vom Anfang bis zum Ende sehr guter, effektiver Kurs

Sylvie13

sehr schöner Kurs für alle Körperpartien. Super tempo nicht zu schnell, nicht zu langsam inclusive Warm up und Stretching

Willi

Sehr intensiv und entspannend

Annett

sehr gute Trainingsstunde mit Pezziball, war erstaunt wie anstrengend - auch ohne Handeln - manche Übungen waren.

sansonnenschein

schöner Kurs

Hamster

Schönes Rücken-, Bauch- und Armtraining

Irma

Schöner Kurs!

Kate

Ich mag Steffis Workouts!

Olga

Super!!!

Paula

eine ganz gute Abwechslung zu den anderen Kursen - und anstrengend! wie groß sollte eigentlich der Ball maximal sein?

Die richtige Größe des Balles richtet sich nach deiner Körpergröße. Wir schicken dir mal einen Link zu einem "Ballgrößen Rechner" mit, bei dem auch deine Ober- und Unterkörpergröße mit berücksichtigt wird. www.gymnastikball-sitzball.de/gymnastikball-sitzball-groesse/

Elke

sehr symphatische Trainerin, ruhig und anstrengend... Po, Rücken, Schultern...

Jenny

Super anstrengend, durch den Einsatz der Hanteln/Wasserflaschen...Rücken, Schultern und Arme werden schön trainiert. Trainerin wie immer symphatisch

Andrea

Super Kurs

Ninita

Super Kurs! Sehr gern mehr mit dem Gymnastikball und Steffi!

Fussel

klasse Kurs! Sehr effektiv

Elis

ÜBUNGEN WURDEN GUT ERKLÄRT;iCH KONNTE ABER AUFGRUND VON MUSKELSCHWÄCHE MANSCHE ÜBUNGEN NICHT VOLLSTÄNDIG DURCHFÜHREN: HABE DANN KURZ PAUSE GEMACHT UND VERSUCHT WIEDER WEITER ZU MACHEN:

Barista Mirandi





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