Mama-Kind-Workout - nix für müde Krieger
Stefanie Rohr
63 Min 139 kcal
Mama-Kind-Workout - nix für müde Krieger

Mama-Kind-Workout - nix für müde Krieger
Stefanie Rohr präsentiert ein tolles Mama-Kind-Workout, das Kids ab circa 5 Jahren spielerisch zu Bewegung & Sport anregt (Papa darf natürlich auch mitmachen). Es startet in Ruhe und Konzentration, dazwischen können sich die Kinder aber auch mal so richtig austoben - nix für müde Krieger eben.

Der Komplettkurs enthält viele Yoga-Elemente, die absolut kindgerecht erklärt und gezeigt werden. Die meisten Sequenzen haben ein Tier zum Thema, das nachgeahmt wird. Das macht es für die Kinder einfacher, sich in die Bewegungsabläufe hineinzuversetzen. Die Übungen sind aber zudem so gestaltet, dass auch Mami & Papi einen Trainingseffekt spüren, denn natürlich kann man die Intensität anpassen. Außerdem enthalten sind Stretching-, Mobilisations- und Kräftigungsübungen sowie Herz-Kreislauftraining.

Mit dabei sind Steffis Sohn Jasper (6 Jahre) und die drei kleinen Mitturnerinnen Marie, Hannah und Lana (8-12 Jahre) - die sichtlich viel Spaß beim Sporteln hatten!

Tipp: Hier steht der Spaß an der Bewegung und nicht der Leistungsgedanke im Vordergrund. Wenn’s nicht gleich klappt, nicht verzweifeln. Einfach langsam steigern, regelmäßig mitmachen und gut auf Steffis Anweisungen achten (auch die Kids immer wieder darauf hinweisen).
1
Ein paar Worte zuvor01:55
2
Aufwärmen & Lockern06:14
3
Die bewegliche kleine Katze06:55
4
Der neugierige gemütliche Hund04:20
5
Die kleine sportliche Raupe04:31
6
Der wunderschöne Schmetterling04:49
7
Der kleine freche Frosch04:32
8
Der große stolze Storch04:46
9
Der schlaue zapplige Käfer04:05
10
Die fleißige freundliche Spinne05:16
11
Der kraftvolle dankbare Baum05:54
12
Das lustige Fest02:43
13
Dehnen & Entspannen07:04
Stefanie Rohr

Länge:01:03:10
Level:leicht
Körperpartien:Ganzkörper
Trainer:Stefanie Rohr
Darsteller:Stefanie Rohr
Hilfsmittel:Matte
Drehort:Deutschland
Hinweis:Fordern, aber nicht überfordern ist die Devise bei diesem Mama-Kind-Workout, bei dem natürlich auch Papas mitmachen können.
Video starten
Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
Mein Favorit
Mama-Kind-Workout - stark & beweglich
Stefanie Rohr
Mama-Kind-Workout - stark & beweglich
Mit der kleinen sportlichen Raupe & anderen Übungen kräftigen, lockern & dehnen.
19 Min 42 kcal
Mama-Kind-Workout - ganz schön sportlich
Stefanie Rohr
Mama-Kind-Workout - ganz schön sportlich
Ein Mix aus Sprüngen, Halte- & Koordinationsübungen und mehr - toll zum Austoben
17 Min 53 kcal
Mama-Kind-Workout - entspann dich
Stefanie Rohr
Mama-Kind-Workout - entspann dich
Locker machen und runterkommen - für Kids ab 5 Jahren und ihre Eltern
25 Min 43 kcal

Now Yoga - Einführung Einsteigerkurs
Ju Schneeberger
Now Yoga - Einführung Einsteigerkurs
Erfahre, worauf es bei deinem Yoga-Einstieg ankommt.
0 Min 0 kcal
Now Yoga - Aufbaukurs
Ju Schneeberger
Now Yoga - Aufbaukurs
Die perfekte Yoga-Stunde für Fortgeschrittene
77 Min 257 kcal
Now Yoga - Yoga on the Beat
Ju Schneeberger
Now Yoga - Yoga on the Beat
Genieße diesen wohltuenden Vinyasa-Flow passend zur Musik
6 Min 23 kcal
Now Yoga - Einführung Aufbaukurs
Ju Schneeberger
Now Yoga - Einführung Aufbaukurs
Yoga für Fortgeschrittene - so geht’s!
0 Min 0 kcal
Power Flow
Jette Wegner
Power Flow
Dieser fließende Kurs formt deinen Körper und schenkt dir mehr Kraft!
60 Min 186 kcal
Core Flow
Jette Wegner
Core Flow
Mit dieser Einheit stärkst du die tiefliegende Muskulatur deiner Körpermitte!
58 Min 146 kcal
Energy Flow
Jette Wegner
Energy Flow
Aktiviere deine natürliche Lebensenergie - für spürbar mehr Frische!
67 Min 165 kcal
Relax Flow
Jette Wegner
Relax Flow
Stress gelassener begegnen - das gelingt mit dieser Yoga-Einheit!
60 Min 139 kcal
Flow Yoga komplett
Jette Wegner
Flow Yoga komplett
Die intensive, fließende Übungseinheit schenkt dir Kraft, Energie und Ruhe.
108 Min 301 kcal
Einführung Flow Yoga
Jette Wegner
Einführung Flow Yoga
Hier erklärt dir Jette Wegner, wie ihre fließende Kursreihe funktioniert.
4 Min 0 kcal
Einführung Sonnengrüße
Jette Wegner
Einführung Sonnengrüße
In dieser Anleitung erfährst du, wie der Sonnengruß funktioniert.
11 Min 22 kcal
Cooldown & Shavasana
Jette Wegner
Cooldown & Shavasana
Finde tiefe innere Ruhe mit dieser Schlussentspannung.
14 Min 13 kcal
Yogafitness am Morgen - Beine & Po
Samantha Carabellese
Yogafitness am Morgen - Beine & Po
Starte deinen Tag mit entspanntem Figur-Yoga und mache Problemzonen zu Hingucker
27 Min 131 kcal
Bodega Reflow® - Kurzprogramm
Stefanie Rohr
Bodega Reflow® - Kurzprogramm
Der Yoga Stretching-Shorty für mehr Energie und Beweglichkeit!
35 Min 106 kcal
Bodega Reflow® - Kurs 1
Stefanie Rohr
Bodega Reflow® - Kurs 1
Genieße diese energetische Yoga Stretching-Einheit für den gesamten Körper!
54 Min 156 kcal
Bodega Reflow® - Kurs 2
Stefanie Rohr
Bodega Reflow® - Kurs 2
Energiekick: Freu dich auf noch mehr wohltuende Yoga Stretching-Übungen!
54 Min 182 kcal
Bodega Reflow® - Complete
Stefanie Rohr
Bodega Reflow® - Complete
Die komplette Yoga Stretching-Einheit für mehr Mobilität und Energie!
85 Min 270 kcal
Bodyshaping Power Yoga - komplett
Stefanie Rohr
Bodyshaping Power Yoga - komplett
Drei kraftvolle Flows für deinen ganzen Körper!
54 Min 171 kcal
Bodyshaping Power Yoga - Ankommen
Stefanie Rohr
Bodyshaping Power Yoga - Ankommen
Die perfekte Vorbereitung auf Steffis Workoutreihe im Flow!
15 Min 30 kcal
Bodyshaping Power Yoga - Flow 1
Stefanie Rohr
Bodyshaping Power Yoga - Flow 1
Freu dich auf kraftvolle Asanas für Beine und Po!
10 Min 40 kcal
Bodyshaping Power Yoga - Flow 2
Stefanie Rohr
Bodyshaping Power Yoga - Flow 2
Steffis Happy Hipps Flow bringt Bewegung in deine Hüfte.
16 Min 64 kcal
Bodyshaping Power Yoga - Flow 3 mit Shavasana
Stefanie Rohr
Bodyshaping Power Yoga - Flow 3 mit Shavasana
Open your heart - mit fließenden Übungen!
12 Min 36 kcal
Bodyshaping Power Yoga - die kraftvollen Krieger
Stefanie Rohr
Bodyshaping Power Yoga - die kraftvollen Krieger
Eine Kombination aus Asanas für Beine, Po & für dein Herzzentrum!
38 Min 107 kcal
Bodyshaping Power Yoga - Happy Hips
Stefanie Rohr
Bodyshaping Power Yoga - Happy Hips
Eine Kombination aus Asanas für happy Hips & für dein Herzzentrum!
43 Min 131 kcal



Chi

So etwas Schönes hat mich nun doch noch zum Yoga gebracht: danke

Lycka0817

Superguter Kurs - auch für Erwachsene ganz schön anstrengend. Uns hat es so viel Spaß gemacht und wir hätten gerne mehr davon!!

Uta

Das ist ein ganz toller Kurs

Juliet

Wirklich eine sehr schöne Idee. Die Übungen sind ganz toll in eine kindgerechte Phantasiereise übersetzt, beim Aufwärmen hätte vielleicht noch etwas mehr Geschichte motivierend gewirkt.
Als Erwachsene/r muss man im ersten Durchgang allerdings schon hingucken, was die Kinder da machen, statt selbst voll mit zu trainieren. Meine eigentlich sportliche 6jährige Tochter hatte teilweise Schwierigkeiten, sich die Übungen vom Fernseher abzugucken.
Wir würden uns für Regentage über mehr Kurse dieser Art sehr freuen.

Lizzy

Ich find's so eine süße Idee und toll umgesetzt!

Bridget

Eeeendlich!!! Haben auf so einen Kurs gewartet! Jetzt kann´s los gehen!

Birgit

Toller Kurs!!!!! Bitte mehr davon!!!

Sarah

Ein wunderbarer Kurs für Eltern und Kinder!!

Meine beiden (8 Jahre und 5 Jahre) wollen den Kurs am liebsten jeden Tag machen - und ich mache sehr gerne mit

Dank an die tolle Trainerin, die das großartig und kindgerecht umsetzt.

Julia

So süß! Habe das Workout mit meiner Nichte (5) und meinem Neffen ( gemacht, war alles ein bisschen wackelig, aber sie hatten riesigen Spaß und meine kleine Nichte hat es nachmittags direkt noch einmal gemacht. Sweet

Kathrin

Super! Sehr schöne Idee. Meine Kinder haben durchgehalten und fanden es anstrengend aber gut..
.
Vielen Dank!!

Isabel

Sehr tolle Idee und super umgesetzt.Regt nicht nur die Bewegung sondern auch die Fantasie an.
Mein Großer (5 Jahre) ist voll dabei und sein Ehrgeiz ist geweckt. Und auch mein kleiner (1 1/2 Jahre) hüft hin und her und ist mächtig stolz mit Mama zu sporteln



Nur als Mitglied kannst du einen Kommentar hinterlassen. Logge dich bitte in "mein Studio" ein oder schließe eine Mitgliedschaft ab. ​