Barbaras Rücken-Workout - komplett
Barbara Spritzendorfer
44 Min 208 kcal
Barbaras Rücken-Workout - komplett

Barbaras Rücken-Workout - komplett
Barbara Spritzendorfers Rücken-Workout schenkt dir vor allem mehr Kraft in der Rückenmuskulatur sowie in deiner Körpermitte (Bauch, Core). Ziele ihres Trainings sind die Verbesserung deiner Haltung, der Aufbau einer starken, belastbaren Muskulatur und die Schulung deines Körpergefühls. So kannst du Rückenschmerzen effektiv vorbeugen sowie bestehende Verspannungen lockern und lösen.

Los geht’s mit einem Warm-up, für das du direkt auf deine Matte kommst und das du entweder ohne Schuhe oder in Socken mitmachst (das verhilft dir auch später zu einer buchstäblich besseren Bodenhaftung). Barbara startet mit einigen Übungen, die du vielleicht aus dem Yoga kennst: beispielsweise der Kind-Haltung, der Katze, die im sanften Flow ausgeführt wird, und dem herabschauenden Hund.

Die Übungen für deine Rücken-Gesundheit werden danach im Stand weitergeführt, wo du deinen Körper mobilisierst und ihm mehr Beweglichkeit schenkst. Durch ergänzende Balance-Übungen wird deine tiefliegende Halte- und Stützmuskulatur quasi „nebenbei“ automatisch mittrainiert. Top für mehr Kraft in der Körpermitte, die bei den anschließenden Bodenübungen für mehr Stabilität ebenfalls im Fokus steht. Hier gibt es einen wirksamen Mix aus Mobilisation und Kräftigung.

Das abschließende Stretching schenkt dir wohltuende aktive Entspannung und lockert deine Muskulatur.
Tipp: Du kannst selbst entscheiden, auf welchem Level du mit Barbara trainieren möchtest. Sie erklärt dir genau, welche Variationsmöglichkeiten es zu einzelnen Übungen gibt. Achte beim Mitmachen unbedingt auf eine gute Körperspannung und viel Länge im Rücken.
1
Warm-up am Boden07:24
2
Rücken & Rumpf im Stand15:01
3
Bodenübungen für mehr Stabilität15:26
4
Stretch & Move05:59
Barbara Spritzendorfer

Länge:00:43:52
Level:leicht
Körperpartien:Bauch, Rücken
Trainer:Barbara Spritzendorfer
Darsteller:Barbara Spritzendorfer
Hilfsmittel:Matte
Drehort:Deutschland
Hinweis:Multilevel
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Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
Mein Favorit
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antje2

Super effektiv, KLASSE

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Einfach top und man sammelt sich auch seelisch dazu!

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Effectiveste Training

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intensiv

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Sehr angenehm

Verena

Ein wohltuendes Rückentraining!
Top angeleitet. Super die Berücksichtigung des Beckenbodens!

Jenny

Sehr gut erklärt. Für Anfänger gut geeignet

Anna82

Ein super Kurs!! Macht richtig Spaß, bringt viel, toll erklärt, Danke für die wiederholte Erinnerung an den Beckenboden. Und der Kurs bietet Übungen, die in anderen Rückenprogrammen nicht vorkommen.

Gela

Gehört nun zu meinen Favoriten. Gut erklärt, einfache, effektive Übungen, die auch nicht überfordern, wenn der Rücken gerade zwackt.

melli40

war ganz gut

Sissi






Petra P.

Sehr effektives Rückentrainig.Barbara erklärt jeden Ablauf sehr gut. Meinem Rücken hat es sehr gut getan.

Pompom

Motivierendes gut erklärtes Rückenworkout für Einsteiger

Tänzerin

Fantastisch! Ohne viel Schnickschnack, gut erklärt und intensiv, wenn man wirklich beachtet, was Barbara sagt. Ich fühle mich jetzt stark und pudelwohl.

Michaela72

Super Rücken-Workout, macht Spaß und ist kurzweilig.

üdi

bin ein echter Sportmuffel aber ich muss echt sagen das ich hier super spass habe. finde die Trainerin super ruhige Stimme positive Ausstrahlung und gute Motivation. Vielen Dank

Strandpeach

Super- Kurs, bin sehr zufrieden und überlege, den nun einmal pro Woche zu machen. ideal für Bürohocker und Autofahrer mit Verspannungen. Danke dafür!

Judith

Ein absolutes Einsteiger-Training, schön angeleitet und eher entspannend

hope

Barbaras kurse sind sehr gut erklärt, toll auch für einsteiger, motivierend!

Angela K.

Sehr gut erklärt, sehr ruhig und einfach. Für Anfänger oder Wiedereinsteiger.

Ana

Schönes und perfekt angeleitetes Rückenworkout für Anfänger!



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