Split Training 2 - Core 1
Michaela Süßbauer
25 Min 141 kcal
Split Training 2 - Core 1

Split Training 2 - Core 1
Das 2. Modul aus Michis effektiver "Split Training"-Reihe für einzelne Muskelgruppen bringt Power in deine Körpermitte. Los geht’s mit einem Warm-up, das deine Muskulatur auf Betriebstemperatur hochfährt. Dann nimmst du deine Hanteln oder gefüllten Wasserflaschen zur Hand für ein wirksames Core-Training, das auch die Bein- und Bauchmuskulatur trainiert mit Übungen wie Seit-Zug der Arme, Russian Twist und einer Oberkörper-Rotation. Am Ende kannst du wieder ein Stretching genießen.

Tipp: Fordere, aber überfordere dich beim Training nicht und achte immer auf eine gute Körperspannung. Wenn große Hanteln oder Wasserflaschen noch zu viel Gewicht für dich haben sollten, nimm - wie Co-Presenterin Lena - einfach kleinere.
1
Warm-up07:59
2
Core-Training (WO3)08:35
3
Stretching08:35
Michaela Süßbauer

Länge:00:25:11
Level:mittelschwer
Körperpartien:Core, Bauch
Trainer:Michaela Süßbauer
Darsteller:Michaela Süßbauer
Hilfsmittel:2 Hanteln oder Wasserflaschen
Drehort:Spanien
Hinweis:Multilevel
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Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
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Freu dich auf Übungen für ein besseres Gleichgewicht und mehr Ausdauer!
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Noch mehr Übungen für eine kraftvolle Körpermitte!
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Gib wieder Gas für eine toll definierte Muskulatur!
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Noch mehr Übungen für ein besseres Gleichgewicht und mehr Ausdauer!
43 Min 353 kcal
Split Training 12 - Core & Bauch
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Ran an den Speck mit effektivem Training für die Körpermitte!
28 Min 140 kcal
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Noch mehr effektive Moves für deine Körpermitte und die Schulter-Arm-Partie!
41 Min 248 kcal
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Die Königsdisziplin für ein besseres Gleichgewicht und noch mehr Ausdauer!
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Tolles Training für die tiefliegende Muskulatur der Körpermitte & -rückseite
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Dieses Workout sorgt für schön definierte Armmuskeln!
29 Min 173 kcal



kapikua

im vergleich zum 1 kurs des Programms war der Mittelteil nicht so toll - etwas lahm und gefühlt nicht so effektiv . Ich hoffe auf den 3. Teil. michis Kurse sind sonst alle sehr gut!

Willi

Ich finde die Kurse toll, und bin mir sicher, dass sie als Trainingsprogramm wohldurchdacht sind

Schnucke

Super Kurs bringt Spaß, macht fit u. hilft beim "runter kommen"

Sami

Ein super Kurs. Auch die Kulisse macht Spaß, man hat das Gefühl man ist draußen. Sonst guck ich solche Kurse nur von den Amerikaner an, aber das ist wirklich ein deutscher Kurs der Spaß macht. Gute Anleitung, gutes Level, super Streching!!!!

Pompom

Pompom schrieb:
Ich finde es toll, dass einen Kurs mit viel Mobilisierung und Stretching gibt. Das tut wirklich gut! Muss aber den anderen Recht geben, dass der Kräftigungspart daher etwas zu kurz ausfällt. Die Blöcke getrennt einzustellen, damit man sie kombinieren kann wäre daher eine super Lösung! Die Übungen sind nämlich - wie immer mit Michi - 1A

Muss mich korrigieren, habe gerade gesehen, dass es 19 Split-Kurse gibt - auch längere, die muss ich mir erst einmal anschauen. Vielleicht sind das die länger kombinierten Varianten ... und den Stretching Part gibt es auch extra ...

Pompom

Ich finde es toll, dass einen Kurs mit viel Mobilisierung und Stretching gibt. Das tut wirklich gut! Muss aber den anderen Recht geben, dass der Kräftigungspart daher etwas zu kurz ausfällt. Die Blöcke getrennt einzustellen, damit man sie kombinieren kann wäre daher eine super Lösung! Die Übungen sind nämlich - wie immer mit Michi - 1A

Carmen

Super Mucke, sogar Raggae beim cool down!! Herrliches Ambiente.

Gabi

Leider ist bei allen Split Kursen Mobilisation und Cool Down viel zu lange. Nur ca 15 min Training - da passiert nicht viel.
Warum stellt ihr die Blöcke nicht alle extra ein, dann könnte man sich das Workout selber zusammenstellen. Und Core 2 und Core 9 sind gleich komisch.
Schade, schade, schade die Kurse mit Michi sind sonst immer so toll

Sondra



Ariane

Schließe mich Verena an. Ist so nicht so gut mit anderen Kursen kombinierbar

Verena

In den halbstündigen Kursen sind mir die Workouts zu sehr in Warm up bzw. Mobilisation und Stretching "verpackt"

Petra P.

Ein schöner Kurs nach Feierabend



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