fitnessRAUM.de
OnlineFitness
zum Google Play-Store

Slider-Training - Komplettkurs

Kursvorschau - Anmelden und alles trainieren! Jetzt ab 7,40€ pro Monat trainieren
Kursvorschau - Jetzt mitmachen! 25% Rabatt

Slider-Training - Komplettkurs

Kommentare
Nur als Mitglied kannst du einen Kommentar hinterlassen. Logge dich bitte ein oder schließe eine Mitgliedschaft ab.
Evita33
Unglaublich wie hier bei eigentlich gewohnten Übungen in die Tiefenmuskulatur hineingearbeitet wird … anstrengend, aber lohnend - und wirklich mal was anderes! Danke Michi!
Ina
Lange nicht mehr gemacht - immer noch begeistert von diesem intensiven Ganzkörpertraining!
Barney
Es kommt wohl sehr auf den Untergrund an. Habe einen neuen Teppich und mich deshalb nach langer Zeit mal wieder an das Slider Training erinnert. Allerdings empfand ich das Training noch nie so anstrengend wie heute. Vermutlich ist der Teppich noch zu flauschig.

Das Workout gefällt mir super, feste Trainingszeit, kurze Pause, je 3 Übungen pro Durchgang und wie immer eine super motivierende Michi 😍
Ute892
Schönes Training. Ich hätte es mir aber deutlich anstrengender vorgestellt. Werde ich sicherlich in mein regelmäßiges Trainingsprogramm aufnehmen 🙂😍
Alexandra479
Echt cool.
Fabienne 668
😃 jaaa, bitte mehr davon!
Marion 888
Ich liebe dieses Training! Danach bin ich immer klatschnass geschwitzt und fühle mich super! Es ist anstrengend und ergänzt sich super mit "herkömmlichen" Trainings, da die Tiefenmuskulatur ganz anders beansprucht wird. Ich merke von Mal zu Mal, wie mir die Übungen leichter fallen. Danke für den Tipp mit den Tüchern - der Boden ist danach sauberer als vorher 😉 Und vor allem danke an Michi für dieses tolle Training! 😍
Michaela Süßbauer
Gustl schrieb:
Ich fand den Kurs angenehm sanft zur Abwechslung. Habe ihn mit Mikrofasertüchern gemacht, war kein Problem.
Hey Gustl,
ja, perfekt... mit Microfasertüchern geht es ebenso gut! Freut mich, dass Du diesen Kurs als angenehm empfindest! Wünsche Dir weiterhin viel Spaß.
Lieben gruß
Michi
Michaela Süßbauer
Pingu schrieb:
Ich spüre, wie meine Körpermitte stärker wird 😃
Bitte mehr Kurse mit Slidern!
Hey,
das höre ich doch gern 😉 Mal sehn was noch so kommt ;)
So lange noch ganz viel Spaß und Erfolg mit diesem Programm.
Liebe Grüße
Michi
Michaela Süßbauer
Ente schrieb:
Super, bitte mehr davon. Endlich ein tolles, intensives Training, das sich auch mit Knieproblemen verträgt. Mein operiertes Knie vertägt es problemlos.
Liebe Ente,
vielen lieben Dank für dieses tolle Feedback, dass sich dieses Training selbst für Knieprobleme problemlos machen lässt! Es ist ein sanftes aber unfassbar effektives Training. Freu mich riesig, dass es Dir so viel Spaß macht.
Vielleicht überlege ich mir ja noch eines ;)
Viel Spaß und Erfolg weiterhin
Liebe Grüße
Michi
Michaela Süßbauer
Ina schrieb:
Ein wirklich tolles Training, welches ich seit dem Erscheinen regelmäßig absolviere! Ruhig, dennoch anstrengend und echt fordernd. Man merkt auf jeden Fall hinterher, dass man etwas getan hat.
Liebe Ina,
ja, fordernd und anstrengend ist dieses Training auf jeden Fall! Freut mich, dass Du es so regelmässig machst und ich bin mir sicher du kannst auch schon den Erfolg spüren ;)
Mach weiter so!
Lieben Gruß
Michi
Michaela Süßbauer
Silkybee schrieb:
Dieser Kurs gehört zu meinen Favoriten 😍 Und die immer gut gelaunte Michi macht es einem leicht durchzuhalten 😃😛 Absolut effektiv dieses slidern. Schade, dass es nicht mehr davon gibt
Yeahh liebe Silkybee,
das freut mich zu hören, dass dieser Kurs von mir zu deinen Favoriten zählt ;)
Mir macht dieses Training wirklich viel Spaß und zudem weiß ich wie effektiv es ist... daher die gute Laune und Motivation ;) Schön zu hören, dass es das durchhalten dann leichter macht 😃
Mal sehen ob ich mir nochmal was einfallen lasse mit den Sliders ;)
Weiterhin viel Spaß mit diesem Programm
Liebe Grüße
Michi
Michaela Süßbauer
Angelina schrieb:
Hat viel Spaß gemacht und die tiefenmuskulatur trainiert. 😍
Liebe Angelina,
freut mich sehr, dass Dir das Training Spaß macht. Und ja.. dieses Training geht definitiv in die "Tiefe" ;)
Viel Spaß weiterhin,
Lieben Gruß
Michi
Michaela Süßbauer
schrieb:
Das bringt echt was! Beim 3. Mal konnte ich mich schon besser auf die teilweise komplizierten Übungen konzentrieren. Gestern trainiert, heute ein tolles Gefühl v.a. im Bauch, ohne Muskelkater zu haben. Ich weiß nicht, warum ich immer einen Bogen um dieses Programm mache? Vielleicht, weil es wirklich sehr fordert und ich so ins Schwitzen komme, dass ich auch mit dem Handtuch wischen muß??
Sollte es wirklich öfter machen!! 😍
Liebe Angela,
na, das weiß ich auch nicht, warum Du immer einen Bogen um diesen Kurs machst 😉
Definitiv eines der besten Trainingsmethoden mit dem eigenen Körpergewicht, die ich kenne. Und je öfters Du es machst, desto besser wirst Du auch in den Abfolgen werden... aber wenn gleich alles perfekt funktioniert wäre es doch auch langweilig 😉 Bleib dran! Ganz viel Spaß und Erfolg!
Liebe Grüße
Michi
Michaela Süßbauer
Rita schrieb:
Hab den Kurs schon länger nicht mehr gemacht....aber immer wieder eine Herausforderung!
Bitte mehr Kurse mit dem Slider.
Liebe Rita,
ja, der Kurs ist definitiv anspruchsvoll und es werden einfach ganz andere Muskeln angesprochen. Freut mich, dass Du gerne noch mehr davon hättest. Ich schau mal was ich tun kann ;)
Wünsche Dir noch viel Freude und Erfolg mit diesem Kurs,
Liebe Grüße
Michi
Michaela Süßbauer
Rossana schrieb:
Bitte noch mehr Slider Kurse, sie sind einfach genial😍
Liebe Rossana,
freue mich sehr, dass Dir der Kurs gefällt. Werde mir noch was einfallen lassen ;)
Viel Spaß weiterhin,
Liebe Grüße
Michi
Rossana
Bitte noch mehr Slider Kurse, sie sind einfach genial😍
Rita
Hab den Kurs schon länger nicht mehr gemacht....aber immer wieder eine Herausforderung!
Bitte mehr Kurse mit dem Slider.
Das bringt echt was! Beim 3. Mal konnte ich mich schon besser auf die teilweise komplizierten Übungen konzentrieren. Gestern trainiert, heute ein tolles Gefühl v.a. im Bauch, ohne Muskelkater zu haben. Ich weiß nicht, warum ich immer einen Bogen um dieses Programm mache? Vielleicht, weil es wirklich sehr fordert und ich so ins Schwitzen komme, dass ich auch mit dem Handtuch wischen muß??
Sollte es wirklich öfter machen!! 😍
Angelina
Hat viel Spaß gemacht und die tiefenmuskulatur trainiert. 😍
Silkybee
Dieser Kurs gehört zu meinen Favoriten 😍 Und die immer gut gelaunte Michi macht es einem leicht durchzuhalten 😃😛 Absolut effektiv dieses slidern. Schade, dass es nicht mehr davon gibt
Ina
Ein wirklich tolles Training, welches ich seit dem Erscheinen regelmäßig absolviere! Ruhig, dennoch anstrengend und echt fordernd. Man merkt auf jeden Fall hinterher, dass man etwas getan hat.
Ente
Super, bitte mehr davon. Endlich ein tolles, intensives Training, das sich auch mit Knieproblemen verträgt. Mein operiertes Knie vertägt es problemlos.
Pingu
Ich spüre, wie meine Körpermitte stärker wird 😃
Bitte mehr Kurse mit Slidern!
karin79
😍GENIAL DAS SLIDERN!!DANKE liebe MICHI für diesen wunderbaren KURS!!ABWECHSLUNGSREICHES GANZKÖRPERPROGRAMM der anderen Art!😉
Torec
Ich hab mir Slider zugelegt und habe mich riesig gefreut endlich loslegen zu können. 😃 Natürlich gleich das Komplettprogramm ... pah ... puh ... ufz. Da habe ich wohl die 3 Balken bei der Schwierigkeit ignoriert. Ich habe vieles nur in Level 1 geschafft; manches nicht die 45 Sekunden. Jetzt schloddern mir die Knie und die Handgelenke aber ich bin happy. Das probiere ich wieder. Wahrscheinlich aber das nächste mal nur einzelne Blöcke 😉
sujatha
Mein zweites Mal, diesmal mit den Sliders: Deutlich anstrengender als mit dem Tuch - habe jetzt erst so richtig bemerkt, wieviel Kraft man auch aus dem Standbein resp. Rumpf holen muß 😲. Macht riesigen Spaß und ist super zum Abschalten geeignet wegen der nötigen Konzentration auf die Ausführung der Übungen. Dieses Mal habe ich für etwas Cardio das lange Jumping-Fitness vorweg absolviert.
Samaro
Hat viel Spaß gemacht und gut, dass mir keiner zugesehen hat - die Matte, die Slider immer wieder neu zu positionieren erfodert viel Geschicklichkeit ...
Elli
Paula schrieb:
Kurs ist anstrengend und trotz der bekannten Grundübungen sehr kurzweilig. Allerdings werden die Handgelenke stark belastet. Ich werde auch beim nächsten Mal Turnschuhe anziehen denn auf Dauer habe ich dann auch Probleme mit den Zehengelenken bekommen.
schrieb:
Man kann durchaus auch nur mal ein oder zwei Blöcke absolvieren, oder mal an ein anderen kurzen Kurs hintendrin hängen. Das könnte unter Umständen sogar die sinnvollere Variante sein, bevor das Handgelenk zu sehr belastet wird.
Paula
Kurs ist anstrengend und trotz der bekannten Grundübungen sehr kurzweilig. Allerdings werden die Handgelenke stark belastet. Ich werde auch beim nächsten Mal Turnschuhe anziehen denn auf Dauer habe ich dann auch Probleme mit den Zehengelenken bekommen.
Zweiohrkücken
Bin seit Jahren ein großer Fan von Michi-Kursen. War zuerst etwas skeptisch..doch der Kurs macht super viel Spaß und ist echt fordernd, hätte ich nicht gedacht. Ich habe auch Mikrofasertücher benutzt was super gut ging.
Der Kurs wird in die Riege der Lieblingskurse aufgenommen🙂🙂
Gaby
Wau wieder ein Hammer Kurs von „unserer“ Michi - ich kann noch nicht alles zu 100% - muss auch das nächste Mal noch etwas mehr Platz schaffen, aber es hat sehr, sehr viel Spaß gemacht - als Sliderersatz hab ich zunächst einmal 2 Waschhandschuhe genommen - die haben für mich die perfekte Größe - und nehmen nebenbei den Staub auf dem Laminat gut auf 😂😂 DANKE MICHI
Michaela Süßbauer schrieb:
Liebe Angela, ich freue mich sehr, dass Du den Kurs schon ausprobiert hast. Zu Deiner Frage, ob es sinnvoll oder effektiv ist... Diese Frage kann ich nur mit einem absoluten "JA" beantworten.
Das Slidertraining ist extrem gelenkschonend, da keine Sprung-, Hebe-, oder Aufprallbewegungen stattfinden.
Das besondere ist, die Muskulatur muss bei diesem Training konzentrisch und exzentrisch arbeiten um die Slider zu bewegen. Was bedeutet die Muskulatur wird angespannt und wieder gedehnt. Somit ist ein perfekter Trainingsreiz geschaffen.

Ich selbst arbeite mit meinen Kunden im Personaltraining sehr viel mit den Slidern und erziele damit sehr große Erfolge und meine Kunden sind begeistert.
Die Muskulatur wird dauerhaft gefordert, da man ständig einen Druck auf die Slider bringen muss.
In Verbindung mit den Bewegungen werden Gleichgewicht, Koordination und Rumpfspannung verbessert.
Somit ist das Slidertraining für mich das perfekte, gelenkschonende Ganzkörpertraining.

Was den "Putz-Wischmodus" angeht... so gebe ich Dir natürlich recht. Aber verbinde es dann doch einfach! 😉

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit diesem Programm.

Liebe Grüße
die Michi 🙂
Herzlichen Dank für die prompte, ausführliche und fachliche Antwort. Am Tag danach spüre ich v.a. Schulter und Rücken. Und das Parkett ist super poliert. Ansonsten freue auch ich mich auf neue Kurse mit Dir! 😍
sujatha
Eine neue Herausforderung! Ein Ganzkörperworkout, das in jedem Fall - neben allem anderen - einen schönen Bauch machen wird.... Relativ stützlastig. Mit meinen Poliertuch ging es nur mäßig, da der 100 Jahre alte Parkettmörtel aus den Fugen hängenblieb, aber ich habe mir schon Sliders bestellt. Wer vorher noch leichtes Cardio möchte: Ich habe zuvor Michaelas Fatburner/Calorie Killer absolviert mit Jumping Jacks, Rotation Jumps und Seilspringen statt der Bounces - zusammen mit dem Sliders-TRaining eine tolle Kombination! Rein ins Wochenende! 🙂
Gustl
Michaela Süßbauer schrieb:
Perfekt! 😃 ... das freut mich zu hören! Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit diesem Programm.
Lieben Gruß
die Michi 🙂
Danke dir!!😃 und an der Stelle wirklich auch einmal danke für die ganzen tollen kreativen Kurse, die Abwechslung, gute Laune und Motivation!! Mit den Kursen vor ein paar Jahren anzufangen hat mein Leben wirklich komplett verändert 😍 Riesen Fan!
Pingu
Wow, super Kurs. Den werde ich sicher wiederholen, da ich doch noch Steigerungspotenzial habe 😉
Michaela Süßbauer
Gustl schrieb:
Ich fand den Kurs angenehm sanft zur Abwechslung. Habe ihn mit Mikrofasertüchern gemacht, war kein Problem.
Perfekt! 😃 ... das freut mich zu hören! Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit diesem Programm.
Lieben Gruß
die Michi 🙂
Michaela Süßbauer
schrieb:
In jedem Fall mal was anderes. Bin nach dem 1. Mal etwas ratlos, ob das sinnvoll und effektiv ist. Habe den Kurs mit Mkrofasertüchern gemacht. Das funktioniert, allerdings kommt man damit sehr in den "Putz-Wischmodus", was nicht wirklich mein Hobby ist. Werde den Kurs aber sicher noch mal probieren.
Liebe Angela, ich freue mich sehr, dass Du den Kurs schon ausprobiert hast. Zu Deiner Frage, ob es sinnvoll oder effektiv ist... Diese Frage kann ich nur mit einem absoluten "JA" beantworten.
Das Slidertraining ist extrem gelenkschonend, da keine Sprung-, Hebe-, oder Aufprallbewegungen stattfinden.
Das besondere ist, die Muskulatur muss bei diesem Training konzentrisch und exzentrisch arbeiten um die Slider zu bewegen. Was bedeutet die Muskulatur wird angespannt und wieder gedehnt. Somit ist ein perfekter Trainingsreiz geschaffen.

Ich selbst arbeite mit meinen Kunden im Personaltraining sehr viel mit den Slidern und erziele damit sehr große Erfolge und meine Kunden sind begeistert.
Die Muskulatur wird dauerhaft gefordert, da man ständig einen Druck auf die Slider bringen muss.
In Verbindung mit den Bewegungen werden Gleichgewicht, Koordination und Rumpfspannung verbessert.
Somit ist das Slidertraining für mich das perfekte, gelenkschonende Ganzkörpertraining.

Was den "Putz-Wischmodus" angeht... so gebe ich Dir natürlich recht. Aber verbinde es dann doch einfach! 😉

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit diesem Programm.

Liebe Grüße
die Michi 🙂
In jedem Fall mal was anderes. Bin nach dem 1. Mal etwas ratlos, ob das sinnvoll und effektiv ist. Habe den Kurs mit Mkrofasertüchern gemacht. Das funktioniert, allerdings kommt man damit sehr in den "Putz-Wischmodus", was nicht wirklich mein Hobby ist. Werde den Kurs aber sicher noch mal probieren.
Gustl
Ich fand den Kurs angenehm sanft zur Abwechslung. Habe ihn mit Mikrofasertüchern gemacht, war kein Problem.
Jetzt ab 7,40€ pro Monat trainieren