Pilates Standing Balance - Einsteigerkurs
Anette Alvaredo
31 Min 134 kcal
Pilates Standing Balance - Einsteigerkurs

Pilates Standing Balance - Einsteigerkurs
Dieser Kurs eignet sich ideal zum Einstieg in "Pilates Standing Balance": Die Übungen sind eine tolle Vorbereitung für weiteres Training nach der Pilates-Methode und aktivieren die tiefe Rumpfmuskulatur, fördern die Koordination und das Gleichgewicht.


"Pilates Standing Balance" ist ein anspruchsvolles Workout für den gesamten Körper. Die Übungen finden hauptsächlich im Stand statt, so dass sich diese Trainingsform eigentlich überall unkompliziert integrieren lässt - für die meisten Übungen braucht man nicht einmal eine Matte.

Ergänzt werden die Balance-Übungen aus dem Stand mit verschiedenen Stützpositionen, bei denen die Kraftausdauer zusätzlich gefördert wird.

Besonders für Einsteiger ohne Vorkenntnisse empfehlen wir die "Pilates Standing Balance"-Einführung einmal anzuschauen und mitzumachen, bevor man mit dem "Pilates Standing Balance"-Training beginnt.
1
Neck Roll - Neck Bending - Mermaid03:14
2
Leg Kick - Lower Back Roll02:45
3
Upperbody Extension - Neck Flexion - Roll Down02:24
4
Leg Circles - Passé Side - Spine Twist04:04
5
Double Leg Stretch01:51
6
Single Leg Stretch - Single Leg Kick - Swimming05:42
7
Plank Position - V-Stretch - Leg Pull Prone02:33
8
Leg Circle - The Cat04:26
9
Spine Twist01:25
10
Nachspüren02:30
Anette Alvaredo

Länge:00:30:59
Level:leicht
Körperpartien:Nacken, Schultern, Core, Bauch, Rücken, Hüfte, Beckenboden, Ganzkörper
Trainer:Anette Alvaredo
Darsteller:Anette Alvaredo, Ivonne Haag
Hilfsmittel:Matte
Drehort:Spanien
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Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
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Die dicke Mignon

Mit viel eigenem Gewicht sind die Übungen auf einem und zwei Knien teilweise schmerzhaft. Auf einer dicken Matte und mit Knieschonern geht es aber.

Spiral

Ruhig und angenehm erklärt

Monique1

sehr gut für meinen Nacken

Willi

Schöner Kurs! Tolle Mobilisation und Entspannung! Leider nicht nur im Stehen, gegen Ende muß man doch knien...

katzeardnas1

Sehr schönes, ruhiges Training. Mobilisiert super gut. Gefällt mir!

Bibbi53

Ich habe Pilates nur mal ausprobieren wollen, aber das wird mein Favorit wenn´s mal nicht so anstrengend sein soll.

Maddy

Toller Kurs, ich bin begeistert.

Heidi

Superschöne Kombinationen im Stehen. Toll für zwischendurch.

Kerstin

Sehr schöner Kurs für Anfänger. Sollte meiner Meinung nach im Pilates 4-Wochen-Progamm bereits in der ersten Woche als Einstieg kommen und nicht erst in der zweiten Woche.

Gartenmaus

Ich kann mich Kerstin nur anschließen. Der Kurs hat mich begeistert, gerade, wenn man mit den Pilates Übungen noch nicht so vertraut ist.

Kerstin

Aus dem Programm bisher der rundeste Kurs. Gut und ruhig erklärt, durchaus etwas anstrengend aber machbar.

Kerstin

sehr schön

Lisa


Perfekter Einstieg!
Nicht überfordernd, aber auch nicht langweilig

Piet

balance und mittelkörperspannung werden trainiert - entspannendes training für zwischendurch

Ulrike

Sehr schön, auch für mich als Pilates Anfängerin gut mitzumachen



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