fitnessRAUM.de
OnlineFitness
zum Google Play-Store

Tai Chi - Grundkurs

Kursvorschau - Anmelden und alles trainieren! Jetzt ab 7,40€ pro Monat trainieren
Kursvorschau - Jetzt mitmachen! 25% Rabatt

Tai Chi - Grundkurs

Kommentare
Nur als Mitglied kannst du einen Kommentar hinterlassen. Logge dich bitte ein oder schließe eine Mitgliedschaft ab.
Sabine9
sehr verwirrend, schade
ClaudiaM
Sehr verwirrend ... hier besteht erklärungsbedarf für Anfänger. Schade!
Marianne992
Als Anfänger komm ich beim Schnabel immer aus dem Tritt ansonsten super Kurs
Sascha609
Man hat leider bei vielen Kursen selten genug Zeit, eine Übung gut zu machen. Hier hat man zumindest in der ersten Hälfte viel Zeit. Danach wurde es schwieriger, mitzumachen. Das Prinzip, die Übungen spiegelverkehrt zu zeigen, aber für die Leute richtig anzusagen wurde auch hier leider nicht eingehalten. Lernt man das nicht, wenn man solche Kurse anbietet? Sonst sehr schön. Wahrscheinlich ist es nach einigen Wiederholungen klarer. Ein bisschen theoretischer Input zu dem Thema Tai Chi wäre super!
Sonia572
Ja, genau, wie bereits erwähnt, Anweisungen zu schnell und verwirrend…
Angelika713
Für ungeübte sind die Abfolgen nicht nachzumachen. Schnabel rechts ach ne Schnabel links. Welche Hand und -fläche muss wohin? ist verwirrend. Schade
Monika631
Video sehr schön anzusehen. Am Anfang ging es noch, aber dann hatte ich keine Chance mehr. Sehr schade. Die dauernden Perspektivwechsel machen es schwierig, einer Person zu folgen, und ich hätte mir die Anweisungen gespiegelt gewünscht (rechts/links), und vor allem für Anfänger 2-3 langsame Abläufe. Wie gesagt, schönes Video, aber ich bin jetzt echt enttäuscht.
Anja372
Finde ich für Anfänger nicht motivierend. Fängt echt gut an und macht Spaß ist aber dann schnell zu kompliziert. Bin am Schluss total ausgestiegen. Schade...
Birgit824
Das erste Drittel wunderbar und auch entspannend, dann wurde es in den Abfolgen für mich zu schnell und automatisch verkrampft. Vorteilhafter empfände ich auch, wenn man innerhalb einer Übung bei EINEM/R "Vorturner:in" bliebe und nicht ständig die Personen, und ihre doch sehr unterschiedlichen Ausführungen, wechselte. So kommt man leider recht schnell aus dem Tritt.😉😕
Angela 905
schöner Kurs, nur am Ende zuviel schnelle Abfolgen...muss man üben🙂
Elfriede834
Wird bei Wiederholung immer besser nachzuvollziehen.
Verena.
Too much für Anfänger... Schade....
Katja706
Schnabel wie ? Schale watt? Stoß wohin - wie hää??? 😲
Also ich bin eigentlich kein Bewegungsvollhorst, aber die letzte Übung muss mal etwas genauer erklärt werden. Hab mich nur noch abgerollt vor Lachen. Kurs gefällt mir nicht.
Claudia632
Die letzten Übungen waren definitiv schlecht erklärt, zumindest für Anfänger.
Cornelia185
Zu kompliziert und schnell für´s erste Mal. Die komplexeren Übungen sollten langsamer vorgeführt werden.
Stephan418
Fängt langsam und gut nachvollziebar an, die zweite Hälfte bedarf sicher einiger Wiederholungen bis die Abläufe sitzen. Schade, dass man die Geschwindigkeit der Videowiedergabe nicht regeln kann, wie bei YouTube. Insgesamt, schöne Kombi aus fließenden Bewegungen, Muskelstärkung und Flexibilität 🙂
nick
stimme Ranjan251 und Rocky voll zu. Eine sehr schöne Kurseinheit, aber nichts für Anfänger! Nahe und sehr langsame in seitlicher Stellung gezeigte Übungen wären hilfreicher. eine Fage, werden die Kommentare zur Korrektur herangezogen?

FR:Vielen Dank für die Anregungen. Bei diesem Kurs sollte man die Übungen vor dem ersten Mitmachen erst einmal in aller Ruhe anschauen, um einen Eindruck von den Abläufen zu bekommen. Eventuell hilft es auch, den Computer, Laptop oder das mobile Gerät (z. B. iPad) an den Fernseher anzuschließen und die Videos auf einem größeren Bildschirm zu betrachten. Wie das geht, ist in unserem Magazin beschrieben.(RED.)
Rocky
Mache den Kurs an Tagen, an denen ich kein Training im Programm habe. Das Problem ist, dass wir als Übende das Spiegelbild vor uns haben und die Erklärungen/Anleitungen dann nicht zu unseren eigenen Bewegungen passen. Das macht es nicht einfach.😕
Rajan251
An sich ein interessanter Kurs, für totale Anfänger aber aufgrund des schnellen Tempos und der fehlenden Erklärungen völlig ungeeignet.
Petra825
Bei den etwas komplexeren Bewegungen wäre es hilfreich, wenn sie mehrfach in Zeitlupe gezeigt würden. Die Bewegungsabfolgen sind schon recht rasant und durch die wechselnden Kameraeinstellungen nicht immer so schnell zu durchschauen. Ansonsten hilft: Immer in Bewegung bleiben😉
Karin899
Toller Kurs, aber für das erste Mal musste man wirklich genauer schauen und ein paar mal anhalten um die Übungen zu verinnerlichen. Bleibe auf jeden Fall dran, tut dem Körper und Geist sehr gut
Claudi42
Die letzten beiden Übungen waren zu schnell, ich konnte nicht folgen und war gleich wieder gestresst, schade...aber ich mache natürlich weiter😃
Gabriele197
Einfach ist anders. Aber Tai Chi muss man länger üben. Ich bleib auf jeden Fall dran 😉
Christiane166
😕Für Anfänger waren einige Schrittfolgen viel zu schnell und nicht gut erklärt und nicht nachzuvollziehen. Ich konnte leider zum Teil nicht mehr folgen.
Regina466
Es war langweilig😛
Peter319
Wie bei jeder neuen Sportart - Übung macht den Meister😉
Merle
Auch ich musste bei der Peitsche passen aber alles andere klappte. Wunderbare Bewegungsmeditation und ich bin froh, diese Kurse hier gefunden zu haben 🙂 !
Alexandra
woohoo! tue mir immernoch etwas shwer zu folgen. die grundbegriffe fehlen etwas. aber mit guter konzentration kann man mitmachen, doch dann ist es etwas zu kurz. kaum geschnallt wird aufgelöst.
aber ich gebe mir mühe! danke für diesen kurs!
Susanne
😕 Für einen Grundkurs wird zu viel vorausgesetzt. Einige Übungen sind nicht nachvollziehbar. Sehr schade ...
Jessica
😉 hat spaß gemacht. Man bewegt sich mal anders, das tut gut!
MARTINA
Übungen teilweise nicht gut sichtbar 🙁. Schade!
Dami
Macht sehr viel Spaß, aber es ist tatsächlich schwierig, dass man das Ganze nicht richtig spiegelverkehrt machen kann (das Kommentieren verwirrt an dieser Stelle). V.a. bei der Peitsche sehr schwer.
Sista Simson
🙂Werde noch üben müssen, aber guter Kurs.
Helen
Ein toller Kurs, der Spaß macht.
Ich habe ein Problem damit, dass die Übungen nicht spiegelverkehrt gezeigt werden. So ist das Nachvollziehen mancher Bewegungsabläufe (z.B. Peitsche) sehr schwierig.
Beate
Ich hatte vor Urzeiten mal Tai Chi (vor etwa 25 Jahren). Es ist wie Fahrradfahren - man vergisst es nie ganz. Doch ohne dieses "Vorwissen" wäre ich jetzt evtl. aufgeschmissen gewesen. Und auch wenn es für blutige Anfänger total schwierig erscheint, kann ich nur jedem sagen: es lohnt sich!
Bin echt froh, dass es hier diesen Kurs (für mich speziell zum Auffrischen) gibt!
Michael
Auch für Anfänger durchaus nachvollziehbar und zu trainieren
Michael
Bei der Peitsche kam ich dann nimmer mit - aber ich werd üben. 🙂
Jetzt ab 7,40€ pro Monat trainieren