Bodywork & Pilates Flow - Workout 2
Michaela Süßbauer
32 Min 120 kcal
Bodywork & Pilates Flow - Workout 2

Bodywork & Pilates Flow - Workout 2
Auch im zweiten Workout der innovativen Kursreihe von Michaela Süßbauer erwarten dich dynamische Pilates-Elemente in Kombination mit effektivem Bodyshaping- und Bodyweight-Training - das alles perfekt auf ambitionierte Einsteiger mit einer guten Grundfitness und Fortgeschrittene zugeschnitten. Wieder im Flow trainierst du dieses Mal schwerpunktmäßig die Muskulatur von Armen, Schultern, Beinen & Po bis in die Tiefe und erhältst mehr Kraft und Länge im Rücken sowie eine verbesserte Balance. Gleichzeitig tust du jede Menge für deine Figur, die toll geformt und gestrafft wird. Ein Rundum-fit-und-glücklich-Paket also.

Du startest mit einer zweiten Mobilisations-Variante, die deinen Körper mit Beckenschaukel, Seit-Stretching, Vorbeuge und Co. perfekt fürs Training aufwärmt. Das erste Modul steht ganz im Zeichen des Bodyweight-Trainings mit Schwerpunkt Arme, Schultern & Balance und Übungen wie einer Push-up-Kombi aus Liegestütz, Squat und variierten Roll-ups und Roll-downs. Aus dem Stand schiebst du dein Knie im Anschluss mit aufgestützten Fingerspitzen in die Höhe und ziehst es wieder ran, bevor du in Bauchlage mit Armen und Beinen paddelst.

Im nächsten Part tust du richtig viel für mehr Kraft und Länge im Rücken. Du beginnst mit einer Rückenmobilisation, indem du deine Rückseite im Sitz dehnst, rundet und streckst. Mit einer variierten Brücke, Taillentwist, Roll-down, Roll-up und mehr bringst du danach noch mehr Power in deinen Rücken. Im letzten Übungsblock geht’s für Beine und Po intensiv zur Sache. Mit von der Partie sind dabei Beinpresse, Halteübungen (gib alles!) sowie Rotations- und Hebe-Elemente. Auch dieses Workout beendest du mit einer entspannenden Stretching-Einheit.

Hinweis: Achte bei allen Übungen auf eine feste Körpermitte und bleibe in deinem eigenen Tempo! Michi zeigt dir leichtere und schwierigere Varianten - entscheide dich jeweils für das Level, das am besten zu deinem Bewegungsradius passt.
1
Mobilisation 204:59
2
Block 2 – Arme/Schultern & Balance08:40
3
Block 4 – Rücken-Übungen für mehr Kraft & Länge07:49
4
Block 7 – Beine/Po05:58
5
Stretching 204:59
Michaela Süßbauer

Länge:00:32:27
Level:mittelschwer
Körperpartien:Arme, Oberkörper, Core, Bauch, Rücken, Beine & Po, Ganzkörper
Trainer:Michaela Süßbauer
Darsteller:Michaela Süßbauer
Hilfsmittel:Matte
Drehort:Spanien
Hinweis:Multilevel-Kurs
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Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
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LaKick

Hat mir sehr gut gefallen Das einzige was mich etwas gestört hat waren zu wenig Angaben wann man das linke und das rechte Bein nehmen muus/soll...aber da kann man ja einfach auch auf den Bildschirm schauen

SiJo

Top

Silkybee

....immer wieder schön dieser Kurs

Renate333

Ich fand's nicht so toll... Ein bisschen Yoga, etwas Pilates.. Hier ein wenig, da ein wenig und ruhige Musik dazu...

Verena *

Angenehmer Kurs

Maus

Mir hat der Kurs leider nicht gefallen. Mir waren die Bewegungsabfolgen zu schnell und empfand deswegen die Übungen ziemlich hektig und stressig...

Ulla

Super Kurs, genau die richtige Mischung zwischen Anstrengung und Entspannung. Ganz tolle Trainerin!

SiJo

Super gut zum Mobilisieren der Wirbelsäule mit tollen Bewgungsabfolgen die Spaß machen.

Sk

sehr sehr gut - gerne mehr, auch längere Kurse bis 75 Minuten

Michl

Echt klasse Wohlfühlfaktor garantiert

karin79

super kurs! sehr angenehm für den rücken!

ManuD

Wieder einmal ein toller Kurs von Michi! Motivierend von Anfang bis Ende. Toll erklärt und es macht Spaß mitzumachen!

Ana

Schöner Kurs. Aber ein bisschen mehr Angaben zu rechts und links. Das 'andere Bein' reicht manchmal nicht

Jenny

Super bei den heißen Temperaturen

Nika

Super. Bitte, bitte mehr davon

Michaela*

Toller, intensiver Kurs. Mit Balancepad noch intensiver.

Easyfit

sehr anspruchsvoll. Bei einigen Übungen musste ich passen.



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