fitnessRAUM.de
OnlineFitness
zum Google Play-Store

Athletic Rücken-Workout - komplett

Kursvorschau - Anmelden und alles trainieren! Jetzt ab 7,40€ pro Monat trainieren
Kursvorschau - Jetzt mitmachen! 25% Rabatt

Athletic Rücken-Workout - komplett

Kommentare
Nur als Mitglied kannst du einen Kommentar hinterlassen. Logge dich bitte ein oder schließe eine Mitgliedschaft ab.
Silke764
Wer denkt er macht hier schöne und ruhige Rückenübungen ist fehl am Platz. Der Kurs ist nur etwas für Fortgeschrittene, da er echt anstrengend ist und man auch ganz schön schwitzen muss. Klar ist es für den Rücken natürlich super, aber man sollte diesen Kurs nicht unterschätzen
Anne115
Perfekt!
SarahBlaubär
Fantastisch. Und wen dann noch der Ehrgeiz packt: Airex Pad oder ähnliches punktuell dazu packen für den extra Sensomotorik-Kick
Alexandra479
Einfach schön.
Sabine229
wirklich schöner anspruchsvoller Rückenkurs. Auch ohne Rückenprobleme wohltuend
Stefanie 886
Sehr angenehm, perfekt für mich bei unteren Rückenschmerzen und die Bauchübungen fand ich auch ganz toll, mal was anderes
Gabriela454
Anstrengend mit sympatischer u. kompetenter Anleitung. Für mich lediglich ein wenig zu schnell in den Übergängen der einzelnen Übungen.
pia808
Super angeleitet, super Übungen. Scheinbar leicht, jedoch effizient. Gefällt mir.
Lisa405
All time favourite. Angenehm anstrengend, super gegen Rückenschmerzen, sympathische Anleitung. Einfach perfekt.
Melanie183
Wow, was für ein toller Kurs!
Carolin324
Sehr guter Kurs, gut nach einem Tag mit viel Sitzen.
652
sehr schöner kurs, hevorragend angeleitet
Maria527
Hat mir sehr gut gefallen, top erklärt 👍
cloudyh
Super! Nebenbei natürlich auch ein super Bauchtraining! 🙂
LaKick
Mit Abstand der beste Rückenkurs ♥
Astrid832
Mir gefällt der Kurs sehr gut!🤩 Sehr gute Übungen
Sabine242
Sehr schöner Kurs, leicht und kurzweilig zu üben, dennoch sehr wirkungsvoll.
A133
Dieser Kurs ist schon lange bei meinen Favoriten. Egal wo es zwickt, danach geht es mir immer super. Alles ist duschbewegt und schwitzen muss ich jedes mal. Danke Barbara!
Katharina 4
Ich hatte mir mehr erwartet. Leider völlig enttäuschend. Lauter Beinübungen und keine eine effektiven Übungen zur Kräftigung der Rückenmuskulatur. Die wenigen Minuten am Ende kann man auch nicht ernsthaft Mobility nennen. Zudem kaum Hinweise, wie die Beine/Knie zu stehen haben und Schäden zu vermeiden. Nicht zu empfehlen.
LangerLui
Noch besser als gedacht! Gut erklärt, perfektes Tempo und wohltuend fordernd!
bippli
perfekt...
Alexandra596
Super, mehr davon! Danke, Barbara😊👍
Claudia726
Sehr sehr schön. Gut erklärt, warum bestimmte Bewegungen so sein müssen.
Cornelia343
Super...
Ute945
Danke für den guten Kurs
SARSAN
Super Kurs👍🏻😄! Danke!
Birkas-Kovats725
Wunderbare, vielen Dank
Rossana
Dieser wunderbare Kurs bietet nicht nur Rückentraining. Es trainiert, außer der Rücken, den ganzen Körper. Besonders Bauch und Core. Am ende hast du das Gefühl, jede Muskel trainiert zu haben.
Angela 91
Na, das ist ja eine Bereicherung! Endlich ein Rückenkurs, der so richtig Spaß macht! Vielen Dank
Ute945
🙂
Stephanie574
Er ist und bleibt mein Lieblingskurs😃
652
😍
Ute945
🙂Danke
Ute945
🙂Danke für den guten Kurs
Simw
immer wieder sehr wohltuend
Beate
Einfach nur super 😍😃. Es macht total Spaß und vor allem wird alles super gut erklärt. Die Zeit geht rum wie nix 😃
Carolin324
Ein Kurs, der sehr viel Spaß macht und gut tut.
Tannia909
Immer einen genussvoll Kurs. 😍
Monika3
😍😍Superkurs undi sehr gut angeleitet und sehr gut erklärt
Cornelia343
Wunderbarer Kurs😃
Heike581
Einfach super nach einem Schreibtischtag 🙂
Diana19
Schöner Kurs. Mache ich nun definitiv regelmäßig:🙂
Gesa331
Tolle Trainerin & wohltuender Kurs 😍
Eva894
Vielen Dank für das Training! Das hat sehr gut getan!
Tannia909
Einfachen Übungen und echt super erklärte. 😍
Alady
Perfektes After-Work-Workout. Und perfekt für alle, die isolierte Rückenübungen nicht mögen. Super schön angeleitet, elegant und präzise 😍
Regina592
😍Tolle Trainerin, Barbara hat die richtige Art das Training zu vermitteln, klasse Übungen und spitze angeleitet. 😍
Loulou
Für alle, die kein Rückentraining mögen 😉 Ein dynamisches Workout, sehr abwechslungsreich und toll angeleitet 😍 Bitte noch mehr von Barbara!
Knuddi
😍Mega!!! Der ist für alle Partien, besonders aber klasse für Rücken und Bauch! Fühl mich super gestärkt und die vorherigen Rückenschmerzen sind weg. Danke Barbara!
Cornelia343
Schöner Kurs...😃
S743
Es war wieder sehr schön - vielen Dank! Ohne Barbara würde mein Rücken im mobilen Arbeiten schon längst gestreikt haben ...
Romy453
sehr kurzweilig, sehr gut angeleitet und es gibt ordentlich Muskelkater. Danke, Barbara für diesen Kurs!
Manuela813
mega guter Kurs, da ist nicht nur Rücken sondern auch BBP dabei😍
Regine230
Sehr professionelle Trainerin, die perfekt durch den Kurs begleitet, - das beste nach einem Arbeitstag, - toller Ablauf😍
Alexandra479
Super schöner Kurs.😍
Desiree124
schö xi
Ute945
🙂Danke
Regina182
Mein absoluter Lieblingskurs, wenn der Rücken mal wieder Fürsorge braucht.
Ulla538
Gefällt mir immer wieder mit dir. Super
Andreas876
einfach super😍
Kerstin87
Die ersten 30 Minuten empfand ich den Kurs als Bein-Workout. Ich hatte eine deutlich stärkere Beanspruchung der Rückenmuskeln erwartet bei dem Titel. Aber die Trainerin ist sympathisch und scheint kompetent.
Johannes575
Immer wieder toll mit Barbara 😃
Ulla538
Wieder ganz tolle Übungen. Mit toller Erklärung.
Spitze
Ute945
🙂Danke für das Training
Rudolf293
🙂Super Ich habe mit meinen 74 Jahren gut mitgehalten😍
Ulla538
Super tolles Training. Mit Erklärungen, einfach toll bei dir
Ute945
🙂Tolles Training
Claudia332
Jedesmal super😍
Ute945
🙂Danke, dass war super für meinen Rücken
Birgit640
Lieblingskurs 🙂
Gerald294
abwechslungsreich, motivierend, effektiv und Mann kommt auch mit 🙂
Kwan
Toller Kurs, dankeschön 🙂
Anja46
toller kurs, super für den rücken 😍
Johannes575
Ganz tolle Übungen und super motivierende Trainerin 😃
Barbara189
sehr schöner Kurs! Super für den Rücken. Danke!
B302
sehr gut, mit Mobilitätsübungen, kurzweilig, prima, mehr davon!
Ilse 966
Der Rückenkurs hat mir sehr gut gefallen. Werde wieder daran teilnehmen. Danke.
Jens140
das training tut dem Rücken wirklich richtig gut
Claudia332
Super😍
Barbara189
war super, Danke 😃
Katjes
dieser Kurs tut soooooo gut.Danke Barbara
Marco71
Ich liebe diesen Kurs!!!
Claudia332
Absolut Klasse, danke.😍
Barbara189
Anstrengend aber supergut! Gern mehr davon!😃
Nadine 118
Super!!
Gabi338
Mein absoluter Favorit! Effektiv und hilft bei meinen Nacken-/Schulterproblemen. Vielen Dank!
Heike110
Super Kurs, schon anstrengend aber sehr, sehr effektiv - ein richtiges Allroundprogramm. Tut sehr gut. Vielen Dank😃😃😃
Jules
Sehr schön! Die Erklärungen finde ich auch sehr gut, so weiß man noch besser was man grad trainiert!
Brigitte950
Dies ist mein Lieblingskurs. Toll finde ich auch die Balanceübungen. Gute Anleitung. Super
Ute945
🙂Ach, gut das es euch gibt. Super Kurs
Martina645
Toller mal ganz anderer effektiver Rückenkurs, die Zeit verging wie im Fluge, angenehme, fließende Bewegungen, die Spaß bringen.
Katjes
ein super Kurs für die Wirbelsäule ,danke🙂
Angela424
Super Kurs Danle😃
Ute945
🙂 Super, Danke
Ute945
Super Danke
Ulrike658
Klasse Workout, fließende aufeinanderfolgende Bewegungen 🙂
Pamela260
Ein tolles Workout 😍
Susanne458
sehr gut, macht beweglich
Katja878
Sehr schön, ich fühle mich gut „durchgeknetet“😉
Nina817
Richtig tolles und wohltuendes Rückentraining!
Oliver210
🙂
gertrud
toller Kurs. Zu dem komme ich immer wieder gerne zurück, wenn der Nacken und die Schultern spannen.
Heidi1
Wenn ich Rückenschmerzen habe hilft mir dieser Kurs jedesmal.
😍
Jutta436
gute Übungen leider zu schnell 🙁
Dori
Absoluter toller Kurs. Gerne mehr davon. Vielen Dank, Barbara!
Merle
Wunderbar dynamisches Rückentraining, wunderbar angeleitet. Eine Wohltat! 😍
Knuddi
😍 Genauso toll wie das andere Rückenworkout mit Barbara, mal andere Übungen, die die Zeit wie im Flug vergehen lassen. Bitte mehr Kurse mit ihr!😃
Silkybee
immer wieder eine wohltat dieser kurs...ist und bleibt ein favorit
Ursula164
perfekte Mobilisation nach abendlicher B😛iketour
Katrin 48
Sehr gut aufgebaut - wohltuend 😃 - fühle mich geschmeidig und gestärkt
Pia124
Top Rückentraining mit viel Abwechslung.
Ulrich951
Super Kurs, gut erklärt - für mich allerdings zu lang (musste 2 mal Pause machen) und von der Choreographie etwas zu schwierig. Werde aber dranbleiben...
Vangie
Rückenübungen mache ich immer mit etwas Überwindung, so gar nicht meins - hier abwechslungsreich verpackt - endlich mal nicht „Swimming“, sondern andere, effektive Übungen 😍
B.
🙂 Der Kurs ist eine Wohltat und bringt Spaß
Julia 888
Toller, sehr dynamischer Kurs. Ich hatte das Gefühl, Krafttraining und Stretching immer im Wechsel zu machen. Sehr sympathische Trainerin.
Merle
Ganz toller, dynamischer Rückenkurs, anstrengend, aber so, dass sich bei mir nicht gleich alle Muskeln schmerzhaft verspannen, weil immer in Bewegung! Und aus irgendeinem Grund, schaffe ich hier sogar Bewegung in eine Standwaage zu bringen 😍 !
Jutta63
Teilweise für mich noch zu schwer. Besonders bei der Standwaage ist es für mich hilfreich, Sportschuhe anzuhaben. Barfuß kann ich das Gleichgewicht schlechter halten. Bleibt in meinen Favoriten.
Romy1207
Ein toller Kurs von und mit Barbara, um seinen Körper effektiv, aber entspannt barfuß und auch mal bei etwas weniger verfügbarer Zeit zu trainieren!
Sabrina576
Der Kurs tut mir immer sehr gut. Manchmal könnte besser erklärt sein, wann die Beine durchgestreckt oder etwas angewinkelt sein sollten.
Tänzerin
Nach langer Zeit habe ich diesen Kurs mal wieder gemacht. Ich finde ihn fast noch besser als vorher. Rücken, aber auch Beine und vor allem der Bauch werden effektiv trainiert. Barbara ist eine Wonne. Kommt sofort wieder in meine Favoriten!
Silkybee
Immer gerne wieder! 😍Super Trainerin und effektives Workout. Es muss nicht immer high cardio sein !
Rita
Sehr schönes Rückentraining mit einer sympathischen Trainerin.
saritschka
Super Rückentraining!🙂
Pekaz
Sehr sympathische Trainerin. Prima gegen Büroverspannungen.🙂
Hessensporty
Die beste Trainerin für mich !!!🙂
Pompom
Tolles mobilisierendes Rückentraining. Wunderbar nach Verspannungen und einem langen Bürotag 😍
Verena *
Einfach ein ganz toller Kurs, mein Lieblings-Rückenworkout!! 😍
Sbo
Super Training. Wahnsinnig sympathisch geführt.
Sami
Spitzentrainerin, tolle Erklaerungen😍
Sanna_76
Hat mir gut gefallen. Vor allem nach einem langen Tag im Büro tun die öffnenden Übungen gut. "Wir kämpfen gegen die Schwerkraft an und sind die Sieger" 😃. Vom Leven eher am unteren Ende von zwei Balken, wobei ich die Bodenübungen nicht ohne fand.
Beee
toller Kurs, gut erklärt, abwechslungsreich, man vergisst die Rückenschmerzen.
TOP!!!!!!!
Pompom
Müde? Kaputt? Rückenschmerzen? Dieser Kurs mit Barbara geht immer und man fühlt sich danach mobilisiert und erfrischt.
Matina
😍
Willi
Sehr schöner Kurs!
Pompom
Tolles leichtes Rückentraining - auch bei Rückenschmerzen geeignet. Mit Barbaras positiver Ausstrahlung macht es gleich doppelt Spaß 😍
Tänzerin
Toll, toll, wundervoll 😍 Die Gleichgewichtsübungen sind super-effektiv. Barbara ist eine Wucht!
Coco
Superkurs, vielen Dank!😍😍😍
Malibu
Klasse Kurs ! Genaue Anleitung und abwechslungsreiche Übungen. Die Zeit vergeht im Flug und merkt danach wirklich etwas getan zu haben. Tolle Trainerin.🙂
Chi
Romy1207 schrieb:
Barbara leitet sämtliche Übungen super an, es kommt keine Langeweile auf und man hat in gerade mal knapp 45 Min effektiv nicht nur für seinen Rücken, sondern für seinen ganzen Körper etwas getan😊 Tschüss Rückenschmerzen, Hallo straffer Körper 😃
schrieb:
Genau so ist es😍
Pompom
Super Rückentraining - da fühlt man sich richtig mobilisiert danach. Tolle Trainerin 😍
So what - Sport
😍super. tolle anleitung. zeit ging total fix rum und mab hat auch das gefühl, was gemacht zu haben 🙂.
Pingu
😃 Wow! Ein super Rückenkurs. Den werde ich sicher öfters machen 😍
Jo
Großartig. Endlich mal andere Übungen in unüblicher Reihenfolge. Habe zum erstenmal mit ihr trainiert. Bin begeistert
Verena *
Nein, Rückenkurse mag ich nicht" 😍 ,
schrieb ich ja bereits...
Diesen jedoch schon , und das ist nicht
zuletzt Barbaras angenehmer Anleitung zuzuschreiben! Danke! 🙂
sam
😍sehr schöner Kurs...bitte mehr davon
Renate359
Wundervoller Kurs... Die Übungen hatten Leichtigkeit und waren sehr effektiv. Ich fühle mich 10 cm größer und gerader 😉 Bin auch Fan dieser super Trainerin 🙂
Verena *
Rundum gelungen! 😍
Rückenkurse so gar nicht meines.
Diesen Kurs habe ich nur ausprobiert, da mir andere Kurse mit Barbara gefallen:
Dieser auch🙂
Klaudia
Klasse Kurs - fühle mich -prima.Bitte mehr Kurse mit dieser tollen Trainerin🙂
Silke06
Super Kurs mit toller Trainerin! 😃
utlithe
Die 45 Minuten sind so schnell rum mit dieser fantastischen Trainerin! Bitte noch ganz viele Kurse mit Barbara!!
Janin674
Ein toller Kurs, vorallem die Bauchübungen waren wunderbar! Ich werde den Kurs öfter machen, bitte mehr davon!
Eine tolle Trainerin und ein sehr guter dynamischer Aufbau der Übungen. Mache den Kurs häufiger!
Dr.Lexy
ganz tolle Trainerin! Kurs ist spitze!
Andi G.
😍
Ich finde auch, dass es mehr Kurse mit Barbara geben sollte. Sie macht das richtig gut und hat einen guten Mix aus "Zuckerbrot und Peitsche" zur Motivation! 😛
Pompom
Wie schade, dass es nicht mehr Kurse mit Barbara gibt ... gefällt mir gut - tut mir gut ...
Rojo
sehr gut angeleitet, sehr feine Übungen, kann ich total empfehlen. Mache ich sicher wieder.
karin79
😍😍super rückentraining!!bitte unbedingt mehr v.barbara spritzendorfer!!
Iris
sehr schön moderiert 🙂 ...habe es tatsächlich als anstrengend empfunden,doch die Trainerin hat mich klasse mitgenommen!! 😉
Sondra
😃😃😍
Pompom
Aufgrund der Beschreibung "Athletic" und "Level 2" hatte ich etwas ganz anderes erwartet. Aber Überraschung: ein ganz toller Rückenkurs mit viel Balanceübungen und Mobilisierung. Genau das richtige nach einen langen Schreibtischtag. Zum Auspowern oder Krafttraining gibt es genug andere Kurse 🙂 Sehr sympathische Trainerin.
Jenny
Schöne Übungen im Flow 😍bitte mehr von Barbara
Gartenmaus
Ganz toll, mit super erklärungen. Danke
Sookie
Das ist das erste Mal, das mir ein Rückenkurs Spaß macht! Hervorragende Trainerin. Die Übungen fordern mich und tun mir gelcihzeitig gut!🙂
Piet
super! vor allem, wenn barbara down sagt und es klingt wie damn - da geh ich gleich doppelt so gerne 'down' !!! 🙂😃
Kathi
Hat mir sehr gut gefallen, werde ich regelmäßig in meinen Trainingsplan einbauen 🙂
Misa
Super Training was man auch kaputt nach der Arbeit ohne Probleme durchhalten kann, was aber trotzdem total effektiv ist. Super Trainerin.
Barista Mirandi
sehr schöner Kurs- 🙂🙂🙂werde ich in mein Wochenprogramm mitaufnehmen
Sofi
Schöner Kurs und sehr sympathische Trainerin. Bitte mehr Kurse von Barbara! 🙂
Barbie
Toller Kurs ist was für jeden Tag
Judith
Barbara ist eine tolle Trainerin! 😃 Super Übungen - immer schön gegen die Schwerkraft 😉 😃
Samaro
😃
Ein sehr guter Kurs und mit der sympathischen Trainerin eine gute Abwechslung im Training.
Ich wünsche mir, ich könnte - nicht nur im diesem Kurs - die Musik abschalten, wenn sie mich stört, denn es nützt mir nichts, wenn mir die Trainerin sagt, ich kann die Übungen in meinem eigenen Tempo machen, wenn die Musik mir den Rhythmus vorgibt.
Beate906
Dieses Training hat mir sehr gut gefallen, wirklich
super. 😃
Petra06
😃
Ich habe heute sehr mit meinem inneren "Schweinehund" gekämpft und habe ihn bei diesem tollen Kurs besiegt.
🙂Super effektives Training, sehr motivierende Trainerin.
Hamster
🙂Ganz toll, Barbara ist ja total knuffig und erklärt richtig klasse, sehr schönes Workout😍
Awil
Dieser Kurs ist richtig gut, bis auf die unterlegte Musik (Entspannungsteil ausgenommen). Leider nicht der einzige Kurs bei dem die Musik sehr nervt, viel zu laut und eintönig ist. Wäre schön, wenn die Musik mit der gleichen Sorgfalt ausgewählt würde wie die Übungen! Leider kann man den Lärm auch nicht abstellen.
Romy1207
Barbara leitet sämtliche Übungen super an, es kommt keine Langeweile auf und man hat in gerade mal knapp 45 Min effektiv nicht nur für seinen Rücken, sondern für seinen ganzen Körper etwas getan😊 Tschüss Rückenschmerzen, Hallo straffer Körper 😃
Ana
Super!
Jetzt ab 7,40€ pro Monat trainieren