Pilates für den Rücken - Kurzprogramm
Anette Alvaredo
28 Min 139 kcal
Pilates für den Rücken - Kurzprogramm

Pilates für den Rücken - Kurzprogramm
Sanft, aber unglaublich effektiv - bei Pilates für einen gesunden & starken Rücken ist der Name Programm!

Das 30-minütige Kurzprogramm von und mit Anette Alvaredo hilft den meisten "Alltagsrückenbeschwerden" wirkungsvoll vorzubeugen.

Ausbalancierte Bodenübungen trainieren die Stützmuskulatur und bewegen die Wirbelsäule funktional. Toller Nebeneffekt: Bestehende Verspannungen und Blockaden werden gelöst. Eine Wohltat für den Rücken!
1
Block 2: Vierfüßlerstand/Stütz07:28
2
Block 3: Bauchlage05:52
3
Block 6: Seitenlage/Seitsitz08:08
4
Block 7: Rückenlage06:55
Anette Alvaredo

Länge:00:28:23
Level:leicht
Körperpartien:Nacken, Schultern, Rücken, Beckenboden
Trainer:Anette Alvaredo
Darsteller:Anette Alvaredo, Silke Hellwig
Hilfsmittel:gerolltes Handtuch, Matte
Drehort:Kroatien
Hinweis:Einsteigern empfehlen wir, sich vor dem ersten Training die "Pilates Rücken - Einführung" anzusehen.
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Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
Mein Favorit
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Elfriede

seid Langem wiedermal in diesen Kurs gerutscht -herrlich - eine Wohltat - super erklärt

Theres

Eine Wohltat für den Rücken, sehr entspannend

Elfriede

der Einstieg über Vierfüßler war für mich neu, aber geht natürlich auch - Kurs hat mir sehr gut getan - ich liebe Pilates

Silva

Gut zum Entspannen. Allerdings kaum Trainingseffekt.

Lia

Sanft und effektiv - und herorragend erklärt

katzeardnas1

Habe jetzt den Kurs zum zweiten Mal gemacht und fand ihn echt noch besser als beim ersten Durchgang. Superangenehmes Pilates-Training.
Muss ich gleich als Favorit abspeichern.

katzeardnas1

Guter Kurs, gute Übungen. Hat gut getan. : )

Zora

Für Anfänger fand ich den Kurs einen Tick zu schwer.
Und ich würde ein Warm-Up gut finden, hab mir fast was gezerrt.
Ansonsten hat mir der Kurs gefallen.

Featherwind

Das war leider so gar nicht meins. Für mich als jemanden, der weder Interesse noch Erfahrung mit Pilates hat, war auch nicht alles Niveau 1.

Jules

Die Einheit hat mir sehr gut gefallen, werd ich öfter machen!

Matina

sehr angenehm und entspannend.

Steffi

Wo findet man die unter "Allgemeine Infos" empfohlene "ilates Rücken - Einführung"?

Um den Einführung-Kurs zu finden, klickst du einfach auf "Kursvarianten" direkt unter dem gerade angewählten Kurs und dort ist der gesuchte Kurs aufgeführt.

Bettina

ruhiges, entspanntes Kurzprogramm, mit Übungen, die wieder beweglich machen. Sehr gut!

Elli

Brita schrieb:
Mir hat diese erste Begegnung mit Pilates leider nicht so zugesagt. Obwohl ich gut aufgewärmt war, hat sich mein Rücken zeitweise verkrampft. Und es geht am Anfang auch ziemlich auf die Handgelenkt.

Hallo Britta,
falls es dir um ein Training für den Rücken geht, da würde sich der neue Kurs von Michaela Süßbauer Core&Flexibility Rückenkurs vielleicht auch gut eignen. Die Handgelenke werden hier nicht strapaziert. Nur so als Tipp

Julia


sehr entspannende Übungen die sehr sehr gut tun

Sonja

Tut echt gut. Nur die Handgelenke werden ziemlich beansprucht!

Daniela

Ideal nach einem langen Arbeitstag! 30 effektive und zugleich entspannende Minuten!

Barbara

prima und effektiv

HeidiHase

wunderbar, tut echt gut, die Zeit muss man sich nehmen!



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