fitnessRAUM.de
OnlineFitness
zum Google Play-Store

Step für Einsteiger - Minikurs

Kursvorschau - Anmelden und alles trainieren! Jetzt ab 7,40€ pro Monat trainieren
Kursvorschau - Jetzt mitmachen! 25% Rabatt

Step für Einsteiger - Minikurs

Kommentare
Nur als Mitglied kannst du einen Kommentar hinterlassen. Logge dich bitte ein oder schließe eine Mitgliedschaft ab.
Andrea351
Ich habe den Kurs nach 5 Minuten abgebrochen. Viel zu schnell und zu durcheinander für Anfänger.
Anna-Sophie965
Anna-Sophie965 schrieb:
Für Wiedereinsteiger super, aber für Anfänger sicher völlig ungeeignet und demotivierend.

Mir persönlich hat der Kurs gut gefallen, weil ich wieder Lust auf Step bekommen habe und erstaunt war, dass ich irgendwie mitgekommen bin (immerhin bin ich 5🤓. Jetzt weiß ich, dass ich mein Step nicht umsonst gekauft habe!

Man muss sich an die deutsche Einsprache (Voice Over) gewöhnen, finde ich - also besser wäre eine Trainerin, die nicht übersetzt werden muss.

Und: Am Ende fehlt das Cooldown, man muss sich das also selbst ausdenken (Step Touch etc.).
ich meinte: immerhin bin ich 58 ---- nicht Sonnenbrille
Anna-Sophie965
Für Wiedereinsteiger super, aber für Anfänger sicher völlig ungeeignet und demotivierend.

Mir persönlich hat der Kurs gut gefallen, weil ich wieder Lust auf Step bekommen habe und erstaunt war, dass ich irgendwie mitgekommen bin (immerhin bin ich 5🤓. Jetzt weiß ich, dass ich mein Step nicht umsonst gekauft habe!

Man muss sich an die deutsche Einsprache (Voice Over) gewöhnen, finde ich - also besser wäre eine Trainerin, die nicht übersetzt werden muss.

Und: Am Ende fehlt das Cooldown, man muss sich das also selbst ausdenken (Step Touch etc.).
Irene814
Durcheinander
Simona583
Kein Kurs für absolute Anfänger, zu schnell, schlecht erklärt, leider nicht sehr motivierend.

Am besten die Übungen vor dem ersten Mitmachen in aller Ruhe anschauen, um einen Eindruck von den Abläufen zu bekommen. Eventuell hilft es auch, den Computer, Laptop oder das mobile Gerät (z. B. iPad) an den Fernseher anzuschließen und die Videos auf einem größeren Bildschirm zu betrachten. Wie das geht, ist in unserem Magazin beschrieben (Möglichkeit abhängig von räumlichen & technischen Gegebenheiten). Ansonsten kann ich dir auch sehr zum Einstieg den Step Kurs von und mit Janine Lindeque empfehlen https://www.fitnessraum.de/kurs/339,Step-mit-Jannie-Einsteigerkurs-medium/512.de.html vielleicht liegt dir dieser ja mehr (RED)
Sabine470
Mir hat der Kurs sehr gut gefallen.
dauerbrenner
Dieser Kurs hat mich total demotiviert. Als Anfängerin wollte ich eigentlich einige Schrittkombinationen lernen, aber alles ging viel zu schnell, auch die Musik. Man hätte ein paar Schritte zeigen und dann einüben sollen, um diese erst dann mit einem neuen Schritt zu kombinieren: also alles Schritt für Schritt
Sandra 502
Ich fand den Kurs super 🙂. Wenn es beim ersten Mal nicht gleich klappt, dann macht man ihn halt nochmal. 😉
Anja985
Ansich super Kurs, mich irritiert nur die ständigen Schwenkungen zwischen den Personen und Oberkörper und Füße, dann komme ich leider immer raus. Besser wäre eine Perspektive, da sieht man die Füße ja auch.
Claudia906
nicht gut erklärt
Eva234
hat sehr viel Spaß gemacht 🙂
Mizou
MMn kein Anfängerkurs! Aber als Warm-up vor kurzen Kursen super geeignet oder auch nach einem (unverzeihlichen 😉 aber müssen wir nicht alle viel arbeiten? 😕) Lotterleben als Reset wärmstens zu empfehlen.
Jana792
Fand den Kurs auch für mich als Einsteigerin gut geeignet, die Choreo hat halt zwischendurch etwas gehackt aber sonst okay 🙂

Einziger Minuspunkt: Die Übersetzung ist teils echt blöd synchronisiert. Da zählt die Dame extra für uns aber es passt leider nicht zum Video🙂
rubu
Für blutige Anfänger absolut ungeeignet! Nicht nur zu schnell, die einzelnen Schritte und Kombis weren viel zu kurz geübt. Man hat noch nicht mal einen Schritt/eine Kombi drauf, da kommt schon etwas Neues. Die Synapsen tillen, absolut DEMOTIVIEREND! Sie sollten für Anfänger ein Video produzieren, in denen man die einzelnen Schritte einzeln einüben kann. Daumen ist unten!
Summerflake
Leider nicht geschafft 🙁 Schritte viel zu schnell fürs erste Mal. Ich glaube ich versuche es nicht nochmal.
Summerflake
Leider nicht geschafft 🙁 Schritte viel zu schnell fürs erste Mal. Ich glaube ich versuche es nicht nochmal.
Katharina271
🙂supiii, ich habe es gleich geschafft
Willi
Hui, nicht schlecht, für einen Einsteigerkurs 😉 Trotzdem finde ich ihn klasse, es muss ja nicht beim ersten Mal klappen...
Violina
netter Einsteigerkurs 🙂
Josie
Upps, erst nicht mitgekommen.
Aber bis zum Ende passte dann alles.
Ein schöner Kurs für Zwischendurch.
An die schnelligkeit muss man sich rantasten.
Gerade als Anfänger.Mein Motto Stück für Stück.
Dann klappt das auch.🙂🙂🙂
Theres
Ganz toller Kurs für zwischendurch, gut erklärt. Auch als Einstieg oder in Kombination mit anschliessendem BBP-Kurs.
cerebellum
dieser kurs ist nur demutievierend!
was soll das?

das macht keinen spass! viel zu schnell.....toller anfänger kurs🙁

FR: Am besten die Übungen vor dem ersten Mitmachen in aller Ruhe anschauen, um einen Eindruck von den Abläufen zu bekommen. Eventuell hilft es auch, den Computer, Laptop oder das mobile Gerät (z. B. iPad) an den Fernseher anzuschließen und die Videos auf einem größeren Bildschirm zu betrachten. Wie das geht, ist in unserem Magazin beschrieben (Möglichkeit abhängig von räumlichen & technischen Gegebenheiten). Ansonsten kann ich dir auch sehr zum Einstieg den Step Kurs von und mit Janine Lindeque empfehlen https://www.fitnessraum.de/kurs/339,Step-mit-Jannie-Einsteigerkurs-medium/512.de.html vielleicht liegt dir dieser ja mehr 🙂
Frankie
Habe auch ein paar Lektionen gebracht bis meine Synapsen auf touren waren.
Ich find es ist machbar.
Featherwind
Mir ging es leider wie meinen Vorrednerinnen, trotz etwas Vorkenntnissen der Basisschritte. 🙁
Es wäre hilfreich, wenn man wenigstens IMMER die Füße sehen könnte.
Hinweis am Rand: Das Video fängt sofort an, am besten Fernbedienung benutzen.
vivi
Pia schrieb:
Für einen Basickurs werden die Schritte viel zu schnell gemacht.🙁
Das finde ich auch. Wollte ihn als Einsteigerkurs da ich noch keine Erfahrung habe. mir ist es aber alles zu schnell mir den neuen Schritten..🙁
Pia
Für einen Basickurs werden die Schritte viel zu schnell gemacht.🙁
Jetzt ab 7,40€ pro Monat trainieren