Shape up! - Figurformer-Kurs
Ina Münsberg
49 Min 463 kcal
Shape up! - Figurformer-Kurs

Shape up! - Figurformer-Kurs
Sportwissenschaftler Simon Reibert zeigt in gewohnt aufgeschlossener Art den eher maskulinen Weg zur durchtrainierten Traumfigur. Mit seinem Kurs kannst du Fett verbrennen, schöne und funktionale Muskeln aufbauen und den eigenen Körper in eine tolle Form bringen.

Die Übungen im Stehen, Sitzen und Liegen sind ein Power-Bodyformer - und wortwörtlich richtige Körperarbeit! Die Wechsel sind schnell, daher solltest du dir den Kurs am besten erst einmal komplett anschauen, bevor du mitmachst. So fällt er dir leichter.

Mit einem Warm-up wird das Herz-Kreislauf-System in Schwung und die Muskulatur auf Betriebstemperatur gebracht. Danach geht's dem Speck mit intensiven Übungen für alle Muskelgruppen des Körpers an den Kragen. Ein dynamisches und effektives Training, für das man ein paar einfache Hilfsmittel und bereits eine gute Grundfitness braucht.

Wichtig: Besonders bei den Tritt- und Schlag-Bewegungen auf eine gute Grundspannung achten und die Bewegungen muskulär führen.
1
Seilspringen01:13
2
Skipping/Anfersen01:13
3
Yoga Squats01:30
4
Kicks zur Seite00:57
5
Punches01:17
6
Sit-ups04:02
7
Body-Motion02:16
8
Butterfly Reverse01:56
9
Freies Rudern01:35
10
Back to Back01:35
11
Starker Nacken01:11
12
Power Squats01:36
13
Power Lunges01:28
14
Unterarmstütz02:47
15
Seitstütz02:04
16
Push-ups03:55
17
Arnold-Curls02:58
18
Concentration-Curls02:20
19
Dips01:22
20
Diamant/Reverse Hand Push-ups01:37
21
Knee Raise02:55
22
Kicks innen/außen02:11
23
Reverse & Regular Punches04:23
Ina Münsberg

Länge:00:48:33
Level:anspruchsvoll
Körperpartien:Nacken, Schultern, Arme, Oberkörper, Brust, Bauch, Rücken, Hüfte, Beine & Po
Trainer:Ina Münsberg, Simon Reibert
Darsteller:Ina Münsberg, Simon Reibert, Sven Friedrich
Hilfsmittel:Matte, Hanteln oder Wasserflaschen, Stuhl/Barhocker
Drehort:Spanien
Hinweis:Schnelle Wechsel, eher maskuline reduzierte Ansprache. Ambitionierte Einsteiger sowie Fortgeschrittene sollten auf eine gute Körperspannung achten und die gesprochenen Anweisungen genau befolgen.
Video starten
Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
Mein Favorit
fit2gether - Partnerkurs
Ina Münsberg
fit2gether - Partnerkurs
Multilevel-Bodyformer für knackige Muskeln und schlanke Konturen.
13 Min 73 kcal
Shape your Body - Warm-up
Ina Münsberg
Shape your Body - Warm-up
Den Körper mit dynamischen Übungen auf Betriebstemperatur bringen.
10 Min 75 kcal
Shape your Body - Bauchkurs
Ina Münsberg
Shape your Body - Bauchkurs
Kurz und effektiv: Intensiv-Kurs für einen flachen Bauch und definierte Muskeln.
11 Min 82 kcal
Shape your Body - kurz & knackig
Ina Münsberg
Shape your Body - kurz & knackig
Intensive Halte- und Stützpositionen plus Push-ups für toll definierte Muskeln.
12 Min 109 kcal
Shape your Arms - Powerkurs
Sven Friedrich
Shape your Arms - Powerkurs
Volle Mucki-Power – mit Hanteln & vielen Wiederholungen in shape kommen.
11 Min 85 kcal
Shape your Body - Cardio-Power
Simon Reibert
Shape your Body - Cardio-Power
Gezielte Übungen für mehr Ausdauer und Fitness - Fatburn-Power inklusive.
10 Min 99 kcal

Personal Trainer - Der Einstieg
Michaela Holle
Personal Trainer - Der Einstieg
Perfekt zum Start: Übungen für Bauch, Beine, Po & Arme im Stand und am Boden
35 Min 232 kcal
Personal Trainer - Richtig loslegen
Michaela Holle
Personal Trainer - Richtig loslegen
Das Ganzkörper-Workout für vortrainierte Einsteiger und leicht Fortgeschrittene
51 Min 372 kcal
Personal Trainer - Feel the change
Michaela Holle
Personal Trainer - Feel the change
Intensiv-Workout mit Erfolgseffekt durch einen optimalen Fitnessmix
58 Min 437 kcal
Personal Trainer - Fitness forever
Michaela Holle
Personal Trainer - Fitness forever
Toll zum Auspowern: anspruchsvolles Workout für den ganzen Körper
63 Min 500 kcal
Personal Trainer - Bodyworkout
Michaela Holle
Personal Trainer - Bodyworkout
Eine intensive halbe Stunde für mehr Definition und weniger Kilos
32 Min 220 kcal
Personal Trainer - Coretraining
Michaela Holle
Personal Trainer - Coretraining
Effektive Übungen für eine starke Mitte, die mit Cardio-Moves kombiniert werden
37 Min 246 kcal
X-Press Body Workout - Block 1
Marcel Kuhn
X-Press Body Workout - Block 1
Starte durch mit deinem Power-Training für Beine und Po!
8 Min 70 kcal
X-Press Body Workout - Block 2
Marcel Kuhn
X-Press Body Workout - Block 2
Mit diesem Kurs machst du deine gesamte Oberkörpermuskulatur fit!
8 Min 71 kcal
X-Press Body Workout - Cooldown
Marcel Kuhn
X-Press Body Workout - Cooldown
Der Cooldown hilft dabei schnell Runterzukommen nach einem stressigen Tag!
4 Min 7 kcal
X-Press Body Workout - komplett
Marcel Kuhn
X-Press Body Workout - komplett
Freu dich auf mehr Kraft und Definition für deine gesamte Muskulatur!
27 Min 202 kcal
Functional Athletic Flow - Einführung
Michaela Süßbauer
Functional Athletic Flow - Einführung
Hier erfährst du, worauf es bei Michis intensivem Ganzkörper-Workout ankommt.
0 Min 0 kcal
Functional Athletic Flow - komplett
Michaela Süßbauer
Functional Athletic Flow - komplett
Are you ready? Auf dich wartet der perfekte Cardio- & Kraftausdauer-Mix!
61 Min 573 kcal
Functional Athletic Flow - Cardio
Michaela Süßbauer
Functional Athletic Flow - Cardio
Gib Gas mit Michis Ausdauertraining!
26 Min 285 kcal
Functional Athletic Flow - Arme, Schultern, Core
Michaela Süßbauer
Functional Athletic Flow - Arme, Schultern, Core
Jetzt geht's auf die Matte für ein Full Body-Workout mit Schwerpunkt Bauch!
26 Min 235 kcal
Functional Athletic Flow - Cooldown
Michaela Süßbauer
Functional Athletic Flow - Cooldown
Relaxe mit dieser lockeren Einheit zum Runterkommen!
4 Min 11 kcal
Functional Athletic Flow - Warm-up
Michaela Süßbauer
Functional Athletic Flow - Warm-up
Dieses Warm-up bringt dich so richtig in Schwung!
9 Min 52 kcal
Muskelaufbau 1 - komplett
Julia Schuppel
Muskelaufbau 1 - komplett
Julias Komplettkurs für eine toll definierte Muskulatur!
71 Min 458 kcal
Muskelaufbau 1 - Beine
Julia Schuppel
Muskelaufbau 1 - Beine
Bring deine Beine mit Julia in Top-Form!
5 Min 41 kcal
Muskelaufbau 1 - BBP
Julia Schuppel
Muskelaufbau 1 - BBP
Trainiere Bauch, Beine & Po mit wirksamen Moves!
8 Min 82 kcal
Muskelaufbau 1 - Rücken & Trizeps
Julia Schuppel
Muskelaufbau 1 - Rücken & Trizeps
Ein starker Rücken und schön definierte Arme - so geht's!
14 Min 98 kcal
Muskelaufbau 1 - Po & Oberschenkel
Julia Schuppel
Muskelaufbau 1 - Po & Oberschenkel
Problemzonen an Po & Oberschenkeln? Nicht mit diesem Workout!
8 Min 64 kcal
Muskelaufbau 1 - Bauch & Schultern
Julia Schuppel
Muskelaufbau 1 - Bauch & Schultern
Dieser Kurs sorgt für eine starke Körpermitte und Kraft in den Schultern!
10 Min 58 kcal
Muskelaufbau 1 - Rücken & Po
Julia Schuppel
Muskelaufbau 1 - Rücken & Po
Zeit für eine Runde Rücken- und Po-Training!
10 Min 60 kcal
Muskelaufbau 1 - Cooldown
Julia Schuppel
Muskelaufbau 1 - Cooldown
Jetzt kannst du dich ausspannen und relaxen!
9 Min 17 kcal



Alady

Wichtig wäre hier, verschiedene Hanteln zu haben. Bei den Arnold-Curls sind meine 2 kg eher Deko, das ist unbefriedigend.
Insgesamt gefällt mir das "Spartanische" an diesem Kurs zur Abwechslung gut.

Judith

Gute Übungen, die viel Konzentration und Körperspannung brauchen. Dann kommt man gut ins Schwitzen

Susanne67

Ziemlich anspruchsvoll, vor allem auf die Arme bezogen. Für Muskeldefinition auf jeden Fall geeignet, braucht aber Übung!

Annabananna



Sassi

Toller Kurs, die Übungen sind kurz und knackig und daher auch überhaupt nicht langweilig!

Allmächd

Schließe mich Walkover an!

Eisi

Die Zusammenstückelung gefällt mir auch nicht. Die Übungen selbst sind heavy, nicht immer lady like

Sarah 2511

Jep! Ist mal nicht so Mädchen like. Gefällt mir

walkover

Ein Profi - Kurs! Von Profis für Profis. Geht nur für Leute, die komplette Körperspannung hinkriegen. Nur dann schwitzt man hier auch. Alle anderen machen bitte andere Kurse und sparen sich die unqualifizierten Kommentare.

Barbie

Für mich leider auch nichts. Viel zu langweilig. Hab nicht mal geschwitzt. Frag mich wie man bei diesem Kurs 500 Kalorien verbrennen soll.

bippli

bin total anderer Meinung, ist zu den vielen anderen Work Outs eine supergute willkommene Abwechslung und gehört daher zu meinem Lieblings-Training, ich bleibe auf jeden Fall dran und schwitze weiterhin mit

Vera

Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, habe es als Teil des 6-Wochen-Programms gemacht und finde, dass es dort überhaupt nicht reinpasst. Das Video motiviert mich persönlich überhaupt nicht, weder von der Musik noch vom Sprecher, noch von den Darstellern her. Die Übungen sind gerade was die Liegestützvarianten angeht soo heftig, dass man sich bereits während des Kurses ärgert dafür Zeit investiert zu haben... Da gibt es echt so viele bessere Kurse hier

Andrea



Jana

Nie wieder. Monotoner Sprecher, macht überhaupt keinen Spaß, ständiger Materialwechsel ist suuuper nervig, ich hab doch keinen Raum in dem ich alles aufgebaut habe. Manche Übungen sind zwar gut, aber passen überhaupt nicht zusammen.
Auch die Anweisung das einmal zu schauen, bevor man ihn macht, super doof. Da habe ich 1 Stunde am Tag für Sport, da schaue ich doch keine 50 Minuten lang ein Training an!!!

Annette

nein danke, nicht noch einmal! monoton

Andrea

Der Kurs sagt mir überhaupt nicht zu. Habe ihn abgebrochen.Passt überhaupt nicht zum 6Wochen Programm.Wenn ich die Liegestützvarianten könnte bräuchte ich doch das 6Wochen Programm nicht

Tina

Ich fand ihn gut. Hab zwar ein paar Übungen vereinfacht (Liegestütz) Leider fehlte mir das Stretching.

Cathrin

Gefällt mir auch nicht. Schließe mich den Kommentaren an.

Franziska

gefällt mir überhaupt nicht.

Christiane

Für mich war der Kurs auch nicht toll. Manche Übungen konnte ich nicht ausführen und der Trainer war nicht so klasse. Konnte mich nicht begeistern.


Das ständige Mattengewechsel nervt auch. Man muß den Kurs somit ständig pausieren und rumräumen.

Petra

Passt nicht zum Kurs! So stark bin ich noch nicht für so anstengende Übungen. Dafür werde ich noch viel Muskeltraining brauchen!


ja leider. ich hab mich auch ein wenig ärgern müssen - macht absolut keinen spaß und ist ein ziemlicher macho - kurs.

Anja M.

Der Kurs hat mir nicht so gut gefallen..

Katrin


Der Kurs wirkt zusammen gestückelt. Die Übungen sind teiweise nicht schlecht.

Juliane



Mir hat der Kurs leider überhaupt nicht gefallen. Finde auch, dass das eher was für Männer ist und einige Übungen mußte ich auch komplett auslassen, entweder weil ich das Gefühl hatte man bricht sich damit das Handgelenk durch oder weil sie einfach zu schwer waren.

Das ständige Mattengewechsel nervt auch. Man muß den Kurs somit ständig pausieren und rumräumen.

Und am Ende gab es nichtmal Dehnungsübungen

QiBine

Langweilig, immer das Gleiche.

Sabine22

Habe die vielen negativen Kritiken gelesen und bin neugierig geworden. Tatsächlich fand ich den Kurs zwar nicht langweilig, aber auch nicht prickelnd! Die Übungen sind Basics, (bis auf eine)gut demonstriert und anstrengend. Die Choreographie ist allerdings unglücklich, weil die Übungen zerstückelt aneinander gebastelt werden. Das gab mir nicht das Gefühl ich sei in einem Kurs. Das ist besseres youtuben! Deshalb auch nur ein Maumännchen

Anja M.

Der Kurs gefällt mir überhaupt nicht.Habe noch 35 min. abgebrochen. Nichts für Frauen.Viel zu langweilig

Maja

Mir hat dieser Kurs überhaupt nicht gefallen. Zu männlich, zu viele Muskeln, zu schwierig. War sehr enttäuscht

Laura

Keine Frage...die Kraftübungen sind richtig ausgeführt anstrengend und anspruchsvoll. Der Kurs ist aber trotzdem super einschläfernd und lieblos. Nichts für den frühen Morgen... bin grad ziemlich unzufrieden.

Anne


Bin auch von diesem Kurs enttäuscht.

Tanja

Na Ja ... sicherlich keine 460 Cal... ziemlich männlich und zu viel Arme... aber ganz ok für ein kleines workout...

Su

Für mich kein Level 3 Kurs weder figurformend noch schweisstreibend

Stephi

Tatsächlich sehr männlich. Macht keinen Spaß, weil ich bei kaum einer Übung ein wirkliches Erfolgserlebnis hatte...Für Männer bestimmt toll.

Uli

Super schwer aber bringt voll was.

Rebecca

Nicht mein Ding. Passt auch nicht in das Schlank-in-6-Wochen-Programm.

Barista Mirandi

ist mir zu männlich

Good down und stretching fehlen mir
-egal hab alleine was gemacht (aus dem Powerpilates)

lovehandle

Überhaupt nicht meins

Ulrike

Fühle mich herausgefordert- hab leider noch nicht alles geschafft



Nur als Mitglied kannst du einen Kommentar hinterlassen. Logge dich bitte in "mein Studio" ein oder schließe eine Mitgliedschaft ab. ​