fitnessRAUM.de
OnlineFitness
zum Google Play-Store

Hatha Yoga für Einsteiger - Kurzprogramm

Kursvorschau - Anmelden und alles trainieren! Jetzt ab 7,40€ pro Monat trainieren
Kursvorschau - Jetzt mitmachen! 25% Rabatt

Hatha Yoga für Einsteiger - Kurzprogramm

Kommentare
Nur als Mitglied kannst du einen Kommentar hinterlassen. Logge dich bitte ein oder schließe eine Mitgliedschaft ab.
Silvio877
Schöner Kurs, bin gespannt wie es weiter geht.
GabyR
Sehr schöner Kurs, sehr gut angeleitet, aber leider sehr abruptes Ende ohne Endentspannung ?
Ute945
sehr gut erklärter Joga Kurs, Danke
Küstenkind
Schöner Kurs, tolle geführt. Jedoch, auch wenn es eine Kurzfassung ist war das Ende zu abrupt.
So 2 min Musik in der letzten Haltung wären gut gewesen.
Marianne992
super
auch für Yoga Anfänger
Martina672
🙂
Christiane 185
Wirklich sehr gut erklärt und für Anfänger wie mich super geeignet. Tut sooo gut 🙂
Brunhilde 231
Sehr schöner Kurs, so langsam lerne ich die Begriffe und zu plötzlich war der Kurs zu Ende 🙂
Gerald294
sehr ruhig geführte Übungen, jedoch die Entspannung wäre mir lieber am Schluss als gleich zu Beginn 🙂
Monika521
toller Kurs, Ende zu abrupt🙂
Petra602
Sehr schöne ruhige Anleitungen, die Übungen konnten sehr gut durchgeführt werden.🙂
Walter813
Gut. Allerdings fehlt mir die Entspannungsphase.
Beate793
Super für Anfänger, ich fühle mich toll. Schön angeleitet, klar, einfach, eine Stimme der man gut folgen kann. 🙂
Rebecca603
Leider kein Einsteiger-Kurs. Es fehlen angesagte Alternativen für Anfänger zB um in die Knie-Brust-Stirn Position zu kommen. Die Ansagen kommen außerdem zu spät.
Renate519
Sehr schön angeleitet jedoch ein plötzliches Ende
Daniela252
Schöner Kurs, aber leider ein abruptes Ende.
Susanne864
Bin das erste Mal dabei,die Anleitung war super und es hat mir sehr gefallen.
Elli
Svetlana schrieb:
🙂
Hallo Silvia, es gibt in dieser Kursreihe eine Endentspannung. Einfach auf Kursvarianten gehen. Dann findest du den Film
Susanne28
Wunderbarer Kurs!
Silvia
🙂 Wirklich wunderbar, bis auf das Ende, ich mach mir eben selber noch einen schönen Abschluss mit dankbaren Gedanken!
Laura 824
Wie schon vorher ein paar hier geschrieben haben, das Ende kommt etwas unverhofft, dadurch gibt es leider keinen richtigen Ausklang.🙁 Ansonsten aber toll!
Silke108
Ich fand das Ende auch zu abrupt....nicht schön....🙁
Elke163
Ups, kein atemende😲:-
Kirstin 495
Es hat mir sehr gut gefallen, aber das Ende war zu abrupt!!! Ich dachte, das Tablet ist abgestürzt😉
Rosemarie605
das hat gut getan😃
Astrid489
oh ja ... das ging schon mal viel besser ... früher... 😉
Staps
Richtig gut für rundum überlastete Sportmuffel. Am besten täglich auf guter Unterlage und mit kleinen Schummeleien bis es besser gelingt.
Hanna2
Ich hatte mir bessere Erkärungen z.B. bei der Kobra erhofft .... Auf was man alles achten muss .... Gibt es auf Fitnessraum einen Kursteil dazu?
Andrea 911
Der Kurs gefällt mir gut, aber dass er so abrupt endet, finde ich unglücklich. Das geht besser. 😉
Michi3095
Entspannend und perfekt für Anfänger geeignet. Das Ende ist allerdings ist noch ausbaufähig.
Umbraline
Blöde das es auf einmal zu Ende ist
tinalu
😃
das brauchte ich mal wieder
antje2
Klasse Kurs, einziges Manko
am Ende lag ich da und wartete was kommt, aber das Video war schon zu Ende 😃
Barcelona
Entspannend, bewusst und gut fuer Anfaenger und zum Loslassen. 😍
Lina
Sehr angenehme, entspannende Atmosphäre durch die Musik und die wirklich toll gesprochene Anleitung 😍
Leider habe ich noch Schwierigkeiten mit der Atmung: Ich kann die Atemzüge nicht so lang ziehen, wie die jeweiligen Bewegungen dauern. Hoffentlich wird das mit ein wenig mehr Übung besser, dann kann ich diesen schönen Kurs noch mehr genießen!
Spiral
Sehr angenehm und ruhig erklärt, die Musik untermalt die Weite. Die Übergänge im 2. Teil waren mir etwas zu schnell, vielleicht mit mehr Übung zu schaffen.
waschbaer
sehr entspannend😍
FitBine
Der Kurs war eine Überraschung! So entspannend und bewußt, habe ich Yoga noch nie geübt. 🙂
katzeardnas1
Sehr gute Anleitung, gut nachvollziehbar. Hat gut getan. 🙂
Elay
Ich bin auch eine Einsteigerin und nicht so gelenkig, aber ich hoffe das es damit besser wird. Mir ist allerdings auch etwas schwindelig geworden.
LG
Violina
sehr entspannender Kurs, sehr schön und ausführlich erklärt 🙂
Rojo
Fein, sehr angenehm. Bin Einsteigerin, konnte gut folgen.
SandraYoga
Schöner Kurs, hat mir gut gefallen. Ich fühlte mich super entspannt danach.Für Einsteiger bestens geeignet.
Nancy428
Hammer, es hat richtig Spaß gemacht, ich bin gedehnt, fühl mich super und entspannt. Den mache ich jetzt öfter. 😃
Kittekat
Sehr guter Kurs um als Einsteiger ins Yoga reinzukommen..
Kristinchen
Ich fand den Kurs angenehm und auch für Einsteiger war alles gut nachzuvollziehen.
VaniHH
Mir ist bei dem vielen Auf und Ab ein wenig schwindelig geworden, aber das kann auch am Atmen liegen, war ein ungewöhnlicher Rhythmus für mich.
Jules
Die Erklärungen sind echt schwer nachvollziehbar. Dabei will ich grade bei einem entspannenden Kurs mich nicht die ganze Zeit verrenken müssen um auf den Bildschirm zu schauen!
Mai
Kerstin schrieb:
😕
Für mich teilweise zu wenig Erklärung. Worauf kommt es an? Worauf muss ich besonders achten?
(Ich finde es außerdem extrem irritierend, dass die Hintergrundmusik zwischendurch immer wieder abreißt. Ich denke jedes Mal, dass meine Verbindung hackt und komme raus)
schrieb:
Genauso ging es mir auch
FR: Es tut uns leid, dass euch der Kurs nicht so gefallen hat. Vielleicht testet ihr mal Hatha Yoga - Easy oder Hatha Yoga mit Ralf Bauer!
Schöner sanfter Einstieg in den Morgen.
Schöner sanfter Einstieg in den Morgen.
Kerstin
😕
Für mich teilweise zu wenig Erklärung. Worauf kommt es an? Worauf muss ich besonders achten?
(Ich finde es außerdem extrem irritierend, dass die Hintergrundmusik zwischendurch immer wieder abreißt. Ich denke jedes Mal, dass meine Verbindung hackt und komme raus)
Totti
Toll das. Erinnert mich an früher, als ich noch gelenkig war. 😃 Schön wäre es, wenn die Videos mit einer gewissen Vorlaufzeit beginnen und ebenso, mit Ansage, enden! Ich habe nicht bemerkt, dass es zu Ende war...das dauerte 1 Minute. 😃
🙂Schöner Kurs, entgegen bisheriger Erfahrungen mit Yoga-Videos auch mal in einem guten Tempo. Nicht so schnell und gut erklärt. Allerdings fand ich das Ende auch sehr aprupt. Im Gegensatz dazu empfand ich die Anfangsentspannung schon fast als zu lang.
Lemschi
😕 schöner Kurs aber das Ende? Er hört einfach auf. Da wird man einfach aus der Entspannung gerissen.
mawa
Der Kurs hört leider zu apruppt und ohne Schlussentspannung auf. Sonst ganz gut.
So what - Sport
Für den Anfang nicht schlecht, aber manchmal etwas schwer zu verstehen, was nun welche Figur ist und wie ich da mit dem Atmen rein und wieder rauskomme. Denke aber, dass man das alles etwas öfter machen muss und über Video ist es ja auch schwieriger. Wäre auch nervig, wenn sie alles doppelkt und dreifach erklären würde und man nicht vorwärts kommt. Gibt es hier vielleicht ein Yoga-Lexikon, wo man die einzelnen Figuren nochmal nachfassen und üben kann?
Generell macht Silke ein super Yoga-Einsteiger Programm.

Ich hatte gehofft, dass es die Kurzfassung des Hauptprogramms ist, weil mir das für den Anfang zu lang und anstrengend ist. Also ähnlicher Inhalt und umfassend. Stattdesssen ist dieser Kurs nur die ersten 30min des Hauptprogramms. Zu lange Atem-Übungen, die Sonnengrüße kommen zu kurz, die Krieger-Haltungen gar nicht vor und eine End-Entspannung gibt es nicht.
Anja
🙂

Hat Spass gemacht, Danke
Nicole mag diesen Kurs nicht...
angenehm - als Anfänger hat man aber teilweise Probleme von Hund in Kobra zu gelangen... eine genauere Anleitung (oder vorab als Anmerkungen zu den Übungen) zu den Positionen wäre schön, da man irgendwie ständig auf den Bildschirm guckt um folgen zu können.

FR: Wir empfehlen die Übungen vor dem ersten Mitmachen erst einmal in aller Ruhe anzuschauen, um einen Eindruck von den Abläufen zu bekommen. Beim zweiten Mal klappt's bestimmt.
Lena
Sehr angenehm🙂
🙂 Super entspannend und Körperstraffung erreichen??
Iris
Ein körperbewusst- entspannter Abschluss 🙂 wohltuend und angenehm tief.
Angela
Sehr entspannend🙂
Doreen!
Sehr schön. Aber es ist noch etwas schwierig, da ich immer gucken muss zum Bildschirm wie die Übung gemacht wird und das ist ziemlich nervig, weil man dann nicht so gut mitmachen kann. Kopfschmerzen hab ich aber plötzlich auch nicht mehr und mir ist ganz warm geworden. 🙂Ich glaube es ist besser sich das Training vorher erst mal in Ruhe an zugucken bevor man dann die Übung selbst macht.
Mica
🙂
Kerstin
War schön zum Einstieg. Bin allerdings etwas eingerostet 🙂
super entspannend 🙂
Svetlana
🙂
Sabine
erste Hälfte: war gut zu folgen
zweite Hälfte: bedarf noch der Übung
Sondra
😃😃😃
Sveni
Mit Kopfschmerzen und verspannten Schultern dieses Programm gestartet und ohne jegliche Schmerzen beendet. Ich fühle mich wieder frei und entspannt. Super! 😃
Jetzt ab 7,40€ pro Monat trainieren