Bodyshaping Intensive Yoga - Hauptkurs
Young-Ho Kim
57 Min 457 kcal
Bodyshaping Intensive Yoga - Hauptkurs

Bodyshaping Intensive Yoga - Hauptkurs
Meister Young-Ho Kim bittet zum Training: Sein Intensive Yoga Programm ist ein sehr dynamisches, energetisierendes Ganzkörper-Workout, das es wirklich in sich hat!

Voraussetzungen für diesen schweißtreibenden Kurs sind eine sehr gute Grundfitness und möglichst schon ein paar Erfahrungen mit Yoga.


Intensive Yoga fördert Kraft, Koordination, Konzentration, Geduld, Ausdauer und Flexibilität. Es trainiert alle Hauptmuskelgruppen - vor allem Bauch, Beine und Po werden gekräftigt und gedehnt. Die Körperspannung wird verbessert, die Figur gestrafft und das Herz-Kreislauf-System gestärkt. Wie beim Yoga üblich, werden die Übungen mit dem Atem synchronisiert; wem das am Anfang noch ein wenig schwer fällt, sollte den Atem einfach frei fließen lassen. Wichtig ist es, nicht zu verkrampfen.

Für viele der Übungen gibt es Modifikationen für Einsteiger - diese am besten vor dem Training einmal in Ruhe anschauen.
1
Die Grundstellung - Samasthiti02:59
2
Warm-up A - modifizierte Blitz-Position - modifizierte Utkatasana03:06
3
Warm-up B01:59
4
Sonnengruß (mit Vorbereitung)10:42
5
Krieger - Virabhadrasana02:48
6
Seitlicher Winkel - Utthita Parshvakonasana02:54
7
Dreieck Variationen - Utthita Trikonasana – Parivrtta Trikonasana – Utthita Trikonasana04:52
8
Halbmond - Ardha Chandrasana02:57
9
Seitliche Planke A - Vasishtasana03:06
10
Seitliche Planke B - Vasishtasana02:57
11
Seitliche Planke C - Vasishtasana03:22
12
Krähe - modifizierte Bakasana02:35
13
Heuschrecke - Shalabhasana01:38
14
Kobra - Bhujangasana00:36
15
Position des Kindes - Adho Mukha Virasana00:37
16
Boot - Navasana01:44
17
Schildkröte - Kurmasana00:59
18
Bauchkräftigung - modifizierte Uttana Padasana01:24
19
Fisch - Matsyasana00:53
20
Entspannungsposition - Savasana04:30
Young-Ho Kim

Länge:00:56:48
Level:anspruchsvoll
Körperpartien:Arme, Oberkörper, Rücken, Beine & Po, Ganzkörper
Trainer:Young-Ho Kim
Darsteller:Young-Ho Kim, Johanna Fellner, Ulrike Kremer, Stephan Suh
Hilfsmittel:Matte, evlt. Yogablöcke
Drehort:Türkei
Hinweis:Etwas Erfahrung mit Yoga und eine gute Grundfitness sind für diesen Kurs empfehlenswert.
Video starten
Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
Mein Favorit
Bodyshaping Intensive Yoga - Sonnengrüße I
Young-Ho Kim
Bodyshaping Intensive Yoga - Sonnengrüße I
Forderndes, dynamisches Yoga mit Young-Ho Kim - mit Sonnengrüßen in Variation.
36 Min 275 kcal
Bodyshaping Intensive Yoga - Sonnengrüße II
Young-Ho Kim
Bodyshaping Intensive Yoga - Sonnengrüße II
30 Minuten Yoga-Power: Sonnengrüße in Variation und intensive Bodenübungen.
30 Min 224 kcal
Bodyshaping Intensive Yoga - Meditation
Young-Ho Kim
Bodyshaping Intensive Yoga - Meditation
Entspannen und bewusst loslassen mit dieser Meditation vor wunderbarer Kulisse.
5 Min 4 kcal
Bodyshaping Intensive Yoga - ein Sonnengruß
Young-Ho Kim
Bodyshaping Intensive Yoga - ein Sonnengruß
Diese harmonische Übungsfolge stärkt, dehnt und belebt.
11 Min 96 kcal
Making-of - Bodyshaping Intensive Yoga
Young-Ho Kim
Making-of - Bodyshaping Intensive Yoga
Ein Blick hinter die Kulissen: Johanna Fellner, Young-Ho Kim und Crew beim Dreh.
4 Min 0 kcal

Now Yoga - Einführung Einsteigerkurs
Ju Schneeberger
Now Yoga - Einführung Einsteigerkurs
Erfahre, worauf es bei deinem Yoga-Einstieg ankommt.
0 Min 0 kcal
Now Yoga - Aufbaukurs
Ju Schneeberger
Now Yoga - Aufbaukurs
Die perfekte Yoga-Stunde für Fortgeschrittene
77 Min 257 kcal
Now Yoga - Yoga on the Beat
Ju Schneeberger
Now Yoga - Yoga on the Beat
Genieße diesen wohltuenden Vinyasa-Flow passend zur Musik
6 Min 23 kcal
Now Yoga - Einführung Aufbaukurs
Ju Schneeberger
Now Yoga - Einführung Aufbaukurs
Yoga für Fortgeschrittene - so geht’s!
0 Min 0 kcal
Power Flow
Jette Wegner
Power Flow
Dieser fließende Kurs formt deinen Körper und schenkt dir mehr Kraft!
60 Min 186 kcal
Core Flow
Jette Wegner
Core Flow
Mit dieser Einheit stärkst du die tiefliegende Muskulatur deiner Körpermitte!
58 Min 146 kcal
Energy Flow
Jette Wegner
Energy Flow
Aktiviere deine natürliche Lebensenergie - für spürbar mehr Frische!
67 Min 165 kcal
Relax Flow
Jette Wegner
Relax Flow
Stress gelassener begegnen - das gelingt mit dieser Yoga-Einheit!
60 Min 139 kcal
Flow Yoga komplett
Jette Wegner
Flow Yoga komplett
Die intensive, fließende Übungseinheit schenkt dir Kraft, Energie und Ruhe.
108 Min 301 kcal
Einführung Flow Yoga
Jette Wegner
Einführung Flow Yoga
Hier erklärt dir Jette Wegner, wie ihre fließende Kursreihe funktioniert.
4 Min 0 kcal
Einführung Sonnengrüße
Jette Wegner
Einführung Sonnengrüße
In dieser Anleitung erfährst du, wie der Sonnengruß funktioniert.
11 Min 22 kcal
Cooldown & Shavasana
Jette Wegner
Cooldown & Shavasana
Finde tiefe innere Ruhe mit dieser Schlussentspannung.
14 Min 13 kcal
Yogafitness am Morgen - Beine & Po
Samantha Carabellese
Yogafitness am Morgen - Beine & Po
Starte deinen Tag mit entspanntem Figur-Yoga und mache Problemzonen zu Hingucker
27 Min 131 kcal
Bodega Reflow® - Kurzprogramm
Stefanie Rohr
Bodega Reflow® - Kurzprogramm
Der Yoga Stretching-Shorty für mehr Energie und Beweglichkeit!
35 Min 106 kcal
Bodega Reflow® - Kurs 1
Stefanie Rohr
Bodega Reflow® - Kurs 1
Genieße diese energetische Yoga Stretching-Einheit für den gesamten Körper!
54 Min 156 kcal
Bodega Reflow® - Kurs 2
Stefanie Rohr
Bodega Reflow® - Kurs 2
Energiekick: Freu dich auf noch mehr wohltuende Yoga Stretching-Übungen!
54 Min 182 kcal
Bodega Reflow® - Complete
Stefanie Rohr
Bodega Reflow® - Complete
Die komplette Yoga Stretching-Einheit für mehr Mobilität und Energie!
85 Min 270 kcal
Bodyshaping Power Yoga - komplett
Stefanie Rohr
Bodyshaping Power Yoga - komplett
Drei kraftvolle Flows für deinen ganzen Körper!
54 Min 171 kcal
Bodyshaping Power Yoga - Ankommen
Stefanie Rohr
Bodyshaping Power Yoga - Ankommen
Die perfekte Vorbereitung auf Steffis Workoutreihe im Flow!
15 Min 30 kcal
Bodyshaping Power Yoga - Flow 1
Stefanie Rohr
Bodyshaping Power Yoga - Flow 1
Freu dich auf kraftvolle Asanas für Beine und Po!
10 Min 40 kcal
Bodyshaping Power Yoga - Flow 2
Stefanie Rohr
Bodyshaping Power Yoga - Flow 2
Steffis Happy Hipps Flow bringt Bewegung in deine Hüfte.
16 Min 64 kcal
Bodyshaping Power Yoga - Flow 3 mit Shavasana
Stefanie Rohr
Bodyshaping Power Yoga - Flow 3 mit Shavasana
Open your heart - mit fließenden Übungen!
12 Min 36 kcal
Bodyshaping Power Yoga - die kraftvollen Krieger
Stefanie Rohr
Bodyshaping Power Yoga - die kraftvollen Krieger
Eine Kombination aus Asanas für Beine, Po & für dein Herzzentrum!
38 Min 107 kcal
Bodyshaping Power Yoga - Happy Hips
Stefanie Rohr
Bodyshaping Power Yoga - Happy Hips
Eine Kombination aus Asanas für happy Hips & für dein Herzzentrum!
43 Min 131 kcal



Rita

Super schöner Kurs. Kein klassischer Yogakurs, aber für Leute wie mich, denen Yoga oft mal zu wenig fordernd ist, genau das Richtige.

Sabine22

Kalorienverbrauch ist aber enorm uberschätzt! 209kcal. Mehr war´s dann doch nicht...

Die Berechnung der Kalorienangaben für unsere Kurse wurden mit Hilfe eines Sportwissenschaftlers entwickelt. In die Berechnung fließen Schwierigkeitsgrad, Anstrengungsfaktor (z.B. Yoga niedriger als Cardio) und Zeitfaktor mit ein. Aus dieser Berechnung ergibt sich der Verbrauch an Kilokalorien eines durchschnittlich schweren Erwachsenen für jeden Kurs. Dieser Wert kann dann durch die Eingabe des persönlichen Gewichts noch genauer angegeben werden, dadurch kann es zu Unterschieden beim Durchschnittswert und dem individuellen Wert kommen.

Sabine22

Am besten einmal die Woche ... einfach ein super Kurs! Mal ordentlich anstrengend!!!

Anna


Für mich in den ersten 40 min viel zu viele Sonnengrüße

Tw sind mir die Übungen zu schnell, um sie ordentlich auszuführen

Mari

ziemlich fordernd, aber gut!!!

Sveni

Bin ich ferrrrttttiigggg.... Immer wieder gut... Hart, aber herzlich

Judith

Habe diesen Kurs lange nicht gemacht - schöne Übungen, sehr fordernd, aber mit etwas Training machbar Für mich kein "echter" Yoga-Kurs, aber trotzdem gut

Aniko



Rocky

Mein Lieblingskurs! Gute Kombi von Fitness und Yoga. Geht immer, zu jeder Tageszeit.

Lemschi

ab den letzten 15 Minuten absolutes Museklversagen in den Armen und meine Koordination lässt auch zu wünschen übrig.
Weitermachen hilft da nur. Schöner Kurs.
Allerdings stimmt die Kalorienangabe nicht, ihr sagt bei mir es sind 478kcal meine Pulsuhr zeigt aber nur 217 kcal an.

Chase

Sehr schöner Kurs, super angenehme Stimme zum entspannen und wunderbare Übungen für den Körper. Einfach toll!

JessicaM

Wunderbarer Yoga-Kurs, der sportlich aber auch fordert! Besonders toll auch mit den beiden kürzeren Varianten

Rocky



Annabananna

Mein Lieblings Yoga Kurs!



Nur als Mitglied kannst du einen Kommentar hinterlassen. Logge dich bitte in "mein Studio" ein oder schließe eine Mitgliedschaft ab. ​