Fit für den Wintersport - 1. Woche
Michaela Süßbauer
47 Min 292 kcal
Fit für den Wintersport - 1. Woche

Fit für den Wintersport - 1. Woche
Zusammen mit den Pisten-Profis Magdalena Neuner und Felix Neureuther bereitet dich Michaela Süßbauer optimal auf die kommende Saison vor. Neben klassischer Beinarbeit sorgen Cardio- & Core-Training für viel Durchhaltevermögen und Ausdauer auf der Piste.

Los geht’s mit einem intensiven Mobilisationspart für den bestmöglichen Einstieg in deine erste Trainingswoche. Kreislauf & Stoffwechsel werden angekurbelt und deine Muskeln auf Betriebstemperatur gebracht, um Muskelkater und Verletzungen effektiv vorzubeugen.

Es geht weiter mit einem Mix aus Cardio-Training und Beinarbeit für viel Ausdauer und ein starkes Herz-Kreislauf-System. Neben Kräftigungsübungen für Beine & Po legen deine Coaches besonderen Wert auf Gleichgewicht & Koordination für einen sicheren Stand auf Skiern und Snowboard. Auch wenn die Oberschenkel brennen: Du schaffst das!

Das nachfolgende Core-Training stärkt deine Körpermitte, damit Bauch und Rücken während der Abfahrt nicht schlapp machen. Achte gerade zu Beginn darauf, dich nicht zu überfordern, denn der Kurs bietet viel Steigerungspotenzial! Bleibe bei den Stand-, Sprung- und Einbeinübungen immer locker in den Knien und achte darauf, weich abzufedern, um Gelenke und Wirbelsäule nicht übermäßig zu belasten.

Den Stretchingpart am Ende kannst du wirklich genießen - du hast viel geleistet! Sanfte Bewegungen bilden den passenden Abschluss für das intensive Training.
1
Warm-up10:03
2
Cardio & Beine05:34
3
Beine, Po, Balance06:18
4
Ausdauer & Beine06:11
5
Core im Stand08:01
6
Stretching10:32
Michaela Süßbauer

Länge:00:46:41
Level:mittelschwer
Körperpartien:Core, Beine & Po, Ganzkörper
Trainer:Michaela Süßbauer
Darsteller:Michaela Süßbauer, Magdalena Neuner, Felix Neureuther
Drehort:Deutschland
Video starten
Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
Mein Favorit
Fit für den Wintersport - 2. Woche
Michaela Süßbauer
Fit für den Wintersport - 2. Woche
Stufe für Stufe zum Erfolg mit noch mehr Ausdauer, Koordination und Kraft!
54 Min 383 kcal
Fit für den Wintersport - 3. Woche
Michaela Süßbauer
Fit für den Wintersport - 3. Woche
Starte voll durch mit knackigen Kräftigungsübungen im Stand & am Boden!
60 Min 423 kcal
Fit für den Wintersport - 4. Woche
Michaela Süßbauer
Fit für den Wintersport - 4. Woche
Jetzt wirst du zum Pisten-Star mit intensiven Kräftigungs-Moves für BBP und Co.
69 Min 483 kcal
Fit für den Wintersport - Stretching
Michaela Süßbauer
Fit für den Wintersport - Stretching
Dehnen und aktiv entspannen. Perfekt nach einem anstrengenden Training!
11 Min 31 kcal
Fit für den Wintersport - Trailer
Michaela Süßbauer
Fit für den Wintersport - Trailer
Exklusive Einblicke in das Programm mit Lena, Felix und Michi. Ski heil!
1 Min 0 kcal
Fit für den Wintersport - Making-of
Michaela Süßbauer
Fit für den Wintersport - Making-of
Blick hinter die Kulissen beim Dreh: so viel Spaß hatten Lena, Felix & Michi!
4 Min 0 kcal
Fit für den Wintersport - Interview
Michaela Süßbauer
Fit für den Wintersport - Interview
Lena, Felix und Michi sprechen über ihr Programm: Hintergründe und Benefits.
12 Min 0 kcal

Personal Trainer - Der Einstieg
Michaela Holle
Personal Trainer - Der Einstieg
Perfekt zum Start: Übungen für Bauch, Beine, Po & Arme im Stand und am Boden
35 Min 232 kcal
Personal Trainer - Richtig loslegen
Michaela Holle
Personal Trainer - Richtig loslegen
Das Ganzkörper-Workout für vortrainierte Einsteiger und leicht Fortgeschrittene
51 Min 372 kcal
Personal Trainer - Feel the change
Michaela Holle
Personal Trainer - Feel the change
Intensiv-Workout mit Erfolgseffekt durch einen optimalen Fitnessmix
58 Min 437 kcal
Personal Trainer - Fitness forever
Michaela Holle
Personal Trainer - Fitness forever
Toll zum Auspowern: anspruchsvolles Workout für den ganzen Körper
63 Min 500 kcal
Personal Trainer - Bodyworkout
Michaela Holle
Personal Trainer - Bodyworkout
Eine intensive halbe Stunde für mehr Definition und weniger Kilos
32 Min 220 kcal
Personal Trainer - Coretraining
Michaela Holle
Personal Trainer - Coretraining
Effektive Übungen für eine starke Mitte, die mit Cardio-Moves kombiniert werden
37 Min 246 kcal
X-Press Body Workout - Block 1
Marcel Kuhn
X-Press Body Workout - Block 1
Starte durch mit deinem Power-Training für Beine und Po!
8 Min 70 kcal
X-Press Body Workout - Block 2
Marcel Kuhn
X-Press Body Workout - Block 2
Mit diesem Kurs machst du deine gesamte Oberkörpermuskulatur fit!
8 Min 71 kcal
X-Press Body Workout - Cooldown
Marcel Kuhn
X-Press Body Workout - Cooldown
Der Cooldown hilft dabei schnell Runterzukommen nach einem stressigen Tag!
4 Min 7 kcal
X-Press Body Workout - komplett
Marcel Kuhn
X-Press Body Workout - komplett
Freu dich auf mehr Kraft und Definition für deine gesamte Muskulatur!
27 Min 202 kcal
Functional Athletic Flow - Einführung
Michaela Süßbauer
Functional Athletic Flow - Einführung
Hier erfährst du, worauf es bei Michis intensivem Ganzkörper-Workout ankommt.
0 Min 0 kcal
Functional Athletic Flow - komplett
Michaela Süßbauer
Functional Athletic Flow - komplett
Are you ready? Auf dich wartet der perfekte Cardio- & Kraftausdauer-Mix!
61 Min 573 kcal
Functional Athletic Flow - Cardio
Michaela Süßbauer
Functional Athletic Flow - Cardio
Gib Gas mit Michis Ausdauertraining!
26 Min 285 kcal
Functional Athletic Flow - Arme, Schultern, Core
Michaela Süßbauer
Functional Athletic Flow - Arme, Schultern, Core
Jetzt geht's auf die Matte für ein Full Body-Workout mit Schwerpunkt Bauch!
26 Min 235 kcal
Functional Athletic Flow - Cooldown
Michaela Süßbauer
Functional Athletic Flow - Cooldown
Relaxe mit dieser lockeren Einheit zum Runterkommen!
4 Min 11 kcal
Functional Athletic Flow - Warm-up
Michaela Süßbauer
Functional Athletic Flow - Warm-up
Dieses Warm-up bringt dich so richtig in Schwung!
9 Min 52 kcal
Muskelaufbau 1 - komplett
Julia Schuppel
Muskelaufbau 1 - komplett
Julias Komplettkurs für eine toll definierte Muskulatur!
71 Min 458 kcal
Muskelaufbau 1 - Beine
Julia Schuppel
Muskelaufbau 1 - Beine
Bring deine Beine mit Julia in Top-Form!
5 Min 41 kcal
Muskelaufbau 1 - BBP
Julia Schuppel
Muskelaufbau 1 - BBP
Trainiere Bauch, Beine & Po mit wirksamen Moves!
8 Min 82 kcal
Muskelaufbau 1 - Rücken & Trizeps
Julia Schuppel
Muskelaufbau 1 - Rücken & Trizeps
Ein starker Rücken und schön definierte Arme - so geht's!
14 Min 98 kcal
Muskelaufbau 1 - Po & Oberschenkel
Julia Schuppel
Muskelaufbau 1 - Po & Oberschenkel
Problemzonen an Po & Oberschenkeln? Nicht mit diesem Workout!
8 Min 64 kcal
Muskelaufbau 1 - Bauch & Schultern
Julia Schuppel
Muskelaufbau 1 - Bauch & Schultern
Dieser Kurs sorgt für eine starke Körpermitte und Kraft in den Schultern!
10 Min 58 kcal
Muskelaufbau 1 - Rücken & Po
Julia Schuppel
Muskelaufbau 1 - Rücken & Po
Zeit für eine Runde Rücken- und Po-Training!
10 Min 60 kcal
Muskelaufbau 1 - Cooldown
Julia Schuppel
Muskelaufbau 1 - Cooldown
Jetzt kannst du dich ausspannen und relaxen!
9 Min 17 kcal



Patti

Guter Skivorbereitungskurs!

EM

Super Kurs! Schön anstrengend, fordernd, und Michaela kann so gut motivieren! Großartig!

Karlchen

Habe heute begonnen. 10 kg sollen runter. Und dieser Kurs ist mal wieder klasse! Fühl mich sehr gut danach. Alle Muskelgruppen wurden angesprochen. Allerdings: mit Sprüngen ist aufgrund Rückenproblemen nichts mehr drin. Aber ich will ja auch nicht auf die Piste. Ich bleib dabei.

Violina

super Kurs, macht Spaß und ist vielseitig, gute Vorbereitung für den nächsten Skiurlaub, Michaela Süßbauer ist eine klasse Trainerin

B!ne



Omi Eva

oh mein Gott, bin ich unfit. Hat Spaß gemacht und ich hoffe dass ich in 4 Wochen fit für die Piste bin

Marti

klasse Kurs für die VorbereitungJ

Hamster

Toller Wachmacher, nicht nur für Skifahrer

Doopdy

Toller Kurs, sehr abwechslungsreich. Die Trainerin hat für mich einfach die angenehmste und natürlichste Art, es macht Spass mit ihr zu trainieren!

Wie auch bei den anderen Kursen würde ich mir eine Funktion wünschen, bei der man die Hintergrundmusik abschalten kann, auch wenn es hier grundsätzlich gut passt.

Christian

Super Kurs! Für alte Skihasen und (Wieder-)Einsteiger das perfekte Training, um sich vorzubereiten. Ich hatte Spaß

Nadine

war anstrengend

Tanja

Super! Der Kurs ist auch gut als Ergänzung zum Lauftraining und macht auf jeden Fall müde Beine munter!

Pedi

Perfekte Vorbereitung!!!!

Bianca

Super Kurs zur Vorbereitung der Skisaison

Christian

Super Kurs!!

Kathy

Entspanntes Training.. Super..

Jasmin

hat Mir super gut gefallen!!! Michaela its einfach spitze

Juliane

Super Kurs!

Isabell

sau gut!!!!

Anita

Top!!!

Susanne

Eine schöne und anstrengende Mischung Kann bei den Sprüngen zwar nicht mithalten, aber sicher trotzdem eine gurte Vorbereitung zum Skifahren

Gustl

Ein sehr schöner Kurs, perfekt nach einem Arbeitstag am Schreibtisch. Magdalena Neuner hat eine unglaublich positive Ausstrahlung!

Ulrike

Sehr schön gemacht- mal ein ganz anderer Ansatz. Ich freu mich auf die anderen Wochen und bin gespannt auf den Effekt beim Skifahren

Eva

Der Kurs bietet eine super Mischung aus Cardio, Koordination, Muskelaufbau. Man kommt richtig schön ins Schwitzen und muss dabei auch seinen Kopf anstrengen. Die Trainerin erklärt alles gut im Voraus, so dass man gleich weiß was als nächstes kommt.

Bigga

Den Kurs finde ich sehr gut durch die Kombination von Cardio, Koordination und Stabilisation! Ist ganzheitlicher als viele Wintersportkurse, die sich nur auf Muskelaufbau in den Beinen konzentrieren.

Sandra

Hat alles super geklappt. Bin gut mitbekommen und habe durchgehalten. Hat Spaß gemacht und ist sicher effektiv.

Sandra

Konnte beim 2. Cardio nicht ganz mithalten. Sehr intensiv aber bestimmt effektiv. Zeigt sich in 4 Wochen beim Ski und Snowboardfahren.

Steve

Puh, konnte leider nicht ganz mithalten. War aber ein guter Einstieg!

Kornelia

na ja, der Kurs ist eher nur für junge Leute

Michael

Super! Mich motiviert vor allem Magdalena Neuner!

Olla

Super!Michaela wirkt auf mich wie immer sehr motivierend! Macht viel Spass!

Barista Mirandi

toll!!!



Nur als Mitglied kannst du einen Kommentar hinterlassen. Logge dich bitte in "mein Studio" ein oder schließe eine Mitgliedschaft ab. ​