Fit für den Wintersport - 3. Woche
Michaela Süßbauer
60 Min 423 kcal
Fit für den Wintersport - 3. Woche

Fit für den Wintersport - 3. Woche
Mach’ dich bereit für noch mehr alpine Kräftigungsübungen im Stand und auf der Matte. Los geht’s wie gewohnt mit einem Mobilisationspart, der dich perfekt auf das fordernde Workout vorbereitet. Dein Kreislauf und dein Fettstoffwechsel werden gepusht und deine Muskulatur auf Betriebstemperatur gebracht, um Muskelkater und Verletzungen vorzubeugen.

Der nachfolgende Mix aus Cardio-Training, Koordinations-Übungen und Körperkräftigung mit Schwerpunkt Beine, Po & Core bringt viel Ausdauer und stärkt dein Herz-Kreislauf-System. Als perfekte Steigerung kommt jetzt noch ein gezieltes Workout für die Arm- und Tiefenmuskulatur mit Hilfe von zwei Wasserflaschen und einem gerollten Handtuch hinzu.

Danach geht's intensiv am Boden weiter. Übungen im Unterarmstütz, auf dem Bauch, im Vierfüßlerstand, in der Seitlage und auf dem Rücken boosten deine Power für die Piste! Vermeide es auch jetzt, dich zu überfordern!

Bleibe bei den Stand-, Sprung- und Einbeinübungen immer locker in den Knien und achte darauf, weich abzufedern, um Gelenke und Wirbelsäule nicht übermäßig zu belasten.

Beim abschließenden Stretching kannst du so richtig relaxen. Atme bewusst & tief durch und entspanne deinen Körper mit sanften Dehnungsübungen.
1
Warm-up10:03
2
Cardio & Beine05:34
3
Beine, Po Arme, Balance & Tiefenmuskulatur05:13
4
Ausdauer & Beine06:11
5
Core im Stand08:01
6
Cardio, Beine, Koordination07:35
7
Kräftigung am Boden07:11
8
Stretching10:32
Michaela Süßbauer

Länge:01:00:23
Level:anspruchsvoll
Körperpartien:Oberkörper, Core, Rücken, Beine & Po, Ganzkörper
Trainer:Michaela Süßbauer
Darsteller:Michaela Süßbauer, Magdalena Neuner, Felix Neureuther
Hilfsmittel:2 kleine Wasserflaschen oder Hanteln, gerolltes Handtuch
Drehort:Deutschland
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Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
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Wandaful

Ein bisschen anstrengender als die bisherigen Kurse, die ich mit Michi gemacht habe - richtig tolles workout. Mal was anderes - 60min vergehen wie im Flug

Rita

Super, abwechslungsreicher Mix aus Cardio und Kraft. Michi und auch die Musik sind super motivierend.

Cataline

Es macht riesig Spaß, auch wenn es mitunter anstrengend ist.

Pedi



Gabi

Mei die Michi ist einfach super. Die bräuchte gar kei Prominenz. Der Kurs ist wie immer nicht langweilig und macht so Spaß wegen ihrer sympatischen Art.
Danke weiter so und bitte noch viel mehr

Anita

Super!!



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