Core & Flexibility - Bauch-Kurs
Michaela Süßbauer
29 Min 155 kcal
Core & Flexibility - Bauch-Kurs

Core & Flexibility - Bauch-Kurs
Fitness-Expertin Michaela Süßbauer zeigt dir ein sanftes, aber wirkungsvolles Workout für deine Körpermitte, das von Einsteigern mit einer guten Grundfitness problemlos zu meistern ist. Das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf deinem Bauch und der Taille, die bei regelmäßigem Training schön schlank und flach modelliert werden. Gleichzeitig werden aber auch deine Arme und die Schulterpartie geshaped.

Du trainierst auf ambitionierten Einsteiger-Niveau sowohl im Stand als auch am Boden. Das Ziel: Schritt für Schritt eine starke Körpermitte aufbauen. Diese ist sehr wichtig, denn sie ist maßgeblich an einer guten Haltung beteiligt und stabilisiert den gesamten Körper. Durch den Einsatz von zwei Kurzhanteln oder kleinen Wasserflaschen lassen sich viele der Übungen auf Wunsch intensivieren.

Tipp: Achte beim Mitmachen immer auf eine gute Körperspannung und -haltung sowie eine saubere Bewegungsausführung. So werden alle Übungen noch effektiver.
1
Stand- & Balanceübungen für den Bauch (Bauch 1)08:30
2
Schöne & schlanke Taille 1 + 2 (Bauch 2)10:14
3
Stabile Mitte 1 + 2 (Bauch 3)05:16
4
Bauch intensiv (Bauch 4)05:18
Michaela Süßbauer

Länge:00:29:19
Level:leicht
Körperpartien:Core, Bauch, Hüfte
Trainer:Michaela Süßbauer
Darsteller:Michaela Süßbauer
Hilfsmittel:Matte, 2 Kurzhanteln oder kleine Wasserflaschen
Drehort:Spanien
Video starten
Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
Mein Favorit
Core & Flexibility - Rücken-Kurs
Michaela Süßbauer
Core & Flexibility - Rücken-Kurs
Übungen für einen kräftigen Rücken, mehr Balance und Standfestigkeit
29 Min 125 kcal
Core & Flexibility - Feel Flexible
Michaela Süßbauer
Core & Flexibility - Feel Flexible
Sanfte Kräftigung & mehr Beweglichkeit für den ganzen Körper
29 Min 126 kcal
Core & Flexibility - Einsteiger-Kurs
Michaela Süßbauer
Core & Flexibility - Einsteiger-Kurs
Mix aus klassischen & innovativen Übungen für Bauch, Rücken und Flexibilität
40 Min 219 kcal
Core & Flexibility - Aufbau-Kurs
Michaela Süßbauer
Core & Flexibility - Aufbau-Kurs
Harmonische Übungen für eine stabile Körpermitte, mehr Flexibilität & Vitalität
59 Min 295 kcal
Core & Flexibility - Bauch easy
Michaela Süßbauer
Core & Flexibility - Bauch easy
Kurz-Workout auf einfachem Niveau für Bauch, Taille und eine stabile Körpermitte
17 Min 102 kcal
Core & Flexibility - Bauchexpress
Michaela Süßbauer
Core & Flexibility - Bauchexpress
Kurz, aber wirkungsvoll - hier wird deine Körpermitte gestärkt und modelliert
11 Min 52 kcal
Core & Flexibility - Rückenexpress
Michaela Süßbauer
Core & Flexibility - Rückenexpress
Rückenübungen auf leichtem Niveau zum Kräftigen, Dehnen und Lockern
12 Min 52 kcal

Personal Trainer - Der Einstieg
Michaela Holle
Personal Trainer - Der Einstieg
Perfekt zum Start: Übungen für Bauch, Beine, Po & Arme im Stand und am Boden
35 Min 232 kcal
Personal Trainer - Richtig loslegen
Michaela Holle
Personal Trainer - Richtig loslegen
Das Ganzkörper-Workout für vortrainierte Einsteiger und leicht Fortgeschrittene
51 Min 372 kcal
Personal Trainer - Feel the change
Michaela Holle
Personal Trainer - Feel the change
Intensiv-Workout mit Erfolgseffekt durch einen optimalen Fitnessmix
58 Min 437 kcal
Personal Trainer - Fitness forever
Michaela Holle
Personal Trainer - Fitness forever
Toll zum Auspowern: anspruchsvolles Workout für den ganzen Körper
63 Min 500 kcal
Personal Trainer - Bodyworkout
Michaela Holle
Personal Trainer - Bodyworkout
Eine intensive halbe Stunde für mehr Definition und weniger Kilos
32 Min 220 kcal
Personal Trainer - Coretraining
Michaela Holle
Personal Trainer - Coretraining
Effektive Übungen für eine starke Mitte, die mit Cardio-Moves kombiniert werden
37 Min 246 kcal
Functional Bodyworks mit Michi
Michaela Süßbauer
Functional Bodyworks mit Michi
Power, Power, Power - für eine tolle Silhouette und mehr Ausdauer!
31 Min 304 kcal
Split Training - Warm-up
Michaela Süßbauer
Split Training - Warm-up
Das perfekte Aufwärmtraining für Michis Modul-Workout!
8 Min 63 kcal
Split Training Shorty - Beine & Po
Michaela Süßbauer
Split Training Shorty - Beine & Po
Dein Kurzworkout für knackige Konturen!
11 Min 87 kcal
Split Training Shorty - Stability
Michaela Süßbauer
Split Training Shorty - Stability
Super bei wenig Zeit: Krafttraining für mehr Gleichgewicht!
17 Min 135 kcal
Split Training Shorty - Core
Michaela Süßbauer
Split Training Shorty - Core
No time, no sports? Von wegen! Ab geht’s mit Training für deine Körpermitte!
9 Min 51 kcal
Split Training Shorty - Arme & Schultern
Michaela Süßbauer
Split Training Shorty - Arme & Schultern
Schön definierte Arme - und das mit wenig Zeitaufwand!
12 Min 83 kcal
Split Training Shorty - Core, Arme, Schultern
Michaela Süßbauer
Split Training Shorty - Core, Arme, Schultern
Trainiere deinen Oberkörper, auch bei wenig Zeit!
13 Min 75 kcal
Split Training Shorty - Bauch & Rücken
Michaela Süßbauer
Split Training Shorty - Bauch & Rücken
Wenig Zeit? Dieses kurze Workout für Körperrück- und -vorderseite ist trotzdem e
11 Min 55 kcal
X-Press Body Workout - Block 1
Marcel Kuhn
X-Press Body Workout - Block 1
Starte durch mit deinem Power-Training für Beine und Po!
8 Min 70 kcal
X-Press Body Workout - Block 2
Marcel Kuhn
X-Press Body Workout - Block 2
Mit diesem Kurs machst du deine gesamte Oberkörpermuskulatur fit!
8 Min 71 kcal
X-Press Body Workout - Cooldown
Marcel Kuhn
X-Press Body Workout - Cooldown
Der Cooldown hilft dabei schnell Runterzukommen nach einem stressigen Tag!
4 Min 7 kcal
X-Press Body Workout - komplett
Marcel Kuhn
X-Press Body Workout - komplett
Freu dich auf mehr Kraft und Definition für deine gesamte Muskulatur!
27 Min 202 kcal
Functional Athletic Flow - Einführung
Michaela Süßbauer
Functional Athletic Flow - Einführung
Hier erfährst du, worauf es bei Michis intensivem Ganzkörper-Workout ankommt.
0 Min 0 kcal
Functional Athletic Flow - komplett
Michaela Süßbauer
Functional Athletic Flow - komplett
Are you ready? Auf dich wartet der perfekte Cardio- & Kraftausdauer-Mix!
65 Min 584 kcal
Functional Athletic Flow - Cardio
Michaela Süßbauer
Functional Athletic Flow - Cardio
Gib Gas mit Michis Ausdauertraining!
26 Min 285 kcal
Functional Athletic Flow - Arme, Schultern, Core
Michaela Süßbauer
Functional Athletic Flow - Arme, Schultern, Core
Jetzt geht's auf die Matte für ein Full Body-Workout mit Schwerpunkt Bauch!
26 Min 235 kcal
Functional Athletic Flow - Cooldown
Michaela Süßbauer
Functional Athletic Flow - Cooldown
Relaxe mit dieser lockeren Einheit zum Runterkommen!
4 Min 11 kcal
Functional Athletic Flow - Warm-up
Michaela Süßbauer
Functional Athletic Flow - Warm-up
Dieses Warm-up bringt dich so richtig in Schwung!
9 Min 52 kcal



Göre

Diesen Kurs finde ich sehr effektiv. Tolle neue Übungen.

Adriana

Teilweise ist es kein Kurs für Anfänger.
Aber auch für Fortgeschrittene sind manche Übungen (Schöne & schlanke Taille, Stabile Mitte) ziemlich gefährlich.
Besonders der Rückrat und die Schulter werden einseitig in der falschen Manier belastet, wodurch man sich schnelle Verletzungen zuziehen kann.
Ich vermute, dass in diesem Fall die interne Qualitätskontrolle des fitensRaums versagt hat.
Ich hätte gerne die Meinung eines Sport Therapeuten darüber. Bitte um Feedback und Danke im Voraus!
Um wirklich Stellung zu nehmen, müssten wir wissen von welcher Übung oder Übungen gesprochen wird, die nicht für Anfänger geeignet seien sollen und welche Übung im speziellen „gefährlich“ sein sollen und wo man sich Verletzungen zuziehen könnte. Vielen Dank! (Red.)

Spiral

Kurs mit 29 Min. in richtiger Länge, die Anzahl der Wiederholungen für mich noch etwas zu viel, trotzdem sehr gut für die Mitte

Eisi

Zu den Standübungen: obwohl ich alle Übungen mit Gewichten gemacht habe, kann ich einfach kaum Anspannung im Bauch spüren. Das ist einfach nicht mein Ding!

Alle anderen Übungen waren super, v.a. die vorletzte hatte es in sich. Die ist definitiv nichts für Anfänger....
Ich bin gespannt auf den Muskelkater

Hessensporty

Ein effektiver Kurs für die Körpermitte. Gerne mehr davon !!! Sehr angenehm, das der Kurs ohne "gehoppse" und hecktische Bewegungsabläufe auskommt.

Koko-Lores

Schöner Kurs mit neuen Übungen. Gute Musik.

Martina

Die Trainerin sehe ich auch gern bei den Videos, allerdings fand ich die Übungen diesmal in Summe wenig abwechlsungsreich (einmal ohne und dann mit Hanteln das ganze nochmal). Gegen Ende waren auch ein paar dabei, die ich nicht so einsteigerfreundlich fand. Aber lassen sich ja austauschen.


Ich hatte Muskelkater an Stellen, wo ich ihn noch nie hatte.. Toller Kurs!

PinkPanther

Toller Kurs mit sehr sympathischer Trainerin

bibiche

Toller kurs, super geeignet für morgendlichen Sport

Bettina

toller kurs mit ganz neuen bauchübungen. klasse!!!!

Janet

schöner, anstrengender Kurs ich fand die Übungen gerade in der letzten Hälfte etwas zu schwierig für Anfänger

Jenny

super, unbekannte Übungen dabei, bin gespannt auf den Muskelkater



Nur als Mitglied kannst du einen Kommentar hinterlassen. Logge dich bitte in "mein Studio" ein oder schließe eine Mitgliedschaft ab. ​