Cardio-Intervalle - komplett
Stefanie Rohr
62 Min 492 kcal
Cardio-Intervalle - komplett

Cardio-Intervalle - komplett
Das Cardio-Intervall-Workout von und mit Stefanie Rohr bringt dich so richtig schön ins Schwitzen. Steffi zeigt dir dabei wirksame Kombinationsübungen in verschiedenen Intensitätsstufen, die deine Ausdauer fördern und die Fettverbrennung ankurbeln.

Du startest mit einer angenehmen Mobilisation deines gesamten Körpers, die dich perfekt aufs Training vorbereitet. Und ab geht’s mit einem Block aus effektiven Side-to-Side-Variationen mit Leg/Knee Lifts, Leg Curls und V-Schritt, bei dem dir richtig warm wird. Auf diese Einheit, die noch auf Einstiegsniveau angesiedelt ist, folgt eine wirksame Übungseinheit aus Taps, Jumps und Co., bei der der Anspruch schon deutlich steigt. Noch intensiver wird’s mit dem anschließenden Powermix für Arme & Beine mit Übungsbausteinen wie Step Touch, Repeater, Side-to-Side und Leg Curl. Den krönenden Abschluss bildet der letzte Block mit dem Schwerpunkt Kräftigung von Beinen und Po (jetzt ist Marschieren angesagt!). Die Arme machen besonders in den letzten beiden Workout-Parts immer kräftig mit. Nach jeder Einheit sorgt Steffi dafür, dass dein Puls nach unten geht und du Kraft für die nächste Runde tanken kannst.

Auch wenn das Übungsprogramm dich ganz schön fordert, bleibe unbedingt am Ball! Die Erfolge lassen nicht lange auf sich warten und du wirst sehen, dass es mit jedem Mal ein bisschen besser geht. Am Ende kannst du dich auf Steffis Stretching freuen, bei dem du deine Muskulatur wunderbar relaxen und dem Training nachspüren kannst.

Tipp: Achte bei allen Übungen auf eine gute Körperspannung und komme einfach wieder zur Basic-Variante zurück, wenn eine Übung mit erhöhter Intensität für dich zu anstrengend sein sollte.
1
Welcome00:24
2
Mobilisation05:44
3
Block 110:34
4
Block 212:42
5
Block 311:34
6
Block 413:01
7
Stretching08:21
Stefanie Rohr

Länge:01:02:24
Level:mittelschwer
Körperpartien:Arme, Bauch, Beine & Po, Ganzkörper
Trainer:Stefanie Rohr
Darsteller:Stefanie Rohr
Hilfsmittel:keine
Drehort:Spanien
Hinweis:Multilevel; High Impact; Bei entzündlichen Gelenkverletzungen oder starkem Bluthochdruck ist dieses Workout nicht geeignet.
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Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
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Hab ich jetzt schon so oft gemacht und es ist immer wieder super toll!!! Vielen Dank für den schönen Kurs, der mich immer wieder total mitnimmt und motiviert!

Christy

Hab ich jetzt schon so oft gemacht und es ist immer wieder super toll!!! Vielen Dank für den schönen Kurs, der mich immer wieder total mitnimmt und motiviert!

PeterK

Gute Sache, auf jeden Fall ein Level 2 find ich, schon allein wegen mancher koordinatorischer Sachen. Bei Level 3 muss man dann die ganze Zeit mitlächeln wie Steffi?

IloveHIIT

Kurzweiliger Kurs, hätte für mich aber anstrengender sein dürfen.

Sarabin

Hätte anstrengender sein können, aufgrund der Levelangabe. Ist eher Anfängerlevel, da auch schön langsam erklärt und gut zum einarbeiten. Aber wenn man etwas tun möchte und es soll mal nicht ganz so schwer sein, eine super alternative

Christy

Supertolles Cardio-Training, tolle Kombinationen, bei denen man auch Koordination und Hirn braucht! KLASSE! Noch mehr Spaß macht es auch durch dich, sympathische Stephanie! Vielen Dank für den tollen Kurs!

Reireikäfer

Wiedererwarten einer meiner neuen Lieblingskurse.

Der Kurs hat meine Meinung über Cardiotraining geändert.
Bis heute war Cardio nicht gerade mein Liebling. Ich fand das ewige Gespringe und Gerenne immer langweilig (ich rede nicht von diesem Portal) und gleichzeitig ging mir zu schnell die Puste aus, weil man nie den Puls runter bringen konnte. Deshalb habe Intervalltraining, Yoga oder Muskelaufbau immer bevorzugt und Cardio war eher eine Pflichtübung.
Obwohl ich heute müde bin, hat das Training richtig Spaß gemacht und die Zeit ist verflogen. DANKE!

Strandpeach

Sehr gut zu schaffen, Block 2 fand ich überraschenderweise am schwersten ( für die Arme), Block 3 ist dafür komplett zum Ausruhen ( fast schon zu einfach). Super das Puls runterfahren, das man bei kürzeren Kursen nicht hat. Und ich mag am Schluss, wenn Steffi sagt, welcher Bereich gerade gedehnt wird. Insgesamt ein kurzweiliger und netter Kurs, mach ich vermutlich wieder.

Propella

Pro: Der Kurs war kurzweilig.
Contra: Ich hätte ihn schweißtreibender erwartet. Wenn man Kurse desselben Levels von Michi Süßbauer als Referenz nimmt, ist das hier nur Level 1.

Ulrike

Dank der Kommentare hatte ich schon eine Vorstellung und habe mir 0,5 kg Hanteln dazu genommen. Kann ich sehr empfehlen für Fortgeschrittene

ewa

ich finde diesen Kurs super kein zu schneller Wechsel,für mich gefühlt eine Mischung zwischen Gymnastik und tanzen

Kajana

Toller Kurs, nicht zu leicht und nicht zu anstrengend, die Zeit ist schnell vergangen

Anin

Eigentlich habe ich mich viel zu müde gefühlt, dann aber trotzdem mitgemacht. Es hat sich gelohnt! Man kann sich einmal durchbewegen ohne sich völlig zu verausgaben. Prima!

Gaby

Kurs ist ganz OK - man schwitzt - ist aber anspruchsvollere Kurse von Steffi gewohnt
Kurs ist meiner Meinung ganz gut geeignet - wenn es mal nicht so dolle anstrengend sein soll

Strandpeach

Steffi ist wirklich meine Lieblingstrainerin! Kompliment! KUrse haben immer ein gutes Niveau für mich und sie ist supernett.

Kessie

Mir hat der Kurs gut getan. Ich fand den 2. Block entgegen der Beschreibung am anstrengendsten.

Kessie

Mir hat der Kurs gut getan. Ich fand den 2. Block entgegen der Beschreibung am anstrengendsten.

SusiBee

Toller Kurs

Strandpeach

Der Kurs ist wirklich mittelschwer, man hält gut 1 Std aus. Ein paar Bauchübungen wären nett.

Kinga

Bei mir hängt der Kurs an manchen Stellen viel zu lange und das ärgert....ansonsten ein toller Kurs

StephanieKE

Leider nicht wirklich anstrengend...

Susanne☆

Toller Kurs ...ich bin gut ins Schwitzen gekommen, aber die Zeit vergeht wie im Flug

Gustl

eigentlich mag ich den Kurs und Steffi. Leider hat er mich aber überhaupt nicht angestrengt, obwohl ich in alles das Maximum an Kraft und Spannung gepackt habe. Sowas von ihr auf etwas anspruchsvollerem Level wäre toll!

Rika

Super erklärt und genau das Richtige, wenn man mal nicht voll Power trainieren will. Hier kommt man eher auf die sanfte Art ins Schwitzen. Steffi ist klasse!!!

Crossover

super! Hat Spaß gemacht!

Muschel

Super! Ich mag Steffi gerne, sie erklärt toll und man kommt ordentlich ins Schwitzen, die Übungen sind simpel aber effektiv. Ich wünsche mir mehr Cardio mit Steffi!

Kinga

schöner Kurs... jede Übung ist verständlich erklärt, man kommt gut ins Schwitzen!

TiVo

Super Kurs, bin richtig ins Schwitzen gekommen! Nur manchmal passte die Musik nicht ganz vom Takt her.

Myriam R.

Macht Spaß, kam gut ins schwitzen!

B!ne



Mogli

Hat richtig Spaß gemacht, gut erklärt und eine super sympathische Trainerin

Kathy

Super Workout - gut für den Rücken und als Ersatz, falls es draußen stürmt und ein Lauftraining nicht möglich ist..

Janka

...toll

Manuela

Klasse Kurs, gute Erklärungen und sympathische Steffi!!!

Anja F.

Ein super Kurs!! Danke

Vera

Ein ganz toller Kurs, hat super viel Spaß gemacht, sehr gute Erklärungen und Übergänge, nicht zu schnell und trotzdem ordentlich anstrengend!

Annette

Nach achtwöchiger Pause genau das Richtige um wieder reinzukommen....


Toller Kurs

Matina

Gute Intensität, macht Spaß. Viel für Schultern und Arme. Tolle Steffi

Kerstinubi

Zwar nicht sooo doll zum Schwitzen (Level 2 passt hier), aber GENIAL für Arme/Nacken/Oberer Rücken - DANKE Steffi



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