fitnessRAUM.de
OnlineFitness
zum Google Play-Store
YES, WE ARE PART OF IT ...

Messe, Messe, Messe!

Endlich wieder: Wir stürzen uns voller Elan ins Messeleben! Den Start im April machte die Corporate Health Convention in Stuttgart, darauf folgte die Zukunft Personal Nord in Hamburg im Mai und nun freuen wir uns auf die Zukunft Personal Europe in Köln im September. Doch wir reisen nicht alleine an: Neben einem neuen Partner an unserer Seite haben wir ein unschlagbares Messeangebot im Gepäck.


Ab ins kalte Wasser… 

… hieß es für unsere beiden neuen Kolleginnen Corinna und Dajana, als sie hunderte von Personalern in Hamburg und Stuttgart für unser Angebot begeistern sollten. Zugegeben, unser Messeangebot war dabei eine große Unterstützung, denn als Messe-Goodie gab’s die Freischaltung ALLER Mitarbeiter der interessierten Leads zum sagenhaften (niedrigschwelligen) Testpreis. Im Rahmen unseres Pilotprojekts „MA-Vote“ lassen wir hierbei Mitarbeiter nach der Testphase abstimmen, ob sie das Angebot langfristig nutzen möchten/würden oder nicht. Entstanden sind daraus bereits zwei neue Vertragspartner – und das macht uns natürlich mächtig stolz auf unsere Corinna und ihre schnellen Erfolge.


"Das sind die Kosten im Jahr und nicht pro Monat?

Ja. Genau. Unsere Antwort auf diese uns meistgestellte Frage sorgte jedes Mal für Erstaunen und freudige Überraschung.
„Wir wissen, dass wir nur eine Ergänzung in der betrieblichen Gesundheitsförderung sind. Entsprechend soll sich das natürlich im Preis spiegeln. Die Kunden sollen gar nicht lange über den Preis nachdenken müssen.“ erläutert unsere Geschäftsleiterin Hannah, die bei 
fitnessRAUM.de den B2B-Bereich verantwortet. „Und auch mit der Integration unseres Produkts sollen sie keine Arbeit haben. Wir bereiten wirklich alles mundgerecht vor: Vorformulierte Emails über das ganze Jahr hinweg, Bilder, Umfragen, Input für Gesundheitstage und das eigene Intranet – und natürlich gibt’s gratis dazu auch sämtliche Statistiken & Evaluierungen der Maßnahme.“


Vorurteile und Aufklärungsbedarf

"Am meisten hat mich überrascht," erzählt Corinna, 
seit Anfang des Jahres unsere B2B-Kundenbetreuerin, "wie oft wir doch noch mit dem Vorurteil konfrontiert wurden, dass wir uns ja eigentlich nicht von YouTube unterscheiden und es bei Online-Fitness doch nur um „Sixpack“ und „Bikinifigur“ gehe. Dass es bei uns angeleitete Programme wie Office-Workouts, Augenschule, Meditationen, Faszientraining, Beckenboden-Übungen, autogenes Training, QiGong – und noch einige mehr – gibt und wir außerdem tolle Features entwickelt haben, die für nachhaltiges Gesundheitsbewusstsein im Alltag sorgen, wussten Viele noch gar nicht." Dajana wiederum – in unserem Team seit Februar – war erstaunt, wie viele der Qualitrain-Firmenkunden, mit denen wir ins Gespräch kamen, noch gar nicht wussten, dass fitnessRAUM.de im Qualitrain-Angebot integriert ist. „Als Betreuerin verschiedener BGM-Dienstleister und Firmenfitness-Anbieter, mit denen wir kooperieren, kehre ich mit vielen Ideen im Gepäck an den Schreibtisch zurück, wie wir Kooperationen noch transparenter gestalten und Nutzerquoten ankurbeln können. Wir haben doch alle dasselbe Ziel: Die Nutzerquote zu maximieren und Krankheitsausfälle zu reduzieren, damit Arbeitgeber von ihrem Investment in uns und unsere Partner auch erkennbar profitieren.“ 

 

Nach Köln geht’s als frischgebackenes BBGM-Mitglied

Und jetzt freuen wir uns natürlich, dass die nächste Messe schon vor der Tür steht: Vom 13.-15. September findet die Zukunft Personal Europe Messe in Köln statt, und wir sind als brandneues Mitglied mit eigenem Stand auf der großen Fläche des Bundesverbands für das betriebliche Gesundheitsmanagement vertreten.

Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie wir schon 55.000 Mitarbeitende unserer Firmenkunden zu aktiven Online-Trainierenden machen konnten? Dann kommen Sie am Dienstagnachmittag bei unserem Vortrag vorbei und sichern sich Ihr eigenes attraktives Messeangebot. Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt ab 7,40€ pro Monat trainieren