fitnessRAUM.de
OnlineFitness
zum Google Play-Store

QiGong - Schultern & Nacken

QiGong - Schultern & Nacken

Comments
You can only leave a comment if you are a member. Please log in or sign up.
Ute738
Sehr wohltuender Kurs... gehört jetzt mit in meine Favoritenliste
Bettina219
Bin jetzt die zweite Woche dabei und es macht immer mehr Spaß. Manche Übungen schaffe ich nicht, so wie die Hände im Rücken verschränken, aber ich mache so gut wie möglich mit. : -)
Alexandra 902
Mir hat es super gefallen!!! Ich merke bereits nach dem ersten Training eine Entspannung im kompletten Nacken/Schulter/Rückenbereich! Ich hab meine Rettenden Übungen gefunden!!! Danke! Perfekt!!! Und es stimmt!! Die Zeit verfliegt!
Karen70
Das war soooo schön 🙂
Maria34
Einfach nur super angenehm! Die Zeit ist verflogen! 🙂
Nordlys
und wieder hat mich Robert vor einer Kopfschmerztablette bewahrt 😊
Catrin464
Die beste Übung gegen verspannte Schultern und Nacken, die ich kenne. 👍
Ingrid 585
Einfach nur wunderbar und sehr hilfreich! Vielen dank dafür!💕💕.
Karin352
Großartiges und zugleich sehr entspannendes Training! LOVE IT !!!
Nordlys
ein super Kurs! Bei Kopfschmerzen mache ich nach Möglichkeit diese Übungen. Oft kann ich dadurch auf Schmerzmittel verzichten. Was ich etwas störend finde, sind die vielen Erklärungen. Klar, beim 1. und 2. mal sind sie informativ und hilfreich. Aber dann möchte ich mich einfach auf mich und die Entspannung konzentrieren. Ich weiss, ich kann den Ton auch abschalten. Aber da ich am liebsten die Augen während den Übungen geschlossen halte, verpasse ich ohne Ton den Wechsel.. Dies nur mal so als Bemerkung. Ich finde diesen Kurs wie eingangs erwähnt so super und möchte ihn nicht missen!
Lily
😍😍😍
Barbara821
Sehr sehr guter Kurs ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Margit601
Sehr guter Kurs, fühle mich entspannt und erholt….toll
Sandra436
richtig richtig gut! Ich möchte auch mehr davon! Die Übungen machen wirklich geschmeidig, obwohl ich manche davon noch nicht mal ausführen kann, so verkürzt und verspannt scheint mein Körper...
Susanne_@fitnessraum
Gabriele848 wrote:
Der Hammer 😍ich finde es so wahnsinnig toll ‼️
Bitte viel mehr von Robert Stooß🙏🏻💕
Dein Wunsch wird erfüllt! Voraussichtlich schon im nächsten Monat kommt ein neues Qi Gong - Programm von und mit Robert.
Gabriele848
Der Hammer 😍ich finde es so wahnsinnig toll ‼️
Bitte viel mehr von Robert Stooß🙏🏻💕
Andreas168
Die zusammenhängende Bewegungen Kopf Hals Schultern Arme tun mir sehr gut. Warum habe ich das bisher immer zerlegt in Einzelbewegungen gemacht?
Jannette348
Perfekt!
kerstin2
ein wunderbarer Gute-Nacht-Kurs - aber auch die Abläufe mußte ich mehrmals üben, um die Entspannung zu erzielen und den Flow zu spüren. Danke dafür!
Susanne64
Sehr genial! Kompetenter Trainer mit perfekten Anweisungen - eine echte Hilfe bei chronischen Nackenverspannungen. Bitte mehr davon!
Sabine 334
sehr gut
Oliver 888
danach bin ich neu!
Mehr "aus dem Universum der Übungen"...!
Ingrid 585
dieser Kurs ist spitze! Danke dafür!😍😍
Pamela
Ich habe 3 Durchgänge gebraucht, um den Flow zu spüren, da ich erst die Bewegungsfolgen verinnerlicht habe. Aber ab dem 4. Mal: MEEEEEGAAAAA.
Gabriela755
tut sehr gut 🙂
Kathrin132
Ich liebe den Kurs
Johanna380
Super kurs gegen Verspannungen, für das 1. mal dabei waren einzelne Übungen zu kurz erklärt. trotzdem danke😲
Beate648
Super toller Kurs, sehr gut erklärt und richtig teilweise richtig anstrengend. Jederzeit wieder🙂 Dankeschön
Pia124
Der Kurs hat mir sehr gut gefallen; insbesondere die Übungen für Hände und Arme und die Erklärungen der Zusammenhänge. Ich würde mir mehr Kursvarianten mit diesem Lehrer wünschen. 🙂
Tanja358
Leider bei manchen Uebungen nur die Damen gesehen, mir wuerde bei allen Kursen eine einfache Kameraeinstellung von vorne reichen, bei Bedarf sollte sich wie hier auch der Trainer drehen, sonst ein toller Kurs. vielleicht waere es noch schoen, wenn man ein Hilfsmittel wie ein Seil oder so haette um hinten zusammen zu kommen, nicht jeder schafft das.
Kathrin132
großartiger Kurs 🙂
Angie993
Sehr guter Kurs mit hilfreichen Erklärungen. Nur die Kameraführung ist nicht immer optimal.
dauerbrenner
🙂 Wesentlich anstrengender als gedacht, aber super toll und interessanten Erklärungen. Ein großes Dankeschön!!!
Jacqueline3
ein toller Kurs, danke
Gabriele666
🙂genial
Kathrin132
Der Kurs ist ganz wunderbar. Danke 🙂
Sabine940
Der Kurs hat sehr gut getan. Vielen Dank.
SiJo
Echt super zum empfehlen auch bei Sehnenscheidenentzündung des Unterarmes bzw. Tennisarm! Fühle mich schon viel besser! Danke!😍
Ute945
🙂Ich habe zu Danken, Ihre Übungen haben mir nach getaner Arbeit, gut getan.
Claudia332
Hat sehr gut getan u Spaß gemacht😃
Sabine60
🙂Super, die Übungen tun gut
Nordlys
Mit Abstand der Kurs, den ich am meisten mache. Effektiver als jede Kopfschmerz-Tablette 🙂
Nicola762
Gaaanz toll! So viele tolle wirklich effektive Übungen auch für den Alltag! Werde mir den Kurs öfter anschauen.
Sandy518
Super. Gibt es noch einen weiteren Kurs für Schulter Nacken Übungen.

(RED.) Schau dir doch mal z.B. den Kurs "Yoga für Nacken & Schultern" von Isabell Schilpp oder das "Office Workout- Schultern Nacken&Arme" von Anette Alvarado an
Petra Patricia839
😃😃
Conny953
Wunderbar!! Vielen Dank!
Birgit171
Das sind tolle Übungen, die gut tun
Monika 660
Schöner Kurs - fühle mich jetzt viel besser - danke! Vielleicht könnten die beiden Damen etwas freundlicher schauen 😉
Sabine112
Das hat sehr gut getan! Herzlichen Dank.
Karin899
Toller Kurs! Gerade bei Schulterproblemen sehr effektiv und schmerzlindernd.
Verena.
Super Trainer! Tolle Übungen. Viel dazu gelernt!
Birgit258
Vielen Dank. Mehr davon!
Barbara189
Sehr gut! Super angenehm nach einem langen Tag am Schreibtisch! Klasse!
Claudia632
Sehr schön!
Stefanie503
ich liebe QiGong. Toll gemacht! Bitte mehr davon 🙂
Ingrid846
Schöner Kurs, hat Freude gemacht. Manche Übungen waren mir zu schnell (Schnabel fassen und Hand dehnen). Insgesamt geht es ja um einen Einstieg in Schulter- und Nacken-Übungen😃
Silke91
Herrlich wohltuend!
Vielen Dank!😃
Sandy518
Toller Kurs. Hat Spass gemacht. Mal schauen, wann wir abheben und fliegen...😃
Gerlinde 281
Das tut richtig gut.
Habe in letzter Zeit schmerzen im Nacken
Kerstin 111
Schöner Kurs, tut richtig gut😍
Dagmar102
So ein toller Kurs- bin gespannt wann sich meine Finger treffen 😃
c
unglaublich ... wär hätte das gedacht, sieht so locker aus, aber erts mal locker machen, muss man tatsächlich lernen ... ich glaube ich schlafe später ganz locker ein 🙂
Melanie265
Leider etwas zu schnell für Neueinsteiger
Veronika908
Extrem toller Kurs!!!
Ernst26
Toller Kurs, sehr anschaulich und verständlich.
Man erkennt was mit Gelenkigkeit machbar ist.
Cornelia915
Super Kurs, wenn auch meine Gelenke noch nicht alles mitmachen. 😉 Bitte mehr Qigong-Kurse mit Robert Stooß!
Susanne63
Sehr gut, alles nun schön erwärmt. Aber meine Gelenkigkeit hat massive Grenzen ... daher kommt das Training in den Trainingsplan. 😃
Ellen470
Hervorragender Kurs mit ausführlichen Erklärungen, wozu welche Bewegung gut ist. Toll!
Michaela607
sehr schön - tut gut 😍
Gabriela 168
sehr gut 😍
Astrid356
Super !😍
Gerlind686
Fühle mich gut... teilweise etwas schnelle Abfolge der Übungen
Alexander624
Hervorragender Trainer !
Angelika202
Tolle Anleitung und super Übungen! Bei manchen Ellbogengriffen hinter dem Rücken kann ich nicht mithalten. Aber ich bin ja auch Anfänger.
😍😍😍😍😍 von 5
Birgit766
super😃gannz ganz toll
Claudia 296
...bitte mehr von diesen "sanften-fernöstlichen " spannungsabbauenden Kursen...
Kathrin132
Ich bin sehr angetan, mache den Kurs regelmäßig und fliege immer entspannter – herrlich, danke!
ju496
Mein Vogel fliegt jetzt befreit😉 danke tolle uebungen wenn auch zu Beginn sehr schnelle Abfolge
Elly897
Die Übngen an sich sind wunderbar, nur zu schnell in der Abfolge und
es wäre sinnvoll, nach der Erklärung 1 Übung ohne Sprache zu haben, damit Ruhe einkehrt und man sich besser spürt.
Coco422
Fantastisch🙂
Kathrin132
Mega tolle Übungen und so professionell und sympathisch angeleitet. Danke Euer FAN 😍
Christian325
Das Aufwärmen ist viel zu schnell. Wäre schon, wenn die einzelnen Aufwärmungen öfter wiederholt werden oder nur wenige Übungen gemacht werden würden. Ansonsten super.
Claudia483
Wirklich wunderbar. Meine Rettung im Homeoffice. Bitte gerne mehr Schulter - und Nackenübungen. 🙂
D.105
Ein Wundermittel gegen Schulterverspannungen. Genial. Bitte mehr Qi Gong für Schulter und Nacken!😃
PIP
Sehr wohltuend😍
Sandra34
😃 klasse
Julia44
sehr wirksame, ganzheitliche Übungen für die Schulter und den Nacken, sehr abwechslungsreich, einfach spitze !!
Gabriele197
Wow, bin ich unbeweglich in den Schultern🙁 In welche Variante kann ich gehen, wenn ich meine Hände nicht hinter den Schultern fassen kann 😕 Wäre schön, wenn so eine Alternative geboten werden würde
Gisela Barbara
🙂🙂😍
Gabriele538
Super
Sonja431
Super Kurs! Ich mache ihn fast täglich!
Sand
Teilweise überraschend anstrengend und intensiv, und gleichzeitig seeeeehr entspannend und wohltuend. Toll. Danke!
Helga651
bin begeistert habe starke Nackenprobleme hat sehr gut getan
Ulrike660
unglaublich, tut richtig gut nach einem langen Tag am Schreibtisch😃
Beate389
Das hat gut getan. was für eine erstaunliche Wirkung!😃
Christine 20
Fantastisch!😃
Andreas613
Ich bin sprachlos, bin auf die Nachwirkung gespannt?
Sollte jeder mitmachen mit Nacken und Schulter Problemen.
Cornelia902
tut einfach gut
Edyta46
Super Kurs😀😀😀😀
Cornelia902
super gemacht ich spüre schon Erleichterung🙂
Ulrich951
Sehr effektiv, sehr gut erklärt !
Resi
Habe mit nur einer Woche dieser Übungen meine extremen Schulter-Nacken Schmerzen und Verspannungen in den Griff bekommen. Vielen Dank! 👏💐
Regina466
super, mir vielen die Übungen nicht leicht...
Ingrid506
Super Kurs, hat mir sehr geholfen bei meiner Verspannung im Nacken! Vielen Dank!
MARTINA
Ich liebe diesen Kurs! Und ich finde Robert Stooß ist der beste Qigong Lehrer! Gäbe es nur mehr Kurse von ihm!!
gju
Genial ... fühl mich total leicht im Schulter-/Nackenbereich 😍
Katrin381
Der Kurs ist genial ich denke er hat meine sehr starken Schmerzen beseitigt
Gabriele
Super Kurs! Habe ihn nun schon oft bei schmerzhaften Verspannungen gemacht und es hat immer geholfen.
Beate632
Toller Kurs, den werde ich noch oft machen 😃
ManuD
Dieser Kurs ist sowas von genial! Ich mache ihn immer, wenn ich starke Nackenschmerzen habe. Jedesmal bin ich aufs Neue verblüfft, wie ich mich nach den 30 min fühle. Nämlich unwahrscheinlich entspannt und mit 90% weniger Schmerzen im Nacken-, Schulterbereich. Außerdem werden die Übungen toll, ruhig und mit viel Wissen erklärt!
Vielen lieben Dank dafür!
GabrieleH
ganz toll und effektiv bei Schulterverspannungen😃
Birgit436
Super😍werde den Kurs öfters besuchen. Echt genial und effektiv🙂
Willi
Eine ganz neue Erfahrung 😉 sehr entspannend aber auch anstrengend in den Schultern. Bin mal gespannt, was es bewirkt.
Pauline
Ganz sehr schön! Wunderbare ruhige Stimme. Danke
zora488
🙂
Ich habe meine Verspannungen deutlich gespürt, werde den Kurs öfter machen. Das hilft bestimmt.
Easyfit
bitte noch mehr davon - tut soooo gut🙂
Polly
😍
ChrisHol
😍 Ein ganz wunderbarer Kurs!
Polly
😃 War genau richtig für mich und meine Schulter- und Nackenverspannungen. Zum ersten Mal habe ich ds gemacht und finde es super.
ManuD
Ich liebe diesen Kurs 😍Er hilft mir immer meine Nackenschmerzen los zu werden. Der Kurs ist toll erklärt und macht super viel Freude!
Waltraud55
🙂Ich bin sehr zufrieden mit mir 😉 heute war es leichter
Waltraud55
🙂 Fühle mich ganz leicht .Vielen Dank 😉
JessicaM
Dieser Kurs erspart mir heute die Schmerztablette. Immer wieder toll bei Verspannungen im Nacken.😃
Merle
Danke, wirklich wunderbar gegen Schmerzen im Schulterbereich und genau der richtige Zeitpunkt, diesen Kurs hier entdeckt zu haben. 🙂
Christy
Ein toller Kurs - perfekt und sehr beruhigend - bitte mehr davon
GabrieleH
Sensationell!
Pumuckl
Einfach super.
Die Übungen werden interessant mit Qi Gong kommentiert.
Kara
Toller Kurs und sehr gute🙂 Übungen, sehr gut für Muskelverspannungen.
Spiral
Super Kurs mit ausführlichen Erklärungen. Sehr zu empfehlen.🙂
Inken
😉 Bin begeistert! Toller Kurs mit viel Entspannungspotential. Sehr nett auch der süddeutsche Zungenschlag. Klingt unglaublich warm und harmonisch.
KonMagda
Ich finde die Übungen gut und hilfreich😃
Leider redet der Leiter mir persönlich zuviel, sodass ich mich nicht genug entspannen konnte 🙁
Theres
Diesmal konnte ich mich so richtig gehen lassen. Dabei haben sich nicht nur meine Nacken-Schulter-Hals-Verspannungen gelöst, ich hab die Übungen z.T. mit geschlossenen Augen gemacht und mich dabei tief entspannen können. Toller Kurs, sympathischer Leiter, gute Detailerklärungen.
Theres
Die Übungen haben meine Verspannungen gelindert und ich fühle mich entspannt, leicht und belebt zugleich
Gartenmaus
Was ein toller Kurs. Wow. Hatte noch nie mit Qi Gong zu tun, aber ich bin begeistert. Der Trainer hatte gute Erklärungen dabei, für jeden Laien verständlich. Vielen Dank.🙂
Kathrin794
Wow, ich kann mich tatsächlich wieder besser bewegen, auch wenn es zeitweise mit der Koordination und dem Arme oben halten noch nicht so wirklich geklappt hat...Wirklich super!
Moniquesche
Der erste Teil hat mir gut gefallen, nur der 10-minütige Vogelflug ging mir etwas auf den Keks - vor allem weil meine Schultern extrem schmerzen, wenn ich die Arme so lange oben halten soll.
Bei der Übung mit Schultern nach hinten und Kopf nach vorne rollen (also gegengleich) klappte das mit der Koordination nicht, aber Übung macht den Meister.
Interessant fand ich die Erläuterungen zu Dehnungsrezeptoren und Meridianen, Ausschütteln nach der Dehnung.
Ansonsten ein netter Kurs ohne viel Schwitzen. Einige Übungen kann man so auch mal schnell nebenbei machen.
Elisabeth
Super Kurs gegen Nackenverspannungen. Probleme, Verspannungen, Stress - wegschüttlen. Cool !!
Silvia
🙂Super gegen Nackenverspannung und Kopfschmerzen hat bei mir auch geholfen
Vera
ein super Kurs !Hatte sehr qualvolle Nackenschmerzen,brauchte nach dem Kurs nicht mehr zum Arzt! was will man mehr ! Bitte mehr davon !!!!!!!
Nordlys
Anstatt dem Griff zur Schmerztablette. Mit dieser Übung verschwinden meine Kopfschmerzen zuverlässig 😍
Sabrina
Absolut genial bei Schulter- und Nackenverspannungen.
Juliet
Schönes Morgenprogramm, hat meinen verspannten Nacken merklich gelockert und durchwärmt.
Featherwind
gut am Abend, weil es nicht aufputscht. 🙂 Aber künftig nur noch ohne Ton! Für mich wird zu viel geredet.
Daniela
Wunderbar 😃
Susanne
toller Kurs. Entspannt und bringt einen unter! Hinterher ist der ganze Rücken warm und fuehlt sich gut an!
Susanne
Ein super Kurs um Verspannungen zu lösen. Man fühlt sich warm und leicht.🙂
Michl
Super nach einem anstrengenden Workout und klasse Dehnungen für meinen geplagten Nacken!!🙂
Super Kurs, mein Favorit
Einfach klasse.
Irina
S U P E R
bettina974
jetzt geht es mit bild und ton: prima: tolles video bitte mehr!
Fabiane
Toll - bitte mehr Qi Gong Videos mit diesem Trainer😍
Kara
Meine Kopfschmerzen sind sofort besser geworden.🙂 Leider stimmen auch bei mir ab der 13. Minute Bild und Ton nicht mehr zusammen🙁
Sarah
Bild und Ton passen leider bei mir auf verschiedenen Geräten ab der Hälfte nicht mehr zusammen 🙁.
Doreen!
Nordlys wrote:
und die Kopfschmerzen lösen sich in Luft auf 🙂
bei mir auch 🙂 eben 🙂
Nordlys
und die Kopfschmerzen lösen sich in Luft auf 🙂
Ich liebe diesen Kurs, vor allem nach einem langen Tag im Büro. Der Trainer ist mit seiner ruhigen Stimme auch toll.😃😃😃
Tina23
😍Ich schaffe es zwar nicht die Hände hinter den Schultern zu verhaken, aber ich werde an meiner Beweglichkeit arbeiten.
Schulter und Nacken fühlen sich danach entspannt und warm an!! Wow!
JessicaM
Wundervoll😍😍😍!
Svenja
🙂
Hilft tatsächlich recht gut
Doreen!
Hab den Kurs jetzt schon mehrmals gemacht. Löst super Verspannungen. Manchmal habe ich auch Verspannungen mit Schwindel. Echt fies. Aber das hier hilft sehr gut.😍
🙁Ganz okay, aber die Kurslänge könnte etwas kürzer sein, zu langatmig.
Michael
Sehr gute Übungen und auch jede Übung toll erklärt
Kassiopeia
Sehr gut, hilft tatsächlich, Verspannungen zu lösen, und das trifft bei mir längst nicht auf alle Lockerungskurse zu.
Sonja
Wow, ich merke schon nach dem ersten Üben, dass sich Schulter und Nacken viel besser und weicher anfühlen! Bin total positiv überrascht!😍
Chrissy
Toller Kurs, danach fühlt man sich beweglicher im Schulter -und Nackenbereich, der ganze Körper wird gelockert. Ich habe hinterher ein leichtes angenehmes Kribbeln im Körper gespürt, die Durchblutung wird angeregt. 🙂
smile
Das sind sehr wirksame Übungen gegen Verspannung und Schmerz im Schulterbereich. Die begleitenden Kommentare sind interessant. Der Kurs ist sehr empfehlenswert!
Chi
..schöner, entspannender und sehr hilfreicher Kurs bei Muskel-und Nackenverspannungen: mir geht es jedesmal viel besser!!
Judith
Sehr gut und Wirksam gegen Nackenverspannungen. Tut während der Trainings zum Teil etwas weh, aber die Blockaden lösen sich und der Schmerz lässt nach 😉 Danach sind die Arme, wie es Doreen schon geschrieben hat - wunderbar leicht und warm.
Schöner Kurs! 😍
Doreen!
Hi, ich hatte eine schmerzhafte Muskelverspannung, kommt leider zu oft vor. Nachdem ich aber dieses Video entdeckt habe, hatte ich am nächsten Tag nur noch leichte Schmerze und am übernächsten Tag war es ganz verschwunden 🙂 Mein ganzer Oberkörper und auch die Arme sind angenehm warm und man fühlt sich beweglicher 🙂 Ich bin begeistert und es ist einfach auch entspannend. Gut gegen Stress und wenn man viel am PC arbeitet.
Free trial