fitnessRAUM.de
OnlineFitness
zum Google Play-Store

Plus Size - Cardio 1

Kursvorschau - Anmelden und alles trainieren! Jetzt ab 7,40€ pro Monat trainieren
Kursvorschau - Jetzt mitmachen! 25% Rabatt

Plus Size - Cardio 1

Kommentare
Nur als Mitglied kannst du einen Kommentar hinterlassen. Logge dich bitte ein oder schließe eine Mitgliedschaft ab.
Gudrun342
toller Kurs, genau richtig für mich als Anfänger 🙂
Melinski
Tatsächlich wirklich mal ein workout für Level 1. mag es gern. Es strengt mich nicht so arg im cardiobereich an, aber meine armmuskulatur ist echt grottig und da merke ich das Training ganz gut. Ebenfalls das cooldown weil meine Beine super unbeweglich sind. Wird als Favorit gespeichert.
Anika414
Spaß hat's gemacht und die Zeit war so schnell rum
Heike864
Super Kurse. Cardio im Level 1 und nicht mehr als 30 Min... genial für mich
Kerstin875
Michaela ist super. Ich mache ihre Kurse sehr gern.
Sylvi53
Super geniales Workout ;)
Susanne 128
Michaela motiviert mich immer super. Vielen Dank. Die Musik beim Cool down fand ich auch zu schnell, lieber etwas ruhigeres 🙂
cks
Schönes Workout, gerne wieder!
Adriana567
Machbar und passend für Anfänger. Die Musik fürs cool-down unpassend. Mann sollte sich doch entspannen.
Bettina 476
Sehr schön, für Anfänger super geeignet. 👍
GabyR
Sehr schön 😊 nur die Musik zum Cooldown finde ich etwas unpassend
cks
Schönes Workout, gerne wieder!
Silke764
Super sympathisch! Arme tun weh, aber machbar🙂
Daniela773
sehr gut machbar gewesen
Daniela773
sehr gut machbar
Heike864
Gefällt mir ganz gut. Man muss es nicht immer übertreiben. Bitte mehr davon.
Sabine932
Super zum Einstieg. Danke!
Nicole308
Vielen Dank, super Kurs zum Wiedereinstieg
Christiane546
Danke für diesen tollen Einsteiger-Kurs!
Ulrike696
Super sympathische Trainerin mit einem tollen Start und sehr motivierend ! Danke 🙏
Martina 323
Toller Einstieg! Beschreibung passt top zum Kurs
Chi
Elke_3-2-1_GO ! schrieb:
BIN ZUM DRITTEN MAL zu DIESEM KURS ZURÜCKGEKEHRT .
Ich auch!!
Elke_3-2-1_GO !
BIN ZUM DRITTEN MAL zu DIESEM KURS ZURÜCKGEKEHRT .
Mariana897
Toller Kurs und mitreissende Trainerin. Ich hab schon eine Weile keinen Sport gemacht, aber der Kurs macht richtig Laune auf mehr. Ich war währendessen schon richtig begeistert.
Sylvi53
🙂
Michaela191
Toller Trainingseinstieg für meine operierte Schulter. Die Übungen sind einfach und effektiv. Super nette Trainerin. Nicht aufgesetzt oder übertrieben wie bei anderen Plattformen. Gerne wieder🙂
annabelle20
Das Problem ist aber, dass die Trainerin am Boden rechts und links durcheinander bringt. Die Anweisung lautete z.B. den rechten Fuss auf den linken Oberschenkel zu stellen, mit der rechten Hand darauf zu drücken und den linken Arm auszustrecken. Das Ganze so, dass die linke Schulter am Boden bleibt. Das passt aber nicht zusammen - in dieser Position bleibt die linke Schulter automatisch am Boden. Also kann ich an der Stelle nicht mehr nach Gehör trainieren, sondern muss nachschauen und sehe, dass die Trainerin zwar den rechten Fuss abgestellt hat, aber sie hat die linke Hand abgelegt und den rechten Arm ausgestreckt, also genau umgekehrt wie angegeben. Ich weiss bis jetzt noch nicht, wie die Position jetzt richtig aussehen soll, weil auch bei der Gegenseite links und rechts ziemlich zufällig verwendet und zu allem Überfluss noch mittendrin korrigiert werden.

Ansonsten ein toller Kurs, der Cardioteil dürfte gern länger sein.
trocalista
Vielen Dank, dieser Kurs ist perfekt zum Wiedereinstieg.
Tolle Kursleiterin - sie motiviert und unterstützt!
Susanne_@fitnessraum
Hallo Birgit,
im Stand wird immer spiegelverkehrt angeleitet, da man den Blick meist direkt auf dem Bildschirm hat und das Gehirn die Anleitungen so schneller verarbeiten kann, wenn mqn quasi ein Spiegelbild vor Augen hat.
Am Boden ist das etwas anders. Dort kann fast ganz nach Gehör arbeiten, ohne dass man immer den Kopf verdrehen muss. Da immer beide Seite gleich trainiert werden, ist es aber eigentlich egal, mit welcher Seite man anfängt

Birgit954 schrieb:
Vielen Dank für diesen Kurs für uns mollige, unsportliche bzw. eingerostete (hatte vor 40 Jahren aktiven Tanzsportbetrieben und war topfit, dabei habe ich allerdings meine Knie verletzt). Habe nun 40 Kilo zuviel und kann weitestgehend mithalten. Allerdings brauche ich etwas Zeit um auf den Boden zu kommen und mich zurechtzulegen - wie gut, dass ich eine drahtlose Maus habe und dann die Stopptaste drücken kann. Wenn ich soweit bin, geht's weiter.
Wie manche auch schon bemerkt haben, ist bei mehr Kilos vieles im Weg, Beine und Arme sind schwerer. Aber auch wir haben ein Recht auf Sportkurse und benötigen diese noch mehr als die Supersportler, die in jedem Fitnessstudio super mithalten können auch wenn sie kurvig sind. Für die ist der Kurs nix.
Was mir jedoch auffiel, dass bei den stehenden Übungen das mit der Ansage und spiegelverkehrt funktioniert hat. Bei der liegenden Übung war dies nicht der Fall. Dies hat mich etwas aus dem Konzept gebracht. Aber jetzt wo ich das weiß - kein Problem. Macht weiter so. 🙂
Birgit954
Vielen Dank für diesen Kurs für uns mollige, unsportliche bzw. eingerostete (hatte vor 40 Jahren aktiven Tanzsportbetrieben und war topfit, dabei habe ich allerdings meine Knie verletzt). Habe nun 40 Kilo zuviel und kann weitestgehend mithalten. Allerdings brauche ich etwas Zeit um auf den Boden zu kommen und mich zurechtzulegen - wie gut, dass ich eine drahtlose Maus habe und dann die Stopptaste drücken kann. Wenn ich soweit bin, geht's weiter.
Wie manche auch schon bemerkt haben, ist bei mehr Kilos vieles im Weg, Beine und Arme sind schwerer. Aber auch wir haben ein Recht auf Sportkurse und benötigen diese noch mehr als die Supersportler, die in jedem Fitnessstudio super mithalten können auch wenn sie kurvig sind. Für die ist der Kurs nix.
Was mir jedoch auffiel, dass bei den stehenden Übungen das mit der Ansage und spiegelverkehrt funktioniert hat. Bei der liegenden Übung war dies nicht der Fall. Dies hat mich etwas aus dem Konzept gebracht. Aber jetzt wo ich das weiß - kein Problem. Macht weiter so. 🙂
Anneliese695
Super, hat ganz viel Spaß gemacht!😍
Nevin 681
Tolle Übungen für einen guten Start in den Tag
MajaDelLago
Cooler Anfang. Ich freu mich auf die nächsten Sessions.
Liska
Sehr schöner Kurs mit Konzentration auf die richtige Ausführung!
Evita
Schöner Kurs der mit Mut zum Wiedereinstieg macht. jetzt bleich ich dran.🙂
Jeany
Nachdem wir im Forum lange gebettelt haben, ist hier endlich das richtige Programm für mich. Zweimal wollte ich schon meine Mitgliedschaft kündigen, nachdem ich nach einer katastrophalen Gewichtszunahme einfach keine normalen Kurse mehr geschafft habe. Das war sehr frustrierend, wenn man was machen möchte, aber einfach zuviel Bauch, zuviel Haxe und zuwenig Lunge da ist. Dieses Programm gibt mir wieder Hoffnung und ich hatte endlich wieder den Spaß, den ich anfangs bei Fitnessraum hatte. Vielen lieben Dank dafür! Ich arbeite wieder an mir und mit dem Programm hoffe ich auch wieder auf mehr, das ich schaffe.
Vielleicht hätte man das Programm statt Curvy lieber Programm für total Alte, mächtig Übergewichtige nennen sollen. Mir wär der Name wurscht. Spaß solls machen! Und wems zu leicht ist, für dengibt es hier ja tolle andere Kurse. Nur denke ich, der Name hätte ander, zarter besaitete abgeschreckt. 😉
Endlich versteht wer, dass manche Leute nicht nur a bisserl mehr haben, sondern dass da viel einfach nicht geht. Der Kurs heute war spitze und ich freu mich schon auf den Rest! Und ich habe wieder Hoffnung, dass mein A... und Bauch und Haxen wieder in Schwung kommen und sich wegverschwingen. 😛
Ich sag einfach nur Danke Fitnessraum und Danke Michaela.
Zappilotta
Super Kurs zum Einsteigen. Hier bin ich richtig!😍
Kätherle_13
😍 😍 😍Hier fühl ich mich super aufgehoben.
Keine abgespaceten Übungen, sondern ich konnte von Anfang an bis Schluss mithalten. DANKE! Ich hab etwas Spaß am Sport zurück gewonnen.
Corinna215
hat Spaß gemacht, richtige Motivation, tolle Trainerin, sehr symphatisch😍
Cheryl-Jean
😍😍😍😍😍
Birgit824
Genau richtiges Tempo für den Anfang🙂
Mariana897
Tolle Trainerin, toller Kurs.
Kornelia
Schöner Kurs, Mittelteil zu kurz. Musik ist leider zum einschlafen 😃
Amy
Mir hat es richtig gut gefallen und ich bin trainiert würde ich sagen. Wenn man die Übungen richtig ausführt dann merkt man auf jeden Fall, dass man was getan hat. Super Trainierin😍
Teo375
MIr hat's gefallen und hat auch gut getan. Nicht zu schwer aber wenn man die Übungen richtig macht, ist es auch nicht super mega einfach. Ich merke, dass ich mich bewegt habe. Für Enínsteiger, optimal! 🙂
***DancingQueen***
Ich bin curvy, aber für mich war das Niveau zu gering. Ich bin grad mal aufgewärmt leider... 😕
Antonia864
Perfekt! Für mich als etwas ältere Wiedereinsteigerin mit ca. 20 Kilo "Übergepäck" genau richtig. Trainerin und dezente Musik sind ebenfalls super. Freu mich schon auf den nächsten Kurs !!!
Frieda
😍 Super, danke
Bettina780
Bettina780 schrieb:
Janina666 schrieb:
😃 ich finde die Kommunikation dieses Programms recht unpassend. So wie die Trainerin spricht sollte es alt "Sportmuffel/Sporteinsteiger:innen Programm" heißen, denn darauf zielt es doch eher ab. Finde es fragwürdig, dass "Plus Size" indirekt mit "wenig Sporterfahrung und Belastbarkeit" gleichgesetzt wird 😕. Werde wohl wieder auf ein anderes Programm umsteigen


Das sehe ich nicht so. Ich bin stark übergewichtig. Aber ich bin nicht unsportlich. Ich habe hier bereits viele Kurse gemacht, vor allem mit Steffi, und sie gut geschafft. Aber es gibt immer wieder Übungen, bei denen ein dicker Bauch und dicke Oberschenkel einfach im Weg sind. Vor allem bei den Stretching-Einheiten und wenn es auf die Knie geht.
Ein dickes Danke an Michaela für diese tollen Stretching-Übungen. Der Trick mit dem Handtuch ist genial, denn den Oberschenkel mit den Händen umfassen...da war immer der Bauch im Weg.
Freue mich auf die nächsten Kurse!
Bettina780
Janina666 schrieb:
😃 ich finde die Kommunikation dieses Programms recht unpassend. So wie die Trainerin spricht sollte es alt "Sportmuffel/Sporteinsteiger:innen Programm" heißen, denn darauf zielt es doch eher ab. Finde es fragwürdig, dass "Plus Size" indirekt mit "wenig Sporterfahrung und Belastbarkeit" gleichgesetzt wird 😕. Werde wohl wieder auf ein anderes Programm umsteigen
Das sehe ich nicht so. Ich bin stark übergewichtig. Aber ich bin nicht unsportlich. Ich habe hier bereits viele Kurse gemacht, vor allem mit Steffi, und sie gut geschafft. Aber es gibt immer wieder Übungen, bei denen ein dicker Bauch und dicke Oberschenkel einfach im Weg sind. Vor allem bei den Stretching-Einheiten und wenn es auf die Knie geht.
Ein dickes Danke an Michaela für diese tollen Stretching-Übungen. Der Trick mit dem Handtuch ist genial, denn den Oberschenkel mit den Händen umfassen...da war immer der Bauch im Weg.
Freue mich auf die nächsten Kurse!
Susanne_@fitnessraum
Birgit50 schrieb:
Mai 2021
Danke für den Kurs und die empathische Trainerin!
Und vor allen Dingen, dass man die Musik abstellen kann !!!

War auch erst irritiert über die "super" schlanke Trainerin und "normal" schlanke Begleitung, da das Programm ja als "curvy" deklariert ist.
Und ja, ich finde es auch irritierend, dass mollig mit sehr unsportlich wohl gleich gesetzt wird.
Aber da jede einzigartig ist (und es schwierig ist aller zufrieden zu stellen), muss man sich ja nicht unbedingt bei allem angesprochen fühlen und sich das rausnehmen, was für einen selber passt.
Lange Rede kurzer Sinn, freue mich auf die nächsten Einheiten.
Hallo Birgit, wir hatten tatsächlich einige heiße Diskussionen im Team, wie und ob man diese Reihe so benennen soll! Es gab aber etliche Anfragen, ob wir nicht endlich Anfängerkurse für stark Übergewichtige, Vollschlanke, Mollige oder Curvey machen können, in denen gegebene Bewegungseinschränkungen berücksichtigt werden. Letztendlich haben wir uns aus diesem Grund für den Titel entschieden. Das bedeutet aber nicht, dass sich der Kurs nicht auch an schlanke Anfänger/-innen richtet oder wir "mollig mit unsportlich oder Anfänger/-in" gleichsetzen möchten (siehe auch aktuellen Magazin-Artikel)! Die Kursreihe richtet sich an alle Sportanfänger/-innen oder Wiedereinsteiger/-innen nach längerer Pause. Alle Personen, die nicht auf Anfängerlevel trainieren (egal welche Körperform) orientieren sich bei der Kursauswahl hoffentlich auch an den angegebenen Level bzw. an den Kursinfos der Kurse.
Birgit50
Mai 2021
Danke für den Kurs und die empathische Trainerin!
Und vor allen Dingen, dass man die Musik abstellen kann !!!

War auch erst irritiert über die "super" schlanke Trainerin und "normal" schlanke Begleitung, da das Programm ja als "curvy" deklariert ist.
Und ja, ich finde es auch irritierend, dass mollig mit sehr unsportlich wohl gleich gesetzt wird.
Aber da jede einzigartig ist (und es schwierig ist aller zufrieden zu stellen), muss man sich ja nicht unbedingt bei allem angesprochen fühlen und sich das rausnehmen, was für einen selber passt.
Lange Rede kurzer Sinn, freue mich auf die nächsten Einheiten.
Sandra886
Schöner Kurs, aber für totale Sportanfänger. Der Mittelteil darf gerne etwas länger sein. Nur weil ich 15 kg Übergewicht habe, bin ich ja nicht völlig unsportlich. Mir fallen nur Stützübungen nicht so leicht und meine Beweglichkeit ist eben durch zu viel "ich" auch etwas eingeschränkt.
GabyR
Sehr schön, nur etwas nervige Musik und in der Kurs-Info fehlt der Hinweis auf das Handtuch, das man im Cooldown zur Dehnung der Beine benötigt 😃
Birgit258
Ich finde es sehr gelungen! Danke.🙂
Janina666
😃 ich finde die Kommunikation dieses Programms recht unpassend. So wie die Trainerin spricht sollte es alt "Sportmuffel/Sporteinsteiger:innen Programm" heißen, denn darauf zielt es doch eher ab. Finde es fragwürdig, dass "Plus Size" indirekt mit "wenig Sporterfahrung und Belastbarkeit" gleichgesetzt wird 😕. Werde wohl wieder auf ein anderes Programm umsteigen
Regina701
super Einstieg, bin froh jetzt so ein Programm zu haben, wo man mitkommt. Freue mich auf die nächste Einheit😍
ChrisTine612
schöner Kurs, reißt mit und gefällt mir.
.... nur BITTE BITTE, geht das nicht, dass nur beim Dehnungs modul zum Schluss eine nicht rythmische Musik unterlegt wird? gibts doch hier bei anderen Kursen auch. Wenn ich mit im Geschehen bin kann ich doch nicht eben mal selbst eine andere Musik anschalten.. fände ich zu aufwändig und holt mich raus.
oldie
Habe mich für das gesamte Programm entschieden. Schöner Start - bin schon gespannt, wie es weitergeht😍
Sanne858
Du kannst ja die Musik ausstellen und deine eigene anmachen! Bei den neuen Kursen ist das möglich😉

Christiane325 schrieb:
😕 Das erste Mal, dass ich einen Kurs eichtig schlecht finde. Für mich nervt die Musik und passt überhaupt nicht. Die Trainerin ist super und der Kurs an sich such. Aber so schlechte, nervige Musik und dann die Aussage „entspann dich ein wenig“ - den Kurs mache ich so nicht nochmal
Christiane325
😕 Das erste Mal, dass ich einen Kurs eichtig schlecht finde. Für mich nervt die Musik und passt überhaupt nicht. Die Trainerin ist super und der Kurs an sich such. Aber so schlechte, nervige Musik und dann die Aussage „entspann dich ein wenig“ - den Kurs mache ich so nicht nochmal
Kirsten763
das tat gut nach der Arbeit. Danke😃
Annette641
Danke schön🙂
Carmen676
Super !! Danke dafür 🙂
Spiral
Danke für dieses Programm und die Kurse für "Curvies"😃
Michaela964
ein ganz toller Kurs😍 danke dafür
Jetzt ab 7,40€ pro Monat trainieren