fitnessRAUM.de
OnlineFitness
zum Google Play-Store

Pilates has your back - Short program

Pilates has your back - Short program

Comments
You can only leave a comment if you are a member. Please log in or sign up.
Simone :-)
Ein wunderschöner Allrounder, leider einen Tick zu hastig für meinen Geschmack. Ich lasse im Hintergrund andere Musik (und vor allem leiser!) laufen. Damit neuer Liebling!
Marianne962
super
Margot569
Super
Angela 91
Ganz wunderbar
Braxton
Ganz nett, aber irgendwie nicht meins. Dass die Sprecherin den Kurs quasi kommentiert, irritiert mich. 🤷🏻‍♀️
Susanne64
Ein wunderbarer Kurs, gut erklärt, passende Musik - und gleichzeitig kräftigend und entspannend!
Margot569
Toll
Margot569
Super
B302
super
Meike 268
Inka520: Die Musik kann man (zum Glück!) ausschalten (Funktion in der Einstellungsleiste). Dann kann man die entspannenden Übungen auch in Ruhe genießen!
pia808
wunderbar angeleitet, effiziente Übungen, nicht schweisstreibend und somit angenehm bei hohen Sommertemperaturen
Jemina12
Sanfte, entspannende Übungen. Vorbeugt und therapiert leichte Rücken/Nackenbeschwerden im Alltag. Muss ich vllt noch den längeren Programm probieren, weil dieses so schnell vorbei war.😃 (Minus: Auch ohne Musik war die Anleitung schlecht zu hören).
Inka520
Tolle Übungen 🙂- Bitt e unbedingt die Musik leiser machen, damit die Erklärungen zu hören sind!!! So wichtig!
Susn
genialer Kurs, auch Bauch dabei 😃
Simone43
und dann noch diese Kulisse! 😍
Angelika713
Sehr schöne Übungen. Entspannung für den Nacken Top🙂
Claudia632
Gute Übungen
Elke831
😃
Cornelia343
😃
Silke821
Sehr schöne Anleitung der Übungen..
Ute945
🙂Mir war die Musik und Ansage sehr angenehm
Ute945
🙂So ein toller Kurs, schade das man nicht auch am Meer liegen konnte.
Ursula656
Die zu laute Musik lässt sich nicht ausschalten?!?
SiJo
Super Übungen, hinterher fühlt man sich viel besser😍
VeronikaG@fitnessRAUM.de
Wenn dich die Musik stört, kannst du sie einfach über einen Klick auf das Notessymbol ausstellen😉
Erika140
gute Übungen, Musik war viel zu laut
Karsten366
Übungen sind super. Leider ist die Musik gegenüber der Stimme zu laut
Michael192
Überrollen würde ich nie als Stufe leicht einordnen, gerade für Anfänger, für den Rückensitz wurde wenigstens in Einführungsvideo alternativen gezeigt.
VeronikaG@fitnessRAUM.de
Über einen Klick auf das Notensymbol am Kurs, kannst du die Musik ausstellen, wenn sie dir nicht gefällt😉
Silke821
Schöne Übungen, die Musik war auch gut.
Claudia632
Gute Übungen aber grässliche Musik.
Barbara189
hat mir gefallen😃
Karsten366
War sehr gut. Musik hat nur die Stimme übertrumpft.
Margot569
Sehr gut
Kristina17
Schön entspannend nach einem Tag am Schreibtisch. Die Stimme aus dem Off, die die Anweisungen gibt, ist aber sehr unpersönlich und gewöhnungsbedürftig.
Petra Patricia839
Übungen gut mitzumachen, aber die Stimme erinnert mich an einen Science fiction Film und suggeriert Gehirnwäsche 😉
Mache trotzdem weiter.
D697
Ich finde die aufgesprochen Anweisungen eher unpersönlich. Nach dem Training treibt mich die Frage um, wie man sich die Wirbelsäule lang denken kann?
Caroline97
Sehr entspannend für den Rücken insb. für die HWS! Top!
Katharina878
Schöne Übungen. Für mich (Mittelstufe) könnte es ein bisschen anstrengender sein.
ju496
Aufwaermen hat mir gefehlt sonst schoene uebungen u toller Hintergrund passend zum Kurs
Jo
Wunderbare Übungen. Entspannende Stimme. Präzise Angaben, Tempo perfekt. Aber leider völlig unpassende Musik. Nervig.
Janina981
Tolle Übungsreihe
Mariana897
Sehr guter Kurs für einen guten Start in den Tag.
Fe872
Super bei Rückenbeschwerden 🙂😍
Uschi894
Ganz nett, aber für total untrainierte TeilnehmerInnen sollte man Abwandlungen anbieten oder ansagen, vor allem wenn man die Beine (noch) nicht strecken kann oder die Bauchmuskulatur nicht für eine Übung ausreicht wie sie in dem Video gezeigt wird.
Einfach traumhaft nach einem anstrengenden Tag!!😍😍😍😍😍
kmz
mein Lieblingskurs - gut gegen Rückenbeschwerden
Claudia527
🙁 Der Kurs ist nur mit Vorkenntnissen zu bewältigen.
Julika123
Hätte ruhig etwas anstrengender sein können 🙂
Ulrich951
Ruhig erklärt, aber gerade am Boden manches nicht so gut nachvollziehbar beim ersten Mal. Insgesamt aber sehr effizient.
Petra610
🙂 Super Kurs - vielen Dank. Die Musik ist monoton und zu sehr im Vordergrund
Spiral
Für Leute mit eingeschränkter Hüft-u. Kniemobilität leider nicht gut geeignet. Sonst angenehmer, ruhiger Kurs.
Andreas833
😉 Wenn man nicht mehr sooo biegsam ist wie ich mit 62, ist manches nicht so recht nachzumachen. Geht aber. Ansonsten trainieren die Damen irgendwo am Meer und ich hocke hier im Wohnzimmer.
Cornelia902
leider kann ich nicht alle Übungen aufgrund meiner Knieprobleme mitmachen🙁
Janna525
🙁 Die Erklärungen sind teilweise sehr schwer nachvollziehbar. Dies gilt insbesondere, wenn man gerade nicht auf den Bildschirm schauen soll/kann. Was bedeutet, "Vierfüsslerstand Pilates gerecht aufbauen"? Vielleicht ist dieses Video einfach nicht dafür gemacht aus dem Zusammenhang gerissen in einem Programm aufzutauchen, das sonst nichts mit Pilates am Hut hat.
Julia
Eine Wohltat....die Übungen und die Kulisse ist Balsam für die Seele....gerade jetzt zur Coronazeit
Cecilija338
Der Kurs war sehr rückengerecht und angenehm, die Übungen sehr gut erklärt, einfach machbar.
Ulrich951
Sehr gut und ruhig erklärt - z.T. etwas schwierig nachzuvollziehen...
Julia
😍 Dieser Kurs ist sehr angenehm. Es tut gut mal auch ruhigere Kurseinheiten zu besuchen.
Carmen122
Sehr entspannend. Meine Kopfschmerzen waren ratzfatz weg und die Bauchmuskeln habe ich auch ein wenig aufgeweckt 🙂 Kurzes Mobilisieren für sportliche Anfänger 👍🏻
Spiral
Die Stützübungen gehen zu sehr auf die Handgelenke. Die Hüfte anheben aus der Mermaid-Position mit nach hinten gestützten Armen mangels Mobilität schon gar nicht. Keine Einsteiger Übung.😕
Elfriede
seid Langem wiedermal in diesen Kurs gerutscht -herrlich - eine Wohltat - super erklärt 🙂
Theres
Eine Wohltat für den Rücken, sehr entspannend
Elfriede
der Einstieg über Vierfüßler war für mich neu, aber geht natürlich auch - Kurs hat mir sehr gut getan - ich liebe Pilates 😍
Silva
Gut zum Entspannen. Allerdings kaum Trainingseffekt.
Lia
Sanft und effektiv - und herorragend erklärt 😍
katzeardnas1
Habe jetzt den Kurs zum zweiten Mal gemacht und fand ihn echt noch besser als beim ersten Durchgang. Superangenehmes Pilates-Training.
Muss ich gleich als Favorit abspeichern. 😍
katzeardnas1
Guter Kurs, gute Übungen. Hat gut getan. : )
Zora
Für Anfänger fand ich den Kurs einen Tick zu schwer.
Und ich würde ein Warm-Up gut finden, hab mir fast was gezerrt.
Ansonsten hat mir der Kurs gefallen.
Featherwind
Das war leider so gar nicht meins. 😕 Für mich als jemanden, der weder Interesse noch Erfahrung mit Pilates hat, war auch nicht alles Niveau 1.
Jules
Die Einheit hat mir sehr gut gefallen, werd ich öfter machen!
Matina
sehr angenehm und entspannend. 🙂
Steffi
Wo findet man die unter "Allgemeine Infos" empfohlene "Pilates Rücken - Einführung"?

FR: Um den Einführung-Kurs zu finden, klickst du einfach auf "Kursvarianten" direkt unter dem gerade angewählten Kurs und dort ist der gesuchte Kurs aufgeführt.
Bettina
ruhiges, entspanntes Kurzprogramm, mit Übungen, die wieder beweglich machen. Sehr gut!
Elli
Hallo Britta,
falls es dir um ein Training für den Rücken geht, da würde sich der neue Kurs von Michaela Süßbauer Core&Flexibility Rückenkurs vielleicht auch gut eignen. Die Handgelenke werden hier nicht strapaziert. Nur so als Tipp
Julia
🙂
sehr entspannende Übungen die sehr sehr🙂 gut tun
Sonja
Tut echt gut. Nur die Handgelenke werden ziemlich beansprucht!
Daniela
Ideal nach einem langen Arbeitstag! 30 effektive und zugleich entspannende Minuten!
Barbara
prima und effektiv
HeidiHase
🙂 wunderbar, tut echt gut, die Zeit muss man sich nehmen!
Free trial