fitnessRAUM.de
OnlineFitness
zum Google Play-Store

Shape up! - Figurformer-Kurs

Shape up! - Figurformer-Kurs

Comments
You can only leave a comment if you are a member. Please log in or sign up.
Judith723
Das ist genau das, was ich mit Ende 40 brauche: Wenn man die fortgeschrittenen Varianten wählt, ein beinhartes Kraft-, im letzten Teil auch Schnellkrafttraining. Nach den ersten Blöcken war die weibliche Trainingsbegleitung verschwunden 🙂. Bei den Kicks und Punches zum Schluss half meine Kampfsporterfahrung, um die Techniken effektiv auszuführen. Großartig! Bei den Liegestützvarianten musste ich überwiegend auf den Knien arbeiten. Mit Sicherheit spricht das auch Männer an, BBP-Anteil ist hier leicht unterrepräsentiert.
Maxi286
Ich danke für diesen Kurs, der so ganz anders ist. Es war eine tolle Erfahrung. Ein Cool down wäre schön gewesen.
Joachim421
Abwechslungsreich, aber etwas sehr steril.
Allmächd
Ein toller Kurs für einen längeren Zeitraum: es gibt Steigerungspotential (2 Schwierigkeitsstufen bei schwierigeren Übungen, Hanteln werden immer schwerer...). Manche Übungen sind wie bei Physiotherapeuten, daher mein hohes Vertrauen. Nach 2 Runden kann man die Übungen ohne Video wiederholen - da konzentriert man sich auf Ansagen und auf saubere Ausführung, was das Leben noch schwerer macht... Zum Schluss empfiehlt sich Yoga-Kurs.

Ich kombiniere mit anderen Kursen an anderen Wochentagen (Kraft, dazu Jogging), daher bei mir nur 1 x Woche, zusammen mit Stretching - ca. 1 h. Verstehe nicht, wenn jemand einen roten Faden vermisst bzw. wenn dieser Kurs als langweilig erscheint: dann bitte vor dem Spiegel ausführen. Es gibt nicht viele Übungen, die nicht herausfordern.
Sonja 182
Abwechslungsreicher Kurs, ohne ewige Wiederholungen. Man braucht halt schwere Hanteln, das könnte man evtl. dazu schreiben. Und der Trainer dürfte gern, wie die Dame auch, ein Shirt tragen.
Wibke435
Ganz schlecht
Vangie
Nach längerer Zeit wieder mal gemacht - toller Power-Kurs, Mix zwischen Kraft und Cardio, auch frau macht das Spaß 🙂
LangerLui
Mal was anderes! Sicherlich nicht jeder Frau's Geschmack, aber mir hat's gefallen. Warmup und Streching ist mir zu kurz - Streching habe ich noch drangehängt.
Marion 888
Kein schöner Kurs. Kein richtiges Warm-up, kein Stretchen, keine Struktur, kein roter Faden - hier wurden einfach verschiedene Videos irgendwie hintereinander gepackt und Ina Münzbergs Name drüber geschrieben, obwohl sie nur bei wenigen Übungen mitmacht. Auch ein Männertraining kann schöner und besser gestaltet werden.
Barney
Langweilig fand ich den Kurs nicht. Habe nur 1 und 2 kg Hanteln benutzt, schließlich will ich keine Muskelberge aufbauen 😉
Bei den Liegestützen habe ich jedoch die verschiedenen Ausführungen nicht geschafft und bin in der einfachen Variante geblieben.
Pamela672
Eher langweiliger Kurs. Wie man hier auf 500 Kalorien kommen soll, ist mir ein Rätsel. Einzig positive ist, dass keine Tanzmoves dabei sind.
Nicole974
Supertollergenialer Kurs, super mal nicht soviel Beine, sondern mehr Oberkörper! Danke 😃
Vangie
Verstehe die vielen negativen Kommentare nicht - der Kurs ist super, gute Hinweise, wie Krafttraining richtig durchgeführt wird, und dazu Cardio (z. T. Kickbox-) Elemente. Die Liegestützvarianten sind für frau schwer, ja, aber man kann ja die leichtere Variante auf den Knien wählen, wenn man möchte.
Rita
Mal was anderes. Eher ein "Männer-Kurs", sehr armlastig. Ich nehme 2,5kg Hanteln. Das reicht für mich auch, außer bei den Arnold-Curls, da bräuchte man definitv was schwereres...
Alady
Wichtig wäre hier, verschiedene Hanteln zu haben. Bei den Arnold-Curls sind meine 2 kg eher Deko, das ist unbefriedigend.
Insgesamt gefällt mir das "Spartanische" an diesem Kurs zur Abwechslung gut.
Judith
Gute Übungen, die viel Konzentration und Körperspannung brauchen. Dann kommt man gut ins Schwitzen 😉
Susanne67
Ziemlich anspruchsvoll, vor allem auf die Arme bezogen. Für Muskeldefinition auf jeden Fall geeignet, braucht aber Übung!
Annabananna
😃
Sassi
Toller Kurs, die Übungen sind kurz und knackig und daher auch überhaupt nicht langweilig!
Allmächd
Schließe mich Walkover an!
Eisi
Die Zusammenstückelung gefällt mir auch nicht. Die Übungen selbst sind heavy, nicht immer lady like😉
Sarah 2511
Jep! Ist mal nicht so Mädchen like. Gefällt mir🙂
walkover
Ein Profi - Kurs! Von Profis für Profis. Geht nur für Leute, die komplette Körperspannung hinkriegen. Nur dann schwitzt man hier auch. Alle anderen machen bitte andere Kurse und sparen sich die unqualifizierten Kommentare.
Barbie
Für mich leider auch nichts. Viel zu langweilig. Hab nicht mal geschwitzt. Frag mich wie man bei diesem Kurs 500 Kalorien verbrennen soll.🙁
bippli
bin total anderer Meinung, ist zu den vielen anderen Work Outs eine supergute willkommene Abwechslung und gehört daher zu meinem Lieblings-Training, ich bleibe auf jeden Fall dran und schwitze weiterhin mit🙂😛😍
Vera
Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, habe es als Teil des 6-Wochen-Programms gemacht und finde, dass es dort überhaupt nicht reinpasst. Das Video motiviert mich persönlich überhaupt nicht, weder von der Musik noch vom Sprecher, noch von den Darstellern her. Die Übungen sind gerade was die Liegestützvarianten angeht soo heftig, dass man sich bereits während des Kurses ärgert dafür Zeit investiert zu haben... Da gibt es echt so viele bessere Kurse hier
Andrea
🙁
Jana
Nie wieder. Monotoner Sprecher, macht überhaupt keinen Spaß, ständiger Materialwechsel ist suuuper nervig, ich hab doch keinen Raum in dem ich alles aufgebaut habe. Manche Übungen sind zwar gut, aber passen überhaupt nicht zusammen.
Auch die Anweisung das einmal zu schauen, bevor man ihn macht, super doof. Da habe ich 1 Stunde am Tag für Sport, da schaue ich doch keine 50 Minuten lang ein Training an!!!
Annette
😕nein danke, nicht noch einmal! monoton
Andrea
Der Kurs sagt mir überhaupt nicht zu. Habe ihn abgebrochen.Passt überhaupt nicht zum 6Wochen Programm.Wenn ich die Liegestützvarianten könnte bräuchte ich doch das 6Wochen Programm nicht ;)
Tina
Ich fand ihn gut. Hab zwar ein paar Übungen vereinfacht (Liegestütz) Leider fehlte mir das Stretching.
Cathrin
🙁 Gefällt mir auch nicht. Schließe mich den Kommentaren an.
Franziska
🙁 gefällt mir überhaupt nicht.
Christiane
🙁 Für mich war der Kurs auch nicht toll. Manche Übungen konnte ich nicht ausführen und der Trainer war nicht so klasse. Konnte mich nicht begeistern.
Das ständige Mattengewechsel nervt auch. Man muß den Kurs somit ständig pausieren und rumräumen. 🙁
Petra
Passt nicht zum Kurs! So stark bin ich noch nicht für so anstengende Übungen. Dafür werde ich noch viel Muskeltraining brauchen!
Vera612
ja leider. ich hab mich auch ein wenig ärgern müssen 🙁 - macht absolut keinen spaß und ist ein ziemlicher macho - kurs.
Anja M.
Der Kurs hat mir nicht so gut gefallen..
Katrin
😕
Der Kurs wirkt zusammen gestückelt. Die Übungen sind teiweise nicht schlecht.
🙁

Mir hat der Kurs leider überhaupt nicht gefallen. Finde auch, dass das eher was für Männer ist und einige Übungen mußte ich auch komplett auslassen, entweder weil ich das Gefühl hatte man bricht sich damit das Handgelenk durch oder weil sie einfach zu schwer waren.

Das ständige Mattengewechsel nervt auch. Man muß den Kurs somit ständig pausieren und rumräumen.

Und am Ende gab es nichtmal Dehnungsübungen 🙁
QiBine
Langweilig, immer das Gleiche.
Sabine22
Habe die vielen negativen Kritiken gelesen und bin neugierig geworden. Tatsächlich fand ich den Kurs zwar nicht langweilig, aber auch nicht prickelnd! Die Übungen sind Basics, (bis auf eine)gut demonstriert und anstrengend. Die Choreographie ist allerdings unglücklich, weil die Übungen zerstückelt aneinander gebastelt werden. Das gab mir nicht das Gefühl ich sei in einem Kurs. Das ist besseres youtuben! Deshalb auch nur ein Maumännchen😕
Anja M.
Der Kurs gefällt mir überhaupt nicht.Habe noch 35 min. abgebrochen. Nichts für Frauen.Viel zu langweilig
Maja
Mir hat dieser Kurs überhaupt nicht gefallen. Zu männlich, zu viele Muskeln, zu schwierig. War sehr enttäuscht 🙁
Laura
Keine Frage...die Kraftübungen sind richtig ausgeführt anstrengend und anspruchsvoll. Der Kurs ist aber trotzdem super einschläfernd und lieblos. Nichts für den frühen Morgen... bin grad ziemlich unzufrieden.
Anne
😕
Bin auch von diesem Kurs enttäuscht.
Tanja
😕 Na Ja ... sicherlich keine 460 Cal... ziemlich männlich und zu viel Arme... aber ganz ok für ein kleines workout...
Su
Für mich kein Level 3 Kurs weder figurformend noch schweisstreibend
Stephi
Tatsächlich sehr männlich. Macht keinen Spaß, weil ich bei kaum einer Übung ein wirkliches Erfolgserlebnis hatte...Für Männer bestimmt toll.
Uli
😃 Super schwer aber bringt voll was.
Rebecca
Nicht mein Ding. Passt auch nicht in das Schlank-in-6-Wochen-Programm.
Barista Mirandi
ist mir zu männlich 😉
😕
Good down und stretching fehlen mir
-egal hab alleine was gemacht (aus dem Powerpilates)
lovehandle
Überhaupt nicht meins
Ulrike
Fühle mich herausgefordert- hab leider noch nicht alles geschafft 😉
Maria.
wrote:
Ist irgendwie nicht meins 😕 und ich finde dieser Kurs passt nicht in das 'Schlank in 6 Wochen Programm' 😕
Schade, dass dir der Kurs nicht gefällt. Versuche es doch statt dessen mal mit Julia Schuppels Bootcamp 1. Um einen Kurs aus dem Programm zu löschen, musst du nur auf das kleine Kreuz am Kurs klicken. Den anderen Kurs kannst du dann- nachdem du ihn als Favoriten markiert hast- über das Plus einfügen. Generell ist aber zu empfehlen, nach Plan zu trainieren, da wir uns schon viele Gedanken zur Trainingsplanung und den Regenerationszeiten gemacht haben 🙂
Bianca
heute klappte es besser😉
Bianca
ist kaum zu bewältigen, wenn man nicht so durchtrainiert ist wie der Trainer...und bei falscher Ausführung kann man sich arg verletzen....Dann lieber Jogggen!🙁
Ist irgendwie nicht meins 😕 und ich finde dieser Kurs passt nicht in das 'Schlank in 6 Wochen Programm' 😕
Petra
Nicht mein Fall. Zu wenig Tempo / zu viele Kraftübungen. Zudem einige sehr schwierige Übungen.
Romy1207
🙂 ich finde den Kurs top! Sehr fordernd und man spürt anschließend mehr als deutlich, dass man etwas für sich getan hat!
Sylvia
Kurs gefällt mir überhaupt nicht.🙁
FR: Da dieser Kurs ein härterer, extra für unsere männlichen Mitglieder konzipierter Kurs ist, können wir verstehen, dass er einigen von euch nicht zusagt. Versucht doch statt dessen mal den Kurs Bootcamp 2 von und mit Julia Schuppel oder den Kurs Fit mit Lena-Total Body Workout von und mit Michaela Süßbauer, denn Spaß soll es ja machen! (Red.)
Stefanie
Bernd wrote:
Die Stimme passt nicht, der Kurs passt nicht zum Programm und einige Übungen sind zu schwer.🙁
Seh ich genauso 😕
Bernd
Die Stimme passt nicht, der Kurs passt nicht zum Programm und einige Übungen sind zu schwer.🙁
Mein Fitnessarmband zeigt nur 345 kcal.
Toller und angenehmer kurs🙂
jana
Hut ab vor dem Trainer, der muss ja wahnsinns Arm und Bauchmuskeln haben....😲 Aber dennoch ist es nicht mein Kurs. mir ist er zu sehr auf armmuskeln ausgelegt als auf weibliche problemzonen.
Mossy
🙁Enttäuschend. Irgendiwe nicht passend im Programm "Schlank in 6 Wochen", da Überhaupt nicht motivierend mit der Stimme aus dem Off und den langsamen Übungen
Pfeffi
🙁 nicht so ganz meins. Zu ruhig und ohne schwere Hanteln oder einen Barhocker zum üben ist der Schwierigkeitsgrad zu niedrig. Eher Kraftübungen für schwere Hanteln und ruhiges Trainieren. Kein Power Workout mit Schwitzgarantie.
Katja
🙁
Nicole
😉 Cooler Kurs!

Was mich wundert ist, dass es keine Aufwärmphase und kein Cool Dwon gibt.

Ansonsten habe ich Ihn mir unter Favoriten gespeichert und werde ihn heute nicht das letzte mal gemacht haben. 🙂
Hannah
😕 War auch von diesem Kurs enttäuscht. Teilweise waren mir die Übungen viel zu schwer (reversed push-ups, etc.) Hätte es besser gefunden, wenn die Übungen leichter wären, dafür aber länger gingen, sprich mit mehr Wiederholungen...
Katharina
Schließe mich auch an. Macht überhaupt keinen Spaß. Übungen werden viel zu lange aufgebaut, bis es dann endlich mal losgeht. Dann folgen immer nur ein paar Wiederholungen.🙁
Sanja
Da kann ich mich nur anschließen.Das war der erste Kurs der absolut kein Spass gemacht hat. Kein Warm UP, kein cool down und die übungen eher was für Muskelprotze. 🙁
susanne
nicht wirklich mein ding, die 50 min. fühlen sich an wie ne halbe ewigkeit. einfach langweilig und absolut nichts für anfänger
Monika
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Konnte zum ersten Mal einige Übungen nichg mitmachen, weil sie einfach zu schwer waren. Es gibt kein richtiges Warm-up und gar kein Cool-down. Mein Wohnzimmer steht voller Hilfsmittel, die ich aber erst während des Trainings beiholen mußte. Die leichten Hanteln sind zum Teil für die Kraftübungen nicht geeignet, das hätte man mir aber vorher sagen müssen, finde ich. Es war schön,das Kraftpaket von Mann anzusehen. Aber ich möchte so nicht werden...😕
Ka Thi
🙂
gut aussehende Trainer, aber das Training selbst isteher was für Männer, konnte nicht alle Übungen voolständig ausführen
ich bin für heute durch
Doreen!
Das erste Training was einfach nur blöd ist. Es sind alles nur einzelne Videoabschnitte. Das nächste beginnt plötzlich liegend auf der Matte. Komisches WarmUp und irgendwie kam ich nicht ins schwitzen. Ich brauche Bewegung wo die Ausdauer gefragt ist, aber hier dachte ich mir, ist das nicht bald mal zu Ende. Die Musik ist auch doof dazu. Das einzige was ich gut fand sind die oben ohne Männer 🙂
Jolanda
🙁 kein gutes trainig für mich. Es wird passiv gesprochen und nach 1 übung fängt die nächste immer mit einem neuen Video an und hat somit keine Übergänge.
Rampensau
Super Kurs! Jetzt noch ein Stretching dann wäre er perfekt😉
Daniela
Kein Training für mich als Anfänger. Die Übungen sind für mich meist nur stark vereinfach ausführbar. Ist eher demotivierend.😕
Claudia
fand den Kurs gut, die Übungen werden langsam ausgeführt, man kann auf die Haltung achten, einzelne Übungen kann man vereinfacht mitmachen bis die Kraft stimmt 😉
Kornelia
😕🙁🙁 kein ansprechendes Training für mich, ist doch eher was für Männer
Chili
😕 mal probiert. Testosteron- Fitness für Männer. Braucht man ja auch.
Ulrike
Super langweilig, völlig chaotisch, kein Stretching - Danke, nichts für mich!
Anita
🙁🙁🙁
Voll langweilig und nicht motivierend! Ständige Wechsel vom Stehen und Sitzen/Ligen. Vor allem bei "Schlank in 6 Wochen" hat er meiner Meinung nach nichts zu suchen...bin enttäuscht
Marion
🙁🙁🙁
Grauslicher Kurs mit extrem unsympatischem Trainer-Duo; willkürlich aneinander gereihte Übungen; Spaß-Effekt gleich Null;
L.
find den Kurs klasse - schnörkellos und auf den Punkt. Perfekt wäre es mit nem Stretch-Cool-Down ...
Justyna
😕ich schließe mich an. Ein total schrecklich langweiliger Kurs. Ist eher was für Männer. Trainer hat keine Ausstrahlung. Null motivation
Anja
Der Kurs gefällt mir nicht. Ist eher was für Männer. 🙁
Andrea
🙁🙁🙁
Mir gefällt der Kurs nicht. Übungen, die kaum zu schaffen sind gepaart mit Übungen, die langweilig sind. Wer will schon Arme wie Schwarzenegger und ist bei fitnessraum.de angemeldet??
Monika
🙁 SCHRECKLICH. Extrem langweilig und eintönig. Von den Übungen her eher was für Männer. Insgesamt einfach nur schlimm.
Katharina
🙁 Mir hat der Kurs auch nicht gefallen. Die Übungen, die von dem Muskelprotz demonstriert wurden, waren kaum machbar...auch wenn man gut trainiert ist...Schade!
Mona
Mega langweiliger Kurs.
BS
🙁
Die einzelnen Übungen werden langweilig aus dem Off moderiert und wirken wahllos aneinandergereiht. 10 Wiederholungen und dann wird irgendetwas anderes gemacht.
Ich habe den Kurs nach der Hälfte abgebrochen.
Melanie
Sehr schlechter Kurs. Kein fließender Übergang der Übungen. Jede Übung wird nur max. 1-2 Min durchgeführt.
Stefanie
Ich finde den Kurs extrem schlecht....es sind keine flüssigen Moves, es wird keien Motivation rüber gebracht, die Übungen sind total langweilig.....ich habe schon mehrere Kurse von Ina ausprobiert und alle waren gleich schlecht.

Ich habe sehr viel Fitness-Erfahrung, aber die Kurse von Michaela Süßbauer zum Beispiel sind um Meilen besser! Sie ist sehr motivierend, die Übungen sind sehr effektiv und man fühlt sich gut
Annabananna
Also ich finde den Kurs gut. Anstrengend, aber perfekt wenn man den Fokus auf die Arme etc. legen will. 😃
🙁
Mir fehlt vor allem der flow von einer Übung zur nächsten, diese ständigen breaks stören mich massiv.
...und, auch wenn sein six-pack mega ist 😉 : ein tank-top hätte es auch getan!
silin
Den Kurs mag ich nicht, ist mir zu maskulin.
Heidi
Bäh.... Dürfte ruhig Schwierigkeit drei haben, denn man muss für vereinzelte Übungen schon mehr als nur geübt sein, v a die bereits erwähnten Reverse Push UPS. Für mich motivierend aber evtl für den ein oder anderen demotivierend. Gesamtresultat... Naja
da-doris
Das Workout hat mir auf jeden Fall gezeigt, dass da noch viel Luft nach oben ist, was meine Kraft betrifft 😛
Carla
🙁 Wer hat denn dieses Workout konzipiert? Weniger Übungen, dafür aber ausführliche Erklärungen, wäre besser gewesen. Man hat das Gefühl man rennt den Übungen die ganze Zeit hinterher. Außerdem ist der Ablauf nicht so schön, vom Stand auf den Boden, wieder zum Stand. Direkt am Anfang Kicks, ohne vorher die Bewegung anzubahnen, da besteht verletzungsrisiko. Einige Übungen sind auch sehr schwer. Mussten es reverse hand push ups sein? Normale Liegestütze hätten es wohl auch getan... Der muskelbepackte Mann, nimmt einem dann auch jegliche Motivation. 🙁
Kerstin
Hat mir nicht so gefallen! War mir zu maskulin. 😉
Free trial