fitnessRAUM.de
OnlineFitness
zum Google Play-Store

Painfree Fascia®

Your weekly overview

This is where you will find all information on the program week selected in just one click. Once you start the program, all your completed weeks will be grayed out, but remain clickable.

Your courses for week 1

Viel Spaß beim Start in dein Painfree Fascia®-Programm. Angeleitet von Erik Strupat begibst du dich in Woche 1 auf eine spannende und gleichzeitig erholsame Reise in dein Fasziensystem.

Your courses for week 2

In Woche 2 trainierst du besonders die Faszienstruktur deines Schultergürtels und gehst bewusst in die Aufrichtung.

Your courses for week 3

In Woche 3 liegt der Schwerpunkt auf dem Training der Faszienstruktur von Rücken und Hüfte. Du lässt Verspannungen los und lernst, einfach wieder zu relaxen.

Your courses for week 4

In Woche 4 trainierst du die Beweglichkeit von Hüfte und Schultergürtel. Das schenkt dir spürbare Entspannung und tut so gut!

Your courses for week 5

Ein starker Rücken sorgt für eine gute Haltung. Deshalb trainierst du in Woche 5 deine Körperrückseite und die Aufrichtung. Für eine tolle Sitzhaltung!

Your courses for week 6

Deine letzte Woche bricht an und mit ihr noch einmal das volle Wohlfühl-Programm mit Faszien-Übungen für Rücken, Hüfte und Schultergürtel.
Comments
You can only use the comment function if you have started or completed the program. So what's keeping you? We can't wait to see your comments!
cks
Ein ausgesprochen schönes Programm! Bitte mehr davon!!!
Christine 73
Schönes Programm, aber warum nur vier unterschiedliche Kurse? Da ich noch andere Programm kenne, habe ich mehr Abwechslung erwartet 🙁
Elisa889
nach ein paar Wiederholungen, sind die langen Erklärungen überflüssig, Grund das Programm früher zu beenden. sympathischer Trainer
togepi
Tut anfangs weh, aber es wird wirklich bseser (also bei mir jedenfalls). Leier hab ich keinen weichen Faszienabll - wo bekommt man sowas denn??? Hab ich vorher noch nie gehört
Helga194
:sehr gutes Programm, die Einleitung wäre nur zu Beginn erforderlich
Musku
Super Programm 🙂 hat mir wirklich sehr geholfen.
Hatte mir tatsächlich schon vor einem jähr eine Faszien-Rolle bestellt, wusste aber nie genau wie ich sie einsetzen soll!

Muss auch sagen, dass die Einleitungen irgendwann nicht mehr notwendig waren – man wusste aber die Zeit zu überbrücken. 😛 Ansonsten ein wunderbares Programm! Einige Übungen habe ich bereits in meinen Alltag eingebaut.
Andrea834
Ohne Frage ein tolles Programm!
Es tut wirklich gut und ist gut erklärt.
Dennoch ein paar Kritikpunkte - oder Verbesserungsvorschläge:
Absolviert man die Kurse als Programm über 6 Wochen, dann "nerven" irgendwann die Einleitungen, die am Anfang natürlich wichtig sind. Ich habe das so gelöst, dass ich den Kurs schon gestartet habe, während ich die Sachen zusammensuchte. Aber vielleicht könnte man die Einleitungen auch als "Extra"-Video anbieten und diese dann ab der 3. Wiederholung weglassen?
Dann zum Ablauf: an einigen Stellen ging es mir zu schnell weiter. Man kann natürlich auf "Pause" klicken und einfach weiter machen, aber wenn man die perfekte Position für die jeweilige Übung gefunden hat, kommt man nicht unbedingt an die Tastatur/Maus um die "Pause-Taste" zu bedienen.
Vielleicht kann man eine individuelle Variante anbieten, in der die Übungseinheiten in separaten Videos erklärt sind, so dass jede Übung in Ruhe beendet werden kann, bevor das Video für die nächste Übung gestartet wird?
Free trial