fitnessRAUM.de
OnlineFitness
zum Google Play-Store

Schlank & fit

Your weekly overview

This is where you will find all information on the program week selected in just one click. Once you start the program, all your completed weeks will be grayed out, but remain clickable.

Your courses for week 1

Los geht's in Woche 1 mit jeder Menge Spaß, Motivation und guter Laune! Auf dich wartet ein abwechslungsreicher Cardio-Mix zum Kalorien Verbrennen. Außerdem wird gezielt die Muskulatur von Bauch, Beinen, Po und Rücken trainiert.

Your courses for week 2

Steffi wartet in Woche Zwei mit einem abwechslungsreichen Mix aus Kraft- und Cardioworkouts. Du trainierst nach und nach die Muskulatur von Bauch, Beinen, Po, die Rückenmuskeln sowie deine Arme. Darüber hinaus gibt's mitreißende Cardio-Workouts für Ausdauer und Fitness!

Your courses for week 3

Wir geben deinem Körper neue Trainingsreize, damit er sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen muss und an ihnen wachsen kann. Neben der Ausdauer und Fettverbrennung steht auch Krafttraining wieder auf dem Plan – diesmal mit Schwerpunkt Beine, Po und Oberkörper!

Your courses for week 4

Die Hälfte des Programms ist schon fast geschafft und wir legen eine Schippe drauf: mit fordernden All-in-One-Blöcken, in denen Cardio- und Kraftelemente miteinander kombiniert werden. Das ist besonders effektiv, denn hier werden richtig viele Muskelgruppen beansprucht.

Your courses for week 5

Steffi hält die Intensität hoch: Weiter geht‘s mit fordernden All-in-One-Blöcken, in denen Cardio- und Kraftelemente miteinander kombiniert werden.

Your courses for week 6

Wir ziehen die Intensität noch ein bisschen an: Wieder geht’s nach dem Cardio-Block mit zwei All-in-one-Einheiten zur Sache. Achte diese Woche besonders auf eine gute Körperspannung und -haltung!

Your courses for week 7

Dein Körper braucht nun wieder neue Trainingsreize und so forderst du ihn in den nächsten sieben Tagen mit noch intensiveren Kursen heraus, die nun auch die 1-Stunden-Marke knacken. Diesmal mit dabei: Cardio, All-in-One und Schwerpunktkurse für einzelne Muskelpartien.

Your courses for week 8

Jetzt startet deine letzte Trainingswoche, die dich weiterhin mit einem fordernden Mix aus Cardio-, All in one- und Schwerpunktkursen für einzelne Muskelgruppen erwartet. Du trainierst auch in den letzten sieben Tagen mehr als eine Stunde am Stück.
Comments
You can only use the comment function if you have started or completed the program. So what's keeping you? We can't wait to see your comments!
cks
Ich wiederhole gerade dieses Programm.
Beim letzten Mal hatte ich pro Woche ein Workout von diesem Programm absolviert und es mit anderen Programmen gemischt, es machte mir Spaß.
Jetzt beim zweiten Mal muss ich leider feststellen, daß die Warm-up´s und Stretching´s nerven, ich überlege mir zwischenzeitlich, welche Variante wir heute machen werden....
Ich mag die Kurse von Steffi sehr, wäre es möglich, bei den vielen Kursen von Steffi, einfach eine Abwechslung einzubauen?????
Petra 119
Ich finde die immer gleichen Warmups nicht gut
xenbex
Tolles Programm. Ich konnte gut mitmachen und durchhalten. Steffi erklärt auch alles sehr gut. Ich mag generell ihre Kurse.
Aber mir machte es zum Schluss immer weniger Spaß, da nur noch die einzelnen Kurse unterschiedlich "zusammengewürfelt" wurden und somit nur noch die Länge variieren.
cks
Schönes Programm, ich werde es sicherlich noch einmal wiederholen!
Vielen lieben Dank dafür!
Regina508
Ich bin in der 2. Woche und finde das Programm prima. Durch die Wiederholungen kann man sich auf seinen Körper und die Ausführung der Übungen konzentrieren. Das Armtraining macht mich allerdings bis jetzt noch immer ziemlich fertig?..👍
Maria-Teresa430
Habe das Programm abgebrochen weil es mir auch auf Dauer zu wenig abwechslungsreich war....vor allem Warm-up und Cool-down. Nichts zu den Übungen und Trainerin auszusetzen. Steffi macht das wie immer toll!!!! Ich liebe ihre Kurse 😍
Viktoria666
Für mich war dieses Programm auf Dauer langweilig.
Anfänglich noch abwechslungsreicher wird es von Woche zu Woche eintöniger.
Es werden einfach die Einzelmodule in ein Gesamtprogramm verpackt und damit die Dauer der Einheiten verlängert.
Auch der Cardioteil ist nach mehreren Woche überhaupt nicht mehr fordernd und der Kalorienverbrauch bei Weitem nicht der der angegeben ist. Auch hier wäre es wünschenswert die Intensität zu steigern und aufzubauen.
Stretching gibt es nur 2 verschieden ... auch öd auf Dauer.

Und durch das Stückeln, macht man zB beim Cardio dasselbe wie im "All in One"-Block und dann im "All in One"-Block Übungen die anschließend im Block "Bauch&Rücken" nochmal gemacht werden ...

Teils sind die Ansagen nicht vorausschauend und unklar und auch die Zählweise nicht nachvollziehbar (..."die letzten 8 Stück" - dann macht man schon 2 und danach starten die 8 ...!?)

Außerdem beginnen mich persönlich diese Monologe zu nerven, da ja die Kurse sich ständig wiederholen und man immer dasselbe hört.

Ich fände es spannender wenn man mit den Einzelmodulen aufbaut und anschließend ein daraus resultierendes Gesamtprogramm entstehen würde, dass das Erlernte verbindet.
Also wirklich Kurse die im Gesamten vom Trainer in einer Einheit vorgezeigt werden. Es gibt zwar die "All in One" Blöcke, allerdings dauert einer max. 15 min.
Christine869
Mein erstes Programm bei Fitnessraum! Ich fand es großartig!!
Es ging ganz gemütlich los und hat sich sanft gesteigert. Mein Körper hat in den Wochen viel an Koordination und Kraft gewonnen. Steffi erklärt alles gründlich und ruhig. Die einzelnen Teile des Programmes werden immer wieder neu zusammengestellt, sodass man auch selbst einen Fortschritt merkt. Für mich als ultimativen Sportmuffel war es eine wichtige Erfahrung, dass ich sogar eine ganze Stunde Sport machen kann. 😛
Ines541
Nach längerer Trainingspause sehr anspruchsvoll und anstrengend. Wenn man durchgehalten hat tritt ein angenehmer Wohlfühleffekt ein .
ElkeMarion
Danke, ein guter Einstieg,
Maren661
Super Kurs🙂Danke Steffi,Du kannst einen toll motivieren und die Minuten vergehen wie im Flug😍Mach weiter so!Hab jetzt schon 12 kg verloren und fühle mich einfach super🙂
Juls
8 Wochen sind um! Ich habe deutlich an Muskeln zugelegt und auch zugenommen. Die Körperform hat sich aber verändert und die Fitness ist deutlich gestiegen. Das Einzige was mir gefehlt hat war ein Streching zugeschnitten auf die trainierten Muskelgruppen.
Steffi ist sehr sypmathisch und erklärt die Übungen sehr gut.
Vielen Dank dafür! 🙂
Kathrin 558
Ein tolles Programm, welches einen fast unbemerkt immer ein Stückchen mehr fordert! Die Erfolge stellen sich wirklich nach einiger Zeit ein!! Spitze 😍
Claudia638
Aufbau des Programms finde ich gut, allerdings finde ich es etwas langweilig immer das gleiche Warm-up zu machen, hier wäre etwas mehr Abwechslung schön 🙂
Ma-519
😃 Das Programm ist große Klasse. Gerade die Wiederholungen der Blöcke in neuen Kurszusammenstellungen finde ich toll, weil ich spüre wie sich die Ausführung der Bewegungen, Häufigkeit und Tempo der Wiederholungen verbessern. Super motivierend!
xenbex
Das Programm ist wirklich super. Ich hatte sonst immer Kurse gemieden, die länger als 30 Minuten dauern. Hier bvergehen man die ca 55 Minuten pro Kurs superschnell. Ich mag deiner Stimme auch gerne zuhören beim Sport. Spitze. Danke für diesen Kurs
Ginicom
Ich habe fast ALLE Kurse gemacht im mittleren Level - dieser Kurs ist für mich der ALLERBESTE! 😍 - man wird leicht ansteigend in 8 Wochen wirklich fit und bikinitauglich gemacht
Annabelle-Florence
Tolles Programm, gut ausgesuchte Kurse 🙂
Anne364
Das ist bereits der zweite Kurs von Dir Steffi und ich finde es super, dass du oft einfache Elemente verwendest bei denen man gut mitkommt und der Spaß kommt nicht zu kurz! 😉😛
Kathrin 558
Toller Kurs zum Start ins Wochenende!! Danke Steffi 😍
BlaueBlume
Super Programm! Ich mag die Übungen und auch Steffi - sie ist unheimlich sympathisch ...
Christine492
Tolles Programm , hat Spaß gemacht 😉
Angelika694
😍super Programm, sowohl für Einsteiger als auch für etwas Fortgeschrittene. Tolle Trainerin.
Maja694
😛
Free trial