fitnessRAUM.de
OnlineFitness
zum Google Play-Store
Save up to 25% on all memberships   Save up to 25%  

Marcels Step Workout - Teil 1

Marcels Step Workout - Teil 1

Comments
You can only leave a comment if you are a member. Please log in or sign up.
Susanne659
Sehr schöne Choreo! Trotzdem nicht zu kompliziert und ich kam gut ins schwitzen.
Andrea387
Schöner Kurs. Macht Spaß.
Nicole502
Hat megaaa Spaß gemacht und ich bin ordentlich ins Schwitzen gekommen. Auch für Step Anfänger gut mit zu machen.
Tina 418
Richtig gut! Danke für den tollen Kurs. Ein echt motivierender Kursleiter. Nach dem zweitem Durchgang habe ich die Schritte auch hinbekommen. Einfach Super!
Ginicom
Marcel führt sehr charmant durch den Kurs 😍 die Choreo macht unheimlich Spass und ist nie langweilig - ich hätte gerne noch mehr Step-Kurse von Marcel 😍

aber als Anfänger fürchte ich - wäre es mir zu anspruchsvoll - durch den sehr schnellen Wechsel in der Choreo kommt man selbst als Fortgeschrittener nur schwer mit.

Es hilft aber das Video mehrmals zu wiederholen, bis mans drin hat - oder sich erstmal durch die Step-Anfängerkurse zu arbeiten. 😉 dann ist man zumindest mit den Grundschritten vertraut.
*lebe*liebe*lache*
Der Kurs hat mir sehr gut gefallen - auch wenn er mir viel Geduld abverlangt hat! Ich habe einmal mehr bestätigt bekommen: ich bin ein Bewegungslegastheniker 😕. Hab den Kurs gefühlt in doppelter Länge gemacht, weil ich die Schritte um den Step herum nicht hinbekommen hab, so dass ich mit der Choreo anschließen konnte. Nun klappt´s und ich werde den Kurs wieder machen😉
Inge864
grossartig 😃
Petra854
Für mich perfekt und wie immer sympathisch. Und etwas wuschelig sind wir doch alle. 😉
Christina703
IloveHiit schrieb:
kurzweilig, aber das cooldown ist viel zu lang für das kurze Workout mit der niedrigen Intensität.......
Sehe ich genau so.
Uwe
Mizou schrieb:
Schließe mich mit dem Lob an, habe aber noch zwei (humorvolle) Kritikpunkte:
1. Bitte sauberen Step up (durchgängig). Es ist irritierend, wenn du dazwischen halbe - wurschtelige - Step kicks machst! 😃
2. Betonst du beim Mambo "Cha cha" die erste oder die zweite Silbe? Auch hier wechselst du. Frei nach Hermine Granger ("Es heißt Wingardium LeviOsa!") wird die erste die erste Silbe betont: "ChA cha". 😉
So gut drauf wie du bei der Aufnahme des Kurses warst, wirst du mir meine Kritik verzeihen! 😍
Hallo Mizou,
deine Anmerkungen sind schon zutreffend. Wenn du genau hinschaust ist es kein StepKick (der wäre einfach zu dynamisch als Pausenschritt), sondern ein FrontLegLift, den ich ebenfalls gerne in der Pause mache, um die Intensität hoch zu halten. Der StepTouch hat eine niedrige Intensität und holt mich oft zu sehr runter, wenn es gerade richtig Spaß macht. Genauso der ChCha, wenn es abgeht groß und betont zum Schweben, aber klein und trippelig beim Einlernen der Choreo. Das darf ich unabhängig von der momentanen Vorgabe des Trainers ruhig für mich variieren. 🙂
Grüße
Uwe
Simone934
Der Kurs ist klasse. Ich hab vor 15 Jahren Step gemacht und konnte gut wieder ein steigen. Da mir die Musik nicht so gefällt was laut fintessraum.de daran liegt dass gema freie Musik genutzt wird habe ich mir als ich die Choreo konnte für die letzten 10 Minuten der Choreo etwas eigene Musik mit mehr Pfeffer zusammen gestellt um mich richtig auszupowern. Jetzt ist es perfekt. Ab nächster Woche mache ich dann den 2. Kurs.
Silvia428
Toller Kurs😃
Martina963
Das Finale hätte noch ein paar Durchgänge zum richtig Schwitzen gebraucht. War zu kurz.🙁
Alexandra932
😃
Andrea387
gefällt mir gut😃
Gitta581
der Trainer ist wirklich Klasse - ich bin durchtrainiert und geschwitzt. Das war mein erste Stepper-Kurs. Anfangs hatte ich ihn noch in doppelter Höhe - aber das war für`s erste mal echt zu viel. Danke Marcel Kuhn für so eine fröhliche und motivierende Anleitung 😍
Anke441
Toller Trainer, schöne Choreo - gern mehr davon!
nicole967
Super Kurs 👍
Juliane360
Toller Kurz zum schwitzen 🙂 Toller Trainer, hat viel Spaß gemacht!
Mimi675
Der Trainer ist echt klasse und auch ich hätte die fertige Choreo gerne noch ein paarmal gemacht, anstatt dann direkt aufzhören, wenn alle Bestandteile zusammen sind.
Melanie454
Schöner Kurs, sympathischer Trainer! Aber die fertige Choreo hätte ruhig noch öfter wiederholt werden können!
Mel
toller Kurs hat viel Spaß gemacht und man kann gut schwitzen.
Alexa355
Gefällt mir sehr gut! Eine schöne Choreographie und super gut daheim mitzumachen. 🙂 Auch die Instruktionen von Marcel sind sehr gut, man weiß immer was als nächstes kommt.
Nina753
Großer Spaß! Gerne mehr Step Kurse. 😃
Diana790
bitte noch meeeehr davon. Der Trainer ist sehr motivierend und macht das suuuuper 😃
Rossana
WOW!!! Es macht enorm Spaß! Ich kann sehr gut folgen und die Choreo genießen, super Stretching Cool down am ende DANKE😍😍😍
Konstanze200
Prima Stepkurs zum runterkommen nach der Krafteinheit.🙂
Margit520
Super Stepkurs - gemacht haben sollte man so was schon mal, sonst ist es glaub ich doch ein wenig zu schwer. Mach ich sicher wieder 😃
Mizou
>
Mizou
Schließe mich mit dem Lob an, habe aber noch zwei (humorvolle) Kritikpunkte:
1. Bitte sauberen Step up (durchgängig). Es ist irritierend, wenn du dazwischen halbe - wurschtelige - Step kicks machst! 😃
2. Betonst du beim Mambo "Cha cha" die erste oder die zweite Silbe? Auch hier wechselst du. Frei nach Hermine Granger ("Es heißt Wingardium LeviOsa!") wird die erste die erste Silbe betont: "ChA cha". 😉
So gut drauf wie du bei der Aufnahme des Kurses warst, wirst du mir meine Kritik verzeihen! 😍
Maria401
Intensiver, schweißtreibender Kurs
IloveHiit
kurzweilig, aber das cooldown ist viel zu lang für das kurze Workout mit der niedrigen Intensität.......
Elfriede
einfach herrlich🙂
Kati_DAH
😃 das ist fast wie in einem echten Kurs 😊. Der Trainer macht es toll und ist sehr symphatisch und die Choreo ist nicht zu langweilig . Nur die Musik dürfte noch ein wenig abwechslungsreicher sein.
Maja_T
Schöner Kurs für Fortgeschrittene, Marcel macht das super, die Erklärungen sind ausreichend und auch sein Dialog mit den Teilnehmern erweckt wirklich den Eindruck mit ihm in einem Raum zu sein. Einzig die Musik ist mir zu langweilig, Fahrstuhlmucke, könnte was peppigers sein. Trotzdem gerne wieder.
24Susi02
😍Super Kurs! Endlich mal eine abwechslungsreiche Stepstunde! Mache ich sicher wieder!
Merle
Schöner kleiner Step-Kurs für fortgeschrittene Anfänger ;) und für kurz mal zwischendurch ins Schwitzen kommen. Kurzweilig und gut. Schön auch das etwas längere kleine Cooldown. Macht Spaß am Feierabend.
Mag
Ich finde den Kurs super! Ein Jannie Lindeque der einen auf deutsch motiviert und mitnimmt. Werde ich wohl wiedermachen.
Kathrin794
Super Kurs und das Stretching ist klasse und kommt mal nicht zu kurz!😃
Lucy-Lu
Super Kurs; Coole Choreo; hat sehr viel Spaß gemacht! Freu mich auf Teil 2&3!😃
Maria-Anna
klasse, hat sehr viel Spaß gemacht, toll erklärt und durch die Ablenkung merkt man garnicht, dass man sich total anstrengen muss, super 😃
Mariloo
Katinka schrieb:
Leider gar nichts für Anfänger. Wäre klasse, wenn die Schritte richtig erklärt werden würden. Schade!
Hallo Katinka, für Anfänger gibt es doch genug andere Kurse. Ich habe die anderen Anfängerkurse alle durch und sie langweilten mich schon. Daher bin ich froh, dass es endlich mal was für Fortgeschrittene gibt. Wenn du fleißig übst, dann freust du dich auch irgendwann über diesen Kurs.😉Viele Grüße
Katinka
Leider gar nichts für Anfänger. Wäre klasse, wenn die Schritte richtig erklärt werden würden. Schade!
Kajana
Leider nichts für Anfänger, da zu viel Neues in zu kurzer Zeit gezeigt wird😕, schade.
Astrid
Hat Spaß gemacht und man kann dem Kurs gut folgen. Ich wünsche mir allerdings nach dem langen Choreoaufbau, dass diese auch ein paarmal komplett wiederholt wird, damit sich die Mühe lohnt und man richtig in Wallung kommt. Dann passt auch die lange Cool down Phase. 😉
Sandra86
Hat mir viel Spaß gemacht und der Trainer ist sehr sympathisch. Nur vielleicht etwas viel CoolDown und Streching für den kurzen Kurs...
Violina
netter Step-Kurs, macht Spaß, ist aber wirklich nicht mittelschwer🙂
kakadu25
Endlich ein neuer Step-Kurs🙂
Schade nur, daß man kaum richtig in die Bewegung reinkommt, nach 1 mal rechts, 1 mal links kommt meist schon wieder ein Zwischenteil mit Step up. Und kaum ist die Choreo komplett, geht es schon zum langen Stretching. Trainer und Ansagen sind gut!
utlithe
Das Warm-up ist nicht symmetrisch (nur Basics auf eine Seite), Prestretch wäre auch schön gewesen. Das ließ nicht hoffen.... aber der Hauptteil ist dann doch gut gemacht, allerdings für Anfänger. Wann kommt der nächste Block? Mehr Step!!!!

FR: Die gute Nachricht: Der nächste Step-Kurs 2 ist schon online 🙂. Viel Spaß damit!
RamonaS
😕Habe mich sehr über einen neuen Stepkurs gefreut, aber dieser ist leider doch nur ein ganz einfacher Anfängerkurs und keineswegs ein mittelschweres Level. (Vergleicht ihn bitte mal mit dem Kurs von Alex, der ebenfalls als mittelschwer eingestuft ist)Wer stuft die Kurse eigentlich ein?????
Aber für Einsteiger ist er top und hat in sofern seine absolute Daseinsberechtigung. ;)
Ich wünsche mir dennoch einen Kurs mit anspruchsvollerer Choreo und einer vernünftigen Länge. Ich verstehe gar nicht, warum man nach den paar Minuten Choreo so ein langes streching machen sollte?
Cony
Tolle Step Choreo 🙂 Ideal für Anfänger. Level entspricht der heutigen Zeit... 🙂
HeikeC
Super Kurs! Endlich wieder neue Step-Kurse! Weiter so!
Anin
Macht großen Spaß - ist bloß etwas kurz : )
Und man braucht nicht wirklich viel mehr Platz. Wer von Jessica Mellet den Hauptkurs (pinkes Oberteil) tanzen kann, kann vom Platz her auch diesen machen.
Jane51
Ein sehr schöner Kurs der Spaß macht und bei dem auch Anfänger gut mitkommen😃. Das einzige was verbesserungsfähig wäre, ist die Lautstärke😉
Die Musik ist lauter als die Stimme des Trainers,
da muss man schon aufpassen, dass man alles versteht
sylber
Ich war sehr froh über einen neuen Step Kurs. Dieser ist aber auf keinen Fall ein mittelschwerer Kurs, sondern absolut Anfänger. Dafür ist er sehr gut und der Trainer ist auch gut. Ich habe mich allerdings gelangweilt und hoffe nun auf Kurs 2.
Crossover
Toll! Mehr davon 😛
Elfriede
😍😍
Renate359
Der Kurs macht einfach Spaß.... Ich mag die fließende Choreo... Evtl. noch etwas länger mit einem Block mehr und weniger cool down (bei der jetzigen Länge)...
Ansonsten 👍👍
Rena
toller Kurs, macht viel Spaß, ich freu mich schon auf Teil 2!!
Elfriede
prima, dass Step einwenig ausgebaut wurde mit dem neuen Kurs - hat mir Spaß gemacht 🙂bitte mehr davon!
MartinaH
Super, gerne mehr davon 😃
Sabine70
Super Kur! Gerne mehr für "geübte" Step-Leute - mehr Power, Choreo und gerne auch 1 Stunde-Kurs.....
Ela
🙂 Super Kurs gerne mehr davon
Maddy
😍super toller Kurs! Super Idee vom Trainer mit dem hochgekrempelten linken Bein (für uns rechtes Bein) so kapiert man die Drehungen und Wechsel besser. Habe paar Anläufe gebraucht- hatte aber laange keine Stepkurse mehr gemacht. Sehr schön spielerisch , tänzerisch nett - macht super gute Laune- lächeln hat geklappt- symphatische Trainer!!😃😃
Katja1803
leider nicht sehr intensiv. Mein Puls kommt gar nicht in Wallung, obwohl mein Step höher ist. Weniger Choreo und dafür mehr Power steps mit jumps wären super
Anonym
Marcel ist super. Aber so viel Platz habe ich nicht zu Hause. Es wird zwar darauf hingewiesen, aber eine Sporthalle habe ich nicht. Kann man die Kurse vielleicht etwas sparsamer vom Raumbedarf, dafür aber intensiver beim Tempo und Anspruch gestalten?? 😉
Susanne67
🙁 Kurs ist etwas für Anfänger...schade, hatte mich gefreut, dass nach so langer Zeit endlich mal ein neuer Stepkurs kommt.

Kann hier mal ein neuer Kurs für Fortgeschrittene kommen
Tamea
Absolut Spitze! Marcel macht das super mit viel guter Laune! Unbedingt mehr davon! 😃
karin66
Super Kurs, toller Trainer- freu mich schon auf den nächsten Kurs- leider sind die Kurse sehr kurz.😛
Verena *
Für mich (Choreo-Legasthenikerin 😛) nichts...
Vanessa_fitnessRAUM.de
Super Kurs. Toller Trainer. Was will man mehr!😍
Büdi
Guter Kurs, gute Musik, macht Spass. Toll, dass es neue Step Kurse gibt !🙂
Judith
Gefällt mir - gut erklärt, motivierender Trainer 🙂
Verena88
Toll 😍😍
Ihr hattet nicht zu viel versprochen.
Ich erwarte sehnlichst die nächsten Teile 🙂
Free trial