fitnessRAUM.de
OnlineFitness
zum Google Play-Store

HIIT Training - Einführung

HIIT Training - Einführung

Comments
You can only leave a comment if you are a member. Please log in or sign up.
kagrid
Liebe Michi, danke für die Antwort. Ich habe schon viele deiner auspowernden aber immer motivierenden Kurse 😛😍 gerne und wiederholt gemacht, und werde demnächst auch in diese Serie reinschnuppern.
Alex
Liebe Michi, danke für die zusätzliche Erklärung. Dann kann es jetzt losgehen 🙂
Michaela Süßbauer
Hallo Ihr Lieben,
es tut mir leid, dass ich hier für Verwirrung gesorgt habe.😲
Ich hoffe ich kann Euch mit dem nachfolgenden Text helfen.

Das Training ist so aufgebaut, dass man sich innerhalb dieses Trainings steigert.
Man startet mit Level 1 und 1+ inklusive Warm up, so hat man ca. eine Trainingseinheit von 15 Minuten. Natürlich kann man dieses Sequenz dann auch nochmal wiederholen, wenn man noch nicht ausgepowert ist. 😉
Das Level 1 trainiert man so lange, bis man alle Übungen und Bewegungsabläufe richtig ausführen kann und es einem auch konditionell leichter fällt.
Auch sollen die Übungen erstmal im eigenen Tempo ausgeführt werden, bis der Bewegungsablauf sitz. Dann kann man sich auch im Tempo steigern.
Das kann mit einem Training von 3 mal pro Woche, 2 Wochen dauern aber auch 3 oder 4. Ist eben individuell vom Leistungsstand abhängig.
(Wenn man schon viel trainiert, einem gleich alle Übungen leicht fallen, sie bekannt sind und man sie korrekt ausführt ... kann man auch direkt in Level 2 übergehen.)
Dann geht man über in Level 2 und steigert sich dann zu Level 3.

Ich habe dieses Programm entwickelt um jeden, egal in welchem Leistungsstand er/sie sich befindet abholen zu können und um gesund fit zu werden.

Ich hoffe Euch hiermit geholfen zu haben und habe die Verwirrung aufgelöst 😉

Solltet ihr dennoch Fragen haben, schreibt gerne.

Jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß mit dem Programm,
Liebe Grüße
Eure Michi
Alex
Ich finde die Erklärung für mich als HIIT-Unbelekte auch nicht ganz verständlich. Soll der Kurs wiederholt werden? Wie häufig pro Woche sollte man trainieren?
kagrid
ich verstehe das konzept nicht ganz. ist das wirklich so gedacht, dass man incl aufwärmen max. 15 minuten trainiert, oder sollen die durchgänge wiederholt werden?
Free trial