fitnessRAUM.de
OnlineFitness
zum Google Play-Store

Beckenboden Training

Your weekly overview

This is where you will find all information on the program week selected in just one click. Once you start the program, all your completed weeks will be grayed out, but remain clickable.

Your courses for week 1

Wo ist eigentlich der Beckenboden und wie fühlt er sich an? Barbara zeigt dir in Woche 1, wie du diesen mit Hilfe der Atmung sowie einem Wechsel zwischen An- und Entspannung wieder ansteuern kannst.

Your courses for week 2

In deiner Woche 2 widmest du dich nach einem wohltuenden Warm-up wieder gezielt dem Beckenboden. Vor dem Trainingsstart erklärt dir Barbara, warum du anfangs so viele Atemübungen und eher kleine Bewegungen machst.

Your courses for week 3

In deiner Woche 3 geht es an die Kräftigung deiner Beckenboden-Muskulatur! Barbara zeigt dir alte Bekannte, wie die Schulterbrücke, die in Verbindung mit der Atmung viel Kraft in deine Körpermitte bringen.

Your courses for week 4

In Woche 4 baut Barbara dein Programm weiter aus: Nach einem Warm-up zeigt sie dir effektive Stretching-Übungen mit dem Stuhl, die die Muskulatur rund um dein Becken dehnen. Das macht dein Krafttraining noch effektiver!

Your courses for week 5

In Woche 5 stehen Mobilisations- und Rotationsübungen auf dem Programm sowie Krafteinheiten für deine Körpermitte. Führe diese mit viel Körpergefühl aus – Barbara macht's vor!

Your courses for week 6

In deiner Woche 6 verbindest du deine Atmung wieder mit der bewussten An- und Entspannung deines Beckenbodens. Außerdem machst du Rotations- und stabilisierende Übungen.

Your courses for week 7

Ab auf die Matte, denn los geht's mit Woche 7! Nach einem wohltuenden Warm-up machst du Dehnübungen und kleine, kräftigende Bewegungen für Beckenboden und Körpermitte, die es ganz schön in sich haben.

Your courses for week 8

Auf in deine letzte Trainingswoche! In Woche 8 erwartet dich noch einmal der bewährte Mix aus kleinen Bewegungen, bewusster Atmung, die Frage, was dein Bauch macht und die sogenannte "König*innenhaltung".
Comments
You can only use the comment function if you have started or completed the program. So what's keeping you? We can't wait to see your comments!
Erika741
Fantastisch! Ich hoffe, es gibt eine Fortsetzung!
Normanfips
Ich habe das Programm nun bereits zweimal durchlaufen und merke deutliche Verbesserungen. Zudem hat es Spaß gemacht und wurde sehr gut erklärt. Vielen Dank dafür! Ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Nun werde ich einzelne Kurse in meinen Alttag einbauen.
Sympathisch, motivierend und bringt Erfolge!
Birgit575
Ein wirklich tolles Beckenboden Training. Ich kann es sehr sehr empfehlen.
Nordlicht
Ich fand Beckenbodenübungen immer langweilig, aber dieses Programm hat Spaß gemacht. Ich habe das Gefühl, dass sich auch meine Haltung verbessert hat. Deshalb wiederhole ich jetzt regelmäßig einzelne Einheiten.
Normanfips
Richtig gut! Kompetent, sympathisch, motivierend. Ich hoffe, es gibt eine Fortsetzung?!?
Anite
Gerne schließe ich mich den positiven Bewertungen an. Ich wünschte mir eine Fortsetzung, bei der die Übungen mehr aufeinander aufbauen und sich leichter in den Alltag integrieren lassen.
Lilo957
Sehr professionell, sympathisch, hilfreich für einen starken Beckenboden. Danke Barbara, darf ich mich auf eine Fortsetzung freuen?
Gynny
Super
Anja398
Große Hilfe auch für den Alltag, sehr nett und sympathisch erklärt. Gerne mehr davon.
Kristina313
Sehr guter Kurs, der richtig Spaß macht. Ich hätte gerne eine Fortsetzung mit Barbara.
Silvia631
Sehr guter Kurs, gut erklärt und hat wirklich etwas gebracht. Vielen Dank, Barbara.
Mafalda
Sehr gut erklärt,ich kann viel lernen und sympathische Trainerin!
Petra442
Sehr gute Erklärungen, sehr guter Übungsablauf, schöne ruhige Hintergrundmusik, nicht zu laut, macht einfach rundweg Spaß, wünsche mir mehr solche Programme.
Beate179
Hallo,
das Programm ist mir wirklich eine große Hilfe🙂 Dankeschön dafür! *-*
Free trial