Rückbildung - 1.-3. Woche
Christine Richter
11 Min 28 kcal
Rückbildung - 1.-3. Woche

Rückbildung - 1.-3. Woche
Ein sanftes Trainingsprogramm für die Zeit von der 1. bis 3. Woche nach der Geburt.

Dieser kleine 11-Minuten-Kurs lässt sich problemlos jeden Tag integrieren, tatsächlich schon eine Woche nach der Entbindung, sofern keine Beschwerden vorliegen:

Becken und Hüfte werden mobilisiert, der Beckenboden wird sanft gekräftigt. In der Übung "Paket" wird vorsichtig die Bauch- und Beinmuskulatur aktiviert.

Ein sanfter Einstieg in das Rückbildungstraining - auch als kurze Übungseinheit für alle Frauen geeignet, die ein paar Minuten Training für ihren Beckenboden absolvieren möchten.

Entwickelt wurde dieses Kursprogramm von der erfahrenen Hebamme Christine Richter und dem Sportwissenschaftler und Gesundheitsexperten Dirk Pinnig.

Hinweis: Nach einem Kaiserschnitt oder bei körperlichen Beschwerden und Erschöpfungszuständen sollte man sich vor Trainingsbeginn mit der Hebamme oder dem behandelnden Arzt/der behandelnden Ärztin absprechen.
1
Beckenkreisen02:02
2
Beckenkreisen im Vierfüßlerstand03:29
3
Beckenwiege03:14
4
Paket02:38
Christine Richter

Länge:00:11:25
Level:leicht
Körperpartien:Beckenboden
Trainer:Christine Richter, Dirk Pinnig
Darsteller:Emel Sahin-Gsell, Carla Alvaredo, Bozica Huckele, Kathleen Dornheim
Hilfsmittel:Matte
Drehort:Deutschland
Hinweis:auch geeignet für alle Frauen, die gezielt ihren Beckenboden trainieren möchten
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Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
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