fitnessRAUM.de
OnlineFitness
zum Google Play-Store

Faszien-Pilates

Deine Wochenübersicht

Hier findest du mit einem Klick alle Infos zur jeweiligen Programmwoche. Nach Programmstart siehst du deine bereits absolvierten Wochen ausgegraut - du kannst sie aber weiterhin anklicken.

Deine Kurse für Woche 1

Los geht’s mit Woche 1: Geschmeidigkeit und Balancetraining stehen zum Start im Vordergrund – und ein paar kleine, aber wichtige Hinweise zur richtigen Übungsausführung. Damit bist du dann bestens auf die kommenden Wochen vorbereitet und kannst das Programm so richtig genießen.

Deine Kurse für Woche 2

In Woche 2 wird’s deutlich kraftvoller und dynamischer. Die Bewegungen werden größer, und Christiane zieht das Tempo etwas an – du spürst, wie dein fasziales System beginnt, zu arbeiten. Eine Wohltat!

Deine Kurse für Woche 3

In deine Woche 3 steigst du geschmeidig ein, danach wird’s dann aber dynamisch, die Übungen werden intensiver. Nach wie vor arbeitest du ganz ohne Druck und in deiner eigenen Intensität. Achte auch hier immer gut auf die Qualität deiner Bewegungen und darauf, dich nicht zu überfordern.

Deine Kurse für Woche 4

In Woche 4 geht es noch einmal verstärkt um das wichtige Thema “Balance”. Christiane sanfte Übungen helfen dir, deine Balance zu verbessern oder wiederzuerlangen. Wichtigstes Fazit: Balance ist trainierbar. In JEDEM Alter.

Deine Kurse für Woche 5

In Woche 5 erwartet dich wieder ein Mix aus Geschmeidigkeit, Mobilisierung und zunehmend kraftvollen Übungen. Sicherlich spürst du jetzt bereits, dass du weiter werden kannst in deinen Bewegungen und insgesamt mit mehr Kraft trainierst.

Deine Kurse für Woche 6

Die letzte Woche - deine Woche 6 – startet noch einmal mit intensivem Training für den ganzen Körper, klingt dann aber sanft aus. Und du kannst das Ende des Programms mit der Entspannung genießen.
Kommentare
Die Kommentarfunktion kannst du nur nutzen, wenn du das Programm gestartet oder bereits absolviert hast. Also gleich loslegen - wir freuen uns auf deine Kommentare!
Patricia9
Das Programm ist toll. Sehr motivierend, auch für mich die komplett untrainiert angefangen hat. Ich finde die ruhige Art sehr angenehm. Ich würde mir Fortsetzungen 2 & 3 als Programm wünschen - mit der selben Zeitaufteilung (kurze daily routines & 2x was längeres) aber etwas weiterführenden Übungen.
Elisa889
super Programm, gerne eine Fortsetzung, auch die Daily Routine, könnte etwas länger und abwechslungsreicher sein
Regina452
Einfach nur klasse! Die Anleitungen sind präzise und "unaufgeregt", Christiane eine tolle Trainerin...man fühlt sich komplett abgeholt und das Körpergefühl nach dem Training ist absolut angenehm. Gerne mehr von und mit Christiane...
Sonja229
Ich kann nicht immer den ganzen Kurs durchziehen, ist für mich zu anstrengend. Da wären 15 Minuten gerade richtig. Mit 73 ist man nicht mehr so agil und auch nicht ständig in Bewegung, dass man die Kraft für 50 Min. Training hat. Denn es ist teilweise sehr anstrengend, jedenfalls für mich. Aber die tägl. Routine tut gut und auch das was ich aus den Kursen mitnehme ist sehr wohltuend für meinen Körper. Da ich sehr große Probleme mit den Faszien habe, bin ich dankbar für so ein spezielles Angebot. Aber wie gesagt, gerne auch kürzere Kurse. Ein Kompliment an die Kursleiterin. Sie macht das sehr gut.
Doris76
Sehr gutes Programm, gerade nach längerer Immobilität. Einzig die Daily Routine, die über 6 Wochen gleich bleibt, hätte ich mir etwas abwechslungsreicher gewünscht. Gerne mehr von dieser ausgezeichneten Trainerin.
Fanny
Der Programm ist eine Bereicherung und sehr wohltuend. Gerne mehr davon und mehr Varianten. Kürzere Kurse (ca. 15 bis 30 Minuten) und neue Herausforderungen von Christiane wären fantastisch.
Mica878
Toller Kurs, super Anleitungen und macht richtig viel Spaß!
Jetzt ab 7,40€ pro Monat trainieren