fitnessRAUM.de
OnlineFitness
zum Google Play-Store

BBP basic - Aerobic 1

Kursvorschau - Anmelden und alles trainieren! Jetzt ab 7,40€ pro Monat trainieren
Kursvorschau - Jetzt mitmachen! 25% Rabatt

BBP basic - Aerobic 1

Kommentare
Nur als Mitglied kannst du einen Kommentar hinterlassen. Logge dich bitte ein oder schließe eine Mitgliedschaft ab.
cloudyh
Wundervolles kleines Workout!
Astrid
Kurz und knackig. Macht Spaß!
Susanne_@fitnessraum
Sylvi53 schrieb:
Ein super Training,das so motivierend ist, das ich kotzen könnte. Ich frage mich, wo da der Level 1 sein soll ?
Level 1 für ungeübte und Anfänger ? Leute Leute, ich glaub ich bin hier falsch. Dann mach ich lieber gleich Level 3
Hallo, es ist sehr schade, dass du den Kurs als zu anspruchsvoll empfunden hast! Frust sollte nicht aufkommen, aber auch im Level 1-Bereich gibt es natürlich verschiedenen Schwierigkeitsgrade, die je nach Fitnesslevel, Alter und Erfahrung unterschiedlich anstrengend wahrgenommen werden.
Vielleicht schaust du mal in das BBP Workout - komplett oder das Summer Workout von Stefanie Rohr. Starte dann am besten zunächst mit den kurzen Versionen der Kurse. Für Anfänger ist auch die Plus Size Reihe von Michaela Holle ein guter Einstieg!
Gerne kannst du dich unter info@fitnessraum an unser Team wenden. Wenn du uns eine kurze Beschreibung deiner Wünsche schickst, machen wir dir gerne passende Kursvorschläge.
Sylvi53
Ein super Training,das so motivierend ist, das ich kotzen könnte. Ich frage mich, wo da der Level 1 sein soll ?
Level 1 für ungeübte und Anfänger ? Leute Leute, ich glaub ich bin hier falsch. Dann mach ich lieber gleich Level 3
Claudia435
war auch mir zu schnell, m.E. nichts für Anfänger oder Ältere wie mir. Aufwärmen und Cool down wären schön gewesen.
Just
Für Anfänger bzw. Ungeübte viel zu schnell 🙁
Sylvia175
toller Kurs ! Vielen Dank!
Marianne962
super kurs
Andrea 651
habe nach längerer Pause wieder begonnen
das Programm gefällt mir
auch wenn es Level 1 ist, fehlen mir etwas aufwärmen und cool down
Melanie578
Ich schließe mich an, super Kurs. Fordert einen, aber gerade richtig und sympathische Trainerin
Daisy05
Schöner Kurs, es hat Spass gemacht. Das neue Programm fängt gut an :0)
Bettina 476
Laura627 schrieb:
tolles Kommentar! bin seit Corona auch total kaputt und war noch nie so unfit. Laufen kann ich knicken aber hierbei merke ich schön die Muskeln...
Sehr schönes Training. Bin zwar untrainiert, hab 2x kleine Pause gemacht, ansonsten sehr gut mitgekommen. 🤗
Knuddi
Super Übungen, sehr kurzweilig und effektiv! War mein erstes Workout unter Anleitung nach einer schon länger bestehenden Meniskusverletzung und es ging super gut! Habe nur eine Übung (auf den Knien) ersetzt. Angenehme Musik, mach ich bald wieder!
Laura627
Sabine110 schrieb:
Ich liebe dieses Programm von Steffi Rohr. Auf Grund von diversen Erkrankungen wie z.B. Corona starte ich wieder durch. Ich bin nun in Woche 4 und was soll ich sagen? Es wird immer besser, man merkt Fortschritte und man fühlt sich einfach fitter!
Steffis Übungen sind eigentlich immer toll erklärt, und wenn man noch nicht alle Wiederholungen schafft, ist das ja nicht dramatisch.
Wichtig ist hier: dranbleiben! In 2-3 Wochen sieht es schon ganz anders aus!
@Steffi: Bitte mach weiter so!!
tolles Kommentar! bin seit Corona auch total kaputt und war noch nie so unfit. Laufen kann ich knicken aber hierbei merke ich schön die Muskeln...
Katrin852
Einfach super, bin dabei ganz schön ins Schwitzen gekommen. Nur einige Übungen kann ich mit meinen kranken Knie nicht so machen.
Sabine 549
Bin gut ins Schwitzen gekommen, hat Spaß gemacht
Sabine110
Ich liebe dieses Programm von Steffi Rohr. Auf Grund von diversen Erkrankungen wie z.B. Corona starte ich wieder durch. Ich bin nun in Woche 4 und was soll ich sagen? Es wird immer besser, man merkt Fortschritte und man fühlt sich einfach fitter!
Steffis Übungen sind eigentlich immer toll erklärt, und wenn man noch nicht alle Wiederholungen schafft, ist das ja nicht dramatisch.
Wichtig ist hier: dranbleiben! In 2-3 Wochen sieht es schon ganz anders aus!
@Steffi: Bitte mach weiter so!!
Silke228
Für Anfänger und etwas ältere, untrainierte Personen ist das Tempo zu schnell. Die Erklärungen sind jedoch gut. Mal sehen, ob es mit der Zeit und der Übung leichter wird.
Roswitha998
😃 toller Kurs, mal etwas anderes
Sabine545
Für Neueinsteiger ist es gut erklärt. Wenn man noch gar keine Erfahrung hat, könnte es dennoch langsamer sein. Wenn man komplett unfit ist, schafft man diesen Kurs ohne Pausen leider nicht. Das kann frustriered und demotivierend sein, wenn man noch nicht mal einen angeblichen Einsteigerkurs schafft. 😕
Mira
Ich fand den Kurs für einen Neueinsteiger / Einsteiger ganz schön anspruchsvoll. Die Unterarmstütz habe ich auch nur im Kniestand gehalten, bzw. die Knie von dort aus abgelegt und gestreckt. Es wird wohl eine Weile brauchen, bis ich wieder in Form komme... Aber der Anfang ist ja bekanntlich der schwerste.😲
Susanne_@fitnessraum
Alexandra85 schrieb:
Könnte für die erste Runde etwas weniger und weniger dynamisch sein, damit die Übungen auch sauber ausgeführt werden. Ich habe z.B. Schwierigkeiten damit, wohin die Arme bei den Liegestützen sein sollen. Wie weit vorne oder hinten und woran ich mich da orientieren kann.
Hallo Alexandra, die Hände sollten unter den Schultern abgestellt werden. Arme also senkrecht zum Boden ausgerichtet sein. Der Abstand der Hände sollte nicht breiter als Schulterbreit sein, da bei dieser Übung besonders der Trizeps (Oberarmrückseite) trainiert werden soll.
Alexandra85
Könnte für die erste Runde etwas weniger und weniger dynamisch sein, damit die Übungen auch sauber ausgeführt werden. Ich habe z.B. Schwierigkeiten damit, wohin die Arme bei den Liegestützen sein sollen. Wie weit vorne oder hinten und woran ich mich da orientieren kann.
Sabine932
Puhh, für Einsteiger ganz schön anspruchsvoll, insbesondere Unterarmstütz, aber es kann nur besser werde🙂
Helmut653
Super Kurs; jetzt muss ich bloß noch dran bleiben. Leicht erklärt, für jeden sofort zum mitmachen geeignet. Weiter so 🙂
Alexandra479
Einfach super.😍
Margit520
Super, danke.
Susanne_@fitnessraum
Tina577 schrieb:
Es ist ein toller Kurs bis auf die Unterarmstütz Übung und das hochkommen au dem Schneidersitz. Ich muss dazu sagen das ich sehr Übergewichtig bin.
Hallo Tina577, die Unterarmstützübung kann man in drei Stufen machen: 1. Unterarmstütz mit Knien abgelegt und einfach nur Position halten. 2. Unterarmstütz mit gestreckten Beinen - nur halten. 3. Unterarmstütz mit gestreckten Beinen, abwechselnd die Knie zum Boden tippen.
Du kannst du die Übung auch zunächst an einem Tisch machen. Stütze dich auf den Unterarmen auf die Tischplatte und stelle die Füße möglichst so weit nach hinten, dass sich dein Rücken mit den Beinen einer geraden Linie bildet. Bauch und Rumpfmuskulatur anspannen, so dass sie in einer Linie sind und der Rücken nicht durchhängt! Presse die Unterarme auf die Tischplatte, damit du nicht mit den Schultern einsinkst.
Am Ende des Kurses musst du nicht im Schneidersitz sitzen, du kannst dich auch in eine andere Position setzen oder einfach hinstellen, wie es am besten passt.
Tina577
Es ist ein toller Kurs bis auf die Unterarmstütz Übung und das hochkommen au dem Schneidersitz. Ich muss dazu sagen das ich sehr Übergewichtig bin.
Ines97
Ein toller Kurs, genau richtig für Wiedereinsteiger. Hat super viel Spaß gemacht und super erklärt.🙂
Nicola517
Toller Kurs für Einsteiger - schön erklärt.
Petra767
Sehr guter Kurs für Einsteiger! Level 1 absolut passend.
Brigitte313
🙂TOP
Ulrike732
Sehr schöner Kurs, ich würde mir am Ende ein paar Dehnübungen wünschen😃.
Heike916
Ganz ok, für Anfänger wegen der Koordination etwas zu schnell. Musik leider sehr nervig. Dennoch motivierend.
ChrisTine612
macht spaß und ist als Anfängerein herausfordernd und dennoch machbar. Es fehlt ein wenig ein cool down und Dehnen.
Martina550
sehr guter Kurs!
Kora400
Gut und für Beginner anspruchsvoll
broccoli
😃
Christiane927
Sehr gut erklärt, hat Spaß gemacht, für Anfänger ganz gut zu schaffen😛
Daisy05
Für Anfänger gut geeignet, hat Spaß gemacht!😃
Susanne 11
Hat Spaß gemacht🙂
Sandra 502
Hat sehr viel Spaß gemacht 😍
Melanie 849
😍
Tanja 219
Der Kurs hat mir viel Spaß gemacht und motiviert, Danke Stefi!!
Sabine822
Das hat wirklich gut getan. Toll präsentiert! Herzlichen Dank.😍
Isabel411
hat viel Spaß gemacht - würde mir wünschen, dass die Seite/das Bein/der Arm ... also was man gerade trainiert, immer wieder mit links oder halt rechts kurz erwähnt wird... das würde mir helfen ... 😉 ... wenn ich den Faden mal verliere, finde ich immer wieder rein, aber anders wäre es noch einfacher .. Kurs insgesamt super und ich fühle mich auch in der dritten Woche schon sehr viel wohler in meiner Haut 😍
Karin529
Dankeschön! Hat Spaß gemacht. 😃
Una29
Toll! Sehr gut angeleitet, schöne Übungen, gutes Timing, gut machbar für den Wiedereinstieg. Angenehm ist auch, dass immer angekündigt wird, was folgt und wie lange es dauert. Danke sehr!😃
Karin529
Klasse erklärt. Bin begeistert. Dankeschön! 😃
Sina522
Super 🙂
fuechsin9977
Es hat wirklich Spaß gemacht.
Aber mit ordentlich Übergewicht kommt man nicht immer mit und ich musste auch mal Wiederholungen auslassen.
Gundi391
Macht Spaß 🙂
katzenpfote
Sehr angenehme Übungen, man kann gut folgen und macht super viel Spaß
Ines544
Perfekt. Am Anfang bisschen Gewöhnungsbedürftig für die Beine, aber sehr effektiv.
Sandra735
Insgesamt zwischendurch 5min ausgesetzt...ich Wuchtbrumme Bewegungslegasthenikerin seh aus, als hätt ich geduscht und mir dabei das Gesicht verbrannt 😛 Aber hat spass gemacht 😍
Nadine 782
Kann mich nur den anderen anschließen. Super für Anfänger
Monika115
Immer wieder schön 😍
***DancingQueen***
Für den Anfang ein guter Einstieg 🙂
Katrin145
Super Einsteigerkurs! 🙂
Andrea546
sehr gut🙂
Gundi391
🙂 Dieser Kurs ist immer wieder richtig gut
VeronikaG@fitnessRAUM.de
Katrin167 schrieb:
Wo finde ich den Tag Allgemeine Infos?
Hier gleich links bei "Info"unter dem Kurs
Nine08
Richtig gut 😉
Katrin167
Wo finde ich den Tag Allgemeine Infos?
MÜRSÜT250
Danke Stefanie aber ist zu schwer
😲🙂😉
Tina414
Schönes, Workout!
Katja635
Es war ziemlich hart, aber gut
Nina232
Hat Spaß gemacht 👍
Andrea387
Schöner Kurs😍
Martin Aldrans
Für unsportliche Anfänger wie mich echt hart. Aber ich habe den inneren Schweinehund überwunden und durchgezogen, und es macht sogar Spaß!
Bianka382
Toller Kurs 🙂
Sabine735
🙂 war echt gut super Level um Einzusteigen
Kaba73
Alter Schwede. Das ist echt anstrengend. Aber auf schreckliche Art und Weise macht es auch Spaß!
Jitka
anstregend ,es macht aber Spaß ,auch für einen Anfänger wie mich ,
Birgit591
toller Wiedereinstieg
Sandra881
Online schrieb:
Beimersten Mal, da tut‘s noch weh... 😉
Willkommen im club 😃
Sandra881
Also ich habe vor anderthalb jahren meinen 2. sohn geboren. Davor war ich auch schon moppelig und hatte null kondition. Das hat sich heute auch bei der 1. trainingseinheit sich bemerkbar gemacht. Das training ist einwandfrei. Nur sollte man neue übungen erstmal einem richtig nahe bringen bevor man gleich loslegt. Ich habe erstmal bei ein paar übungen einen moment gebraucht. Da war man mit der übung aber schon fertig und begann die nächste übung. Vielleicht könnte man das ja noch iwie besser regeln.
Also ich als sportmuffel hoch 10 habe die anstrengungen gerade in der oberschenkeln gemerkt. Nach dem 5mal bein schwingen konnte ich es kaum noch anheben ..

Aber ich bin ganz sicher. Umso öfter ich das jetzt angehe , desto sichere werde ich auch im ablauf der übungen mitkommen.
Aber als blutiger anfänger sollte man da noch behutsamer darauf eingehen.

Aber ansonsten bin ich top zufrieden.
Daumen hoch 😃
Online
Beimersten Mal, da tut‘s noch weh... 😉
Spiral
Der Kurs hat die richtige Länge und mobilisiert den Kreislauf.🙂
Elay
Für Einsteiger schon sehr knackig, aber es ist zu schaffen.🙂
Silvia349
Als absoluter Neuling bin ich mit den Übungen super mitgekommen. Anstrengend war es trotzdem! Schön warˋs! Freu mich auf die nächste Runde 😍
Katharina62
Sehr gut, nach lange nur Yoga, brauch ich mal "Action" Genau das was ich gesucht hab 😃
JennyFluff
ich hatte als Einsteigerin etwas Probleme mitzukommen. Mir ist klar, dass ein gewisses Tempo notwendig ist, aber die ein oder andere Sekunde, um erstmal die richtige Position zu finden wäre hilfreich. Ich denke es ist wichtig, dass man die Übungen nicht nur schnell macht, sondern auch richtig.
Staps
Schon wieder habe ich Sportmuffel Freude an der Bewegung gehabt. Danke Stefanie
Staps
😍😍😍😍😍😍
Sandra932
Toll! Ich mag die Kurse mit Stefanie Rohr.🙂
Rita349
Wie immer, super Kurs von Steffi, genau richtig für Level 1🙂
Franziska 165
Schon sehr heftig für Einsteiger. Aber man möchte ja abnehmen 😉. Super Kurs kann ich nur empfehlen 😃
LaKick
Super Kurs wenn man ein lockeres Training machen möchte 🙂
DICKEZICKE
Super Kurs zum Einstieg.
Monique1
hab schon keine Puste mehr 😃😲
Hellas091
🙂Super Kurs, aber für Einsteiger schon heftig
FitBine
Fünf Sterne, für Steffi! 😍
Violina
sehr schöner Kurs mit schönen, effektiven Bewegungsabläufen, auch mal was für zwischendurch 🙂
Willi
Schöner Anfängerkurs🙂
Silke06
Toller Kurs für mich als Anfängerin 😃
monikaH
super, anstrengend, aber top🙂
franzy
war sehr sehr schön.
Grigri
Super Anfängerkurs. Ist zu schaffen und das motiviert. 🙂
Pompom
Ups, schon wieder ich 🙂 ... mir machen die Kurse mit Steffi richtig Spaß 🙂
Pompom
Sehr schöner Einstiegskurs mit Steffi. Anleitungen sind super. Und für das Stretching danach gibt es mit ihr ja noch einen Extrakurs.
Kristinchen
Nach ein paar Wochen Pause ein guter Wiedereinstieg.
sakon
Die Übungen sind ein wenig zu schnell und leider fehlt auch ein wenig das Stretching. Ansonsten top.
Sportanfäger
Ich schaffe nach wie vor diese Frauenliegestütze nicht, gibts dafür nen Trick oder ne andere Übung?
FR: Leider hilft da nur üben, üben und nochmals üben. Du solltest aber nur soweit mitmachen, wie du die Übung auch korrekt ausführen kannst! Sobald du merkst, dass du "durchhängst" oder anfängst, nur den Kopf nach unten zu bewegen: lieber pausieren!
Die Liegestütz-Übungen kannst du dir natürlich auch einfacher machen, wenn du dich mit den Händen anstatt auf dem Boden auf dem Rand von Sofa oder Ähnlichem (sollte nicht zu hoch sein) aufstützt. Siehe z.B. "Sofa-Fitness - Bodyshaper" von Michaela Süßbauer!
Teddy
Super Anfängerkurse,gerade wenn man nicht mehr die Jüngste ist...das motiviert total😀😀😀
Myriam R.
Super Anfängerkurs 🙂, effektiv und dabei Spaß gehabt.
KathiH
Der Kurs mit Stefanie macht viel Spaß, da sie so viel Freundlichkeit und Motivation ausstrahlt. Trotzdem ich ziemlich aus dem Training bin, kann ich gut folgen und alle Übungen mitmachen. Super!
Sandra
Übungen werden zu schnell erklärt, ansonsten top!😉
Stefania
😍Sehr angenehmen und effektiv!
Manuela
Hat Spaß gemacht. Die Zeit vergeht wie im Flug.
Claudia597
War anstrengend für mich (Wiedereinsteiger), aber hat echt Spaß gemacht. Freu' mich schon auf die nächste Runde. 🙂
Petra P.
Dieser Kurs hat riesig Spaß gemacht.
😍
Matina
Super zum Wiedereinstieg nach einer Pause🙂
Kristina210
Dieser Kurs macht einfach Spaß und am Ende ist man Stolz durchgehalten zu haben 🙂.
Trainieren mit Steffi gefällt mir persönlich sehr gut .
Der Kurs ist gut für Anfänger und Fortgeschrittene und alle mit wenig Zeit .
Daphne
Hat Spass gemacht-habe von Steffie auch eine DVD!!😉
Verena *
Hatte unter "Aerobic" anderes erwartet, mag den Kurs jedoch 🙂: Prima für Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene, die es mal ruhiger mögen!
Matina
schönes Anfängerprogramm. Gute Ansagen
Peggy
Kurz aber effektiv!😍Wirklich ein wunderbarer Einstig nach einer Sport Pause.
Saskia
Hat mir sehr viel Spaß gemacht (die Hose von Stefanie ist ein Traum :*)
Mareike
😃 Ganz Toll, nachdem ich so lange keinen Sport machen konnte motiviert mich das wieder einzusteigen. Für den Anfang nicht zu lang und nicht zu schwer.
Adriana
sehr guter Kurs🙂
Maschmi
Sehr guter Kurs für (Wieder-)Einsteiger mit langsamen,gut kontrollierbaren Bewegungsabläufen 🙂
Judith
Gut erklärt und ein toller Einstieg für Anfänger. Für Fortgeschrittene ein effektives Training wenns mal etwas ruhiger sein soll 😍
Jenny
Super für Anfänger - angenehmes Tempo, Übungen werden genau erklärt 🙂
🙂Tolles Workout, wer es intensiver möchte, kann hierzu Kurzhanteln verwenden. Schade, dass am Kursende kein Stretching ist (extra Kurs).
Maria.
🙂
Jetzt ab 7,40€ pro Monat trainieren