BBP basic - Matworks 1
Stefanie Rohr
28 Min 165 kcal
BBP basic - Matworks 1

BBP basic - Matworks 1
Mit Stefanie Rohrs "BBP basic"-Kursreihe können Anfänger und Wiedereinsteiger perfekt (zurück) ins Training kommen. In diesem Matten-Kurs zeigen dir Steffi und ihre Co-Presenterin Miriam wirksame Bodenübungen auf Einsteigerniveau für einen schönen Bauch, schlanke Beine und einen trainierten Po, die darüber hinaus auch deinen Rücken mobilisieren und kräftigen.

Ziehe vor dem Workout gerne deine Schuhe aus, wenn das bequemer für dich ist. Achte bei der Übungsausführung auf eine gute Körperhaltung und -spannung - das macht das Training noch effektiver!

Nach einer Mobilisation im Fersensitz kommst du in eine Side Stretch-Variation, die dich schön langzieht und deine Balance fördert. Im Vierfüßlerstand geht’s weiter mit aufeinander aufbauenden Übungskombinationen für Beine und Arme, die auch schön deinen Po trainieren und die Körpermitte mobilisieren. Zwischendurch kannst du immer wieder in der Childs Pose entspannen. Zu Stärkung von Becken und Po drückst du dich anschließend aus dem seitlichen Sitz nach oben ab. Wenn du’s intensiver magst, kannst du das Bein und den Arm gestreckt mit dazu nehmen. Und ran an den Bauch mit verschiedenen Crunches in Rückenlage. Auch hier zeigt dir Steffi eine Übungsvariation zur Steigerung. Du beendest diese erste Runde im Brett bevor du zum Nachruhen erneut kurz in die Childs Pose gehst. Jetzt ist die zweite Körperseite dran. Durchhalten lohnt sich auf deinem Weg zum Traumköper! Zum Schluss kannst du bei einem kleinen Stretching im Schneidersitz entspannen.
1
BBP basic - Matworks 127:32
Stefanie Rohr

Länge:00:27:32
Level:leicht
Körperpartien:Core, Bauch, Beine & Po, Ganzkörper
Trainer:Stefanie Rohr
Darsteller:Stefanie Rohr, Miriam Cantzler
Hilfsmittel:Matte
Drehort:Deutschland
Video starten
Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
Weitersagen
Mein Favorit
BBP basic - Matworks 2
Stefanie Rohr
BBP basic - Matworks 2
Schlanker Bauch, schöne Beine & Knack-Po durch effektive Bodenübungen.
28 Min 167 kcal
BBP basic - Matworks Stretching
Stefanie Rohr
BBP basic - Matworks Stretching
Kleine Entspannungs- und Stretchingeinheit auf der Matte.
9 Min 28 kcal

BBP plus - Kurzworkout
Johanna Fellner
BBP plus - Kurzworkout
Eine intensive halbe Stunde für Bauch, Beine, Po und schöne, straffe Arme
36 Min 252 kcal
Barbaras BBP - Warm-up
Barbara Spritzendorfer
Barbaras BBP - Warm-up
Ein dynamisches Warm-Up, das den Kreislauf ankurbelt & die Muskulatur aufwärmt.
8 Min 55 kcal
Schlank & fit - All in one long 3 (Kurs 32)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - All in one long 3 (Kurs 32)
Alles drin in diesem Fitness-Paket: Cardiotraining, Bodyshaping, Stretching!
68 Min 483 kcal
Schlank & fit - BBP & Arme (Kurs 31)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - BBP & Arme (Kurs 31)
Gezieltes Schwerpunkt-Training für Beine, Po, Bauch und Arme!
68 Min 455 kcal
Schlank & fit - All in one long 2 (Kurs 30)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - All in one long 2 (Kurs 30)
Freu dich auf dieses intensive Ausdauer- & Krafttraining für den ganzen Körper!
68 Min 486 kcal
Schlank & fit - All in one long 1 (Kurs 29)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - All in one long 1 (Kurs 29)
Ausdauer trifft Kraft - für einen fitten, schön definierten Körper!
69 Min 486 kcal
Schlank & fit - All in one & BBP 3 (Kurs 28)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - All in one & BBP 3 (Kurs 28)
Kraft- & Ausdauertraining für den ganzen Body plus eine Portion BBP-Training.
69 Min 446 kcal
Schlank & fit - Oberkörper & more 2 (Kurs 27)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - Oberkörper & more 2 (Kurs 27)
Tolle Cardio- und Kraftmoves für den ganzen Körper mit Schwerpunkt Oberkörper!
68 Min 483 kcal
Schlank & fit - All in one & BBP 2 (Kurs 26)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - All in one & BBP 2 (Kurs 26)
Mehr Ausdauer und eine schön definierte Muskulatur - das liefert dieses Workout!
68 Min 454 kcal
Schlank & fit - Cardio & more 3 (Kurs 25)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - Cardio & more 3 (Kurs 25)
Bereit für wirksames Ausdauertraining und effektive Kraftmoves? Los geht’s!
68 Min 480 kcal
Schlank & fit - All in one & more 5 (Kurs 24)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - All in one & more 5 (Kurs 24)
Freu dich auf einen Ausdauerpush und einen rundum trainierten Body!
54 Min 356 kcal
Schlank & fit - Cardio, All in one 3 (Kurs 23)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - Cardio, All in one 3 (Kurs 23)
Du willst mehr Ausdauer und Kraft? Dann bist du hier genau richtig!
54 Min 386 kcal
Schlank & fit - Cardio, All in one 2 (Kurs 22)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - Cardio, All in one 2 (Kurs 22)
Mehr Fitness und Kraft für den ganzen Körper - was will man mehr?
56 Min 451 kcal
Schlank & fit - Cardio, All in one 1 (Kurs 21)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - Cardio, All in one 1 (Kurs 21)
Effektives Ganzkörpertraining für mehr Ausdauer und Kraft!
55 Min 419 kcal
Schlank & fit - All in one & more 3 (Kurs 19)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - All in one & more 3 (Kurs 19)
Cardio & Kraft plus Mattentraining für die Beine - so kommst du in Form!
54 Min 372 kcal
Schlank & fit - Oberkörper & more 1 (Kurs 18)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - Oberkörper & more 1 (Kurs 18)
Mehr Ausdauer und Kraft - inklusive Schwerpunkt-Einheit für Bauch und Arme!
56 Min 422 kcal
Schlank & fit - All in one & BBP 1 (Kurs 17)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - All in one & BBP 1 (Kurs 17)
Dieser Kurs ist perfekt für mehr Ausdauer & Kraft sowie eine schöne BBP-Region!
56 Min 418 kcal
Schlank & fit - All in one & more 2 (Kurs 16)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - All in one & more 2 (Kurs 16)
Fit, fitter, am fittesten wirst du mit diesem Kurs für Ausdauer und Kraft!
54 Min 372 kcal
Schlank & fit - All in one & more 1 (Kurs 15)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - All in one & more 1 (Kurs 15)
Mehr Ausdauer und Kraft für deinen Body. Obendrauf: Eine Bauch-Rücken-Einheit!
54 Min 371 kcal
Schlank & fit - All in one & Arme 1 (Kurs 14)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - All in one & Arme 1 (Kurs 14)
Freu dich aufs Cardio- und Krafttraining - gewürzt mit Übungen für die Arme!
55 Min 361 kcal
Schlank & fit - All in one & Core (Kurs 13)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - All in one & Core (Kurs 13)
Pushe deinen Stoffwechsel und trainiere ausgewogen deine Muskulatur!
54 Min 357 kcal
Schlank & fit - Cardio & more 2 (Kurs 12)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - Cardio & more 2 (Kurs 12)
Verbrenne viele Kalorien und tu richtig viel für deine Körpermitte!
40 Min 245 kcal
Schlank & fit - Cardio, Beine & Po 2 (Kurs 11)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - Cardio, Beine & Po 2 (Kurs 11)
Toller Stoffwechsel-Push plus mehr Kraft und Definition in Beinen & Po!
54 Min 384 kcal
Schlank & fit - Bauch & Rücken 2 (Kurs 10)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - Bauch & Rücken 2 (Kurs 10)
Jetzt geht’s noch intensiver zur Sache für eine schön definierte Körpermitte!
54 Min 315 kcal



Violina

wieder ein toller Kurs von Steffi mit schönen, effektiven Bewegungsabläufen, ich finde bisher alle Kurse von Steffi klasse

Stubenfrau



Stubenfrau

"O weh, Stützpositionen" war mein erster Gedanke, "Das halten meine Hände nicht aus." der zweite. Doch auch wenn die Übungen mehrmals wiederholt werden, gibt es genug Pausen dazwischen um die Gelenke zu lockern.

Die Intensität empfinde ich zwischen leicht und mittel.

Insgesamt eine schöne halbe Stunde.

B.K.

Super Übungen, die Dehnungsphasen für den Rücken zwischendrin dürften etwas länger sein.

sukhi

Dank auch an Miriam. Das macht Mut, mal ein nicht absolut perfektes Mädel mit dabei zu haben.

Schwesterherz

die Kurse von Steffi mag ich, diesen auch.
Wg Knie falte ich die Matte oder lege ein Handtuch unter und die Handgelenke schonen geht auch, wenn man Fäuste macht und sich auf der Faust aufstützt. Kann man ja auch abwechseln.

Schwesterherz

Nanny schrieb:
Für mich immernoch einer der schwersten Kurse in diesem Programm. Meine Knie halten da nicht durch.


Nanny schrieb:
Für mich immernoch einer der schwersten Kurse in diesem Programm. Meine Knie halten da nicht durch.


Nanny schrieb:
Für mich immernoch einer der schwersten Kurse in diesem Programm. Meine Knie halten da nicht durch.

Das mit den Knie kann ich verstehen. Versuch doch Deine Matte unter dem Knie doppelt zu falten oder ein Handtuch unter das Knie zu legen. Da finde ich hilft


Ein toller Kurs, den werde ich öfter machen! Ich spüre jetzt schon jeden Bauch- und Pomuskel

Ying

Die Frau lacht wie ein Haifisch. Zähne aufeinander und dann ganz weit die Lippen aufschürzen.

Ewa

Magdalena schrieb:
Endlich mal jemand mit dabei, der nicht einen perfekt durchtrainierten Körper hat - mir macht das oft Komplexe während dem Trainieren, wenn ich die Damen sehe

mir geht es genau so ...

Ewa

Magdalena schrieb:
Endlich mal jemand mit dabei, der nicht einen perfekt durchtrainierten Körper hat - mir macht das oft Komplexe während dem Trainieren, wenn ich die Damen sehe

mir geht es genau so ...

Suri

Schöner Kurs, gerade wenn man den Rücken stärken möchte. Hatte vor gut zwei Monten einen Bandscheibenvorfall und empfinde die Übungen als sehr hilfreich.

Elocin

Sehr schlecht für die Handgelenke

Magdalena

Endlich mal jemand mit dabei, der nicht einen perfekt durchtrainierten Körper hat - mir macht das oft Komplexe während dem Trainieren, wenn ich die Damen sehe

Dat_Pocahontas

Ich mag Steffis Kurse, auch diesen hier - auch wenn ich immer wieder merke, wie unfit ich eigentlich bin

Abby

Mir ging es auch etwas auf die Handgelenke. Ansonsten ist der Kurs sehr gut, wenn man wieder einsteigen möchte.
Übrigens sehr motivierend für mich persönlich, wenn man auch mal nicht nur Modelmaße sieht. Das macht das Trainieren etwas menschlicher und für mich realistischer.

Nanny

Für mich immernoch einer der schwersten Kurse in diesem Programm. Meine Knie halten da nicht durch.

Lou

Bei dem Bein ranziehen hatte ich ziemlich Probleme mit meinen Knien, der Rest war aber top,tolle Übungen, kann man auch gut zum Aufwärmen machen das Workout wenn man sich danach nochmal richtig auspowern möchte

Nanny


Ich hatte auch Probleme mit den Handgelenken und den Knien.

Sportanfäger

super toller Kurs! Musste zwar mehrfach die Paueetaste drücken, aber alle Übungen (Leichte Varianten) waren auch für Anfänger machbar

bärbl

sehr gut!

Manuela

Superrrrrrrrrrr

Petra P.

Gut zu schaffen auch nach einem anstrengenden Arbeitstag.

Bianca82

super Training um wieder einzusteigen...

Carochen

Puh... Ich fand die Übungen für BBP gar nicht so anstrengend,dafür wurden meine noch echt untrainierten Arme sehr beansprucht. Auch für meine Handgelenke war es sehr anstrengend.
Wem der Kurs zu anstrengend für die Handgelenke ist, der kann mal probieren, sich beim Vierfüßlerstand anstatt auf den Händen auf den Unterarmen aufzustützen. Diese Position kann auch helfen, dass man im unteren Rücken stabiler bleibt und nicht so leicht nach ins Hohlkreuz kommt. (Red.)

Anke

Auch wenn ich mich wiederhole.....puh

Sylvia2

Die Übungen sind an sich okay, aber durch die vielen Wiederholungen im Vierfüßlerstand wird es doch ziemlich anstrengend für die Handgelenke...

Michaela72

Puh, mit Hanteln ausgeführt, ganz schön anstrengend.

Jenny

Erste
Die Übungen im Vierfüßlerstand sind super für den Rücken. BBP werden nicht so sehr beansprucht - ist ja für Anfänger gedacht



Nur als Mitglied kannst du einen Kommentar hinterlassen. Logge dich bitte in "mein Studio" ein oder schließe eine Mitgliedschaft ab. ​