BBP basic - Matworks 1
Stefanie Rohr
28 Min 165 kcal
BBP basic - Matworks 1

BBP basic - Matworks 1
Mit Stefanie Rohrs "BBP basic"-Kursreihe können Anfänger und Wiedereinsteiger perfekt (zurück) ins Training kommen. In diesem Matten-Kurs zeigen dir Steffi und ihre Co-Presenterin Miriam wirksame Bodenübungen auf Einsteigerniveau für einen schönen Bauch, schlanke Beine und einen trainierten Po, die darüber hinaus auch deinen Rücken mobilisieren und kräftigen.

Ziehe vor dem Workout gerne deine Schuhe aus, wenn das bequemer für dich ist. Achte bei der Übungsausführung auf eine gute Körperhaltung und -spannung - das macht das Training noch effektiver!

Nach einer Mobilisation im Fersensitz kommst du in eine Side Stretch-Variation, die dich schön langzieht und deine Balance fördert. Im Vierfüßlerstand geht’s weiter mit aufeinander aufbauenden Übungskombinationen für Beine und Arme, die auch schön deinen Po trainieren und die Körpermitte mobilisieren. Zwischendurch kannst du immer wieder in der Childs Pose entspannen. Zu Stärkung von Becken und Po drückst du dich anschließend aus dem seitlichen Sitz nach oben ab. Wenn du’s intensiver magst, kannst du das Bein und den Arm gestreckt mit dazu nehmen. Und ran an den Bauch mit verschiedenen Crunches in Rückenlage. Auch hier zeigt dir Steffi eine Übungsvariation zur Steigerung. Du beendest diese erste Runde im Brett bevor du zum Nachruhen erneut kurz in die Childs Pose gehst. Jetzt ist die zweite Körperseite dran. Durchhalten lohnt sich auf deinem Weg zum Traumköper! Zum Schluss kannst du bei einem kleinen Stretching im Schneidersitz entspannen.
1
BBP basic - Matworks 127:32
Stefanie Rohr

Länge:00:27:32
Level:leicht
Körperpartien:Core, Bauch, Beine & Po, Ganzkörper
Trainer:Stefanie Rohr
Darsteller:Stefanie Rohr, Miriam Cantzler
Hilfsmittel:Matte
Drehort:Deutschland
Video starten
Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
BBP basic - Matworks 2
Stefanie Rohr
BBP basic - Matworks 2
Schlanker Bauch, schöne Beine & Knack-Po durch effektive Bodenübungen.
28 Min 167 kcal
BBP basic - Matworks Stretching
Stefanie Rohr
BBP basic - Matworks Stretching
Kleine Entspannungs- und Stretchingeinheit auf der Matte.
9 Min 28 kcal

BBP plus - Kurzworkout
Johanna Fellner
BBP plus - Kurzworkout
Eine intensive halbe Stunde für Bauch, Beine, Po und schöne, straffe Arme
36 Min 252 kcal
Bauch-Spezial - Einführung
Michaela Holle
Bauch-Spezial - Einführung
Hilfreiche Infos von Michaela Holle zu ihrem Multilevel-Kurs für die Körpermitte
1 Min 0 kcal
Bauch-Spezial - Kurzworkout 2
Michaela Holle
Bauch-Spezial - Kurzworkout 2
Besser kurz als gar nicht: effektives Bauchtraining auf der Matte mit Michaela
23 Min 96 kcal
Bauch-Spezial - Kurzworkout 1
Michaela Holle
Bauch-Spezial - Kurzworkout 1
Bauchtraining für Einsteiger in der kurzen, knackigen Variante
22 Min 89 kcal
Bauch-Spezial - komplett
Michaela Holle
Bauch-Spezial - komplett
Effektives Training für die Körpermitte, gezeigt in zwei Schwierigkeitsstufen
36 Min 167 kcal
BBP & Fatburn easy - straffe Arme
Stefanie Rohr
BBP & Fatburn easy - straffe Arme
Effektives Training für eine schöne Armmuskulatur - bye bye Winkearme.
14 Min 97 kcal
BBP & Fatburn easy - flacher Bauch
Stefanie Rohr
BBP & Fatburn easy - flacher Bauch
Leg los für einen flachen, festen Bauch und weniger Pfunde!
14 Min 94 kcal
BBP & Fatburn easy - sexy Beine
Stefanie Rohr
BBP & Fatburn easy - sexy Beine
Tolle Moves für schlanke Beine und weniger Cellulite.
14 Min 113 kcal
BBP & Fatburn easy - Knack-Po
Stefanie Rohr
BBP & Fatburn easy - Knack-Po
Effektives Anfänger-Training für eine straffe, knackige Kehrseite
14 Min 109 kcal
BBP & Fatburn easy - Stretching
Stefanie Rohr
BBP & Fatburn easy - Stretching
Für den ganzen Körper eine Wohltat: sanft dehnen, lockern und mobilisieren
8 Min 23 kcal
BBP & Fatburn easy - Einführung
Stefanie Rohr
BBP & Fatburn easy - Einführung
Das erwartet dich beim Fettverbrennungs-Workout mit Steffi Rohr.
1 Min 0 kcal
BBP & Fatburn easy - komplett
Stefanie Rohr
BBP & Fatburn easy - komplett
Effektives Anfänger-Workout für Bauch, Beine, Po und Arme!
71 Min 495 kcal
Easy BBP - Warm-up
Robert Jurlina
Easy BBP - Warm-up
Side-to-Side, Leg Curls und mehr - perfekt als Mini-Workout oder zum Aufwärmen
6 Min 38 kcal
Easy BBP - Stretching
Robert Jurlina
Easy BBP - Stretching
Lockern, dehnen und aktiv entspannen kannst du dich mit diesen Bodenübungen.
3 Min 6 kcal
Easy BBP - komplett
Robert Jurlina
Easy BBP - komplett
Der perfekte Allrounder für Bauch, Beine & Po mit Übungen im Stand & am Boden.
57 Min 362 kcal
Easy BBP - am Boden
Robert Jurlina
Easy BBP - am Boden
Mit diesen Classic-Übungen am Boden bringt du Bauch, Beine und Po toll in Form.
42 Min 236 kcal
Easy BBP - im Stand
Robert Jurlina
Easy BBP - im Stand
Toll für Einsteiger: leichte, aber effektive Übungen - vor allem für Beine & Po
22 Min 163 kcal
Michis Functional BBP - Stretching
Michaela Süßbauer
Michis Functional BBP - Stretching
Entspannende Relax-Einheit im Stand und am Boden zum Dehnen und Lockern.
7 Min 21 kcal
Michis Functional BBP - Bauch-Express
Michaela Süßbauer
Michis Functional BBP - Bauch-Express
Effektive Übungen für eine schöne Körpermitte und eine schlanke Taille
9 Min 88 kcal
Michis Functional BBP - advanced
Michaela Süßbauer
Michis Functional BBP - advanced
Eine tolle Figur mit hochintensivem Functional-Training für Beine, Po & Core!
39 Min 354 kcal
Michis Functional BBP - komplett
Michaela Süßbauer
Michis Functional BBP - komplett
Tschüss Problemzonen, hallo sexy Body - effektive Übungen für Beine, Po & Core
40 Min 338 kcal
BBP basic - Matworks Stretching
Stefanie Rohr
BBP basic - Matworks Stretching
Kleine Entspannungs- und Stretchingeinheit auf der Matte.
9 Min 28 kcal
BBP basic - Matworks 2
Stefanie Rohr
BBP basic - Matworks 2
Schlanker Bauch, schöne Beine & Knack-Po durch effektive Bodenübungen.
28 Min 167 kcal



Babs79

Super Übungen, die Dehnungsphasen für den Rücken zwischendrin dürften etwas länger sein.

Daisyri

Dank auch an Miriam. Das macht Mut, mal ein nicht absolut perfektes Mädel mit dabei zu haben.

Schwesterherz

die Kurse von Steffi mag ich, diesen auch.
Wg Knie falte ich die Matte oder lege ein Handtuch unter und die Handgelenke schonen geht auch, wenn man Fäuste macht und sich auf der Faust aufstützt. Kann man ja auch abwechseln.

Schwesterherz

Nanny schrieb:
Für mich immernoch einer der schwersten Kurse in diesem Programm. Meine Knie halten da nicht durch.


Nanny schrieb:
Für mich immernoch einer der schwersten Kurse in diesem Programm. Meine Knie halten da nicht durch.


Nanny schrieb:
Für mich immernoch einer der schwersten Kurse in diesem Programm. Meine Knie halten da nicht durch.

Das mit den Knie kann ich verstehen. Versuch doch Deine Matte unter dem Knie doppelt zu falten oder ein Handtuch unter das Knie zu legen. Da finde ich hilft


Ein toller Kurs, den werde ich öfter machen! Ich spüre jetzt schon jeden Bauch- und Pomuskel

Ying

Die Frau lacht wie ein Haifisch. Zähne aufeinander und dann ganz weit die Lippen aufschürzen.

Ewa

Magdalena schrieb:
Endlich mal jemand mit dabei, der nicht einen perfekt durchtrainierten Körper hat - mir macht das oft Komplexe während dem Trainieren, wenn ich die Damen sehe

mir geht es genau so ...

Ewa

Magdalena schrieb:
Endlich mal jemand mit dabei, der nicht einen perfekt durchtrainierten Körper hat - mir macht das oft Komplexe während dem Trainieren, wenn ich die Damen sehe

mir geht es genau so ...

Suri

Schöner Kurs, gerade wenn man den Rücken stärken möchte. Hatte vor gut zwei Monten einen Bandscheibenvorfall und empfinde die Übungen als sehr hilfreich.

Elocin

Sehr schlecht für die Handgelenke

Magdalena

Endlich mal jemand mit dabei, der nicht einen perfekt durchtrainierten Körper hat - mir macht das oft Komplexe während dem Trainieren, wenn ich die Damen sehe

Dat_Pocahontas

Ich mag Steffis Kurse, auch diesen hier - auch wenn ich immer wieder merke, wie unfit ich eigentlich bin

Abby

Mir ging es auch etwas auf die Handgelenke. Ansonsten ist der Kurs sehr gut, wenn man wieder einsteigen möchte.
Übrigens sehr motivierend für mich persönlich, wenn man auch mal nicht nur Modelmaße sieht. Das macht das Trainieren etwas menschlicher und für mich realistischer.

Nanny

Für mich immernoch einer der schwersten Kurse in diesem Programm. Meine Knie halten da nicht durch.

Lou

Bei dem Bein ranziehen hatte ich ziemlich Probleme mit meinen Knien, der Rest war aber top,tolle Übungen, kann man auch gut zum Aufwärmen machen das Workout wenn man sich danach nochmal richtig auspowern möchte

Nanny


Ich hatte auch Probleme mit den Handgelenken und den Knien.

Sportanfäger

super toller Kurs! Musste zwar mehrfach die Paueetaste drücken, aber alle Übungen (Leichte Varianten) waren auch für Anfänger machbar

bärbl

sehr gut!

Manuela

Superrrrrrrrrrr

Petra P.

Gut zu schaffen auch nach einem anstrengenden Arbeitstag.

Bianca82

super Training um wieder einzusteigen...

Carochen

Puh... Ich fand die Übungen für BBP gar nicht so anstrengend,dafür wurden meine noch echt untrainierten Arme sehr beansprucht. Auch für meine Handgelenke war es sehr anstrengend.
Wem der Kurs zu anstrengend für die Handgelenke ist, der kann mal probieren, sich beim Vierfüßlerstand anstatt auf den Händen auf den Unterarmen aufzustützen. Diese Position kann auch helfen, dass man im unteren Rücken stabiler bleibt und nicht so leicht nach ins Hohlkreuz kommt. (Red.)

Anke

Auch wenn ich mich wiederhole.....puh

Sylvia2

Die Übungen sind an sich okay, aber durch die vielen Wiederholungen im Vierfüßlerstand wird es doch ziemlich anstrengend für die Handgelenke...

Michaela72

Puh, mit Hanteln ausgeführt, ganz schön anstrengend.

Jenny

Erste
Die Übungen im Vierfüßlerstand sind super für den Rücken. BBP werden nicht so sehr beansprucht - ist ja für Anfänger gedacht



Nur als Mitglied kannst du einen Kommentar hinterlassen. Logge dich bitte in "mein Studio" ein oder schließe eine Mitgliedschaft ab. ​