fitnessRAUM.de
OnlineFitness
zum Google Play-Store

BBP basic - Matworks 1

Kursvorschau - Anmelden und alles trainieren! Jetzt ab 7,40€ pro Monat trainieren
Kursvorschau - Jetzt mitmachen! 25% Rabatt

BBP basic - Matworks 1

Kommentare
Nur als Mitglied kannst du einen Kommentar hinterlassen. Logge dich bitte ein oder schließe eine Mitgliedschaft ab.
Annina117
Recht schwer für Anfänger, fast alles im Vierfüßlerstand, ziemlich schmerzhaft für die Handgelenke.
VeronikaG@fitnessRAUM.de
Moosbummal schrieb:
Ist das Zeitraffer?
Untrainierten oder Leuten mit Problemen, gerade im unteren Rücken, wäre mehr gedient, wenn sie die Übungen langsamer und sauberer ausführen könnten und bessere Erklärungen zu Haltung und Spannung bekämen.
Wenn du die Übungen langsamer abspielen möchtest, so stelle gerne die Abspielgeschwindigkeit über das kleine Rädchensymbol am Kurs etwas langsamer z.B. auf 0,75x ein. Viel Erfolg!
Moosbummal
Ist das Zeitraffer?
Untrainierten oder Leuten mit Problemen, gerade im unteren Rücken, wäre mehr gedient, wenn sie die Übungen langsamer und sauberer ausführen könnten und bessere Erklärungen zu Haltung und Spannung bekämen.
Alexandra479
Toller kurs.
Daisy05
Ich fand den Kurs nicht so gut, da fast das ganze Workout im vierfüßlerstand durchgeführt wird. Meine Handgelenke haben wehgetan, musste immer wieder Pause einlegen.
Sabrina315
Habe den Kurs gerade entdeckt, gefällt mir sehr gut! Steffi macht das wie immer klasse. Danke!
Frieda
Der Kursus ist für mich zu schnell und zu anstrengend, kann nicht mithalten. Ich habe den Kursus mehrfach angefangen und abgebrochen, gibt es leichtere Alternativen für ältere Menschen?
Veronika_fitnessRAUM.de
Hallo Christiane, wenn dir die Musik nicht gefällt, kannst du sie über das Notenschlüssel-Symbol unter dem Video oder in Account unter "Player-Einstellung" ausstellen und wenn du magst deine eigene abspielen lassen 🙂
Christiane10
Wie immer, guter Kurs. Aber gibt es irgendjemanden, dem diese schreckliche Musik gefällt? Ist ja immer schlecht, aber hier mal wieder besonders ätzend! Bitte, liebes Team, arbeitet daran. Dann wäre eure Plattform noch perfekter!
pia808
sehr gut erklärt
Monika155
Inzwischen bin ich in Woche 4 angekommen. Nach dem ersten Mal taten meine Handgelenke nach den Übungen noch den ganzen Tag danach weh. Nun ging es ohne Probleme.
Susanne_@fitnessraum
Stefanie453 schrieb:
Ist dies wirklich für Anfänger Level 1`😉 ??
Die Sache mit den Handgelenken wie alle hier schreiben stimmt sehr. Das tut brutal weh nach der Zeit. Insgesamt mir etwas zu schwer, habe mich aber mit kleinen Sonderpausen durchgekämpft.
Stützübungen sind für weniger Trainierte oft eine Herausforderung. Wenn man diese verbessern möchte, empfehlen wir den Kurs Faszien-Pilates-Kurs 3 von Christiane Reiter, der Übungen für die Verbesserung der Stützkraft anbietet.
Stefanie453
Ist dies wirklich für Anfänger Level 1`😉 ??
Die Sache mit den Handgelenken wie alle hier schreiben stimmt sehr. Das tut brutal weh nach der Zeit. Insgesamt mir etwas zu schwer, habe mich aber mit kleinen Sonderpausen durchgekämpft.
Monika155
Auch für mein rechtes Handgelenk war das zu viel, da musste ich bei einer Übung abbrechen. Das nächste Mal werde ich es mal im Unterarmstütz versuchen. Ansonsten ein schöner und auch fordernder Kurs.
Karena366
Ich fand den Kurs etwas zu schnell und es war zuviel für meine Handgelenke. Die anderen Kurse von Steffi gefallen mir besser (Matworks 1 auch).
Mo.ni.ka
Vielen Dank. Sehr guter Kurs. Ja, die Handgelenke bekommen vom Training etwas ab 😉 aber für mich persönlich heißt das, dass ich meine Handgelenke etwas mehr beachten und auch trainieren muss. 😃 ihr wart super.
Mira
Ich habe mal eine Frage: Bei den Crunches lösen sich bei mir zwar die Schultern, aber die Schulterblätterspitzen bleiben am Boden. Liegt es daran, dass ich noch zu untrainiert bin, oder soll das so sein? Was könnte ich besser machen? Mit Schwung würde ich die Spitzen vom Boden bekommen, aber es soll ja kraftvoll und ohne Schwung gemacht werden, oder? DANKE.
Mira
Ich fand die Übungen an sich gut, aber mir ging es, wie einigen Vorschreiberinnen: die Handgelenke wurden zu sehr beansprucht und die RuheMOMENTE waren zu kurz, um sie mal ausgiebig zu kreisen. Ich habe dann zwischendurch ausgelockert, dann ging es. Aber ich wünsche mir , dass hier ggf. Alternativen angeboten werden. Turnerin Nr. 2 kann ja entsprechende Alternativen anzeigen, das wäre zukünftig wünschenswert.
Janina981
Schöne Übungen, aber nichts für untrainierte Handgelenke.
Heike313
😍
Heike313
für mich wie bestimmt. klasse
Nicole879
Ein wunderbarer Kurs, man kann in den Ruhemomenten mit den Handgelenken kreisen, dann hält man das gut durch.
Kathrin
fuer mich ist die einseitige Belastung zu lange.
Sandra600
Ich habe nach 20 Minuten auch wegen meiner Hände und Knie abgebrochen.
Kathrin625
Musste öfter abbrechen, weil die Handgelenke zu stark beansprucht wurden. Mehr Haltungsabwechslung wäre gut
Mona452
Handgelenke sind stark belastet. Es wäre schön, wenn die Bein-übungen zwischendurch auf das andere Bein wechseln würden.
Susanne 11
Hat Spaß gemacht 🙂
Laura516
Schöne Übungen ich hatte allerdings irgendwann Probleme mit den Schultern und musste ebenfalls zwischendurch pausieren.
Tanni@home
Dank meiner dicken Sportmatte hatte ich keinerlei Probleme mit den Knien (mit meiner normalen vorherigen wäre das nicht so gut gewesen). Meine Handgelenke hingegen fanden das auch nicht so gut. Hab einige Pausen gemacht. Der Po & Bauch werden hier ordentlich gefordert 🙂 (Einsteiger, BMI 2🤓
Birgit455
es macht Spaß, aber auch meine Handgelenke und Knie haben ziemlich gelitten...
Sabine822
Das war sehr anstrengend für meine Handgelenke. Ansonsten hat es Spaß gemacht. Danke.😍
Kerstin663
war gut. aber zu viel auf den Handgelenken und Knie. das war nicht angenehm. es müssten Alternativübungen angeboten werden
Birgit50
Habe auch abgerbrochen, mehr Abwechslung und dadurch mehr Schonung für die Handgelenke wäre besser gewesen.
Veronika64
War gut 😃
Una29
Mit mehr Gewicht waren diese Übungen für (angeschlagene) Knie und Handgelenke nicht gut. Schade!
Julia115
Meine Handgelenke und Knieinnenseiten fanden den Kurs nicht so toll.
Karin529
Super 😃
Karin529
Spitze, nur bei mir taten die Handgelenke auch etwas weh dabei.🙂
fuechsin9977
Ich fand den Kurs super, musste aber zwischendurch aufgrund meines Übergewichts die Handgelenke entlasten.
Ich bin dann auf die Fäuste statt auf die flachen Hände gegangen, so ging es gut.
Margit520
Super Kurs, aber auch mir, hab ein bisschen Probleme mit meinen Handgelenken, 🙂
katzenpfote
sehr angenehm und für Sport-Wiedereinsteiger absolut machbar
Sabine
gut am Morgen
Sai
Auch meine Handgelenke schmerzen unangenehm, gerade mit Übergewicht nicht zu empfehlen
Jacqueline39
Ich muss mich den anderen Kommentaren anschließen: Klares "nein" von meinen Handgelenken.
Nine08
Super erklärt, hat mir den Start in den Tag versüßt! 😍
Jitka
dadurch das man eben, als Anfänger, noch nicht genug Muskulatur aufgebaut hat ,werden die Hand und Schultergelenke zu stark belastet ,für viele ab fünfzig wäre es schön zu erwähnen das man falls die Knie empfindlich sind ,diese durch eine kleine Decke oder ein Handtuch im vierFüsslerstand schützen darf, ebenfalls zu bedenken wäre der schneller Wechsel ,zwischen den einzelnen Sequenzen,die zwei Damen sind geübt daßwegen macht es Ihnen nichts aus ,als Anfänger ist der Kreißlauf noch nicht geübt ,entweder man macht Fehler und hat eine schlechte Haltung oder man kann einfach nicht mehr ,
es ist mir schlichtweg unmöglich den Oberschenkel ,als ungeübte ohne genügend Muskulatur oben zu halten,so kommt es zu Fehlbelastungen und zu einer Fehlhaltung ,es ist ein sehr schöner Kurs ,aber auf Grund des Tempos und der einzelner Übungen ,würde ich es einem Anfänger,noch nicht empfehlen ,
Tatjana 579
😛😲😛
Maria401
Super Kurs, auch wenns linksseitig noch etwas mit dem Gleichgewicht hapert
Claudia665
Die Schultern/Handgelenke hatten ein paar Probleme 😳
Elay
Der Kurs ist super, bei den Stützübungen machen mir meine Handgelenke allerdings Probleme. Mal schauen, vielleicht gibt sich das noch.🙂
jollyjeany
Von mir auch ein zufriedenes Grinsen, aber die Handgelenke und Schultern...
MissyED
klasse trainerin. klasse kurs. ich spüre endlich muskeln, obwohl ich immer dachte ich habe keine😃😃😃
Christiane374
Ich mag den Kurs und die Trainerin sehr gerne. Allerdings schmerzen meine Handgelenke sehr bei diesen Übungen.
Katharina62
DaniLU schrieb:
Wenn mir nach dem Kurs nicht so sehr die Handgelenke schmerzen würden, wäre der Kurs aufgrund der tollen Übungen und Kursleiterin definitiv einer meiner Favoriten!
Naja wenn es den Handgelenken schmerzt, hast du mal probiert dich auf der gestreckten Hand zu stützen, also eher auf den Fingern? Oder auf der Faust? Mache ich immer weil mir das genauso geht.
LG
DaniLU
Wenn mir nach dem Kurs nicht so sehr die Handgelenke schmerzen würden, wäre der Kurs aufgrund der tollen Übungen und Kursleiterin definitiv einer meiner Favoriten!
Staps
Nach einem anstrengenden Arbeitstag ist kurz vor Mitternacht plötzlich alle Kraft weg. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kann nur besser werden
Staps
Ich habe zum ersten Mal alle Übungen geschafft !!! Juchhuuuu. Es geht aufwärts, und 3 Kilo (von 25 zu viel) sind auch schon weg. Das macht richtig Spaß hier.
MissElli
Toller Kurs! War anstrengend und hat Spaß gemacht.
LaKick
TOP!
Monique1
😛😛
Violina
wieder ein toller Kurs von Steffi mit schönen, effektiven Bewegungsabläufen, ich finde bisher alle Kurse von Steffi klasse 🙂
Stubenfrau
😃😃😃
Stubenfrau
"O weh, Stützpositionen" war mein erster Gedanke, "Das halten meine Hände nicht aus." der zweite. Doch auch wenn die Übungen mehrmals wiederholt werden, gibt es genug Pausen dazwischen um die Gelenke zu lockern.

Die Intensität empfinde ich zwischen leicht und mittel.

Insgesamt eine schöne halbe Stunde.
B.K.
Super Übungen, die Dehnungsphasen für den Rücken zwischendrin dürften etwas länger sein.
Jeany
Dank auch an Miriam. Das macht Mut, mal ein nicht absolut perfektes Mädel mit dabei zu haben.
Schwesterherz
die Kurse von Steffi mag ich, diesen auch.
Wg Knie falte ich die Matte oder lege ein Handtuch unter und die Handgelenke schonen geht auch, wenn man Fäuste macht und sich auf der Faust aufstützt. Kann man ja auch abwechseln.
Schwesterherz
Nanny schrieb:
Für mich immernoch einer der schwersten Kurse in diesem Programm. Meine Knie halten da nicht durch. 😕
Das mit den Knie kann ich verstehen. Versuch doch Deine Matte unter dem Knie doppelt zu falten oder ein Handtuch unter das Knie zu legen. Da finde ich hilft
Janin674
Ein toller Kurs, den werde ich öfter machen! Ich spüre jetzt schon jeden Bauch- und Pomuskel 😃😃😃
ewa
Magdalena schrieb:
Endlich mal jemand mit dabei, der nicht einen perfekt durchtrainierten Körper hat - mir macht das oft Komplexe während dem Trainieren, wenn ich die Damen sehe 😉
mir geht es genau so ...
ewa
Magdalena schrieb:
Endlich mal jemand mit dabei, der nicht einen perfekt durchtrainierten Körper hat - mir macht das oft Komplexe während dem Trainieren, wenn ich die Damen sehe 😉
mir geht es genau so ...
Suri
Schöner Kurs, gerade wenn man den Rücken stärken möchte. Hatte vor gut zwei Monten einen Bandscheibenvorfall und empfinde die Übungen als sehr hilfreich.🙂
Nicole915
Sehr schlecht für die Handgelenke🙁
Magdalena
Endlich mal jemand mit dabei, der nicht einen perfekt durchtrainierten Körper hat - mir macht das oft Komplexe während dem Trainieren, wenn ich die Damen sehe 😉
Dat_Pocahontas
Ich mag Steffis Kurse, auch diesen hier - auch wenn ich immer wieder merke, wie unfit ich eigentlich bin 😉
Abby
Mir ging es auch etwas auf die Handgelenke. Ansonsten ist der Kurs sehr gut, wenn man wieder einsteigen möchte.
Übrigens sehr motivierend für mich persönlich, wenn man auch mal nicht nur Modelmaße sieht. Das macht das Trainieren etwas menschlicher und für mich realistischer. 🙂
Nanny
Für mich immernoch einer der schwersten Kurse in diesem Programm. Meine Knie halten da nicht durch. 😕
Lou
Bei dem Bein ranziehen hatte ich ziemlich Probleme mit meinen Knien, der Rest war aber top,tolle Übungen, kann man auch gut zum Aufwärmen machen das Workout wenn man sich danach nochmal richtig auspowern möchte🙂
Nanny
😲
Ich hatte auch Probleme mit den Handgelenken und den Knien.
Sportanfäger
super toller Kurs! Musste zwar mehrfach die Paueetaste drücken, aber alle Übungen (Leichte Varianten) waren auch für Anfänger machbar🙂
bärbl
sehr gut!🙂🙂
Manuela
Superrrrrrrrrrr 🙂
Petra P.
Gut zu schaffen auch nach einem anstrengenden Arbeitstag.😉
Bianca82
🙂🙂 super Training um wieder einzusteigen...
Carochen
Puh... Ich fand die Übungen für BBP gar nicht so anstrengend,dafür wurden meine noch echt untrainierten Arme sehr beansprucht. Auch für meine Handgelenke war es sehr anstrengend.
FR: Wem der Kurs zu anstrengend für die Handgelenke ist, der kann mal probieren, sich beim Vierfüßlerstand anstatt auf den Händen auf den Unterarmen aufzustützen. Diese Position kann auch helfen, dass man im unteren Rücken stabiler bleibt und nicht so leicht nach ins Hohlkreuz kommt. (Red.)
Anke
Auch wenn ich mich wiederhole.....puh
Die Übungen sind an sich okay, aber durch die vielen Wiederholungen im Vierfüßlerstand wird es doch ziemlich anstrengend für die Handgelenke...
🙂Puh, mit Hanteln ausgeführt, ganz schön anstrengend.
Jenny
Erste 😍
Die Übungen im Vierfüßlerstand sind super für den Rücken. BBP werden nicht so sehr beansprucht - ist ja für Anfänger gedacht 😉
Jetzt ab 7,40€ pro Monat trainieren